Go vegan... Und weiter gehts.....

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Gesperrt
junillo
Member
Beiträge: 224
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:17

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von junillo »

Ich schon. Immer.












:mrgreen:

:wink:
Liebe Grüsse

Junillo

BildBild

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von dextroenergen »

Hippyangel hat geschrieben:Reaktionen
Ich hab mal meinen Nachbarn im Laden vor dem Milchgestell angetroffen. Als ich Reismilch kaufte fragte er: verträgst du keine Kuhmilch? Da hab ich gesagt: Ich vertrage keine Tierquälerei.

Zunehmen
Meine Psychologin meint, ich müsse etwas an Gewicht zulegen. Ich fühle mich zwar wohl, aber sie denkt, meiner Energielosigkeit könne auch daher kommen. Sie will mich jetzt zu einer Ernährungsberaterin schicken. Ihr wisst ja wie das ist mit Kindern und Terminen....
Hat jemand von euch ev einen Tip? ich habe tatsächlich an Gewicht verloren seit ich mich vegan ernähre. Weiss jemand, wie ich das wieder raufkriege?

eine gute freundin von mir hat momentan das gleiche problem & eine zeit lang überall nussmus reingetan. sie hatte allerdings einen vit. D & B12 mangel, welcher wohl die müdigkeit verursachte.
und sonst allgemein.. je mehr kalorien die du zu dir nimmst und nicht verbrauchst, desto mehr nimmst du zu. also lehne dich etwas zurück und verwöhne dich mit pasta, guetzli, brot und allen sonstigen feinen "verbotenen" sachen.. :mrgreen:
(Du darfst auch gerne eine Woche bei uns in die Fressferien kommen, dein Problem wird sich in Luft auflösen ;) )


vit. D
auch hier oleovit. ich wollte es einfach nicht wegschmeissen, suche dann noch eine alternative wenn es leer ist.

chindsgitäschli
die ledertäschli gefallen mir auch sooo gut, leider.. :oops:
also nicht weil es leder ist, sondern weil sie meistens so schön "clean" sind.
vegane, schöne, chindsgitäschli..
wir haben hier vielleicht eine marktlücke gefunden ladies ;)

ein anderes mal wieder mehr, hier geht im moment die post ab..

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

junillo... hahahaaa.. deine kinder will ich mal kennenlernen :D

dextro
kenne doch keine leder-kiga-täschli ... wie wärs mit blachenstoff?!

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Regii »

Drag-Ulj, danke für die Info betreffend Duschmittel. Ist ja eklig. Das war mir so gar nicht bewusst. Muss mich damit unbedingt noch mehr auseinandersetzen.

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von dextroenergen »

Drag-Ulj hat geschrieben:junillo... hahahaaa.. deine kinder will ich mal kennenlernen :D

dextro
kenne doch keine leder-kiga-täschli ... wie wärs mit blachenstoff?!
läuft wohl auf ein blachentäschli raus, da ich noch kein veganes fakelederchindgsitäschli gefunden habe. sowas in tierfreundlich wäre toll: http://de.dawanda.com/product/29481185- ... liegenpilz

und danke für die infos betreffend shampoo, ich benutze zwar seit jahren nur lush, aber das leite ich gerne mal so weiter (ohne mich noch genauer zu informieren, dasch ja no grüsiger als karmin im lippestift.. :roll: )

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mira »

@Hefeschmelz
Nein, den klassischen Hefeschmelz mag ich nicht, der ist mir zu intensiv. Drum hab ich die Kreuzung aus Béchamel-Sauce und Hefeschmelz kreiert, die funktioniert ganz gut für auf die Pizza und Gratins.

@Kindsgi-Täschli
Mein Grosser hat ein Blachentäschli von cwirbelwind, die sind genial. Sehr robust, wenn sie auf dem Boden rumgeschleikt werden und das zNüni wird bei Regen nicht nass. Meiner Kleinen, die im Sommer in den Kindsgi kommt, werde ich auch eins von cwirbelwind schenken. Sie will einen Dinosaurier auf pinkem Hintergrund. Sie schwankt aber noch zwischen T-Rex und Brontosaurus. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Hippyangel »

muinze
Ich nehme gerne die 5 kg von dir, dann hätten wir das beide gelöst ;-)
Nein, echt, ich weiss nicht auf wie viele Kalorien ich komme. Ich esse viel Pasta, Salat, Avocado, Joghurt, Brownes....
Ich bin ca 54 kg und 172 cm gross. Schon an der unteren Grenze. Aber ich denke nicht untergewichtig. Ich fühle mich wohl und es stehen auch keine Knochen hervor ;-)
D12 supplementiere ich.

dextroenergen
Fressferien klingt wirklich gut ;-)
Vitamin D könnte ich vielleicht noch supplementären, das ist eine gute Idee.
Das ist es ja, ich mach ja nicht mal Sport! Geh 1x die Woche ins Yoga und ansonsten beweg ich mich so viel, wie man das halt tut mit 2 kleinen Kindern. Und ich gönne mir Süsses und Chips! Klar, auf Dauer auch keine Lösung, aber ich meine ja, ich ernähre mich nicht nur von Früchten....
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Hippyangel
Von mir kannst du auch ein paar kg haben! ;) und wenn du ernsthaft zunehmen möchtest, dann iss doch einfach eine Woche lang bei uns am Tisch & dann bringst du das Zeug nie mehr weg von den Hüften ;)

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Hippyangel »

Drag-Ulj
Danke für das Angebot! Würde ich gene! Wass esst ihr denn so in einer Woche!?
Auf den Hüften möchte ich es eigentlich am wenigsten, aber das kann man sich dann ja auch nicht aussuchen.... ;-)
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Pffff, jetzt wirst du noch wählerisch :)

Ach... es ist schwer zu sagen, was wir so essen... gewisse Dinge wiederholen sind ständig wie z.B. Pasta in allen möglichen Farben und Formen mit diversen Sossen. Sossen kannst du ganz gut "pimpen", indem du Nüsse verwendest und Kerne. Riz Casimir und Risotto gibt's auch häufig, da kannst du auch Kerne anrösten und mitbenutzen. Gemüsereis mit angerösteten Cashews, Linsencurrys, Milchreis, Lasagne, Crêpes, "kalter" Znacht, Bratlinge, Kartoffel in allen Variationen, Cremesuppen mit Suppenperlen oder angeröstetem altem Brot, Salat mit Kernen & Nüssen, Kohlrouladen... ab und zu mal mexikanisch oder Kebab im Pitabrot ... hmmm ... und ich backe auch recht oft Kuchen oder probiere andere Desserts aus... Schoggi & co. gibt's täglich in Mengen und Knabberzeug leider auch.
Also... zum Abnehmen kommt hier keiner.

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Hippyangel »

Wow, das klingt ja verlockend! Also da wär ich gern mal dabei :-).
Backen tu ich ja auch immer wieder. Vielleicht sollte ich auch mehr Avocados essen. Ich liiiiebe Avocado!
Bei euch ist ja aber auch niemand übergewichtig, also soooo ansetzten kann das ja dann doch nicht ;-)
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Übergewichtig nicht offiziell, aber seeeeeeeeeeehr wohlgenährt ;)
Ja, Avocado geht wirklich immer! Drunter noch Nussmuss... und Tofu oben drauf! Ich habe Hunger.

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von muinze »

@mira, junillo: danke für eure antworten bzg vit d. da werde ich wohl öfter daran denken müssen kleinem mann die zu verabreichen. ;-)

@junillo: kiga tasche: habe ich selbst genäht aus festem baumwoll stoff. Beim thek wird es dann schwieriger. Ich glaube ich lasse das kind jeweils auswählen. Lederthek sind hier oben gar nicht mehr erhältlich, ich müsste regelrecht suchen.

@hippyangel: ja, da bist du schon an der unteren grenze- ich bin normalerweise 168cm (gut, das bin ich jetzt auch :-D ) und 61kg schwer. Ja eben und aktuell noch 66kg. Avocado ist sicher eine gute idee, oder eben viele dessert (die würden sich ja vielleicht auch stimmungsaufhellend auswirken?!), Pizza?, Pasta mit diversen Saucen und einfach zweimal schöpfen, anstelle von einmal? Gesüsste getränke? Anstelle von kafi schwarz , kafi mit viiiiiiel „milch“ ,…--- genau, ich gebe dir jetzt die tipps die ich umgekehrt anwende. *kkk*
Hach,wär das schön, wenn man seine kilos verteilen könnte an leute, die sie brauchen. Es wäre doch einfach beiden seiten geholfen… :-S

@us: heute ist mir etwas passiert: im bergresti steht beim pfannengericht angeschrieben „reispfanne mit gemüse und pilzen“ . gut, madame muinze bestellt und kauft. Nimmt den ersten bissen: hoppla, da ist auch poulet drin. *yürks* zum glück waren noch freunde von mir mit, die sich sehr über das essen gefreut haben. Ich bin dann nochmals spaghetti mir tomatensauce kaufen gegangen. Was lerne ich daraus??? Immer NACHFRAGEN.
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Hippyangel
Member
Beiträge: 249
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Hippyangel »

Ich war am Mittwoch im Dolder Grand wellnessen (meine Freundin hat mir das zum Geburtstag geschenkt). Dort fand ich eine Waage und habe festgestellt, dass ich doch immerhin 2kg schwerer bin als vermutet. Na immerhin....
Im Bistro dort gabs tatsächlich nichts veganes. Das hat mich sehr erstaunt. Ist ja schliesslich ein Wellnessbereich und ist ja schliesslich das DOLDER GRAND!!!! Ich hab das dann auch am Schluss noch erwähnt, dass mich das sehr erstaunt. Die Antwort der Frau: wem sagen sie das! Ich bin auch vegan und es tut sich da gar nichts! Sie werde es aber gerne weiterleiten. Na immerhin. Nicht, dass ich mich da bald wieder aufhalten werde, aber immerhin ists mal gesagt. Allerdings, wenn ich Bryan Adams gewesen wäre, wäre vegan vermutlich üüüüberhaupt kein Problem gewesen....

Ich hab soeben mit meinem Bruder telefoniert. Wir sind morgen bei ihm eingeladen. Ich bekomme doch extra nur für mich ein veganes Menü! Find ich wirklich schön! Ich hab dann aber allerdings gefragt, weshalb nicht alles dieses Menü bekommen (dann müsste man ja nicht doppelt kochen). Er meinte dann, die anderen seien ja nicht vegan..... Ja aber nur weil man grundsätzlich Fleisch isst, heisst es ja nicht, dass man es bei jeder Mahlzeit haben MUSS. Er hat dann schnell gesagt, wenn du jetzt so penetrant wirst, musst du gar nicht kommen! Er begriff nicht, was ich meinte.... Sehr schade. In solchen Fällen muss ich mir einfach immer wieder sagen, dass die Leute noch nicht so weit sind.... Dass ich einfach zu viel Wissen habe.... wisst ihr, was ich meine?
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Selonder »

Ich war letzte Woche wieder beim Nil Imbiss in St. Gallen Falafel essen. Kanns also wirklich sehr empfehlen. Ist uh fein. Er war zwar nicht ganz begeistert von meiner Gemüseauswahl ;) Aber er hats überlebt.

Hippyangel: ein nächstes mal kannst du vielleicht vorher anrufen und um etwas veganes bitten. Dann würde es hoffentlich schon klappen...
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Selonder...
ja, mag ich auch ;)

hier noch was zum Schmunzeln

http://www.tagblatt.ch/aktuell/schweiz/ ... 50,4503925

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Macht ihr alle Winterschlaf ;)

Wir fahren ja morgen in den Skiurlaub, freue mich muinze live kennenzulernen :)

Wollte euch noch was fragen - benutzt ihr Sprossen?! Wenn ich sie kaufe, vergesse ich sie oft im Kühlschrank und dann schimmeln sie... grmpf... dabei sollten sie angeblich so ein aufzuziehen sein! Ich habe einfach so was von keinen grünen Daumen... macht das jemand von euch?!
Und Keime?
Ich finde beides tolle Nährstofflieferanten & meine Kinder mögen sie sogar sehr im Salat oder sonst gestreut übers Essen.

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Mira »

Dragulj
Schöne Ferien! Wir gehen erst ganz Ende Februar.
Zu den Sprossen: Ich ziehe selber keine im Kühlschrank, aber ich habe vor 23 Jahren bei einem Sprossen-Produzenten (einer der ersten in der Schweiz) als Aushilfe in der Produktion gearbeitet. Und wenn er in der Ferien war, war ich Chef und hab die ganzen Mitarbeiter koordiniert. :mrgreen: Er war recht freakig und hat sogar klassische Musik laufen lassen, damit sie besonders schön wachsen. Wahrscheinlich fehlt dir die Musik. :lol:
Was willst du wissen? Welche Sprossen ziehst du? Drehst du regelmässig? Wäschst du zwischendurch?
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5753
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Drag-Ulj »

Hahahaha... ja, vielleicht mögen die einfach keinen Jugo-Pop :D :D :D Werde mal meinem Mann sagen, er solle den Radiosender wechseln!

Ich ziehe keine... hatte mal Alfalfa-Sprossensamen gekauft... sind aber elendig verdurstet oder ertrunken... jedes mal. Was mich interessiert: Ort / Gefäss / Menge / Zeit... was bitte soll ich drehen oder waschen, wenn ich nicht mal die Grundlagen kenne ;)

Wega
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 372
Registriert: Do 15. Okt 2015, 13:56
Geschlecht: weiblich

Re: Go vegan... Und weiter gehts.....

Beitrag von Wega »

Ich habe den easysprout. Ein spezieller "Becher" für die Sprossenaufzucht.
Auf der Packung der Samen steht die Einweichzeit.
Also erst einweichen.
Danach Spülen.
Wieder ruhen lassen.
Wichtig, dass nichts schimmelt oder vertrocknet ist regelmässiges Spülen und wieder abtropfen lassen. Sollte alles angefeuchtet sein aber nicht im Wasser liegen.
Spülen tu ich morgens und abends. Lasse es einfach neben dem Wasserhahn stehen, damit ich sie nicht vergesse.
Es klappt so sehr gut.

Gesperrt