Hallo liebe EB-Frauen
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet! Ich melde mich auch wieder regelmässiger und hoffe, dass wir dieses Forum nun im neuen Jahr nochmal wieder so richtig "aufleben" lassen können. Dass wir alle unsere Ziele erreichen werden.
Ich meinerseits war das letzte Mal an Silvester 31. Dez. am Morgen auf der Waage. Seitdem kontrollierte ich nicht mehr. Silvester habe ich sicher nochmals überbordet, es aber unbeschwert genossen. Seitdem hatte ich nun 3 "gute" Esstage.
Ich habe in der Tabelle nochmals einen kompletten Neustart gemacht. Diesmal mit Startgewicht 73.3kg. Im letzten Monat habe ich leider ganze 3kg zugenommen. Aber bei so viel wie ich gegessen habe, dachte ich, es sei noch mehr. Von dem her bin ich mit der Zahl auf der Waage zufrieden und motiviert, nun wieder dran zu bleiben!
Ebalancetagebuch werde ich keines mehr führen. Mein Abo ist abgelaufen und ich werde es nicht erneuern. Es ist über 7 Jahre her, seit ich das erste Mal EB-Tagebuch geführt habe. In all diesen Jahren habe ich so viel über Ernährung, Kalorien und über mich und meinen Körper erfahren, dass ich es nun ohne Kalorienzahl schaffen werde. Mit bewusstem Essen.
Meine Ziele dazu sind: Möglichst keine Süssigkeiten zwischendurch, dafür einmal täglich bewusst geniessen nach dem Mittagessen. 3-4Mahlzeiten täglich und dazwischen Pausen einhalten. 2-3mal wöchentlich Sport treiben
Ich denke mit diesen Zielen gelingt es mir, die geplanten 6.5kg abzunehmen. Ich bin ehrlichgesagt auch froh und stolz, dass es bei mir heute um 6kg geht und nicht mehr wie früher um 10-20kg

. Die Motivation ist bei mir schon grösser, wenn das Ziel nicht mehr so weit weg ist.
Ich freue mich mit euch auszutauschen und wünsche euch alles Gute bei eurem Vorhaben!
Und übrigens, heute kam im Radio ein Bericht. Wir müssen mindestens 3 Wochen am Stück versuchen durchzuhalten ohne Ausrutscher. Es braucht 3 Wochen, damit etwas Neues zur Gewohnheit wird. Also Frauen, dranbleiben, wir packen das! Ist mal der erste Monat vorbei, sollten unsere Ziele und Gewohnheiten auch verinnerlicht sein

. Hoffe es zumindest!
@Miriam: Ich kenne dich noch

. Toitoi, dass die 10kg in den nächsten Monaten wieder verschwinden!
@gennaio: Dir gratuliere ich herzlich zum super Jahresergebenis! 16kg, eine wirklich super Leistung, auf die du sehr stolz sein darfst! Ich bin überzeugt, dass es dir mit deinem Willen gelingt, auch die restlichen Kilos im neuen Jahr wegzubekommen!