Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@harmony ich habe mir das leider fast gedacht, auch, wenn ich noch eine rest Hoffnung habe, dass Morgen die Temperatur wie der Teufel steigt. Also werde ich jetzt einfach Warten. Es kommt wie es kommt.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine lieben

Ich bin gerade etwas verwirrt...
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 1447839405

meine Tempi sieht vielversprechend aus, der Test heute war aber negativ.
Da ich letzte Woche leicht (wirklich nur leicht!) erkältet war, weiss ich jetzt nicht, ob die Hochlage dadurch noch beeinflusst wird. Ich habe noch ganz wenig Husten und weiss jetzt nicht, wie verlässlich meine Kurve in der 2. ZH ist...
Kann mir ev. jemand aus dieser Runde helfen?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@bienchen
deine Tempi sieht vielversprechend aus! Drück dir ganz fest die Daumen. Bei verspäteter Einnistung etc. kanns gut sein das dein SST ev. erst morgen oder die Tage danach anzeigt.
Eine Erkältung kann, muss aber nicht, die Tempi beeinflussen. Wenn dann wärs aber in deinem Fall sicher schon durch. Ich hoffe sehr für dich, das es geklappt hat.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

EsKa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 11:11

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von EsKa »

Danke für die Antworten! Muss mir wohl angewöhnen, auch um 4 in der Früh ans Temperaturmessen zu denken...

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@harmony du hattest wie immer recht Mens ist am Abend gekommen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
Tut mir leid :( - wäre schön gewesen, ich hätte nicht recht gehabt...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

hope17
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von hope17 »

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich bin aktuell echt ungeduldig und weiss nicht, was mit meinem Körper los ist.. Anfang August habe ich ja die Mirena entfernen lassen. Anfang Oktober habe ich das erste Mal seit ca. 7 Jahren TR erhalten. Nun habe ich vorgestern auf einmal rosarotes Blut am Toilettenpapier endteckt.. Dachte schon, jetzt kommt TR endlich wieder (nach gut 41ZT).. Nach diesem 'Gutsch' aber wieder nichts mehr.. Nur ein paar braune Verfärbungen.. Und immer wieder Menskrämpfe.. Kopfweh.. Unwohlsein.. Es deutet also alles darauf hin, dass TR bald so richtig einsetzt.. Oder doch nicht? Jeweils am Toilettenpapier nur ein bisschen brauner ZS.. Vielleicht einmal am Tag rosarotes Blut.. Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Kommt TR bald? Oder stimmt ev. etwas nicht ganz?

Vielen Dank für eure Erfahrungen..

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo Hope

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Ich weiss nicht so recht, aber könnte es eine Einnistungsblutung sein?
Sonst könnte es schon sein, dass es halt noch ein wenig dauert, bis die TR richtig regelmässig kommt.

@harmony
Also nun bin ich defintiv verwirrt!!
Heute, ES+17 (!) hab ich noch immer erhöhte Tempi!! Aber gestern Nachmittag haben SB eingesetzt. Inzwischen ist die Stärke etwas zwischen SB und TR... und das Blut ist eher hell... ?!?!

Ich versteh die Welt nicht mehr...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

hope17
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von hope17 »

@Bienchen: Hm, also schön wäre es ja.. Aber bei mir leider sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es die Einnistungsblutung ist.. denn am wir haben vor fast vier wochen das letzte Mal geherzelt.. Das wäre doch schon lang durch? Ach, diese Warterei.. Und ich fühle mich soo komisch..
Bei dir klingts aber auch speziell.. Könnte es bei dir ev die Einnistungsblutungen sein? Hast du sonst TR-Anzeichen? Ziehen, Krämpfe, etc.?
@harmony: Was meinst du? TR?

Benutzeravatar
Sarani
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Sarani »

Hallo Mädels
klingt spannend bei euch.
Bienchen ich drück dir die Daumen, dass es nicht die TR ist. Leider habe ich da noch nicht so viel Erfahrung und kann dir nichts dazu sagen.

@Harmony wie sieht es bei dir aus? Gibt es Beobachtungen bei dir? Oder lässt du dich da nicht mehr darauf ein und wartest bis die Mens kommt oder nicht?

Ich habe gerade gesehn, dass wir im selben ZT stecken :-D Allerdings hat einer meiner Kalender wegen positivem OVu test den ES am ZT 13 ausgerechnet und der andere ZT14 :shock:
Geherzelt haben wir ZT 12, schon mal eine Besserung im Vergleich zum letzten Zyklis bei ZT 11 und ES ZT 18 :?

Gestern hatte ich auf der linken seite immer wieder ein starkes stechen. Kann das nicht identifizieren, könnten auch Blähungen gewesen sein, da ich auch etwas aufgebläht bin im moment.

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Danke, liebe Harmony für deine Erklärungen!

Heute, ES+ziemlichüberdiezeit, hab ich noch immer hohes Tempi-niveau. Der Test heute war wieder klar negativ.
http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 1448017954 (hier, damit du nicht scrollen und suchen musst).
Seit gestern fühle ich mich etwas müde und heute Morgen spürte ich ein starkes Ziehen im UL.
So langssam aber sicher nervt mich diese Warterei! ;-)
Weisst du, ob auch ein leichter Husten (ohne Fieber, Schnupfen oder Grippe, fühle mich sonst gesund!) die Tempi in der 2.ZH dermassen beeinflussen kann?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@Sarani
Ich hab diesen Monat keine Ovus gemacht, da ja eigentlich angedacht war, zu überwachen und auszulösen.
Beim US an ZT14 sah es dann aber so aus, als wär schon was gesprungen. Meine Tempi ging aber nicht hoch und ich hatte dann so um ZT18 plötzlich so ein ES Gefühl - ZS wäre auch dafür gewesen und Tempi ging dann auch rauf... Wir werden sehn. Ich bin ja nun im 28.Üz und habe die Ovuview-App, dort vermerke ich eigentlich immer was ich so an Beobachtungen mache
Für den nächsten Zyklus hab ich mir nun einen CB Advanced bestellt. Mal schauen wies weitergeht - bei einer IUI wär der ja auch hinfällig.

@bienchen
meine daumen bleiben fest gedrückt!! Ich denke nicht, das die Tempi Hochlage vom Husten kommt - höchstens wenn du seit letzter Woche so stark erkältet wärst, das du nachts immer wieder Hustenanfäller hast und so auch unruhig schläfst. Bin gespannt!!!!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@bienchen
Wie siehts aus bei dir? hibble noch immer mit und die Daumen sind gedrückt!
Wann testest du nochmals? Falls die Tempi die nächsten Tage immernoch oben bleibt - würd ich mal den FA kontaktieren und allenfalls kurz zum Bluttest vorbei gehen...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Liebe Harmony
Die Tempi ist noch immer oben, aber mit einer ganz leichten Tendenz nach unten. Kannst gerne nochmal nachsehen, wenn du willst!
Heute nochmal getestet, wieder negativ.

...so langsam glaube ich nicht mehr daran! :-(
Verliere etwas den Mut... Obwohl im Urbiaforum meinen die anderen, ich sei sicher ss...

Bin gerade etwas frustriert...

Wie gehts dir?
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@bienchen
hmmmm so en seich... drücke aber immernoch fest die Daumen! Hab schon öfters gelesen, das es Frauen gibt, denen zeigt der SST erst meeeeega spät oder sogar gar nicht an im Urin. Würd an deiner Stelle wohl mal zum FA, ein Bluttest ist eine kurze Sache.
Deine Kurve spricht ja schon zu 99% für eine SS - das 1% wär dann Gelbkörperzyste oder EileiterSS, was ja dann sehr doof wär...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

@harmony
Nun ist heute die Tempi deutlich gefallen... Was wohl doch nur der Husten!
Jänu, dann halt ab in den nächsten ÜZ!
Aber merci vielmal für deine Ratschläge!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@bienchen
wie geht es dir? TR nun eingetroffen nach dem Tempisturz?
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Hoi Harmony
Nein, die TR ist nicht eingetroffen. Aber ich denke, diese komische Blutung war die TR... :-/
Ich bin nun einfach froh, dass ich weiss, woran ich bin.
Etwas enttäuscht bin ich schon, dass ich wohl nicht ss bin...

Aber ich werde mit Zuversicht in den neuen ÜZ starten. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Aglaia
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Di 20. Okt 2015, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Aglaia »

Guten Morgen zusammen

Ich habe da mal eine blöde Frage hoffentlich könnt ihr mir helfen... man sollte ja die Temperatur immer zur etwa gleichen Zeit messen. Nun stehe ich logischerweise unter der Woche viel früher auf als am Wochenende. Wie macht ihr das?
Ich habe mir das Temperatur messen einfacher vorgestellt, ich werde echt nicht schlau daraus :-( danke für eure Hilfe. LG

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@Aglaia
mein Wecker klingelt zur selben Zeit - ich stecke mir im Halbschlaf den Thermometer in den Mund und schlaf dann meist sofort wieder ein - Die Tempi notier ich dann wenn ich aufstehe - er zeigt immer die letzte an.
Wenn ich aber weiss das ich nicht grad um ES bin, dann lass ichs manchmal auch einfach weg, nach ES sowieso.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten