Beaba Babycook

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: stella

Antworten
Sara_15
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Geschlecht: weiblich

Beaba Babycook

Beitrag von Sara_15 »

Hallo Liebe Mamis,
meine Kleine ist jetzt 5 Monate und wollte demnächst mit Beikost beginnen.
Ich habe von einer Kollegin nur positives gehört. Wollte dann mal auf YouTube schauen, wie man das Gerät anwendet und wie Handhabung so ist. Erstaunlicherweise gibt es sehr viel, aber nichts aus dem deutschsprachigem Raum.

Wie sind so eure Erfahrungen? Kennt ihr das Gerät (Babycook von Beaba)? Oder habt ihr Erfahrungen mit einem anderen Gerät?

Da ich bald arbeiten gehen werde, aber den Brei ungern einfrieren will, suche ich nach einer praktischen Lösung, um frischen Brei zu kochen.
Naja, vorerst habe ich mir 'theoretisch' vorgestellt immer frischen Brei zu kochen :)

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps & Ratschläge.

Benutzeravatar
towanda
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:37
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von towanda »

hallo,
ich fand den babycook ganz toll! ich habe den brei mit dem pürierstab nie so fein hingekriegt. du kannst das ganze vorbereiten und dann ohne aufsicht köcheln lassen - sehr praktisch. bei unsern vielessern reichte einmal kochen für zwei bis drei tage - ideal fand ich.
ich hätte meinen noch rumstehen und würde ihn günstig abgeben (messer wurden einmal ersetzt). bei interesse pn...
Bild
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von Helena »

Für meine Kinder wäre es viel zu wenig in der Menge gewesen. Hab einmal in der Woche 1-2 Dampfkochtöpfe gefüllt und dann verschiedene Breis abgefüllt und eingefroren. Mir wäre es zu blöd gewesen, jeden Tag von neuem den Brei zu kochen.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Beaba Babycook

Beitrag von aryu »

Helena hat geschrieben:Für meine Kinder wäre es viel zu wenig in der Menge gewesen. Hab einmal in der Woche 1-2 Dampfkochtöpfe gefüllt und dann verschiedene Breis abgefüllt und eingefroren. Mir wäre es zu blöd gewesen, jeden Tag von neuem den Brei zu kochen.
Das dachte ich auch, genau so lange, bis ich den Babycook hatte. Im Direktvergleich hat für mich die "täglich mit dem babycook Brei machen"-Variante aber eindeutig das Rennen gemacht.

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Beaba Babycook

Beitrag von Xera »

Ich hätte den Babycook auch nicht missen wollen. Bei uns ist nun auch die zweite Breiphase vorbei, trotzdem ist er noch häufig im Einsatz, v.a. für Rüebli (halt ohne pürieren). Ich koche auch Eier drin.

Das Praktische ist, du kannst ihn füllen, starten und dann quasi vergessen. Es passiert nichts, wenn in einem blöden Moment die Windeln voll sind, das Telefon klingelt und der Pöstler noch ein Einschreiben bringt... Ich hab ihn jeweils starten können, bevor ich den Großen von der Spielgruppe holte. Waren wir zurück, konnte die Kleine schon fast essen.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4442
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von Leela »

Ich habe den Dampfgarer von Avent und bin damit sehr zufrieden, mittlerweile beim 3. Kind im Einsatz :-)
2010, 2013, 2015

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von Smarties »

Ich habe auch den von avent und finde ihn super. Der kommt auch bald wieder zum Einsatz.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Beaba Babycook

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe den Babycook u.a. immer mit in die Ferien genommen.
200120042007

Benutzeravatar
schoefli
Vielschreiberin
Beiträge: 1032
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Aargau

Re: Beaba Babycook

Beitrag von schoefli »

Ich habe ihn beim dritten Kind gekauft. Wir sind in die Ferien gefahren und ich wusste nicht ob wir einen TK haben. Gläschen hat der Kleine keine gegessen, also habe ich in der Not den Babycook gekauft. Und habe mich gefragt warum ich den nicht schon beim zweiten Kind gekauft habe. Der hat auch keine Gläschen gegessen. Und beim Früchtebrei hatten wir viel mehr Abwechslung, härtere Früchte habe ich einfach darin gekocht, püriert und mit Banane oder etwas Hirse angedickt.

Was ich super fand: Ich konnte am Morgen den Brei frisch kochen, ihn gut verpacken und am Mittag,, wenn wir unterwegs waren, hatte er genau die richtige Temperatur. Etwas Hirseflocken zum andicken (mit der Zeit hatte ich gut draussen wie viel Wasser ich zum pürieren nehmen musste damit der Brei mit der Hirse die richtige Konsistenz hat) und schon war das Mittagessen bereit.
schoefli mit 3 Teenagern

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7776
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Beaba Babycook

Beitrag von danci »

Babycook: ja? nein?
http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?t=197670


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
linn
Member
Beiträge: 222
Registriert: So 9. Jan 2011, 18:25
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von linn »

@towanda: ich hätte sonst Interesse an deinem Babycook.
Liebi Grüessli

Sara_15
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Geschlecht: weiblich

Re: Beaba Babycook

Beitrag von Sara_15 »

Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich schon gewundert, warum ich keine Benachrichtigung erhalten habe. Dachte mir, ach schade, dass keiner geantwortet hat. Sorry, ich bin neu hier. Hab somit erst jetzt eure Nachrichten gesehen.
Inzwischen habe ich den Babycook bestellt und sogar erhalten [-]
Wir starten morgen [-]

@Xera: das Argument "quasi vergessen" spricht nur für sich [-]

Antworten