Caramel Würfeli
- Schlossi
- Member
Für ein Rezept brauche ich Caramelwürfeli. Ich glaube die gibt es so wie Schoggiwürfeli im Beutel zu kaufen. Sind die Ähnlich wie selber gemachte Niddletäfeli. Könnte ich wohl auch aus selbergemachten Täfeli, Würfeli machen?
Boy Juni 08
-
- Member
Re: Caramel Würfeli
in der migros gibts solche zu kaufen (in einem karton verpackt, bei den backwaren zu finden). finde sie geschmacklich ähnlich wie nidletäfeli. mit selbstgemachten nidletäfeli klappt es bestimmt auch.
Ä liebä Gruess
Die gekauften sind sehr fein! Da würde ich mir den Aufwand, die Täfeli selber herzustellen, schenken! Dazu kommt: Ich mache regelmässig Nidletäfeli und wir lieben sie über alles, aber meine Täfeli könnte ich nie und nimmer in so kleine Würfeli schneiden, die sind zu mürbe- was sie original auch sein sollen. Weiss nicht, was man der Masse zugeben müsste, um eine "gummigere" Konsistenz zu errichen... Butter? Ich nehme an, das wären dann eher Caramel-Fudges, die sind deutlich weniger mürbe, und haben auch mehr Butter drin...Aber da wäre mir persönlich eben der Aufwand zu viel, das rauszufinden, wenns ja schon so gäbige Würfeli gibt und die eh "nur" irgendwo verbacken oder anderweitig verarbeitet werden

Hättest Du mir Dein Rezept für die "mürben" Nidletäfeli? Mein Mann liebt die, aber mir fehlt ein passendes Rezept dafür.Akiko hat geschrieben:Die gekauften sind sehr fein! Da würde ich mir den Aufwand, die Täfeli selber herzustellen, schenken! Dazu kommt: Ich mache regelmässig Nidletäfeli und wir lieben sie über alles, aber meine Täfeli könnte ich nie und nimmer in so kleine Würfeli schneiden, die sind zu mürbe- was sie original auch sein sollen. Weiss nicht, was man der Masse zugeben müsste, um eine "gummigere" Konsistenz zu errichen... Butter? Ich nehme an, das wären dann eher Caramel-Fudges, die sind deutlich weniger mürbe, und haben auch mehr Butter drin...Aber da wäre mir persönlich eben der Aufwand zu viel, das rauszufinden, wenns ja schon so gäbige Würfeli gibt und die eh "nur" irgendwo verbacken oder anderweitig verarbeitet werden

Merci
strizzy
-
- Member
ou jaaaa akiko - hättest du das rezept?[-][-]
Erst jetzt gesehen, nach den Ferien!
Ich mach sie immer nach dem Rezept hier:
https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-koc ... 00311_20_A
Braucht etwas Erfahrung, also wenn die erste Serie nicht gut kommt, nicht aufgeben, nach der zweiten auch nicht. Bei mir hats erst beim dritten Mal richtig gut geklappt, jetzt hab ich das "Gspüri" dafür und sie klappen immer.
Gutes Gelingen! Jetzt kommt ja laaaangsam wieder die Nidletäfelizeit
Braucht etwas Erfahrung, also wenn die erste Serie nicht gut kommt, nicht aufgeben, nach der zweiten auch nicht. Bei mir hats erst beim dritten Mal richtig gut geklappt, jetzt hab ich das "Gspüri" dafür und sie klappen immer.

Akiko hat geschrieben:Erst jetzt gesehen, nach den Ferien!
Ganz herzlichen Dank!!!