E-Balance: Teil 70

Antworten
Gennaio
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen allerseits

Auch wiedermal ein Lebenszeichen von mir.

fenna, steigst du ab jetzt Montags in die Skihosen statt auf die Waage? :wink: ich finde zu knappe Hosen ein super Motivator.

Martinchen viel Spass beim guetzle.

Latiffa, hast du den Fastentag gut über die Runden gebracht? Du wirst deinen Sportweg sicher finden. Hauptsache Bewegung und es macht Spass.

Vajele, gratuliere zum Minus. Du bist ja deinem Ziel sehr nahe und schaffst es bestimmt bald. 2,5 kg in 2 Wochen sind wirklich sportlich aber je näher dran desto besser, oder?

Me: ich konnte die 87 kg über diese Woche halten, sprich Nullrunde aber ich bin mach der übermässigen Abnahme letzte Woche und dem Chlausweekend froh das nichts dazugekommen ist. Wäre schön wenn die nächsten zwei Wochen noch ein kg weg ginge.

Schönen Tag

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen, unsere 5 Weihnachtsgzetzlisorten sind gemacht. Hier liegt ausserdem auch viel Nüssli und Schoggi rum. Heute hatten wir Feiertag und ich war mit Melanie im Kino den Film Arno und Spot schauen. Heute hab ich bestimmt zu viel gegessen. Ab morgen dann wieder seriöser. Gewogen wird wie immer am Freitag. Mal schauen was das Gewicht macht. Allen einen schönen Abend!

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hey vajele, gratuliere zum verlorenen Kilo.

Diese Woche habe ich so fleissig TB geführt wie ich hier im Forum war. Und gestern hatten wir noch ein Weihnnachtsessen wo von Verwechslungen mit meiner hochschwangeren Schwester :lol: (ok, sie ist immerhin schlank im unschwangeren Zustand) bis hin zu Sprüchen, dass es jetzt genug sei mit abnehmen :shock: auf dem Programm stand, bin gespannt auf morgen :oops: .

Liebe Grüsse

fenna
Member

Beitrag von fenna »

bin noch da. nach der schrecklichsten woche meines lebens. hier hats so richtig geknallt, jetzt kommt das grosse aufräumen, wir sind wohl nun wirklich am absoluten nullpunkt angekommen und es kann nur noch aufwärts gehen.
bin zuversichtlich, dass sich in dieser ehe nun vieles ändern wird.

auf mein gewicht hatte dieser knall eine bombastische durchschlagskraft, die skihose sollte jetzt problemlos passen. probieren kann ich erst am samstag, sie ist auf der bettmeralp.

jetzt heissts einfach gewicht halten. um das zu erleichtern habe ich mir zwei neue, eng sitzende hosen gekauft. die eine wird kein einziges kilo zunahme tolerieren, so dass ich sofort wachgerüttelt werde, wenn ichs schleifen lassen sollte.

ich hab problemlos nix süsses gegessen und bleib jetzt grad dabei. der entzug ist quasi fürs erste geschafft.

hoffe euch ergehts nicht so arg wie mir, aber dass das gewicht sinkt.

liebi grüess
fenna
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Fenna das tönt strub bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft für die Aufräumarbeiten und die bevorstehenden Veränderungen. Auch wenn der Grund nicht toll ist, ist aber schön, dass die Skihose sitzt und ich wünsche dir, dass du die Zeit auf der Bettmeralp trotz allem geniessen kannst.

Me: festgebissen bei 87, diese Woche wieder mit TB und dann hoffentlich nächsten Montag und den Rest des Jahres unter 87.

Allen einen guten Start in die neue Woche

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Rapport: 1842 Konsum, 435 Sport

Gute Nacht

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
ojeojeoje. dass du "zuversichtlich" und "in dieser ehe" in einem satz schreibst, werte ich als gutes zeichen. wünsche dir viel kraft und nerven!

@me
schauen wir doch nächstes jahr wieder... ;)

sporty

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

@fenna
Ich schliesse mich sporty an: Zuversicht tönt schon mal gut, ich wünsche dir aber noch weitaus mehr, damit deine Ehe nicht plötztlich noch einen Ausreisser macht. Gell und das müsste dann einfach nicht auch noch sein in der Adventszeit....Ich wünsche dir alles Gute, geniesse das Wallis und schön, dass die Hose passt.
@me
Die Weihnachtsguetsli sind nicht das Problem, aber der Alkohol (Geburtstagsfeier) und Einladungen zum Brunch und anderen Essen..... 1 kg mehr. Bin ziemlich enttäuscht von mir selber. Aber sporty hat es schön gesagt: Schauen wir mal im nächsten Jahr, über die Festtage wird es wohl nicht besser werden. Und alles muss man sich ja auch nicht verbieten. Aber wenn ich die 7 im Jahr 2015 lassen könnte wäre das schon sehr motivierend.
liebe Grüsse

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hey Vajele, herzliche Gratulation zur tollen Abnahme. Bei uns hat der Festtagsmarathon auch bereits gestartet.

Sorry, dass ich mich momentan rar mache, bei uns hat die Grippe etwas zugeschlagen und ich habs diese Woche auch noch nicht auf die Waage geschafft.

Euch allen eine schöne Weihnachtszeit und danke für eure Treue und Unterstützung. Ich bin 2016 sicherlich noch dabei, mit wievielen Kilos die noch weg müssen sag ich euch am 4. Januar :mrgreen: .
Liebe Grüsse
Gennaio

Nachtrag Gewicht: nach wie vor Gleichstand, ich hoffe mal das bleibt die bis nächste Woche, weniger wird's wohl kaum ;-)

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Das Forum hier ist ja ausgestorben :shock: . Hoffe ihr kommt wieder aus dem Essen raus? Ich bin sowas von vollgefr.... und aufgedunsen! Hoffe also auf eure baldige Rückkehr hier und dass wir gemeinsam wieder gegen die Festtagspfunde ankämpfen! Bei mir muss nun wieder etwas gehen. Alle Kleider kneiffen, ich machte Null Sport und Gemüse was ist das? Muss wieder umstellen. Aber allein fehlt mir der Wille. Gemeinsam gehts doch leichter.

Also wo seid ihr alle? Wer macht mit?

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Juhuuu Martinchen

Schön von dir zu lesen. Ich hoffe du hast Weihnachten genossen und ihr seid gesund?

Ich dachte hier einen threadfüllenden Monolog zu führen mache nicht viel Sinn, ich bin und bleibe aber noch ein Weilchen bei dir , , freue mich über deine und jede Gesellschaft und bin guter Dinge, dass wir im Januar wieder einige aktive Mitschreiberinnen haben. Ich habe soeben mein halbes Kilo Festtagsplus noch eingetragen und meine Kraftübungen brav absolviert. Mein Tagebuch werde ich im Januar wieder aktivieren, das hat Dezemberloch :oops:
Die Festtage haben wir recht ruhig und gemütlich verbracht, die Alkoholkalorien habe ich dank Antibiotika gespart und sportlich habe ich letzte Woche nicht viel getan ausser einiger ausgiebiger Spaziergänge.
Silvester sind wir zu Hause und nehmens ebenfalls ruhig. Habt ihr Pläne?

Liebe Grüsse allen
Gennaio

fenna
Member

Beitrag von fenna »

bin auch noch da!

ich habe mühe, meine abnahme zu halten, versuche es aber sehr eisig.

mir kommt einfach die glacé in die quere... ich steigere von mal zu mal die qualität und ess sie einfach selber schampar gern...

übrigens bin ich im facebook jetzt mit geschäftsseite, ab 9.1. auch im netz. wer will kann die daten über pn erfahren.

hab festgestellt, dass ich sehr gut ohne zmorge und mit sehr wenigen KH allgemein sehr gut zurecht komme. doof ist einfach, dass ich, wenn wir zu viert am zmorge sitzen jetzt in den ferien, nicht nichts essen will. mag das abnehmen vor den kindern nicht so stark thematisieren.
so bin ich jetzt wieder in die alten gewohnheiten zurück gefallen. da will ich aber wieder ansetzen. essen ist doch in erster linie eine ansammlung von doofen gewohnheiten.

gennaio, du bist so willensstark, bist du das auch sonst im leben?

martinchen
sofort überlegen, wieso es eine weile so gut lief und dort wieder einhängen, nicht am vergangenen schlecht gelaufenen nachgrübeln. es kommt schon gut.

liebi grüess
fenna
zwei schulkinder

fenna
Member

Beitrag von fenna »

vajele
pass trotzdem auf!
das plus kommt mit verzögerung...und schwappt dann wie eine welle drüber, weil man ja meinte so gehts, aber eigentlich warens doch zuviele kalorien.

allen ein gutes neues jahr!
hab ich vorhin vergessen.
zwei schulkinder

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ladies, Kickoff-Day. Ich wünsche euch viel Gesundheit und viele Verluste in Kiloform fürs 2016 und hoffe ihr hattet einen gemütlichen Silvester.

Fenna, schön das dein Glaceprojekt voran geht. Tönt sehr spannend :) . Willensstark? Ja ich habe meinen Sturschädel aber wenn ich immer sooooo willensstark wäre hätte ichs wohl nicht auf über 100 kg gebracht.

Vajele, super konntest du die Festtage geniessen und die Waage war auch lieb.

So, ich klemm mich morgen oder am Sonntag dahinter die Liste zu aktualisieren damit wir bereit sind für neue Minuszahlen. Meine Ziele fürs 16 folgen am Montag nach dem Wiegeschock :mrgreen: :mrgreen:, für nächste Woche heissts wieder weniger Zucker und kein Abendnaschen und natürlich Sport. TB sagt 1851 Konsum und 218 Sport.

Gute Nacht

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen allerseits

Einen guten Start allen in die Woche und den Alltag nach den Feiertagen.

Ich starte mit genau 16 kg weniger als vor einem Jahr. Es stimmt mich grad recht positiv, dass ich ohne Zunahme über die Festtage gekommen bin.

Ziel 2016: 12 kg müssen noch runter, vom Knie ab aufwärts bis unter die Achseln alles straffen und nicht noch kleinere Brüste bekommen :lol: .

Liebe Grüsse
Gennaio

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.

Bin wieder zurück. Erinnert sich jemand noch an mich.

Habe heute einen Neustart gemacht. Mein Gewicht ist so hoch wie nie zuvor. Habe die gesammten 10 kilo (und noch ein paar mehr) wieder drauf. Jetzt muss es einfach definitiv runter...

Freue mich wieder auf einen tollen Austausch mit euch
BildBild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo liebe EB-Frauen

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Ich melde mich auch wieder regelmässiger und hoffe, dass wir dieses Forum nun im neuen Jahr nochmal wieder so richtig "aufleben" lassen können. Dass wir alle unsere Ziele erreichen werden.

Ich meinerseits war das letzte Mal an Silvester 31. Dez. am Morgen auf der Waage. Seitdem kontrollierte ich nicht mehr. Silvester habe ich sicher nochmals überbordet, es aber unbeschwert genossen. Seitdem hatte ich nun 3 "gute" Esstage.

Ich habe in der Tabelle nochmals einen kompletten Neustart gemacht. Diesmal mit Startgewicht 73.3kg. Im letzten Monat habe ich leider ganze 3kg zugenommen. Aber bei so viel wie ich gegessen habe, dachte ich, es sei noch mehr. Von dem her bin ich mit der Zahl auf der Waage zufrieden und motiviert, nun wieder dran zu bleiben!

Ebalancetagebuch werde ich keines mehr führen. Mein Abo ist abgelaufen und ich werde es nicht erneuern. Es ist über 7 Jahre her, seit ich das erste Mal EB-Tagebuch geführt habe. In all diesen Jahren habe ich so viel über Ernährung, Kalorien und über mich und meinen Körper erfahren, dass ich es nun ohne Kalorienzahl schaffen werde. Mit bewusstem Essen.

Meine Ziele dazu sind: Möglichst keine Süssigkeiten zwischendurch, dafür einmal täglich bewusst geniessen nach dem Mittagessen. 3-4Mahlzeiten täglich und dazwischen Pausen einhalten. 2-3mal wöchentlich Sport treiben

Ich denke mit diesen Zielen gelingt es mir, die geplanten 6.5kg abzunehmen. Ich bin ehrlichgesagt auch froh und stolz, dass es bei mir heute um 6kg geht und nicht mehr wie früher um 10-20kg :roll: . Die Motivation ist bei mir schon grösser, wenn das Ziel nicht mehr so weit weg ist.

Ich freue mich mit euch auszutauschen und wünsche euch alles Gute bei eurem Vorhaben!

Und übrigens, heute kam im Radio ein Bericht. Wir müssen mindestens 3 Wochen am Stück versuchen durchzuhalten ohne Ausrutscher. Es braucht 3 Wochen, damit etwas Neues zur Gewohnheit wird. Also Frauen, dranbleiben, wir packen das! Ist mal der erste Monat vorbei, sollten unsere Ziele und Gewohnheiten auch verinnerlicht sein :lol: . Hoffe es zumindest!

@Miriam: Ich kenne dich noch :wink: 8) . Toitoi, dass die 10kg in den nächsten Monaten wieder verschwinden!

@gennaio: Dir gratuliere ich herzlich zum super Jahresergebenis! 16kg, eine wirklich super Leistung, auf die du sehr stolz sein darfst! Ich bin überzeugt, dass es dir mit deinem Willen gelingt, auch die restlichen Kilos im neuen Jahr wegzubekommen!

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Und übrigens, endlich, endlich ist der Schnee nun doch noch gekommen 8) :lol: !

@fenna: Ihr seid wohl wieder im Flachland? Oder seit ihr noch oben auf der Alp? Hattet wohl heute auch wieder Schulstart? Bis Ende Woche sollte es zwischen 50-100cm Neuschnee geben in den Walliser Alpen. Bin gespannt und hoffe fest! Nächste Woche hat Melanie Skiwoche und dann werden wir jeden Nachmittag auf den Ski sein im Aletsch. Wäre schon schön, wenn nun endlich alle Lifte offen sind und die Verbindungen gewährleistet. Dass man auch mal von einer Alp zur anderen mit den Ski fahren kann! Freue mich darauf und hoffe auf gutes Winterwetter!

@Tabelle: Wer aktualisiert diese eigentlich immer? Dieser Person ein grosses "Merci" für die super Arbeit! Ich schätze das sehr, dass wir immer unsere Daten notieren können. So habe ich mir für Ende Januar nun auch wieder ein Zwischenziel erfasst!

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@jeanny: Wie sieht eine wintertaugliche Sportausrüstung aus? Weiss jetzt wo es kühler ist und eisig wird nie, was ich anziehen soll um nich nicht zu erkälten.

Antworten