Rückenschmerzen bei Jungen

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Motischa
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:53

Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Motischa »

Hallo..
Mein Sohn 9 jahre hat seit einigen Monaten immer wieder Rückenschmerzen. Es ist so schmerzhaft das er teilweise sich fast nicht mehr bewegen kann :shock:

Der Kinderarzt und auch die Àrzte im Kinderspital sagen vom Wachstum kann das nicht sein. Bandscheibenvorfall schliessen sie aus da es nicht ins Bein ausstrahlt. Er musste jetzt Voltaren nehmen und es hat für kurze Zeit gebessert. Die Ärzte denken ein Nerv im Becken ist entzündet.

Der nächste Behandlungsschritt wäre wenn es nicht bessert ein MRI.

Hat mir jemand einen Tip oder Erfahrung in diesem Bereich?

Grüssli

FlySimi
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Jan 2015, 11:33
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von FlySimi »

Liebi Motischa, erfahrung habe ich keine. Aber hast Du schon mal mit einem osteopathen geschaut/gesprochen? Vielleicht kann der euch helfen... Ich hoffe das die Ursache bald herausgefunden werden kann und dein Sohn keine mehr schmerzen mehr hat! [BOUQUET][BOUQUET][BOUQUET][-][-][-]

Benutzeravatar
ängeli 89
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Okt 2011, 08:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SZ

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von ängeli 89 »

Mier hend s'glichä bi üsem 3 jährigä sohn! Viel nachem sitze jamereter!
Bild



*STÄRNDLI* MIER WÄRDID DICH NIE VERGÄSSE DU BLIIBSCH IMMER II ÜSEM HÄRZ! (25.09.2011)

Motischa
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:53

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Motischa »

@ FlySimi Das wäre sicher ein Versuch wert. Hab mich kurz informiert und werde möglichst schnell einen Termin vereinbaren. Danke für den Tip.

@ ängeli Die arme jetzt schon so rückenschmerzen. Hast du dann schon was abgeklärt oder Behandelt?

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von swam »

Ich war gerade mit meinem Sohn bei der Osteopathin (aus einem anderen Grund), und es hat ihm sehr gut geholfen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Coneli »

Wurde ein Vitamin D Mangel ausgeschlossen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Kosi1980 »

Geh mit ihm Zum Osteopathen oder zum Chiropraktiker... Evtl. ist etwas blockiert. Ich selbst habe das immer wieder und auch unsere Tochter (9) und unser Sohn (6) hatten das mal...
Ist er irgendwann gestürzt (auch wenn nicht so schlimm ausgeschaut hat)... Unsere 2 sind damals beide vom Baum gefallen, als etwas blockiert war.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Motischa
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 13:53

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Motischa »

Wir haben keine weiteren Untersuchungen gemacht. Keine Bluttests.

Ich hoffe nun der Osteopathen kann ihm helfen.

Sianlu
Member
Beiträge: 107
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Sianlu »

Unsere Tochter hatte während rund 2 Jahren Rückenschmerzen. Wenn sie täglich ihre Rückenübungen machte (und diese hat sie freiwillig regelmässig gemacht) hielt es sich gerade so in Grenzen. Ich habe immer mal wieder an Wasseradern gedacht, aber da wir das vor dem Umzug vor 4 Jahren testeten und das Bett eben an einem Wasseradern-freien Ort aufstellten, habe ich diese als Ursache ausgeschlossen. Ich habe dann aus einem anderen Grund unseren "Pendler" angerufen und er meinte, er komme doch mal vorbei, Wasseradern können sich verschieben, vor allem, wenn dort, wo die Wasserader herkommt, die Strasse aufgerissen wurde. Et voila, genau das war bei uns der Fall, die haben die gesamte Strasse neu saniert. Und prompt stand das Bett nun auf einer Wasserader. Der Rest der Geschichte ist kurz: Bett verstellt, keine Rückenschmerzen mehr. Sie ist sicher anfällig für Rückenschmerzen, wenn wir etwas spezielles machen, klagt sie schon mal zwischendurch wieder, aber die Schmerzen verschwinden dann auch immer wieder.

Benutzeravatar
Doris1980
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: So 13. Mär 2011, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Doris1980 »

Hallo

Wir hatten zwar keine Rückenschmerzen, aber einen anderen Befund, der ein MRI zur Voraussetzung hatte.

Mein Sohn ist jetzt erst 2, daher war es für mich eine schwere Entscheidung MRI ja oder nein. Schlussendlich haben ich gesehen wie sehr er teilweise unter den Schmerzen gelitten hat und ich habe mich zum MRI entschieden.

Heute bin ich froh darüber. Wir konnten damit schon mal "Krebs" ausschliessen und sind jetzt wohl eine Schritt weiter in der Diagnose. Alles weisst auf Kinderrheuma hin.

Ich weiss, es ist manchmal schwer den richtigen Entscheid zu fällen. Und glaube mir, auch ich habe alles mögliche probiert bis ich mich zum JA des MRI durchgerungen habe. Aber manchmal nützt halt alles Alternative nichts.
Das MRI verlief super, mein Kleiner hats prima verkraftet und super mitgemacht. Und eben, heute bin ich froh darüber. Klar ist unsere Diagnose nicht gerdade brauschend super, aber jetzt wissen wir wie weiter. Ein Kind so leiden zu sehen tut einem selber weh. Und Rückenschmerzen sind sicherlich nix lustiges.

Ich wünsche dir viel Kraft den richtigen Weg für euch, für euren Sohn zu finden und dass ihr keine "doofe" Krankheitsgeschichte habt.

LG Doris
s'Chaos Team 2009, 2011 und 2013 isch perfekt!

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Rückenschmerzen bei Jungen

Beitrag von Strandeule »

Ne Blöde Frage:
Was wäre am MRI so schlimm? Ich hatte das schon 2x und fand es überhaupt nicht schlimm, nur kalt.
Bei mir hat man so zumindest die Ursache für die Schmerzen gefunden und konnte es dann behandeln.

Antworten