Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Buttercup
Member
Beiträge: 218
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 08:56

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Buttercup »

@sula: Ich habe überhaupts nichts vom Abgang Schleimtropf mitbekommen. Ich habe aber viel Ausfluss und 2-3x die Woche gebadet.

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

@schleimpfropf: In der 1. Ss hatte ich während den wehen nach einem toilettengang den ganzen pfropf auf dem wc-papier. Und ja, ich gebs zu, ich schau mir in der regel so an, was ich drauf hab.... ;-), jetzt in dieser ss hatte ich bei einer dammmassage einfach einiges an material an den händen, ausserdem habe ich starken ausfluss, bei dem ich vermute, dass da auch ein teil schleimpfropf dabei ist. Farbe und konsistenz passt.

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

@luma Herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes. Ich wünsche euch eine schöne kuschelzeit und erhohl dich gut.

@tasime mir geht es tip top.

@warten hier bin jetzt aber erst bei 37+4 dauert also noch.

@me hatte heute offiziell meinen letzten besuch beim fa ab jetzt nur noch im frauenspital. Babylein ist jetzt bei ca.2700g also ganz ok. sonst war alles supi jetzt heissts nur noch warten und tee trinken.
Gestern haben mein gg und ich noch den gipsabdruck gemacht und spitalkoffer ist auch parat. bin aber nicht so optimistisch das es bald losgeht da die zwei anderen kids auch erst bei 39+1 und 39+6 gekommen sind. von demher denke ich nicht gross das es vor weihnachten kommt.

@schleimpfropf bei der ersten ss habe ich nichts gemerkt. bei der 2ss wars auf dem klopapier bis jetzt habe ich 2 mal bischen was gesehen aber nur sehr wenig gehe davon aus das meiner noch intakt ist. aber es ist wohl zufall wen man den direkt sieht.

allen die noch warten drück euch die daumen für eine schöne komplikationslose geburt.

liebe grüsse

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von shadow18 »

@luma: herzlichen Glückwunsch! Erholt euch gut nach der anstrengenden Geburt!

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kajandischa »

@luma
Herzlichen glückwunsch und viel freude mit dem kleinen nachwuchs

@me
Bin jetzt bei 40+1 und ungeduldig. Gem. Untersuch könnte es aber jederzeit losgehen. Dem Bauchbewohnerli geht es super und der Muttermund ist weich und bereit... Es fehlen nur noch die wehen. Falls bis ende Woche noch nichts passiert ist, muss ich mir Gedanken machen wann und ob eingeleitet wird. Ich versuchs nun aktuell mit Wehentee und übe mich in Geduld :)

Wünsche allen eine erholsame und gute Nacht!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von buzzeli »

@luma: Ganz herzliche Glückwünsche zu eurem Babyboy! Hoffe, dass du dich nun gut erholen kannst und die SS-Beschwerden damit nun erledigt sind und du euren Julian ganz fest geniessen kannst!

Allen, die noch warten toitoitoi!

Unser Babyboy muss leider wegen dem Fieber noch bis morgen im Spital bleiben. Momentan ist gerade GG bei ihm und ich darf dann am Nami endlich zu ihm - och, so Seeeehnsucht nach dem kleinen Menschlein. Aber zum Glück scheint es nichts Schlimmeres zu sein.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

Buzzeli freut mich, dass es nichts schlimmeres ist. Ganz schnelle gute Besserung für dein Schatz und dir viele starke Nerven!!

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

@Buzzeli weiterhin gute Besserung eurem kleinen...!
@kajandischa hoffe es geht bei dir was auf natürlichem wege und sonst ists halt so ;)

bei mir auch noch nichts neues...
Hab jetzt aus Langeweile eine Dezemberbabies Gruppe eröffnet für alle die ihre kleinen schon haben:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 1#p7400341

Foren-Übersicht » Baby-Club » Monatsforen Babys » Monatsforen Babys 2015
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von -luma- »

Hallo mamis und baldmamis

Danke für eure glückwünsche! Wir gewöhnen uns langsam aneinander. Mit dem stillen wird es auch immer besser. Er ist wirklech wunderhübsch und ich geniesse es. Ich hoffe es geht so weiter.

Wie geht es euch? Die die noch warten. Habt ihr noch geduld?

@buzzeli: darf ich fragen was los ist? Ich habe glaube ich nicht ganz alles mitbekommen.

Tasmine: bald darfst auch du dein schatz in den händen halten. Dein termin ist ja noch nicht ganz da oder?

Liebe grüsse aus dem spital

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

@luma
schön geht's euch gut! und toll klappts mit dem stillen...freu mich für euch. Konntest du die Geburt nun ein wenig "vergessen"?

Ja bei mir ist es noch 5 Tage bis zum ET. Am Freitag(39+5) steht nächster FA Termin an, dort wird dann weiteres besprechen. Wird ihm sagen das ich sofern alles ok ist dem Baby noch gerne 7 Tage zeit geben will bevor wir einleiten.
Bild

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Oowww ladies, shit ich dachte ich hätte hier noch reingeschrieben, bin sogar richtig sicher aber keine Nachricht vorhanden. Wollte ja nicht einfach so einen französischen Abgang machen. Als erstes unterdessen in diesem Fall Gratulation @luma, hoffe ihr seid es so richtig am geniessen, und vergesst bald alles was negativ war. @buzzeli, schön zu hören dass es nichts schlimmeres ist bei deinem Schätzi.

Ja und dann noch zu uns, wir durften letzten Freitag 11.12.15 unsere sehnsüchtig erwartete Prinzessin Riana Noelle mit 48cm und 2900g begrüssen. Nachdem ich ja den frühzeitigen Blasensprung hatte und auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht viel passierte (trotz Wehen war der Mumu nur 1cm geöffnet) mussten wir dann am Freitag Morgen die Wehen einleiten und ich musste mir sprichwörtlich jeden Centimeter hart erkämpfen. Nach gut 8 Stunden kam die Kleine dann im Wasser zur Welt, es war wunderschön und alles Wert.
Seit gestern sind wir nun zu Hause, Stillen klappte im Spital gut mit dem verstellbaren Bett, hier mühe ich mich aber ehrlich gesagt ziemlich ab, finde nicht so gut eine geeignete Position und hab schon ein wenig die Krise :-/.....zum Glück kommt in wenigen Stunden die Hebamme. Ein anderes Thema ist das Schlafen, am Tag schläft sie gerne in ihrem Nestchen, da müssen wir nichtmal permanent ganz nah sein, in der Nacht bringe ich sie nichtmal ins Beistellbett, sie schläft seit Geburt partout nur neben mir. Da ich Angst vor Erstickung, Kindstod etc habe, finde ich das alles andere sie toll.

So, nochmals hinlegen ;-). Allen die am Warten sind viel Geduld, freut euch! Es lohnt sich so!
Bild

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

@kuntergraudunkelbunt: Gratuliere!! Wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und geniesst die gemeinsame zeit.
@us: Et +2 erste wehen in sicht. Ich denke es geht heute los. Habe meinen gg trotzdem mal zur arbeit geschickt.

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

Mensch wieder zwei gepurzelt, so schön! Gratuliere!!

Regii, alles Gute und viel Freude beim Kennenlernen!

me, es geht mir besser. Es ist wieder aushaltbar, auch die Schmerzen nachts sind nicht mehr so heftig. Jetzt kämpf ich hauptsächlich mit meiner Uuungeduld :?

Buttercup, mein Arzt sagt dazu gar nichts, ich bin mit meiner Hebi in Kontakt und geh nur zu ihm, wenn sie es für nötig hält. Und auch mit ihr mag ich darüber momentan noch nicht sprechen. Wenns denn tatsächlich so lange auf sich warten lässt, seh ich dann weiter…

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

kuntergraudunkelbunt, mach dir da keine Sorgen. Du wirst dein Baby auch im Schlaf ganz gut "spüren". Stell dir vor die Kleine war jetzt soo lange bei dir, die brauchen einfach auch ihre Zeit es ohne diese körperliche Nähe zu schaffen.
Übrigens find ich deinen Namen ganz hübsch!

Benutzeravatar
alexa3
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: Di 12. Jun 2012, 07:47
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von alexa3 »

SoBü231214, wiink zu dir rüber, auch noch am waarten?

SoBü231214
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von SoBü231214 »

@alexa: Ja, heute ist mein ET. Mein Bauch ist aber ziemlich ruhig, ausser ein paar vereinzelten Wehen über den ganzen Tag verteilt. Ich habe ziemlich oft Kopfschmerzen, wohl von den Verspannungen. Ich denke, das hängt mit der Beckenlockerung zusammen, mir tut nämlich beim Gehen die Symphyse immer mehr weh. Jedenfalls mag ich auch kaum mehr warten! Was machst du so, um dich abzulenken?

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Regii »

@alexa: Es ist noch immer nicht soweit.
@us: Wehen ja, aber noch nicht mehr. Sie sind auch noch nicht regelmässig. Die letzte ss ging so viel schneller. Bin mir am überlegen, wann den der richtige zeitpunkt ist um töchterlein abholen zu lassen...

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von Sarry »

Hier ist es verdächtig ruhig seit heute früh.
Raus mit der Sprache: wer hat sich heimlich ins Spital verabschiedet und kuschelt jetzt? ;-) <3

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von tasime »

Ich nicht lol
Heute vermehrt harter Bauch, das wars auch schon :)
Ich glaub viele aktive Mitschreiber die noch warten gibts auch gar nicht mehr :)
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Beitrag von karine 179 »

...bin noch da... Aber nix Neues... War gestern im Spital zum Voruntersuech. Alles Bestens. Baby wird auf 3800gramm geschätzt... Bin froh wenn es am Freitag soweit ist;-)

Gesperrt