Tagesmutter:Wie viele Kinder auf einmal?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
stormcloud
Newbie

Tagesmutter:Wie viele Kinder auf einmal?

Beitrag von stormcloud »

Hallo,
Ich habe eine Tagesmutter gefunden,und finde sie sehr nett,aber was mich beschaftigt ist das ,das sie selber 4 kinder hat:12,10,4,1.Und jetzt wurde sie auch meinen 8 monate altes baby zum betreuen nehmen.Meint ihr das kann klappen,oder mutet sich die frau zu viel zu?Wurdet ihr euer Kind dort zum betreuen abgeben,oder ist das dann doch nicht so optimal,besonders weil ihre kinder auch noch so klein sind.Ich meine,mein kind kann noch nicht von alleine essen,und benotigt schon mehr betreung als ein 3 jahriger,und sie selber hat auch noch einen kleinen von 12 monaten.Wie gesagt,die frau habe ich als ruhig und sehr nett gefunden,ich war schon drei mal bei ihr.Soll ich es versuchen oder lieber eine andere suchen?Danke und Gruss

starlight
Member

Re: Tagesmutter:Wie viele Kinder auf einmal?

Beitrag von starlight »

We du so es guets Gfühel hesch, würdis probiere. Wüu di 2 Grosse si scho recht gross, zu dene muess si ja nüm so luege u di häufe sicher o mau mit de Gschwüsterte. Hätt si de "nur" no dis Chline oder no meh Ching? Wesi nur no dis hätt, würdis mau wage. Aber we si no anderi u o so Chlini hett, hätti itz o Schiss mis Chline z gä. Klar wird si o "nur" mit ihrne vier u dim gnue ztüe ha[-] aber so wie du vo ihre redsch cha si das sicher - am Abe isch si de villech je nach dem chli kaputt[-]

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Ich habe meine Kids nicht bei einer Tamu aber folgende Gedanken: die Älteren sind mit 10/12 sicher selbstständig und helfen ev sogar beim spielen mit den Kleinen. Dann sind es nur noch 3 Kinder 4/1 und 8 Mt und wenn die Mutter die eigenen gut im Griff hat denke ich dass das gut klappen könnte.
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Sanela
Newbie

Beitrag von Sanela »

Ich denke mit 4 Kinder hat sie auf jeden Fall genug Erfahrung und dein Baby hat Gesellschaft zum Spielen. Ob es genügend Ruhe hat Wenn es Schlafen möchte ist noch fraglich?

Hestia
Member

Beitrag von Hestia »

Diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Es gibt Eltern die sind mit einem Kind überfordert, andere auch mit 5 Kinder noch nicht.

Wir hatten unser erstes Kind bei einer Tagesmutter, welche selber 3 Kinder hat. Das Jüngste war 2 Jahre alt und unser Kind 6 Monate. Es klappte alles wunderbar.
Dann hatten wir nach der Geburt unseres zweiten Kindes eine neue Tagesmutter, welche selber 4 Kinder hat. Das Jüngste war zu diesem Zeitpunkt 4 Jahre alt. Unsere Kinder waren 2 Jahre und 6 Monate alt. Es war super bei ihr. Sie hat auch noch weitere, ältere Kinder, welche zu ihr zum Mittagstisch kommen. Sie lebt für die Kinder und die Kinder liebten sie.

Höre auf dein Gefühl und wenn du es probierst, schau wie dein Kind reagiert. Nicht jedes Kind findet das gleiche gut.

Alles Gute und Gruess

Hestia

Little2011
Newbie

Beitrag von Little2011 »

Na klar bin auch Tagesmami und man kann 6 Kidds betreiben .ihre eigenen sind ja schon sehr gross dh sie passt quasi auf 3 auf..

joli
Member

Beitrag von joli »

Unsere erste Tagesmutter hatte auch selber 3 Kinder, der jüngste 6 Monate älter als unsere Tochter, die anderen 4 bzw 8Jahre älter. Sie war etwas über 4 Jahre (8 Mo ate bis 5 jährig) dort und es war echt super für sie. Klar für die Tamu wohl auch streng und ihr jüngster war teilweise auch eifersüchtig. Trotzdem wars eine tolle Erfahrung
Bild

stormcloud
Newbie

Beitrag von stormcloud »

Vielen dank fur eure Antworten.Sie hat ja nur noch meines zu betreuen,und das sind dann 10 mal im Monat,also auch nicht jeden Tag.
Ich werde es dann versuchen,hoffe das es klappt,wollte mal nur auch meinungen anderer hoeren weil ich das zum ersten mal mache.Danke und schoenes WE noch!!

La_Ronde
Senior Member

Beitrag von La_Ronde »

Meine ehemalige Tagesmutter hatte neben meiner damals 3-monatigen Tochter noch 2 knapp 2-jährige, 1 3-jähriges und 1 4-jähriges Tageskind, dazu noch eigene Kinder im Alter von 8/12/16/17. Es hat sehr gut geklappt.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten