Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

@Engiadina: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby, du hast es dir soooooo tapfer "verdienen" müssen. Hoffe, ihr könnt euch nun ganz fest geniessen!
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen Mädels

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich erhole mich ganz gut vom Kaiserschnitt und unsere kleine Maus macht bisher alles tip top. Das Stillen klappt leider noch nicht so ganz, da sie einfach noch zu müde zum saugen ist.

Wünsche allen die in der Startphase sind, dass sie bald kuscheln dürfen und den anderen eine schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüsse und schönen Sonntag
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Guete morge. Ha e churzi frag. Mer isch sit gester obe so schlecht. Würdid ihr im arzt alüthe oder chas das eifach gäh churz vor de geburt? Lg luma

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@luma solangs dir nur schlecht ist würde ich nicht zum arzt gehen. Evtl. Drückt dein bebe gegen magen . Könnte schon auch ein anzeichen sein das es bald losgeht,hatteauch immer durchfall 1 2 tage vor geburtsbeginn.

Drücke dir die daumen das es dir bsld besser geht .
Liebe grüsse

Minimee
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rebstein

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Minimee »

Guten Morgen Luma

I hab im Moment auch ständig mit übelkeit zu kämpfen, der Arzt meinte wenn ich auf dem Rücken liege quetsche ich Nerven ab die das verursachen...
vielleicht ist es das au bei dir ?

Alles Gute Engiadina. Drück die Daumen das es mit dem STillen bald klappt...
Ich bin nur noch stille Mitleserin kam einfach nie zum schreiben.
klink mich gern wieder bei euch ein wenn i darf :)
Wünsch euch allen einen schönen weissen SOnntag ;)
glg

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Danke für die rückmeldungen. Das beruhigt mich sehr. Was wäre wenn ich etwas schlechtes gegessen hätte? Würde das dem baby jetzt noch schaden?

Dann bin ich ja mal gespannt, wann es los geht.

@minimee: was ist denn passiert? Möchtest du erzählen? Musst natürlich nicht. Hoffe jetzt gehts besser!

Lg

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Regii »

@engadina: Ich gratuliere dir von herzen!! Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit.
@luma: Bri uns im aargau ist die magen-darm grippe gerade heftig unterwegs... Hoffe, dass du nicht diese erwischt hast.
@md: Apropos magen-darm grippe: Die kleine hats erwischt! Sind nun seit 2 nächten freissig am bettwäsche und pijis wechseln, waschen und böden putzen. Ich hoffe, es geht an mir vorbei. Feiere übrigens heute meinen 2 hochzeitstag, bin aber mit meinem gg seit 14 jahren zusammen. Essen und ausgang fällt also heute aus.
@götti: Haben wir gestern gefragt. Er hat sich sehr gefreut.
@geburtskarten: Text und design steht.
Wir wären jetzt soweit!

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von wolke7 »

@engadina: auch auf diesem weg nochmals alles gute! Schön geht es dir gut und deine kleine wird sicher auch bald etwas wacher sein um zu stillen...ist ja auch für die kleinen kein spaziergang so eine geburt.

@luma: ich bin sehr anfällig für alle möglichen magen-darm geschichten und hatte auch in der ss immer wieder damit zu kämpfen...soweit ich weiss ist es für dein insiderli kein problem, da sich das ja auch holt was es braucht...du kannst halt einfach nicht sehr viel an medis nehmen und das zehrt halt noch mehr wenn es einfach ertragen werden muss. Wenn es etwas mit lebensmitteln war, würde es dir bestimmt schlechter gehen...respektive senn du "nur" übelkeit hast, wird es sich nicht um salmonellen oder ähnliches handeln. Gute besserung!

@alle anderen: ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die letzten vorbereitungen noch in aller ruhe treffen und müsst nicht ewig vor euch her wehen bis es losgeht!

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buntchen »

@engiadina: heeeerzlichen glückwunsch und viel geduld mit stillen <3 hast du eine stillberaterin IBCLC an deiner seite?

@ me: seit heute morgen verliere ich fruchtwasser. hebamme war da und wir beobachten nun. sollte jetzt kontinuierlich FW kommen, so müsste das gnömli bis am dienstag um 8.30 uhr zu uns kommen. ansonsten muss ich zum einleiten ins KH. hörts jetzt auf mit tropfen, haben wir kein zeitlimit und die schwangerschaft geht weiter.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von zara1985 »

Wow hier geht ja einiges... Schön, dass es vorwärts geht :-)

@engiadina: Herzlichen Glückwunsch!
@cindy: ich hoffe für dich, dass es bald losgeht und wünsche dir viel Energie!
@buntchen: auch dir toi toi toi!
@luma: dir wünsche ich eine gute Besserung und hoffe, dass die Übelkeit bald nachlässt.

Betreffend Damm-Massage: evtl hilft euch dies weiter. Ich hab heute meiner Hebamme geschrieben, da ich von diesem Weleda-Öl ziemlich starken Juckreiz bekam. Toll, genau das hat noch gefehlt :-) jedenfalls fragte ich sie um einen Rat bzw eine Alternative, und sie antwortete, meine Übungen mit dem Epino (den ich wirklich super finde!) in Kombination mit täglich 1 Tasse Himbeerblättertee trinken (wääh!) reiche völlig aus und ich könne die Damm-Massage guten Gewissens weglassen. So mach ichs jetzt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, viel Energie und einen gemütlichen Winterabend!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@buntchen alles, alles Gute. Was wäre dir lieber? Dass es losgeht oder dass dein Kleines noch drin bleibt?

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Uuu buntchen. Das tönt ja spannend. Wünsche euch alles gute!

Ich habe morgen nochmals einen arzttermin. Geht mir inzwischen ein wenig besser. Wäre aber froh wenns auch los geht!

Mögt ihr noch warten?

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Nöööööö!!!! Seit Freitag unregelmässige Wehen, ausser ich lieg in der Wanne. Zwischendurch recht kurze Abstände und autsch, aber eben nicht wirklich spruchreif.
Ich wünsch mir schon fast, dass die FB platzt. Das wär eindeutig und dann geht's los und Punkt.

Sorry, bin grad bisserl gefrustet.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Cindy81 »

@Buntchen: Oh, dann sieht es bei dir aus, als würde es auch bald losgehen. Drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute.

@Luma: Solange es dir "nur" Schlecht ist, kannst du gut abwarten. Bei einer Vergiftung oder sonstigem kommen noch andere Symptome dazu (Fieber, Bauchschmerzen, Erbrechen, Unwohlsein usw...)
Gut geht es dir wieder besser.

@Regii: Toll seid ihr soweit parat. Wir haben Götti und Gotte auch bereits gefragt. Sie freuen sich sehr.

@Minimee: Herzlich Willkommen zurück.

@ Engiadina: Wünsche dir, dass es bald klappt mit dem Stillen. Hattest du bei deinem ersten Baby auch Mühe? Ich denke, das ist sicherlich ein wenig normal, wenn sie noch so klein sind. Was meinen die Hebammen?

@Sarry: Dann ist es bei dir ähnlich wie bei mir. Denke an dich.

@Me: Leider nichts Neues. Seit gestern habe ich kaum mehr Wehen. Sniff.... sieht aus, dass es noch dauert. Dabei wäre der 22 mein Wunschdatum gewesen, da alle aus der Familie an einem 22 Geburtstag haben.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buntchen »

danke euch!
mir wärs lieber wenns losgehen würde. habe wiederholt FW verloren und jetzt gilt die deadline von dienstagmorgen.

@sarry: geplatzte fruchtblase heisst leider nicht, dass es losgeht :| ich wünsch mir grad auch dass es so wär, aber nene! und auf einleiten hab ich so gaaaaaaar keine lust :(
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Wow hier ist ja einiges los drücke allen bei denen es hoffentlich bald losgeht die daumen.

Liebe grüsse

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@buntchen ich weiss zwar, dass die Schmerzen anscheinend heftiger sind bei Einleitung, aber ganz ehrlich: mit geplatzter FB geht's nimmer 2 Wochen. Da geht also so oder so was. Bisserl gaga, ich weiss. :-P

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Regii »

Ui, jetzt gehts richtig los hier. Mein mann kommt gerade in den stress, weil er noch ein beburtsgeschenk organisieren muss. Ist bei uns in der familie tradition und ich find es schön. Ist ja nicht so, dass er dazu nicht fast 9 mt zeit gehabt hätte.

Benutzeravatar
buntchen
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buntchen »

nein, es geht keine 2 wochen mehr nach blasensprung, aber nach 48h kann ich mir die hausgeburt abschminken.
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von alexa3 »

Hallo ihr lieben.
Es ist so wie ichs befürchtet hatte. Ich bin sehr fleissige Mitleserin aber Mit-schreiben tu ich leider sehr selten, da ich so selten am Compi sitze und s am Handy einfach mühsam ist. Hoffe das nimmt mir niemand übel.
Mir geht es gut soweit, leide bloss nachts ziemlich arg. Wegen dem gelockerten Beckenring hab ich beim bewegen und aufstehn aus dem Liegen enorme Schmerzen im Gelenk hinten. Das hatt ich schon in meinen früheren SS. Naja, geht ja nicht mehr lang.
Ansonsten ist die kommende nun meine letzte Woche wo ich noch zwei halbe Tage arbeite, dann will ich Kraft sammeln für die Geburt.
Hab jetzt auch noch grad den Kleinen krank und meine Teenies brauchen auch viel Aufmerksamkeit… Also Dammmassage und Entspannungs- und Atemübungen kommen leider echt zu kurz.

Ich finds uunglaublich spannend jetzt jeden Tag hier reinzuschauen und zu sehn, ob und bei wem sich nun was tut:)

@buntchen, dein letzter Eintrag ist ausschlaggebend dass ich hier eendlich mal wieder was reinschreibe.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Wenn frau sich eine Hausgeburt wünscht, ist das eine blöde Situation, ich kenne das. Aber es ist noch nicht aller Tage Abend!! bin gespannt……

Den frischgebackenen Mamis gratuliere ich ganz HERZlich!

Gesperrt