Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!
- summerlady83
- Member
Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil
@La_Ronde
das ist eine gute Idee, wenn der Wert knapp über SOLL liegt, werde ich diese Lösung auch nicht trinken! ich weiss von 2 Frauen welche ihre SS nachher nicht mehr geniessen konnten und das will ich nicht auch erleben!
@Impatience
freut mich war auch dein Organscreen gut und deinen Zwilli's gehts gut!
das ist eine gute Idee, wenn der Wert knapp über SOLL liegt, werde ich diese Lösung auch nicht trinken! ich weiss von 2 Frauen welche ihre SS nachher nicht mehr geniessen konnten und das will ich nicht auch erleben!
@Impatience
freut mich war auch dein Organscreen gut und deinen Zwilli's gehts gut!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW

2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW

Halll zusammen
Gratuliere zur SS kann evt jemand Mädchenkleidung brauchen?
Habe auch ein Mai kind☺
Gratuliere zur SS kann evt jemand Mädchenkleidung brauchen?
Habe auch ein Mai kind☺
- Strandeule
- Member
@Impatience: Auch Dir Glückwunsch zum gut gelaufenen US.
Bauch: Ich hatte ja seit Anfang der Woche immer wieder Muskelschmerzen im Bauch. Ich weiss jetzt auch warum.
Nachdem gestern plötzlich meine Winterjacke mit dem Reissverschluss am Bauch anlag, hab ich gemerkt, dass der wohl mal wieder einen Wachstumsschub gemacht hat. Das erklärt die Schmerzen und beruhigt mich. Die Kleine brauch wohl wieder mehr Platz
Kleidung: Doof ist, dass ich nach einem erneuten Durchsortieren meiner Kleidung feststellen musste, dass mir nur noch ca 50% meiner Oberteile passen und keine einzige der Nicht-Umstandshosen sich noch schliessen lässt.
Also ging es heute erstmal Shoppen.
Falls einer in Luzern oder Umgebung wohnt: Der Laden "Punpels" in Luzern hat echt tolle Sachen, die alle noch bezahlbar waren und einen guten Service. Hab da gleich mal zugeschlagen und mir unter anderem eine neue Winterjacke und Kleider geholt.
Die haben grade teilweise drastisch reduziert.
Der Laden "9Months" hingegen hat mich nicht überzeugt. Die haben zwar tolle Sachen, aber die Preise sind einfach nur noch abgehoben und grösstenteils unverschämt. Für ein simples Baumwollshirt mit Raffung CHF 170 ist zu viel. Und bei einem Preis von CHF 180 für eine Hose frag ich mich auch, warum die so teuer ist, wenn sie ohne Bauchband wohl für CHF 100 zu haben wäre. Zum Schluss hab ich zwar was gekauft, aber eher, weil es A) passte und ich B) dringend Büro- und Kundentermin-geeignete Kleidung brauchte und C) nicht noch 1-2 Wochen warten konnte, bis ich im Internet was finde und geliefert kriege oder Zeit hab, nochmal die Läden in ZH zu stürmen.
Bauch: Ich hatte ja seit Anfang der Woche immer wieder Muskelschmerzen im Bauch. Ich weiss jetzt auch warum.
Nachdem gestern plötzlich meine Winterjacke mit dem Reissverschluss am Bauch anlag, hab ich gemerkt, dass der wohl mal wieder einen Wachstumsschub gemacht hat. Das erklärt die Schmerzen und beruhigt mich. Die Kleine brauch wohl wieder mehr Platz

Kleidung: Doof ist, dass ich nach einem erneuten Durchsortieren meiner Kleidung feststellen musste, dass mir nur noch ca 50% meiner Oberteile passen und keine einzige der Nicht-Umstandshosen sich noch schliessen lässt.

Also ging es heute erstmal Shoppen.
Falls einer in Luzern oder Umgebung wohnt: Der Laden "Punpels" in Luzern hat echt tolle Sachen, die alle noch bezahlbar waren und einen guten Service. Hab da gleich mal zugeschlagen und mir unter anderem eine neue Winterjacke und Kleider geholt.

Der Laden "9Months" hingegen hat mich nicht überzeugt. Die haben zwar tolle Sachen, aber die Preise sind einfach nur noch abgehoben und grösstenteils unverschämt. Für ein simples Baumwollshirt mit Raffung CHF 170 ist zu viel. Und bei einem Preis von CHF 180 für eine Hose frag ich mich auch, warum die so teuer ist, wenn sie ohne Bauchband wohl für CHF 100 zu haben wäre. Zum Schluss hab ich zwar was gekauft, aber eher, weil es A) passte und ich B) dringend Büro- und Kundentermin-geeignete Kleidung brauchte und C) nicht noch 1-2 Wochen warten konnte, bis ich im Internet was finde und geliefert kriege oder Zeit hab, nochmal die Läden in ZH zu stürmen.
an alle: ich gratuliere auch allen zum guten US und dem Wachsen und Gedeihen der Kleinen.
@Strandeule: ich kann dich 100% verstehen mit den Wehwehchen: ich kämpfe auch mit Rücken- / Becken- und Bauchschmerzen und dies vor allem nach dem Arbeiten. Und mir geht es gleich mit den Gefühlen, dass ich nicht 100% geben kann und mich nutzlos und hilflos fühle. Vor allem habe ich das Gefühl es sollte doch jetzt nicht schon so sein, da es ja noch eine Weile bis zum Schluss dauert.
übrigens habe ich auch immer vermehrt Bauchmuskelschmerzen wenn der Bauch viel wächst.
Ich weiss auch nicht so recht, was ich wegen der Arbeit machen soll. Meine FA hat mich schon das letzte Mal gefragt, ob sie mich einen Teil krank schreiben soll, aber auch dass der Arbeitgeber gewisse Pflichten / Rücksicht erfüllen sollte. Aber ich weiss nicht so recht, ob ich das schön möchte und es nötig ist.
andererseits habe ich auch gelesen, dass man nicht mehr als 4 Std stehend arbeiten sollte (nach arbeitsschutzgesetz) Ich arbeite aber hautpsächlich im Stehen und brauche dafür noch ziemlich Kraft. Ich weiss aber nicht ob ich meinen Arbeitgeber mal darauf ansprechen soll und sitzende Arbeit verlangen soll.
Was meint ihr dazu?
@Strandeule: ich kann dich 100% verstehen mit den Wehwehchen: ich kämpfe auch mit Rücken- / Becken- und Bauchschmerzen und dies vor allem nach dem Arbeiten. Und mir geht es gleich mit den Gefühlen, dass ich nicht 100% geben kann und mich nutzlos und hilflos fühle. Vor allem habe ich das Gefühl es sollte doch jetzt nicht schon so sein, da es ja noch eine Weile bis zum Schluss dauert.
übrigens habe ich auch immer vermehrt Bauchmuskelschmerzen wenn der Bauch viel wächst.
Ich weiss auch nicht so recht, was ich wegen der Arbeit machen soll. Meine FA hat mich schon das letzte Mal gefragt, ob sie mich einen Teil krank schreiben soll, aber auch dass der Arbeitgeber gewisse Pflichten / Rücksicht erfüllen sollte. Aber ich weiss nicht so recht, ob ich das schön möchte und es nötig ist.
andererseits habe ich auch gelesen, dass man nicht mehr als 4 Std stehend arbeiten sollte (nach arbeitsschutzgesetz) Ich arbeite aber hautpsächlich im Stehen und brauche dafür noch ziemlich Kraft. Ich weiss aber nicht ob ich meinen Arbeitgeber mal darauf ansprechen soll und sitzende Arbeit verlangen soll.
Was meint ihr dazu?
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
Erstes Wunder: Junge (Mai 2016)
- Strandeule
- Member
Erstmal beruhigt es mich, dass ich mit meinen Gefühlen nicht alleine bin.Nicci1987 hat geschrieben:andererseits habe ich auch gelesen, dass man nicht mehr als 4 Std stehend arbeiten sollte (nach arbeitsschutzgesetz) Ich arbeite aber hautpsächlich im Stehen und brauche dafür noch ziemlich Kraft. Ich weiss aber nicht ob ich meinen Arbeitgeber mal darauf ansprechen soll und sitzende Arbeit verlangen soll.
Was meint ihr dazu?
Was das Arbeiten im Stehen betrifft, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall nachfragen, schon alleine auf Rücksicht auf Deine Gesundheit. Dein AG hat eine Fürsorgepflicht Dir gegenüber. Von Gesetzes wegen muss Dein AG Dich sogar entlasten und Dir eine sitzende Tätigkeit anbieten. Je nach Tätigkeit/Arbeitsumgebung könnte er entweder die Arbeitszeit im Stehen reduzieren und Dich den Rest freistellen oder Dir Entlastung ermöglichen, wie zB eine Stehhilfe oder einen sitzenden Job. Möglicherweise ist Deinem Chef gar nicht bewusst, wie anstrengend der Job für Dich grad ist.
Ich finde es eh bewundernswert, dass Du momentan eh so lange im Stehen durchhälst.

Länger als 20 min gehen bei mir nicht mehr, wenn ich statisch stehe und mich nicht gross bewege. Zeitweise ist mir schon nach 5 min schwummrig geworden. Jetzt wurde ich für ein Event angefragt, ob ich nicht unterstützen könnte und hab gesagt, dass ich das nur mache, wenn ich nicht die ganze Veranstaltung über stehen muss und mich viel setzen kann. Jetzt machen die extra einen ganzen Teil des Anlasses im Sitzen, statt wie ursprünglich geplant im Stehen. Das hätte ich nicht erwartet, ich hatte mit einer Absage gerechnet.
...Aber schwangere Frauen lassen sich wahrscheinlich gut vermarkten, wenn man ein Karriereevent für Frauen veranstaltet

Ja ich muss wirklich mal mit ihm schauen. Aber irgendwie fällt es mir schwer und ich habe die ganze Zeit das Gefühl: ja es geht ja noch solange und ich sollte eigentlich noch besser mögen. Falls er mich frei stellt, weisst du ob dies dann auch vom Krankentaggeld übernommen wird oder ist das nur wenn ich krank geschrieben werde?
Ich bin mir das Stehen ja gewohnt und ich wechsle immer mal wieder die Position und ich sitze mich bei jeder Gelegenheit hin. Das mit dem Schwummrig hatte ich am Anfang ziemlich und jetzt zum Glück nur noch sehr selten.
Das ist ja Klasse, dass sie einen Teil im Sitzen machen.
Ich bin mir das Stehen ja gewohnt und ich wechsle immer mal wieder die Position und ich sitze mich bei jeder Gelegenheit hin. Das mit dem Schwummrig hatte ich am Anfang ziemlich und jetzt zum Glück nur noch sehr selten.
Das ist ja Klasse, dass sie einen Teil im Sitzen machen.
https://lbdf.lilypie.com/c3qzp1.png
- Strandeule
- Member
Ich hab mal schnell nachgeschaut.Nicci1987 hat geschrieben:Falls er mich frei stellt, weisst du ob dies dann auch vom Krankentaggeld übernommen wird oder ist das nur wenn ich krank geschrieben werde?
So wie ich die von der Seco publizierte Info verstehe, hast Du Anspruch auf 80% des Lohns, wenn Dein Arbeitgeber Dir keine Ersatztätigkeit geben kann. Ausserdem hast Du während der 4 Stunden stehender Arbeit Anspruch auf eine zusätzliche Pause (ist aber nur wichtig, wenn Du Deine Pausen sonst nicht frei bestimmen kannst, zB bei Fliessbandarbeit, Arbeit an der Kasse, ...). Es handelt sich ja um eine stehende Tätigkeit bei Dir.
http://www.seco.admin.ch/dokumentation/ ... ml?lang=de
Hi Mädels, wir hattens - glaube ich - schon mal kurz davon: Hat jemand von euch den BeSafe-SS-Autogurt? Bei mir nützt der überhaupt nichts, ich bin wohl von der Körpergrösse her zu klein, im Falle eines Unfalls würde es trotzdem auf den Bauch/aufs Kind drücken. Hat jemand ein anderes Modell, dass auch für kleine Frauen zu empfehlen ist?
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
- Strandeule
- Member
Autogurt
Bei mir sitzt der genau richtig. Bin ja auch nicht die Grösste. Der sitzt auch wirklich tief, so dass die Manschette schon durch den Zug gebogen wird. Hast Du den ganz hinten an der Sitzlehne festgemacht? Der geht zwischen den Beinen ist schon gut gedehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da beim Unfall noch viel Spiel ist.
Ich weiss von damaligen Recherchen nur, dass es noch andere Hersteller gibt, die den Gurt nicht mittig fixieren, sondern aussen an der Hüfte. Da gibt es glaube ich 2 oder 3 Hersteller. Ob das Prinzip "Rand statt Mitte" taugt, weiss ich aber nicht. Ich hätte Angst, dass die Manschetten an der Seite zu weit nach hinten Richtung Lehne rutschen und der Gurt dann vorne am Bauch genauso hochkommt wie ihn den SS-Gurt.
Bei dem einen spanischen Hersteller, der das Ding auf Amazon vertreibt, scheinen die Rezensionen allerdings gefaked zu sein, da sind binnen kürzester Zeit nur 5 Sterne Rezensionen geposted worden - teilweise mehrere täglich.
Bei mir sitzt der genau richtig. Bin ja auch nicht die Grösste. Der sitzt auch wirklich tief, so dass die Manschette schon durch den Zug gebogen wird. Hast Du den ganz hinten an der Sitzlehne festgemacht? Der geht zwischen den Beinen ist schon gut gedehnt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da beim Unfall noch viel Spiel ist.
Ich weiss von damaligen Recherchen nur, dass es noch andere Hersteller gibt, die den Gurt nicht mittig fixieren, sondern aussen an der Hüfte. Da gibt es glaube ich 2 oder 3 Hersteller. Ob das Prinzip "Rand statt Mitte" taugt, weiss ich aber nicht. Ich hätte Angst, dass die Manschetten an der Seite zu weit nach hinten Richtung Lehne rutschen und der Gurt dann vorne am Bauch genauso hochkommt wie ihn den SS-Gurt.
Bei dem einen spanischen Hersteller, der das Ding auf Amazon vertreibt, scheinen die Rezensionen allerdings gefaked zu sein, da sind binnen kürzester Zeit nur 5 Sterne Rezensionen geposted worden - teilweise mehrere täglich.
@Strandeule: Ja, wir haben den ganz streng fixiert, aber das Teil vorne liegt eindeutig zu hoch - und anziehen kann man's ja nicht... wahrscheinlich sind meine 1.54m einfach wirklich nicht der Norm entsprechend... wegen dem seitlich fixierenden Gurt schau ich in diesem Falle mal, danke.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.
- Patricia87
- Newbie
Hallo zusammen darf ich mich noch zu euch gesellen ?

- Strandeule
- Member
@Patrizia: klar - willkommen

Hallo Zusammen!
Darf ich mich euch auch noch anschliessen?
Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich habe bereits einen 15 Monate alten Wirbelwind. Berechneter ET ist der 27. Mai.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
Darf ich mich euch auch noch anschliessen?
Es ist meine 2. Schwangerschaft, ich habe bereits einen 15 Monate alten Wirbelwind. Berechneter ET ist der 27. Mai.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
- maslergirl
- Senior Member
Herzlich willkommen an die neuen 
@ pearl: da sind unsere kinder ja fast gleich alt, unser junior ist 16 monate
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

@ pearl: da sind unsere kinder ja fast gleich alt, unser junior ist 16 monate

- Patricia87
- Newbie
@ Strandeule Danke hier noch die angaben die du glaub ich brauchst et:08.05.2016 Nickname: Patricia87 kanton:ZH Kind: Erstes Wunder Geschlecht: Mädchen
- Patricia87
- Newbie
hallo zusammen ich hab mal ein paar fragen an euch und freue mich schon auf eure antworten
wie geht es euch beim Arbeiten ?
und wie sind eure chef`s drauf ?
und wie geht es euch im allgemeinen?
wünsche allen einen schönen tag
wie geht es euch beim Arbeiten ?
und wie sind eure chef`s drauf ?
und wie geht es euch im allgemeinen?
wünsche allen einen schönen tag
Vielen Dank fürs Willkommenheissen!
@ maslergirl: Das ist ja toll, sind ja wirklich fast gleich alt. Ich habe ziemlichen Respekt vor den nächsten Monaten mit Bauch und Kleinkind.
@Patricia87: Ich arbeite nur noch Teilzeit und von daher geht das sehr gut. Mir geht es auch ansonsten super, hatte von Anfang an keine Beschwerden. So langsam merke ich aber schon, dass ich nicht mehr alles gleich aktiv machen kann und mir auch mal Pausen gönnen sollte. Wie geht es dir?
@ maslergirl: Das ist ja toll, sind ja wirklich fast gleich alt. Ich habe ziemlichen Respekt vor den nächsten Monaten mit Bauch und Kleinkind.
@Patricia87: Ich arbeite nur noch Teilzeit und von daher geht das sehr gut. Mir geht es auch ansonsten super, hatte von Anfang an keine Beschwerden. So langsam merke ich aber schon, dass ich nicht mehr alles gleich aktiv machen kann und mir auch mal Pausen gönnen sollte. Wie geht es dir?
- Patricia87
- Newbie
@Pearl3 mir gehts soweit gut ausser wenn ich denn ganzen tag arbeite da ich im stehen arbeite kann ich zum teil am abend fast nicht mehr laufen und zum teil ein wenig luft im bauch
- maslergirl
- Senior Member
@ patricia: ich arbeite auch teilzeit, aber dafür zwischen 9-11 stunden und auch nur stehen. Ich merke dann meist am abend die hüften gut und manchmal bauchweh, magnesium hilft mir aber recht gut.
Ich habe zum glück eine mega tolle chefin die immer sehr viel verständniss hat.
Sonst gehts mit wunderbar
@ pearl: meinst du wegen spielen, nach rennen und so?
Ich mache mir vorallem sorgen wenn das kind da ist, hauptsächlich habe ich angst vor dem schlafmangel...
Ich habe zum glück eine mega tolle chefin die immer sehr viel verständniss hat.
Sonst gehts mit wunderbar

@ pearl: meinst du wegen spielen, nach rennen und so?
Ich mache mir vorallem sorgen wenn das kind da ist, hauptsächlich habe ich angst vor dem schlafmangel...
Hallo zusammen, meld mich auch mal wieder
Ich war die letzten Tage ziemlich stark erkältet und bin viel zu Hause auf dem Sofa rumgeflätzt.. das hat sich nun in Form von Ischias gerächt. Aber ich hoffe, jetzt wo ich wieder gesund bin und mich mehr bewege wirds wieder besser.
Arbeit: Hier auch nur Teilzeit, und ich bin froh drum. 8h-Tage würd ich zwar bestimmt schon auch noch irgendwie schaffen, aber angenehm wärs nicht.. und gesund bestimmt auch nicht. Ich bin sehr froh, dass ich die Zeit der SS geniessen kann und mich viel schonen darf. Ich hätte dem Arbeitgeber gegenüber auch kein schlechtes Gewissen.. es geht schliesslich um dich und dein Kind!
Zuckertest: bei mir wird auch erst einmal der Nüchternblutzucker bestimmt, je nach Resultat schauen wir dann weiter. Ich weiss noch gar nicht, wie ich das aushalten soll.. ich bin auch unschwanger eine Fressmaschine, schwanger sowieso, und mit leerem Magen geh ich eigentlich nie aus dem Haus, das ist das schlimmste..

Ich war die letzten Tage ziemlich stark erkältet und bin viel zu Hause auf dem Sofa rumgeflätzt.. das hat sich nun in Form von Ischias gerächt. Aber ich hoffe, jetzt wo ich wieder gesund bin und mich mehr bewege wirds wieder besser.
Arbeit: Hier auch nur Teilzeit, und ich bin froh drum. 8h-Tage würd ich zwar bestimmt schon auch noch irgendwie schaffen, aber angenehm wärs nicht.. und gesund bestimmt auch nicht. Ich bin sehr froh, dass ich die Zeit der SS geniessen kann und mich viel schonen darf. Ich hätte dem Arbeitgeber gegenüber auch kein schlechtes Gewissen.. es geht schliesslich um dich und dein Kind!
Zuckertest: bei mir wird auch erst einmal der Nüchternblutzucker bestimmt, je nach Resultat schauen wir dann weiter. Ich weiss noch gar nicht, wie ich das aushalten soll.. ich bin auch unschwanger eine Fressmaschine, schwanger sowieso, und mit leerem Magen geh ich eigentlich nie aus dem Haus, das ist das schlimmste..