Kinder-Nähmaschine

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Space
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:16

Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Space »

Meine Tochter(9) soll auf Weihnachten ihre erste Nähmaschine bekommen.
Die Nähmaschine sollte nicht nur so spielzeugmässig sein, sondern ein gutes Ergebniss liefern aber sie sollte trotzdem einfach in der Bedienung sein.
Wer kennt sich da aus und könnte mir ein Modell empfehlen.

Vielen Dank schon mal.
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09

tahiti
Member
Beiträge: 126
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 17:52

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von tahiti »

Meine Tochter näht auf meiner alten Bernina.
Ich habe mich vor 2 Jahren auch mit dem Thema beschäftigt und danach die Suche nach einer Kinder-Nähmaschine aufgegeben. Die Einzige, welche mich hätte überzeugen können war die Elna Junior.
Meine alte Bernina hat damals Occasion knappe 300.- gekostet und näht nach gut 25 Jahren in meinem Besitz immer noch einwandfrei. Da sie mechanisch ist, kann auch nichts kaputt gehen.
Ich habe meiner Tochter jedoch einen Fingerschutz aus Draht gebastelt (inspiriert von Google).

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Akinom »

Als meine Grosse 9 Jahre war und in der Handarbeit mit der Nähmaschine nähen lernte habe ich mir endlich eine Nähmaschine gekauft. Gerade dieses Wochenende habern wir wieder einfache Täschchen genäht und mit Namen verziert. Wie so kann sie nicht deine benutzen?
Bild Bild

Benutzeravatar
Missdaisy
Member
Beiträge: 217
Registriert: Fr 28. Okt 2005, 22:35
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Missdaisy »

Ich würde auch gleich auf einer richtigen nähen lassen. Bei meinem Sohn haben sie in der 3. Klasse in der Schule mit der Nähmaschine angefangen. Ich denke es wäre ihr dann schon schnell langweilig, wenn sie in der Schule eine richtige hat und daheim eine Kinder.
Räuber 12/2005
kleine Zicke 10/2008

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Nellino »

die von janome hat immer super kritiken... wär eventuell eine option
Bild

Benutzeravatar
Space
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:16

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Space »

Vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich werde mir die Elna Junior und die Janome mal genauer anschauen.
Leider habe ich keine Nähmaschine. Brauche die so selten und kann mir im Notfall die von meiner Schwiegermutter ausleihen.
Auch die Anschaffung einer "richtigen" Nähmaschine für uns beide ist eine Ueberlegung wert. Kann mir jemand, eine gute, nicht allzuteure Anfängernähmaschine empfehlen?

Bin weiterhin froh um jeden Tipp.

Vielen Dank.
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kinder-Nähmaschine

Beitrag von Stella* »

Ich kenne mehrere, die für die Kinder eine Ikea-Maschine gekauft haben und damit sehr zufrieden sind.

Antworten