Verödung Gebärmutterschleimhaut

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Manasota
Member

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

@Chürbis
Ja, obwohl mein FA eigentlich nicht so ist denke ich auch, dass er sehr gut verdient wenn ich HP 2 Tage bleibe. Ich behalte das im Hinterkopf und werde es sonst ansprechen und nach Hause gehen, wenn ich mich wohl fühle. Einen Tag vorher einrücken werde ich auf jeden Fall NICHT.
Danke für die Info!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Wie, du wartest noch? Ich habe den Termin grad am Telefon bekommen :shock: . Ach, wahrscheinlich weil es HP ist und in einer Privatklinik :idea:

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Endlich!! Ich musste meinen auf Mitte März schieben, aus beruflichen Gründen :?
Ja, ich denke eine Nacht werde ich sicher auch bleiben und mich "verwöhnen" lassen. Danach möchte ich aber lieber heim...

Melde dich wenn du es durch hast! Bin gespannt auf deine News!

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Ängeli & Manasota
viel Glück Euch beiden! Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so gut läuft wie bei mir: ambulant operiert, am Nachmittag schon wieder fit und am nächsten Tag alleine mit den Kindern mit dem normalen Familienalltag. Seither keine Periode mehr, höchstens ne leichte Schmierblutung wobei Slipeinlagen völlig ausreichen :-)
Lasst Euch die Nacht verwöhnen und meldet Euch doch mal wie es geht.
Chürbis

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Chürbis
Danke, mach ich! Klingt wirklich sehr gut bei dir! Ich plange darauf...

@Ängeli
Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich denke jedes Mal, das könnte jetzt glatt ein Abgang sein :oops: :roll: :?

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Ängeli_24 hat geschrieben:Mache ich! Bin sehr gespannt. Hab nun gerade meine Mens wieder durch, Energie ist raus.... Trotzdem ein komisches Gefühl wenn ich daran denke, dass ich eventuell gerade das letzte Mal überhaupt die Mens hatte!
Oh, ja! Das Gefühl kenne ich...! Ich freue mich nun Monat für Monat über meine gesparte Energie :mrgreen: ! Ich konnte mir erst gar nicht vorstellen, keine Mens mehr zu haben :oops: , hatte mich so an die Bluterei gewöhnt...
Nun fehlt mir nichts :lol: !
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

india79
Member

Beitrag von india79 »

Also ich bereue es nicht. Auch wenn ich noch 1-2 Tage seeeeehr leichte Blutung habe: es ist super so fast ohne mens.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Während der Wundheilung solltest Du nur Binden benutzen.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Hallo Ängeli

schön, dass Du es hinter Dir hast. Meine Daumen sind weiterhin gedrückt, Gute Besserung!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Gute Besserung!! Ja, ich bin auch gespannt, wie es dir dann geht. Ich habe meinen Termin und irgendwie ist es ein komisches Gefühl: Angst und doch auch Erleichterung, dass endlich etwas geht!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Danke für deinen Bericht. Ich denke, ich kann mich mit OPs schon ziemlich gut abschätzen, ist leider nicht die erste. Und doch habe ich wieder Respekt. Nun ja, ich werde es auch hinter mich bringen 8) . Und dann hoffe ich auf mehr Energie und eine ganz leichte Mens, sodass das Leben wieder um andere Dinge kreisen kann!

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

Seit ein paar Wochen geht es wieder besser, ich hatte ja im November eine Eiseninfusion nach einem Ferritinwert von 1. Ich muss die Tage nochmals zum Arzt zum den Ferritinwert wieder messen zu gehen. Ja, es geht besser, aber es dürfte ruhig noch mehr Energie sein.

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Wie geht es dir? Bist du schon wieder fit wie ein Turnschuh?

Ich habe gerade meinen Ferritinwert erneut bestimmen lassen. Nachdem ich vor 8 Wochen bei 1 lag, bin ich jetzt bei 23.1. Bin wenig begeistert :? und hätte gerne eine weitere Infusion bevor ich die OP habe. Was meint ihr? Die MPA meinte erst unter 15 spreche man von einem Eisenmangel :?

Sonnenblume74
Newbie

Beitrag von Sonnenblume74 »

Hallo zusammen

Ich habe Morgen einen Besprechungstermin beim FA, weil ich mir die Verödung auch vorstellen könnte. Er empfahl mir zwar die Mirena (nicht primär wegen der Verhütung sondern, dass sie auch günstig sei bei meinen Mensbeschwerden), doch ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Wenn ich so lese, was da für Nebenwirkungen häufig oder sehr häufig vorkommen... Er meinte zwar, dem sei nicht so und alles in allem sei die Mirena eher zu empfehlen als die Verödung.
Was ich aber auch etwas das Gefühl hatte, was ihn eher zur Mirena tendieren lässt als zur Verödung: ich bin nur allgemein versichert und er ist aber noch an einer Privatklinik tätig. Er meinte dann nur so lapidar am Tel. Ah ja, dann muss ich schauen, dass das in einer Tagesklinik gemacht werden kann oder sie ins Kantonsspital überweisen. Ist einfach eine Vermutung, so wie er reagiert hat auf die Frage wie ich versichert sei.
Doch das wird sich sicher alles klären morgen.

littlemoon82
Darf ich dich fragen, wo der Eingriff bei dir gemacht wurde? Wir sind aus der gleichen Region ;-)

Sonnenblume74
Newbie

Ängeli:
Bei uns ist die Familienplanung abgeschlossen und mein Mann hat sich unterbinden. Darum ist die Verhütung geregelt und ich frage mich, warum ich dann doch eine Spirale einsetzen lassen soll.
Der FA will mir die Mirena aber nur wegen meiner Beschwerden im Zusammenhang mit der Mens geben (Mens-Schmerzen, immer wieder Bauchkrämpfe zwischen den Tagen, stark geblähter, schmerzhafter Bauch um den ES rum bis zur Mens, starke Blutung,...)

littlemoon82
Member

Beitrag von littlemoon82 »

Sonnenblume: ich bin allgemein versichert und habe den eingriff im kantonsspital frauenfeld durchführen lassen. kann ich absolut empfehlen und gehe wann immer möglich immer in dieses spital.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Manasota
Member

Beitrag von Manasota »

@Sonnenblume
Lass dich nicht einschüchtern wegen der Privatklinik. Lass dich ans Kantonsspital überweisen, wenn es nicht ambulant geht.
Bei mir wollte mir der FA übrigens auch unbedingt die Mirena verschreiben. Ich frage mich echt warum??!! Ich habe dann aber mal die Nebenwirkungen gegoogelt und dann war der Fall für mich klar.

Sonnenblume74
Newbie

Danke euch

Ängeli: alles Gute weiterhin im Heilungsprozess und dass sich die Beschwerden mit dem Eingriff erübrigt haben

littlemoon82: Bei mir dachte er ans KSW. Doch Frauenfeld wäre noch eine Option. Habe bisher auch nur Gutes von diesem Spital gehört. Warst du ambulant?

Manasota: Ja gell, die NW fand ich auch extrem. Und mein FA meinte noch, es gäbe rel. wenige Probleme. Aber grad mit Migräne, Behaarung, schlechter Haut, bin ich ohnehin vorbelastet. Und eine Gewichtszunahme wegen der Mirena fänd ich auch nicht toll

littlemoon82
Member

Beitrag von littlemoon82 »

Sonnenblume: ich musste 1 nacht bleiben. fand ich am anfang nicht so prickelnd, wo es dann soweit war, war ich froh, da es mir ziemlich schlecht war nach der vollnarkose und deswegen war ich auch noch etwas wackelig auf den beinen. hätte mich so unmöglich zu hause um meine kids kümmern können. am nächsten morgen ging's mir aber wieder gut.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Ich war nur ambulant und würde es jederzeit wieder so machen!

Antworten