Kabis und Sauerkrautrezepte?
Kabis und Sauerkrautrezepte?
Jetzt ist ja wieder Chabiszeit und ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten mit Kabis oder Sauerkraut. Wir essen oft Chabissalar und sezgadiner Gulasch, viel mehr im Moment nicht.
Habt ihr noch Ideen und erprobte Rezepte?
Habt ihr noch Ideen und erprobte Rezepte?
Re: Kabis und Sauerkrautrezepte?
Ich mach ab und zu eine Sauerkrautwähe. Rohes Sauerkraut ausdrücken, einen Guss mit Rahm, Ei und Frisch- oder Hartkäse zubereiten und ab in den Ofen. Wenn vorhanden raffle ich noch ein oder zwei Gschwellti in die Masse.
-
- Member
Super Thread, ich liebe Sauerkraut aber immer nur als Beilage ist es langweilig.
Sauerkrautsalat: Sauerkraut gut ausdrücken, 1-2 Äpfel raffeln, Salatsauce fertig.
Allgäuer Krautkrapfen ich liebe sie einfach sehr.....
Nudelteil auswallen, Zwiebeln, Knoblauch und fein gewürfelte Pepperoni andämpfen , Sauerkraut dazu und etwas einkochen. Räuchertofu in Würfeln dazu.
Das Sauerkraut auf den ausgewallten Nudelteig verteilen und einrollen. In ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. In der Bratpfanne anbraten dann mit Boullion ablöschen und einkochen lassen.
Natürlich lässt sich das Rezept beliebig varieren.
Und was ich unbedingt nächstens mal probieren will ist eine Sauerkraut Lasagne.
Ich freue mich auf weitere Sauerkraut Rezepte.
Sauerkrautsalat: Sauerkraut gut ausdrücken, 1-2 Äpfel raffeln, Salatsauce fertig.
Allgäuer Krautkrapfen ich liebe sie einfach sehr.....
Nudelteil auswallen, Zwiebeln, Knoblauch und fein gewürfelte Pepperoni andämpfen , Sauerkraut dazu und etwas einkochen. Räuchertofu in Würfeln dazu.
Das Sauerkraut auf den ausgewallten Nudelteig verteilen und einrollen. In ca. 3 cm dicke Scheiben schneiden. In der Bratpfanne anbraten dann mit Boullion ablöschen und einkochen lassen.
Natürlich lässt sich das Rezept beliebig varieren.
Und was ich unbedingt nächstens mal probieren will ist eine Sauerkraut Lasagne.
Ich freue mich auf weitere Sauerkraut Rezepte.
"Dankbarkeit macht glücklich"
Ich habe glaub noch ein Rezept für Sauerkraut süss-sauer mit Poulet. Bei Interesse schaue ich nach und poste es hier. Habs glaub noch nie ausprobiert. Mein GG mags lieber klassisch mit was "wurstigem" und Kartoffeln dazu.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- Brianna74
- Senior Member
Hört sich vlt seltsam an, ist aber lecker: Nudeln mit Sauerkraut.
Hier ein entspr. Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/80274118 ... kraut.html

Hier ein entspr. Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte/80274118 ... kraut.html
Sauerkrautauflauf - sooo lecker
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Krautspätzli
Speckwürfeli und Zwiebeln anbraten, Sauerkraut mit anschwitzen, Spätzli ( evtl. Bereits gebraten) dazu. Vermischen und essen

Speckwürfeli und Zwiebeln anbraten, Sauerkraut mit anschwitzen, Spätzli ( evtl. Bereits gebraten) dazu. Vermischen und essen

Don't worry, be hopey
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz
@caledonia
Auch GG war begeistert!
Ich hab noch Speckwürfeli reingetan (vorher angebraten).
Danke für den tollen Tipp! Hab ich ausprobiert, mega fein!!Caledonia hat geschrieben:Ich mach ab und zu eine Sauerkrautwähe. Rohes Sauerkraut ausdrücken, einen Guss mit Rahm, Ei und Frisch- oder Hartkäse zubereiten und ab in den Ofen. Wenn vorhanden raffle ich noch ein oder zwei Gschwellti in die Masse.

Ich hab noch Speckwürfeli reingetan (vorher angebraten).
Danke für eure Tipps, wir haben einiges ausprobiert und noch Neues entdeckt!
Was wir nun auch öfters machen sind Okomanyaki, so japanische Omeletten mit fein geraffeltem Kabis im Teig drin, mhh lecker oder ganz einfach fein geraffelter, roher Weisskabis als Salat mit einer Salatsauce Sojasauce und Zitronensaft.
Was wir nun auch öfters machen sind Okomanyaki, so japanische Omeletten mit fein geraffeltem Kabis im Teig drin, mhh lecker oder ganz einfach fein geraffelter, roher Weisskabis als Salat mit einer Salatsauce Sojasauce und Zitronensaft.