Babyschwimmen

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Lela
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:55

Babyschwimmen

Beitrag von Lela »

Hallo zusammen
Was nimmt man alles mit zum Babyschwimmen und zieht man an?
Badewindel?
Badehose?
Schwimmflügel?
Ohrenstöpsel?
Danke :-) lg

Little2011
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 13:55

Re: Babyschwimmen

Beitrag von Little2011 »

Handtuch , schwimm Windel immer Ca 2-3 Fals eins reisst oder so.creme, essen ganz wichtig meiner hatte danach immer Bären Hunger,

Little2011
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 13:55

Re: Babyschwimmen

Beitrag von Little2011 »

Schwimmflügel hatten wir erst im Laufe des Kurses ...

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Babyschwimmen

Beitrag von millou »

Badewindel würd ich nachfragen: bei uns waren die Einweg-Badewindeln nicht erlaubt sondern nur Stoff-Badwindeln (Kushies, oder so was)
Praktisch fand ich einen Bademantel für mich. Sowie zwei Handtücher fürs Kind. Eins zum Abtrocknen und eins als Unterlage auf dem Boden um das Kind draufzulegen.
Schwimmflügel/Ohrstöpsel: Nein
Wie alt ist das Kind? Evt. etwas Watte um nachher die Ohren gut zu trocknen.

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Babyschwimmen

Beitrag von Malaga1 »

Maxi Cosi - da kannst du dein Kind reinsetzen und dich selber anziehen. Ich habe den Maxi Cosi nie rumgeschleppt ausser ins Schwimmen,. Da fand ich ihn super praktisch.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7777
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Babyschwimmen

Beitrag von danci »

- Badewindel (nachfragen, ob Einweg oder Stoff, wobei ich die Stoff 1000 Mal besser finde)
- grosses Badetuch zum Kind einwickeln
- Ersatzwindel für danach (in jedem Kurs, den ich besucht habe, hat das mind. eine Mutter vergessen)
- je nach Alter des Kindes: Ersatzbody, falls es ins Nasse krabbelt, während Du Dich anziehst.
- Wickelunterlagen gibt es bei uns vom Kurs, ansonsten zweites Handtuch für drunter
- Kappe für danach
- je nach Alter: etwas zu essen/trinken für nach dem Kurs

Schwimmflügel und Ohrstöpsel brauchen wir nicht.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Antworten