Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
roehrli85
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 2

Beitrag von roehrli85 »

@Babalu: freut mich, das klingt ja bei dir auch nach einem positiven Tag! Wünsche dir viel Glück für morgen!!! Drücke dir die Daumen. Klingt ja vielversprechend.
Ich bin jetzt ZT 17 und mein ES müsste in 3-10 Tagen irgendwann kommen. Also könnten wir doch noch mal Glück haben für ein Weihnachtsgeschenk und sonst ein Geschenk für Silvester, für den Start ins neue Jahr.

@Lilly: nicht den Mut verlieren und es wird schon werden und wenn nicht, sehe es nicht gleich als die letzte Chance. Einfach nochmals besprechen und schauen wie es weiter geht! Kopf hoch, ich drücke dich und wünsch dir, dass es diesmal gut kommt.

@me: es gibt tatsächlich gute News. Ich habe mir die Sorgen wegen EL-Durchlässigkeit gar nicht machen müssen. Der Röntgen-Test heute war gut. Also sind beide EL durchgängig! Der Schmerz beim einführen des Kateters war kaum aushaltbar, aber dafür nur kurz. Weil beim Röntgen-Test kommt der Schlauch viel tiefer, als beim US-Test. War daher voll übel. Aber wenn er dann mal drin ist, dann ist alles gut. Hab dann auch die Flüssigkeit kaum noch bemerkt. Jetzt ist noch ein kleines Ziehen da, aber das geht auch wieder weg.
Das bedeutet, bis auf die Tatsache, dass mein Zyklus etwas zu lang ist und GG ein nicht ganz so optimales SG hatte, steht unserem KiWu eigentlich trotzdem nichts im Wege.
Muss jetzt nur mit meinem GG sprechen, denn der hat jetzt glaube ich ein bisschen viel selber interpretiert, als er von der möglichen Risiko-SS bei zu hohem Gewicht hörte, denn seine Aussage war: "aber ich will nicht mit Kind da stehen und dafür ist meine Frau tot." :? Hab echt keine Ahnung, was sich da sein Hirn zusammengesponnen hat, aber diese Angst muss ich ihm sofort wieder weg nehmen.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Babalu: Hoper musste 3 Tage enthaltsam leben, da seine Spermienqualität nicht so toll war... daher würde ich wohl einen Tag vorher nichts mehr machen, damit ev. auch die Menge grösser ist... aber DANACH nachlegen würde ich! 8)

@ Roehrli: Super war der Test gut!

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@babalu das hört sich ja seht gut an. Ich drücke dir die Daumen für heute Abend.

@roehrli Herzlichen glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung :-) ich habe die schmerzen gerne in Kauf genommen, hauptsache die EL sind durchgängig.
Ach Männer müssen immer so übertreiben, ich hoffe du kannst ihm die Angst etwas nehmen.

@lilly es gibt immer so Tage da ist einfach alles Scheisse! Ich kenne das leider nur zu gut.

@me ZT21 / ES+6 die Temperatur ist heute auf die Linie gefallen (keine Vorkomnisse die das hätten beeinflussen können) ich weiss es ist erst vorbei, wenn die TR da ist. Ist wohl der Östrogenabsacker. Aber in meinem inneren weiss ich es hat wieder nicht geklappt. Ich habe bis gestern sehr gehofft. Da dieser Zyklus komplett anders ist z.B. Brustspannen seit des ES.
Aber ich sollte es ja besser wissen, dass einem der Körper auch schön verarschen kann.
Zuletzt geändert von Wunschbaby2015 am Di 8. Dez 2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@roehrli
tut mir leid, dass Dein Termin in der KiWu-Klinik nicht so gut war, wie Du es Dir erhofft hast - aber ich finde, Du machst das toll!!!
Immerhin ist bei Dir vieles ok und bin auch der Meinung, dass unser Körper gut für uns schaut und wenn es jetzt sein soll, dann ist es doch ok! Ich hoffe, dass Du Deinem Mann die Angst wieder etwas nehmen kannst!!!

@Wunschbaby
Genau, gib erst auf, wenn TR da ist - bis dahin besteht immer noch eine Chance! Ich drücke Dir fest die Daumen!!!

@Lilly
ich drück Dich mal aus der Ferne!!! Tut mir leid, dass Du grad einen Durchhänger hast! Ich wünsche Dir ganz fest, dass es diesmal klappt!

@Babalu
Hey, das tönt ja gut bei Dir! Meine Daumen sind auch für dich gedrückt!!!

@harmony
Wie geht's Dir?

@me
Die Blutabgabe am Freitag ging tiptop; nervös bin ich aber auf heute Nachmittag. Habe heute die EL-Durchgängigkeit...
Ich war sehr erstaunt, wie schnell wir die Kostengutsprache der KK erhalten haben - am Dienstagnami hatten wir ja unser Beratungsgespräch und am Freitagmorgen hatten wir die Gutsprache im Briefkasten! :D :D :D
Ansonsten gibt's bei mir nichts neues! Hoffe einfach ganz fest, dass wir wirklich grad im Januar mit der "eigentlichen Behandlung" starten können. 8)

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Ich habe leider nur kurz für einen ego-post... :oops: melde mich am Abend nochmals.. war beim FA.. sind drei (!!!) :shock: Follikel gewachsen... sie ist nicht sicher ob sogar noch ein vierter wächst... muss morgen nochmal zeigen...
Sie hat gesagt heute und morgen sollen wir auf keinen Fall GV haben... hattet ihr das auch schon? Und habt ihr dann effektiv kein GV gehabt? Habe einfach Angst eine Chance zu verpassen.. und es ist nur ein Follikel bei 18mm.. die anderen sind kleiner... und trotzdem weiss ich ja eigentlich dass der FA recht hat und mir nicht davon abratet wenn es nicht nötig ist.. ohh man... wieso kann nicht einmal alles gut sein... :roll:

Wunschbaby2015
Senior Member

@strizzy das kommt gut heute Nachmittag. Gell, nim vorher noch ein Schmerzmedi.

@Lilly mist, dass heisst glaube ich überstymulation oder? Also bei 2 würde ich auf alle Fälle GV haben, bei 3 vielleicht auch. Aber 4 wären mir doch etwas zu viel. Bin gespannt, was die anderen Mädels dazu sagen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

@lilly
Ui, 4 sind schon grad etwas viel; kann Dir aber leider keinen Tipp geben; ich war noch nie so weit!
Hoffe aber, dass alles gut kommt!

@wunschbaby
Wirklich?!?! Ist das soo schlimm? An ein Schmerzmedi habe ich noch gar nie gedacht... Ich habe glaub nichts, ausser Panadol, zuhause....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Wunschbaby2015
Senior Member

@strizzy also mein FA hat mir dazu geraten. Ich habe Brufen 600 genommen. Es hat schon etwas weh gemacht, aber es ist zum Gläck nur ganz kurz. Und wenn es weh macht ist das ein gutes Zeiche, da sind die EL nämmlich durchgängig. Ich wünsche dir viel Glück und du muss wirklick keine Angst haben.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

strizzy
Member

Beitrag von strizzy »

Ich habe gerade gesehen, dass ich von der Bauchspiegelung her noch Brufen 600 habe...; habe sie nun mal mitgenommen. Danke für den Tipp!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Wunschbaby2015
Senior Member

Vielleicht ist es schon zu spät aber ca. 1 h vorher einnehmen.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
wurde denn auch ausgelöst? ich hatte ja vorvorletzten Zyklus auch 4 Follis - 2 waren sprungbereit, 2 wären dann nach einer Spritze wohl auch noch in Sprungreife gewachsen und gesprungen. Deswegen hat er nicht ausgelöst, aber trotzdem gesagt wir sollten GV haben - die Natur werde dann wohl eines der 4 normal springen lassen.

@me
muss morgen zum kontroll US - wird ja wohl dann auch ausgelöst. Ob wir ihn aber nutzen können steht in den Sternen... wir sehen uns eigentlich nur heute - ES würde ja dann Do oder Fr sein. Entweder reichts oder dann halt nicht...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Ich weiss nicht ob dies bereits Überstimulation ist... Sie hat gesagt ein Follikel ist ca. 18mm... dann sind zwei Follikel etwas kleiner und ein vierter ist erst ca. 10 oder 12mm und sie denkt dass dieser nicht mehr weiter wächst. Morgen will sie nochmals schauen ob der kleine noch weiter gewachsen ist. Wenn nicht, können wir normal weiter fahren. Falls dieser auch noch wächst brechen wir den Zyklus ab.
Ausgelöst wird momentan noch nicht. Aber sie meinte wir sollen kein GV haben...

Strizzy: Viel Erfolg. Weisst du bereits mehr? Hoffe da war alles super und schön durchlässig.. :) ich habe kein Schmerzmittel genommen und es ging mir eigentlich sehr gut. Hatte keine grossen Schmerzen.

Harmony: Also ihr durftet dann normal GV haben? Wie gross waren denn deine Follis?
Hoffe sehr dass ihr den ES nutzen könnt. Ist dein GG dann die nächsten Tage weg?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
nee ich bin weg ...und es ist mir grad auch recht so.
ja wir durften normal GV haben ....sie waren wenns mir recht im Sinn ist 20, 18, 15, 15

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Harmony: Okay danke für die Auskunft.... ich denke dann werde ich das Risiko trotzdem eingehen falls GG mag.... meine Follikel sind ja kleiner als deine... und schlussendlich wird wahrscheinlich jeder FA wieder eine andere Theorie haben.... :roll:

Ojee... tönt aber nicht soo toll.. geht es dir nicht so gut momentan? oder brauchst du einfach ein bisschen Abstand vom Kinderwunsch dass es dir gelegen kommt dass du weg bist?

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly / me
ich hab mich selbst grad in eine scheiss Situation manövriert.... bin ich selber schuld...aber manchmal entscheidet das Herz anders als der Kopf oder die Vernunft.
Somit bin ich nun eigentlich im letzten Hibbelzyklus!!!
Heute wurde ausgelöst, ZT12, Folli bei 24mm, GSH bei 11mm - GV hatten wir gestern abend gehabt...entweder es reicht oder dann halt nicht. Ich werde nicht hibbeln und verlasse mich ganz auf das Schicksal! Ich stehe zwischen Stühlen und Bänken und weiss nicht wie ich mich entscheiden soll - ja es gibt einen anderen Mann. Sollte es jetzt, im 29. Üz noch klappen, ists für mich ein Zeichen, bei GG zu bleiben.... wird es nicht klappen, werde ich meine entgültigen Konsequenzen ziehen und mich trennen und scheiden lassen! Nicht wegen dem Kiwu... aber wir drehen uns bei vielem immer wieder im selben Kreis und ich frage mich immer öfters, ob es ein Wink des Schicksals ist für mich, das es nicht klappt....

Babalu
Member

Beitrag von Babalu »

Hallo ihr Lieben

@roehrli: vielen Dank fürs Glück wünschen! Ich freue riesig dass du so tollen Bescheid gekriegt hast zu deinen Eileitern, super!! Bestimmt bist du erleichtert, und ich hoffe das Ziehen ist inzwischen auch weg. Bei deiner Erzählung der Schmerzen hat sich bei mir selbst kurz alles im Unterleib zusammengezogen, uiuiui. Dein GG ist ja auf eine Art süss, aber eben, die lieben Männer neigen manchmal schon zum Übertreiben. Sie kennen halt oft nur Schwarz und Weiss (keine 50 Shades of Grey :mrgreen: :lol: ). Konntet ihr schon zusammen sprechen? Was ist denn bei eurem SG nicht so optimal? Und dein ES steht bevor, also drücke ich nun Daumen zurück für euch!

@hope: lieben Dank für dein Feedback! Wir haben uns zurückgehalten am Montag 8) . Gestern waren wir dann beide zu müde um nachzulegen, aber heute versuche ich mir meinen GG zu schnappen. Schliesslich könnte es sein, dass der ES auch erst heute morgen war, dann würde eine Extraportion Schwimmer auf keinen Fall schaden :D .

@Wunschbaby: danke dir fürs Daumen drücken! Oje, dieser Absacker. Du hast völlig recht, dass dies auf das Östrogen zurückzuführen sein kann, mit ES+6 genau das richtige Timing. Ich verstehe aber auch dass die Zuversicht schwindet. Das ist der Grund, warum ich Tempi nur noch um den ES messe, d. h. kurz vorher und bis die Tempi in Hochlage ist, dann lasse ich's wieder sein. Jede Schwankung macht einen sonst total kirre. Wann hast du NMT? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und hoffe, dass deine Frustration umsonst ist. Drück dich!

@strizzy: danke dir fürs Daumen drücken! Wie war dein Termin gestern? War es hoffentlich schmerzfrei und mit einem guten Resultat? Schön dass es so schnell geklappt hat mit der Kostengutsprache, dann steht ja nichts mehr im Wege für das 2016! Wann bekommst du die Ergebnisse von den Blutwerten, hast du schon einen Besprechungstermin? Hoffe dass ganz viele positive Nachrichten euch erwarten!

@Lilly: oje, so ein Frust aber auch :( . Aber die Natur wird es bestimmt so einrichten, dass nur 1-2 Follikel springen, die einen sind ja noch recht klein. An welchem ZT bist du denn gerade? Sollten mehr als 2 Follikel "Springgrösse" erhalten, wird die FA wohl nicht auslösen, ich glaube die dürfen das sogar gesetzlich nicht, wegen der Risikoschwangerschaft bei Mehrlingen, aber ohne Unterstützung werden wohl schon nicht alle gemeinsam springen. Ich glaube ich hätte die Gelegenheit auch nicht ungenutzt verstreichen lassen können und verstehe daher euren Entscheid, es doch zu probieren.

@harmony: schön dass du heute wieder so einen guten Bericht hattest, Folli sprungreif und GSH optimal, Schwimmer auch rechtzeitig platziert. Die überleben ja ein paar Tage wenn sie fit sind, und das ist bei deinem GG der Fall. Alle Zeichen auf Go also. Und bei dem was bei dir emotional gerade arbeitet, wünsche ich dir jetzt einfach von ganzem Herzen, dass es so kommt, wie es kommen muss. Ich persönlich glaube nicht daran, dass es ein Wink des Schicksals ist, wenn es mit dem Kiwu nicht klappen will. Wohl aber glaube ich daran, dass es eine Zeit ist, sich der eigenen Beziehung bewusst zu werden, zu spüren ob der Partner wirklich der richtige ist und bleibt - im schlimmsten Fall auch ohne Kinder. Ich wünsche dir, dass du Zeit hast in dich zu gehen und zu spüren, was du brauchst, für wen dein Herz wirklich schlägt, und den Mut die Entscheidung zu deinem Wohl zu treffen. Denn so oder so wird es eine Entscheidung sein. Ich drück' dich!

@me: IUI gestern war erfolgreich und hat auch überhaupt nicht weh getan, habe praktisch nicht gespürt - nur das Spekulum zu Beginn - und durfte dann noch 15-20 Minuten liegen bleiben. Alle Beteiligten waren sehr nett und helfen mit, die Daumen zu drücken :wink: . Jetzt heisst es wieder warten und hoffen. Was mich noch etwas verwirrt ist, dass ich gestern Nachmittag Mittelschmerz hatte und deshalb dachte, dass der ES wohl gestern Nachmittag/Abend gewesen wäre. Heute beim Erwachen nichts mehr, aber dann um ca. 10.00 Uhr wieder recht intensiv, könne also auch sein dass es erst heute passiert ist. So oder so, die Schwimmer sind platziert, und wir werden schauen heute vielleicht nochmals nachzulegen :mrgreen: .

@Ovus: bestimmt kennt ihr das leidige Striche raten bei den günstigen Ovus. Ich hatte noch einen allerletzten und habe den am Dienstag gemacht, wohlwissend dass er natürlich positiv sein MUSS nach der Auslösespritze am Mo Nami. Aber es war cool zu sehen, wie klar und eindeutig positiv so ein Stäbchen aussehen könnte :lol: ...

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@babalu
dankeschön!
Ja betreffend Kiwu, mein ich auch nicht unbedingt, das es ein Wink ist, wens nicht klappt - gibt ja genügend Paare mit medizinischen Erklärungen.... Bei uns ists ja aber eigentlich nichts offensichtliches, medizinisches...

Betreffend letzter Hibbelzyklus.... ich bin ja anfang Januar noch mit meinem GG in den Ferien, das werden wohl auch gleich die fruchtbaren ES Tage sein - also gäbs da nochmals ne chance. Aber da werd ich danach nicht wirklich hibbeln... eigentlich ja auch diesen Üz nicht mehr. Alles was danach kommt, steht in den Sternen. Mit dem anderen, den ich schon längers kenne, hats so dermassen eingeschlagen... da er 34 ist und auch bald mal Kinder möchte - ich keine Pille nehmen will - wirds wohl dann halt einfach per Schicksal entschieden... hihi und der wär dann 1. einer der oft will und kann.... und 2. komm ich ja dann vielleicht doch noch zu meiner Wunschvorstellung von "hmmmm uups ich bin ja schon eine Woche überfällig, testen wir doch mal" Es ist aber eigentlich auch mein Lebensmotto "Es kommt wie es kommen muss und alles hat seinen Grund - wir sehen ihn oft nur erst spät"

@eingeschränktes SG / öfters herzeln
Interessante Studie heute: http://www.blick.ch/life/gesund-fit/die ... 40065.html

Wunschbaby2015
Senior Member

@harmony bei dir geht es im Moment ja drunter und drüber. Aber ich finde du hast eine super Einstellung.
Danke für den Link, werde ich mir anschauen.

@Babalu NMT ist am 15.12 also nächsten Dienstag. Ich drücke dir die Daumen. Ab wann kannst du testen?

@me ich bin sehr verunsichert, die Temperatur ist immer noch unten gleich wie gestern. Ok, hab etwas wenig geschlafen, obs an dem lieget? Keine Ahnung.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo zusammen

Babalu: Oh das tönt ja super wenn IUI erfolgreich war. Hoffentlich habt ihr heute noch ein wenig Zeit um nachzulegen.. 8) Wäre schön wenn ihr auch ein Weihnachtsgeschenk erhaltet.... :D Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass alles super gelaufen war. War dies jetzt deine zweite IUI?

Strizzi: Wie war dein Termin gestern bei der EL-Durchgängigkeitsprüfung? Ist alles schön durchgängig? Hoffe sehr für dich.. :)

Harmony: Ohh wehh... Das tönt ja wirklich nach einem Chaos. :? Was meinst du mit "ich habe mich in eine scheiss Situation manövriert"? Ist mit dem anderen Mann bereits etwas gelaufen oder hast du es deinem GG schon gesagt?
Ich hoffe sehr, dass du für dich die richtige Entscheidung treffen kannst und dass es dir wieder besser geht! In die Ferien werdet ihr aber trotzdem noch zusammen?

Wunschbaby: Hoffe sehr für dich dass es am wenigen Schlaf liegt dass die Tempi unten ist. Drück dir auf jeden Fall noch weiter die Daumen. Die Hoffnung stirbt erst mit TR... :)

me: War heute nochmals zur Kontrolle. Der Folli ist zum Glück nicht mehr weiter gewachsen... 8) Darf nun heute auslösen und dann hoffe ich auf ganz viel Glück dass es diesmal klappt. Hoffe sehr, mein GG nun die nächsten drei Tage mag und wir die Chance nicht verstreichen lassen. Gestern haben wir auf jeden Fall bereits vorgelegt - trotz abraten der FA.... aber heute bin ich natürlich froh haben wir gestern Abend noch genutzt... 8)

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@lilly
schön das du doch noch auslösen konntest! Und gut habt ihr schon vorgelegt.

in die Situation manövriert in dem Sinne, das mein Herz sich schon dermassen klar entschieden hat.... aber ob der Kopf und die Vernunft jetzt dem noch so folgen können.... wird sich zeigen.
Ja ich geh noch mit GG in die Ferien - grad gut - Abstand von anderen, Zeit die Gedanken zu ordnen.
Ich hatte schon vieles mit ihm...aber nicht bis zum äussersten - will ja nicht da sitzen und 9 Monate nicht wissen welcher von beiden der Vater sein könnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gesperrt