Märzlis 2016 Teil 2 - Alle Babies sind da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von noomi »

Hallo zäme

Noch wer hier?

@grosse Baldgeschwister
Also unsere Grosse ist auch sehr SEHR anhänglich die letzte Zeit.....sie will immer und überall bei mir sein und zu mir kommen. Mit 4 Jahren begreift sie problemlos, was Sache ist, aber so langsam wohl auch, dass sie mich/uns bald teilen muss.....

@Mulli
Die Schmerzen hab ich auch. Fängt schon am Morgen an, wenn ich zBsp im Auto gesessen bin. Dagegen helfen tut nichts wirklich, aber für mich ist es aushaltbar. Meist gibt es sich dann, wenn ich mich wieder etwas bewegt habe.

@Trix
Ja ich spiele mit dem Gedanken seit dem positiven SS-Test, weil meine letzte Geburt für mich recht traumatisch war. Ich sollte mich bald entscheiden, ändere meine Meinung diesbezüglich aber mehrmals täglich zur Zeit..... :-/ im Moment bin ich auf der Schiene "ich wage das Abenteuer nochmal" mit dem Hintergedanken, dass es ja angeblich beim 2. viel schneller und unproblematischer gehen soll.......

@Tikki
Ich hab auch einen Bürojob, aber wie Mulli krieg ich vom Sitzen Schmerzen im ISG und Symphyse. Ist also kein Vorteil. Ausserdem Weiss ich, dass niemand auch nur ein klitzekleines Merci fürebrösmelet, wenn ich mich abquäle und noch möglichst lange arbeite. Von dem her mache ich jetzt noch so lange, wie ich mag, und höre dann ohne schlechtes Gewissen sozusagen von heute auf morgen auf, wenn's mir nicht mehr passt.
Ich glaube Fasnacht würde ich einfach mal vorbeigehen lassen..... :lol: aber ich bin halt auch gar nicht der Fasnächtler. Höchstens Schönwetter-Kinderfasnächtler.

@Namen
Habt Ihr eigentlich alle schon den/die Namen?!? Ich steh da irgendwie voll auf der Leitung! Mir gefallen viele Namen, aber so richtig KLICK hat's noch bei keinem gemacht.... :oops: ich glaube schon nicht mehr dran, dass wir den ultimativen Namen finden.....
Bild

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von EMiLi »

arbeite auch noch bis ende februar.
namen haben wir noch nicht festgelegt. anti gebär trauma, ich war ja noch mals in einem geb vorbereitungs kurs mit hypno birthing ansatz das denk ich hilft schon und dann bin ich mit einer ganzen liste von fragen in die hebammensprechstunde im spital um besser vorbereitet zu sein.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Tikki »

Hu, hu noomi...ich bin noch hier :D
Ich kann eigentlich jeden Tag im Thread mitlesen. Nur mit dem Schreiben brauche ich einen PC, weil das auf dem Natel so mühsam ist.

@Name
Den ultimativen Namen habe ich persönlich nicht gefunden und habe es auch aufgegeben. Darum habe ich dem Vorschlag von meinem Mann zugestimmt.

@Baby/Geburt
Seit wir das erste "März"-Baby haben, habe ich nun doch mal umfänglicher den Geburtskoffer gepackt. Es ist zwar noch nicht alles enthalten, aber ich bin zumindestens besser vorbereitet. (Obwohl ich immernoch der Meinung bin, dass es erst Ostern wird.) Wir können ja mal alle Tipps zu unseren Terminen abgeben :wink: .

@Kaiserschnitt
Betreffend Kaiserschnitt oder nicht. Bei Dir (Noomi) war ja die vorhergehende Geburt nicht so "ideal". Hattest Du denn damals ein Nachgespräch mit der zuständigen Hebamme? Ich würde vielleicht Deine Gedanken nochmal mit einer gut vertrauten Hebamme durchsprechen. Die haben doch auch einige Erfahrung und können villeicht individuell darauf eingehen. Meistens spricht man ja erst über das Thema Geburt, wenn es einen selbst betrifft und so habe ich erst in den letzten Jahren seit meinem eigenen Erlebnis mit Freundinnen darüber gesprochen. Bei einigen Frauen ist eine natürliche Geburt gar nicht möglich, obwohl sie es mehrmals 1-2 versucht haben. Die Mehrheit der Frauen hat mir erzählt, dass sie nur mit einer PDA die Geburt machen würden und es gar nicht verstehen, warum man es nicht gleich mit PDA macht. Da ich nicht weiss, wie Deine Geburtsgeschichte ist und ich auch keine Fachfrau bin, kann ich Dir da schlecht Empfehlungen geben :? Aber ich würde aus dem Bauch heraus ein längeres Beratungsgespräch bei einer Hebamme machen und das Thema PDA anfragen, wenn Dir die Schmerzen Sorgen bereiten.
@Zweite Geburt
Ich selbst frage mich auch ab und zu, ob die zweite Geburt wirklich viel schnell und unkomplizierter gehen soll. Vor einer Woche habe ich mal gegoogelt und kein eindeutiges Ergebnis gefunden. Schneller oftmals schon, aber es wurde von anderen Frauen auch oftmals viel intensiver beschrieben. Nun weiss ich nicht genau, ob das wirklich ein Vorteil ist. Noch intensiver mag ich das nicht wirklich. Es hat mir shcon beim ersten Mal gereicht. Dann vielleicht doch lieber bei der Zeit bleiben...
Normalerweise schaue ich nie fernsehen oder nur, wenn ich meinem Mann Gesellschaft leisten will, aber seit drei Wochen schaue ich die Babysendung am Mittwoch. Eigentlich nicht unbedingt wegen Tipps sondern wahrscheinlich aus reiner Neugierde.

@Sitztätigkeit
Ja, da hast Du wohl recht. ich denke, dass ist auch von Frau zu Frau verschieden. Ich habe wirklich mühe lange zu stehen udn bei lange meine ich schon über 5min. Darum ist mein Bürojob wirklich supi :-) Wenns mir aber wirklich schlecht gehen würde, würde ich auch ohne schlechten Gewissen zu Hause bleiben.

@Babythread
Ich habe gesehen, dass das Jahr 2016 noch gar nicht eröffnet wurde...

@me
Wenn ich manchmal so lese wie es einigen Mamis hier so geht, dann kann ich mich eigentlich glücklich schätzen. Ok, ich hatte meine Probleme halt bis zu 20. Kalenderwoche.... Aber ab der 20. Woche gehts mir wirklich gut. Gut, heisst also zwar nicht lange stehen und ich schnaufe wie ein Dampflock, aber sonst rund herum gut. Es sind egentlich nur kleine Details: Aus dem Bett rollen statt springen, Treppen schnaufend und sehr langesam hochgehen, Einschränkungen beim Essen wie Salami, Leberwurst und Co-> oh wie ich mich darauf freue, dass alles wieder zu essen!!!
Dennoch alles im grünen Bereich und im Vergleich doch sehr belastbar. Gestern war meine Tochter krank und ich musste sie zum Arzt schaffen. Da sie kaum gehen konnte, tat sie mir so leid, dass ich sie doch streckenweise getragen habe (20kg). Und auch am Dienstagabend habe ich doch noch recht viel im Volleyballtraining machen können. Alles ohne Probleme. Ich frage mich woran das liegt, dass es bei einigen Frauen solche Nebenwirkungen auslöst, dass sie liegen müssen und bei anderen nicht. Ich bin eher 0815: kaum Muskeln, Bänder sind auch nicht so super und einen riesigen Bauch habe ich auch.

Lieben Gruss

Tikki
Wohnort: BL

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von roxana »

@Kleeblatt: Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sohnemann. Hoffe ihr dürft ihn bald nach Hause nehmen.

@grosse Bauchgeschwister:
Au ja, das kenne ich zu gut. Die bald "Grosse" begreift jetzt glaubs schon was da kommt. Aufgrund des Einrichten und meines riesigen Bauches etc. Sie war ja seit Sylvester mehrmals krank (Bronchitis, Scharlach, Mittelohrentzündung) und war aufgrunddessen schon anhänglich. Zumal ich auch 2 Wochen zu Hause flach lag mit einer Bronchitis. Das hat sie genossen (da ich sonst ja 80% arbeite). Aber ihre Anhänglichkeit momentan ist auf einer Seite sehr sehr schön - aber zwischendurch treibt es mich in den Wahnsinn :) Nichts geht mehr alleine.

@Namen:
Den haben wir schon länger

@Spitalkoffer:
Den habe ich gepackt. Da in spätestens 39. SSW eingeleitet werden aufgrund meiner Diabetes und Spital aber hofft dass der Kleine vorher schon raus will bin ich parat

@Einrichten:
Soweit alles parat. Kinderwagen parat, Kleider eingeräumt, gestern habe ich noch alle neuen Schoppen sterilisiert und eingeräumt (musste bei der 1. auch zuschöppelen), Bettchen steht parat. Babybay, Laufgitter und Wiege für den 2. Stock stellt mein GG auf wenn ich im Spital bin. Kärtli vorbereitet. Sobald Junior da ist noch Foto hinzufügen und bestellen :)

@me:
Ich bin jetzt dann doch froh wenn es vorbei ist. Da ich zu viel Fruchtwasser habe und der Kleine bereits jetzt auf 3.5 kg geschätzt wird habe ich einen riesigen Bauch. Aufgrund meiner Diabetes soll das sein - obwohl diese gut eingestellt ist.. Naja,, bei Töchterchen haben sie auch 1 kg mehr geschätzt. Zudem müsse ich mich achten wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Bei kleinsten Anzeichen sofort melden... Aber dennoch mag ich meine 80% fast nicht mehr arbeiten. Zuhause ist ja auch nicht einfach nur ausruhen wenn man heim kommt. Meinem Chef wäre es sogar lieber gewesen sie hätten mich auf 50% bzw. 40% runter geschrieben... Auf jeden Fall arbeite ich nur noch bis spätestens 19.2. - dann habe ich Ferien eingegeben. Falls sich Junior nicht schon vorher auf den Weg macht hoffe ich das ich doch noch etwas reduzierter arbeiten darf. Meine Kollegen hätten vollstes Verständnis :)

So ich wünsche euch noch eine schöne restliche Kugelzeit. Denke demnächst werden die nächsten purzeln :) Weiss nicht ob ich es vorher nochmals schaffe zu schreiben. Lese viel mit am Handy, schreibe aber nur vom PC
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Trix »

@noomi
Ich lese auch täglich vom Handy aus mit;-)
Hmm nicht einfach. Aber vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass du sagst, du wartest, dass das Kind den Startschuss gibt? Und erst dann KS?
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Feschli2
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:56

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Feschli2 »

Hoi zäme

Ich melde mich auch mal wieder, bin also noch da und unser Baby brav noch in meinem Bauch. Bin jetzt heute 34+0, somit steht einer Geburt in unserem Regionalspital nichts mehr im Wege. Aber unser Kleines darf gerne noch 3 Wochen in meinem Bauch bleiben, obwohl meine Nächte momentan alles andere als gut sind, liege sehr oft und lange wach. Aber wenn unsere Kleinen da sind, wirds ja nicht besser, daher sehe ich es als optimale Vorbereitung.
Das mit dem Schonen und Liegen klappt mehrheitlich gut, ich habe auch tolle Unterstützung durch die beiden Familien und viele liebe Angebote durch Freunde. Von GG habe ich diese momentan leider nicht, da er noch bis morgen Tag und Nacht mit der Guggenmusig unterwegs ist, da kann ich schon froh sein wenn er mal nachfragt wie es uns geht... Bin froh wenn die Fasnacht vorbei ist. Bin selber halt auch gar keine Fasnächtlerin, erstaunlicherweise haben wir uns aber während einer Fasnacht kennen- und liebengelernt.

@Kleeblatt: Wie geht es euch? Ich denke sehr oft an dich. Unser Sohn ist ja auch über 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Wir hatten das Kinderzimmer auch noch nicht ganz fertig, das Bettchen und der Wickeltisch standen zwar, aber viele kleine Sachen wie Wickelkissen z.B. fehlten noch. Diese kauften wir dann als ich das Spital verlassen musste, er aber noch bleiben musste. Ich weiss noch genau wie ich damals mit dem Kleinen abgemacht habe, dass er jetzt rasch zunehmen soll und Mama und Papa dafür unterdessen sein Zimmer fertig einrichten würden. Und ich erinnere mich immer noch daran wie schmerzlich es war ihn immer wieder allein im Spital lassen zurück lassen zu müssen, wie oft ich geweint habe. Ach, ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit! Übrigens wir hatten damals auch den Namen bei der Geburt noch nicht, hatten vorher kaum mal darüber gesprochen. Er hiess dann am Anfang einfach "Knabe". Zwei Stunden nach der Geburt haben wir dann zu diskutieren begonnen und ich sagte zu GG, wir dürfen einfach nicht schlafen bis wir den Namen haben.

@Vorbereitungen: Sind wir trotz der Erfahrung vom Erstgeborenen auch diesmal noch nirgends... Es stehen immer noch zig Kisten im zukünftigen Zimmer vom Grossen. Namen sind noch nicht festgelegt. Babykleider noch ungewaschen und diverse Sachen noch nicht organisiert. Vom Spitalkoffer und der Geburtskarte sprechen wir noch gar nicht...

@Tipp Geburtstermin: Ich glaube nicht, dass wir es bis in den März schaffen, tippe auf eine Geburt um den 20.2. Da haben mehrere Familienmitglieder noch Geburtstag, einen davon werden wir bestimmt treffen. Oder ich gebäre am gleichen Tag wie eine Mitschwangere im gleichen Mehrfamilienhaus, die Ende Februar Termin hat, wär noch lustig.

@Betreuung des Grossen während der Geburt: Hhhmmm, habe meine Schwiegermutter noch nicht offiziell gefragt, aber rechne sehr mit ihr. Sie wohnen im gleichen Dorf wie wir, daher ideal.

@Kaiserschnitt: Ich persönlich würde einfach so keinen machen lassen, wenn nicht medizinisch indiziert. Einfach aus dem Grund, dass das Kind so plötzlich aus seiner Umgebung geholt wird. Ich hab jedoch gut reden, hatte ich doch eine schöne und schnelle Erstgeburt. Hingegen käme für mich bei einer Steisslage nur ein Kaiserschnitt in Frage.

@PDA: Ich glaube viele Hebammen und FAs haben diese nicht so gerne, da die Frauen dann eben nicht mehr so gut mitschieben (pressen) können.

@Rückenschmerz-Geplagte: Ich hoffe es geht euch besser oder zumindest nicht schlechter für die letzten Wochen!

So, jetzt freue ich mich darauf von euch wieder was zu lesen.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder per PC

@Kleeblatt: Wie gehts euch und Yuri? Ich hoffe er nimmt schön zu, so dass er bald nach Hause darf.

@Vorbereitungen/Kliniktasche: Sind im gange. GG hat da irgendwie nicht so ein Stress :roll: Kliniktasche ist nachwievor ungepackt, werd ich aber bald mal in Angriff nehmen. Nur die Unterlagen sind fangs parat... Wir wollten aber mal noch nach DE fahren um Windeln etc einzukaufen, nehm da dann gleich so kleine Reisefläschen von Shampoo, Zahnpasta etc mit für ins Nessecaire...

@Grössere Baldgeschwister: Auch Zaubermaus ist extrem anhänglich. Nicht unbedingt "täubeliger"(sie ist eh nicht so das Täubeli-Kind, was aber nicht heisst das sies nicht kann :lol: ), sie ist einfach extrem schmusig. Denke schon das sie mitbekommt das etwas im Gange ist.

@Name: Steht bei uns ja schon lange fest, Nuggiketteli sind auch schon bei uns zu Hause :D

@Tipp ET: Ich kann so keine Prognose abgeben, aber ich hoffe ganz ganz fest das sie früher kommt.

@Betreuung: Zaubermaus darf wenns Losgeht und die Tage danach zu meinen Eltern. Meine Mutter hat auf Ende März ihren Job gekündigt und bezieht noch Überzeit und Ferien und hört somit per Ende Februar auf zu Arbeiten. Passt perfekt. An die mit "Kleineren" Geschwisterkindern (+- 2 Jahre): Werden euch die Geschwister besuchen kommen oder erst beim Abholen dabei sein? Ich bin mir grad noch sooo unschlüssig und hab Angst das Mausi dann nicht mehr nach Hause möchte, resp ich sie am liebsten bei mir behalten würde...

@Geburt: Hab ich mir wie bei der ersten schon nicht allzufest Gedanken darüber gemacht. Ich lass wieder alles auf mich zukommen. Wär schön wenns wieder spontan klappen würde, ohne Schmerzmittel, dafür diesmal im Wasser :wink: Meine grösste Angst gilt nachwievor dem Not-KS...

@us: Jaaah, Madame macht grad Rambazamba, kickt in die Rippen und den Magen, liegt komisch und drückt mir aufs Steissbein :roll: Ansonsten viel und oft einen harten Bauch, liege eigentlich Täglich in der Wanne. Rückenschmerzen sind mittlerweile so schlimm das ich kaum mehr als eine Stunde am Stück schlafe, geschweige denn liegen kann... So neste ich nacht für nacht hin und her. Bin froh, dass ich am Mittwoch die nächste Kontrolle habe. Bauchmaus soll einfach noch bis zum 28.2. drinbleiben, damit wir noch Zaubermausis Geburtstag schön feiern können. Nachher darf sie von mir aus kommen. In mein Wunschspital darf ich ja jetzt, die 34 Wochen sind geknackt. Wäre mir eigentlich auch daher recht, denn Ende März haben wir in der Bekanntschaft und der Verwandtschaft soo viele Geburtstage und ich würde mir für die Minizwergin wünschen das sie einen eigenen Geburi haben darf...
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 370
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Caledonia »

Guten Morgen :D

Wie geht es euch allen mit den wachsenden Bäuchen und der wachsenden Ungeduld? Nicht mehr lange!

@Aranel: Uiuiui, in einer Woche ist es bei dir schon so weit, unglaublich! Für den Fall, dass ich vorher nicht mehr zum Schreiben komme, wünsche ich dir schon jetzt alles Gute und eine wunderschöne, eindrückliche Geburt. Denk daran, noch ein paar Fotos von deinem Bauch zu machen und geniesse die Kindsbewegungen! Ist bei euch schon alles parat?

@Kleeblatt: Wie geht es dir zu Hause? Seid ihr mit Einrichten weitergekommen? Ich hoffe, euer Yuri macht sich weiterhin so prächtig und kommt bald zu euch nach Hause!

@Mulli: Schön, von dir zu lesen und herzliche Gratulation zum Mädchen! Für die einseitigen Schmerzen im unteren Rückenbereich (ISG) hat uns die Hebamme im GVK eine Übung gezeigt, die bei mir genützt hat, als ich das mal hatte (falls du denn wirklich die gleichen Schmerzen hast). Leg dich auf die rechte Seite mit den Knien im rechten Winkel. Dann streckst du das linke Bein, so dass es im rechten Winkel von deinem Körper absteht. Dann schiebst du das Bein langsam vor und zurück, also mit einer Bewegung, die aus der Hüfte kommt. Das lockert diese anfällige Gegend im Rücken. Oder: Setz dich mit angezogenen Beinen auf den Boden und stütze dich mit den Händen ab. Dann versuch, mit den Knien liegende 8en zu "schreiben" (dabei bewegen sich auch die Füsse). Hoffe, du kommst draus :D

@noomi: Schön, konntest du die Ferien noch so geniessen! Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Entscheidfindung bezüglich Geburt. Was sagt denn dein GG dazu? Wegen dem Gewicht des Babies würde ich mir keine Gedanken machen, man sagt ja, dass Abweichungen von 10% normal sind bei solchen Schätzungen, gut möglich also, dass die Kleine erst 2.5 kg wiegt. Bei der Geburt zählt dann ja der Kopfumfang (der sich während der Geburt ja auch noch ändert), und ob da das Baby ein paar Pölsterchen mehr oder weniger an den Beinen hat, wirst du wohl kaum merken. Wäre es nicht evtl. eine Möglichkeit für dich, die Geburt in jedem Fall von selber starten lassen und erst dann zu entscheiden, je nachdem, wie du dich fühlst?

@Arbeiten: Ich arbeite 60%, 40% davon auswärts, 20 zu Hause. Das werde ich voraussichtlich bis zur Geburt machen. Es geht mir tiptop und sehe daher keinen Grund zu reduzieren. Ausserdem würden die letzten 2 Wochen Krankschreibung vor der Geburt an den MU angerechnet (ich habe 16 Wochen, deshalb), und diese 16 Wochen ziehe ich definitiv lieber nach der Geburt ein.

@Tikki: Schön zu hören, dass es dir so gut geht! Du musst aber auch noch ein Weilchen durchhalten :D

@Zweite Geburt: Ich glaube, ganz grundsätzlich kann man schon sagen, dass die zweite Geburt in der Regel ringer geht. Es ist ja alles schon schön vorgedehnt, vor allem, wenn die letzte Geburt noch nicht all zu lange her ist. Aber es gibt sicher auch hier wie überall Ausnahmen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine schnelle zweite Geburt intensiver sein kann, nicht weil sie schmerzhafter ist, sondern weil die Wehen vielleicht von 0 auf 100 kommen und der Kopf kaum nachkommt. Also mehr eine emotionale Intensität. Was ich aber schon gehört habe, ist, dass von Geburt zu Geburt die Nachwehen schmerzhafter werden. Von denen habe ich bei Junior eigentlich gar nix gemerkt.

@Trix: Wie ist es dir in der Weiterbildung ergangen? Das finde ich noch witzig, dass bei dir gewichtsmässig so ein grosser Unterschied zur ersten SS besteht. Bei mir habe ich nämlich das Gefühl, dass mein Körper einen geheimen Schwangerschaftsplan hat und alles genau gleich abläuft wie beim ersten Mal. Da ich mit 2 kg mehr gestartet bin, habe ich aber auch ein bisschen weniger zugenommen, bin jetzt aber ziemlich genau gleich schwer wie bei Junior zur gleichen Zeit. Auch der Bauchumfang entwickelt sich genau gleich, momentan bei 94 cm am Morgen im Stehen.

@roxana: Seid ihr alle wieder auf dem Damm? Alles Gute im Endspurt! Bei dir wäre das Baby ja schon termingerecht. Ich hoffe, Junior macht sich von selber auf den Weg und du kommst um eine Einleitung herum! Alles Gute für die Geburt!

@Feschli: Gut, kannst du dich ein wenig schonen, trotz abwesendem GG. An mir geht die Fasnacht immer unbemerkt vorbei, habe gar keinen Bezug dazu. GG zum Glück auch nicht :D Ich hoffe, das Baby bleibt noch mindestens bis 37+0 im Bauch und ihr müsst eure Neo-Erfahrung nicht wiederholen. Wart nur ab, vielleicht überträgst du ja :mrgreen:

@Namen: Bei uns hat es endlich, endlich "klick" gemacht. Hat aber lange genug gedauert. Bin seeeeehr froh. Junior spricht den Namen auch ganz herzig aus (aber natürlich nicht richtig, hat ein R drin) :D

@ToKi: Du Arme :( Gutes Durchhalten mit den Schmerzen... Sieht es gut aus, dass es nach der SS schnell wieder deutlich besser wird? Wegen den Geschwistern: Junior ist jetzt 1.5-jährig. Bei uns stellt sich deine Frage nicht, da wir ambulant gebären. Junior war aber der Hauptgrund dafür, warum wir uns für eine ambulante Geburt entschieden haben. Das Baby wird sein Leben ziemlich auf den Kopf stellen, da wollten wir einfach, dass er nicht das Gefühl bekommt, dass das Kleine ihm seine Eltern wegnimmt. Wenn ich das WB im Spital verbringen würde, wäre also für mich klar, dass mich der Kleine täglich besuchen könnte, auch wenn es wahrscheinlich beim Verabschieden ein Drama gibt. Einfach, damit in seinem Kopf nicht der Eindruck entsteht "Baby da = Mama weg". Aber das ist sicher auch eine Persönlichkeitsfrage bei den Kindern.

@me: Übermorgen sind die 37+0 geknackt und ab dann darf ich im Geburtshaus gebären, juhu! Gestern habe ich endlich die Tasche gepackt, GG wird heute das Beistellbettchen aufstellen und dann müssen wir nur noch warten :D

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen :-)

@Fasnacht
uiii wir sind schon seit Jahren bei der Fasnacht. Mitlaufen tun wir aber nur an der Basler Kinderfasnacht (Dienstag). Letzten Sonntag waren wir in Allschwil und da ich kaum stehen kann, hat mein Mann einen kleinen Klapphocker aus dem Keller geholt. Das ging supi :-) Unsere Tochter haben wir natürlich auch mit dem Fasnachtsfieber angesteckt und sie durfte das erste Mal eine Waggislarve tragen. Mein Mann hat sie noch schnell eine Woche vorher gebastelt. Ich dachte, dass sie die Larve vielleicht nur paar Minuten trägt und der Aufwand viel zu hoch war, aber sie hat sie wirklich sehr lange getragen.

@Schlaf
Schlafen tue ich eigentlich super. Besser als in den ganzen Jahren zuvor, da ja unsere Tochter nun auf Papas-Seite schlafen darf/muss. Nur heute Nacht ist sie dann doch wieder in die Mitte gekrabbelt. Mein Mann nervt sich nun, dass er viel schlechter schläft, da sie dauernd angekuschelt kommt und nicht immer ruhig liegt :lol: Da muss ich immer lächeln, weil es mir ja dauernd so ging und er das erst jetzt wirklich mitbekommt oder selber zu spüren bekommt. Ist halt doch immer was anderes, wenn man es nur gesagt bekommt oder selber erleben darf. Ich versuche daher die letzten Wochen noch richtig zu geniessen und zu schlafen. Abends habe ich daher kaum Antrieb noch irgendetwas im Haushalt zu machen. Am liebsten Beine hoch und lesen oder einfach nur fernsehen. Aber ich habe halt doch noch einiges zu tun.

@Geschwister
Da unsere Tochter schon 4.5 Jahre ist, bekommt sie natürlich mega viel mit. Neuerdings steckt sie ihre Puppe immer unters Shirt und läuft wie ich mit einem dicken Bauch herum. Die Geburt ist dann bei ihr immer in Sekundenschnelle erledigt :lol: Auch lässt sie sich viel erklären. Gestern hat sie das Buch nochmal hervorgeholt "Wie ein Kind entsteht" (Fotos vom Baby im Bauch). Da habe ich ihr alles nochmal genau erklären müssen. Wie gross war er damals, wo wir es ihr gesagt haben? Wie gross ist er jetzt? Wann kommt denn der Bruder endlich? Dann hat sie leider etwas zu weit geblättert und die Fotos der Geburt und auch vom Op-Tisch gesehen und nachher auch noch künstliche Befruchtung. eijeijei, da kam ich etwas in Erklärungsnot. Wie viel erklärt man jetzt? Ich habe versucht so wenig, aber doch ehrlich zu antworten. Da war sie leider nicht mit einverstanden und fragte und fragte.... Das Buch konnte ich ihr leider nicht so wegnehmen, da sie es fest in der Hand hatte und unbedingt selber blättern wollte. Also habe ich ihr erklärt, dass die Wehen halt auch weh tun und ich Schmerzen haben werde und daher ins Spital gehe. Und das bei der Geburt das Baby manchmal etwas verschrumpelt aussieht. So als wenn sie laaaange in der Badewanne liegen würde. Und dann habe ich ihr noch ein paar Fotos von ihr als Neugeborene zeigen müssen.... Tja also sie ging gestern nicht wirklich pünktlich ins Bett. Und nachher hat sie es auch noch alles dem Papa erklären müssen. a la: Du kannst keine Babies bekommen, aber ich! Und dann sind Ärzte da und schauen sich die Eizellen an... (tja da hat sie dann halt auch ein wenig von der künstlichen Befruchtung mit in die Erklärung gemischt....) Sie will auf jeden Fall irgendwann 2 Babies! so, so....

@Kleeblatt
Ich hoffe, es geht Dir gut und auch Deinem Sohn?! Entwickelt er sich gut? Nimmt er gut zu? Kannst Du ihn stillen? Ach, ich denke auch oft an Dich....Es würde mir so schwer fallen ihn im Spital zu lassen....

@Zeit
Ja Caeldonia, da hast Du natürlich recht. Ich bin eine der Letzten und daher natürlich noch nicht ganz so weit wie einige hier. Vergesse ich manchmal :D Ich bin jetzt Anfang 34. Woche....Und auch ich glaube, dass mein Körper so einen Schwangerschaftsplan hervorkramt. Ich bin auch ca. gleich schwer wie bei der ersten Schwangerschaft, aber hatte mit 5kg mehr angefangen. Am Freitag habe ich meinen Kontrolltermin bei der Hebamme.

@Geburt abwarten
Das ist manchmal nicht so einfach die Geburt abzuwarten. Das hat mir mein Arzt bei der 1. Schwangerschaft erklärt. Im schlimmsten Fall gehts so schnell, dass man keine Optionen mehr hat. Es kann auch hektisch werden. Er hat mir erklärt: Der grösste Albtraum für ihn als Arzt ist es, wenn man als Schwangere die Wehen abwartet und dann bei der Geburt merkt wenn der Kopf draussen ist, dass es weder vorwärts noch rückwärts geht. Nämlich die Schultern nicht durchpassen. Dann hat man wohl ein Problem für Baby und Mama. Er wusste ja nicht vorher, ob alles passt und wenn ein Baby dann nur noch Gewicht zunimmt, ist nicht nur der Kopf das Problem sondern eben die Schultern. Unsere Tochter war ein ziemliches Michelinmännchen bei der Geburt. Da bei mir aber alles gepasst hat, macht er sich nun überhaupt keine Sorgen. Er schätzt dass der Sohn ebenfalls ziemlich zulegen wird. schon jetzt sieht man Tendenzen. Körper im Durchschnitt, Bauch etwas dicker. Aber ich habe mich damals auch entschieden, dass ich erstmal die Wehen abwarte :lol: Trotz der Arztmeinung.

@Besuch im Spital
Da ja unsere Tochter am liebsten bei der Geburt bei sein möchte, werde ich im Spital wohl keine Ruhe haben. Sie wird es auch mega schwer haben, wenn sie alleine mit Papa nach Hause muss. Aber solange lassen sie einen gar nicht mehr im Spital. Bei unserer Tochter war ich von Mo bis Sa im Spital bei einer normalen Geburt. Jetzt werden sie versuchen mich nach 2 Nächten loszuwerden. Was ja im Sinne meiner Tochter wäre :lol: Aber ich denke, dass ich diese kurze Zeit brauche um mich wenigstens etwas von der Geburt zu erholen. Ich war ja wegen meiner Tochter gestern Abend nochmals alle Fotos durchgegangen. menno, sah ich fix und fertig und total müde aus in den ersten Monaten! Da kamen dann die Erinnerungen wieder: Stillprobleme, Hautauschlag, Schmerzen von der Geburt etc...puhh lieber nicht so fest daran denken...

Liebe Grüsse

Tikki
Wohnort: BL

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von noomi »

Hallo zäme.

Wow, also irgendwie gingen diese 9-10 Monate doch sehr schnell vorüber, oder nicht? Also ich habe so beides das Gefühl, irgendwie. Einerseits bin ich froh, ist das Ende nah, andererseits habe ich das Gefühl, dass ich erst noch gerade so ne Minikugel hatte.

@Geburt
So, ich habe mich definitiv FÜR die Spontangeburt entschieden und fühle mich gut dabei! Habe gestern noch den Film "der erste Schrei" geschaut, und der hat mich auch noch darin bestärkt. In unseren Reihen wird eine Geburt meist vorallem mit Schmerz und Krampf in Zusammenhang gebracht. Horror/Trauma/schlimm etc. Im Grossteil der Erde ist das allerdings nicht so, und das hat mich tief beeindruckt. Nun muss ich mich auf die Schnelle doch noch mit Hypnobirthing auseinandersetzen! :lol:

@grössere Geschwister
Hihi, Tikki. Ging mir gestern grad ähnlich wie Dir.... unsere ist ja 4i (also vom Nov 2011) und will unbedingt mit zur Geburt. Ich habe versucht ihr schonend beizubringen, warum das nicht geht. Den Film am Abend haben wir dann zusammen geschaut, sie hatte 5'832 Warum-Fragen dazu (warum weint sie? Warum schaut sie so komisch? Warum schreit das Baby usw usf). Aber, sie hat jetzt glaub das Wichtigste begriffen.
Sie wird mich sicher auch täglich im Spital besuchen. Theater hin oder her.

@Vormilch
Ich hatte in den Ferien sehr viel Vormilch täglich. Jetzt gar nichts mehr. Hat das bei jemandem von Euch auch einfach so nachgelassen?

@Bewegungen
Mein Kleiner ist immer noch seeeeehr aktiv, hin- und herdrehen und zurück...manchmal hudelt mein ganzer Körper, würde ja gern reinschauen, was er da so macht!! Er ist schon im Bauch ein "Chäferfüdle" wie seine grosse Schwester, ich hoffe aber, dass er wie sie, das erste Lebensjahr nachschläft und so chillig ist wie sie das war. :D

@Caledonia
Wo fandest Du den Namen, der *klick* gemacht hat?!? Ich will auch..... :roll:

@Feschli
Du bist ja eine Witzige! :lol: noch nichts parat aber Du tippst auf eine frühe Geburt noch im Feb?! Hoffentlich behälst Du nicht recht, oder aber hast bis dahin alles organisiert, was Du organisieren wolltest. :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von ToKi »

Hallo ihr Lieben

@Vormilch: Hatte ich im zweiten Trimester auch viel und häufig, so extrem das ich sogar Stilleinlagen brauchte, ist mittlerweile aber auch wieder sehr stark zurückgegangen. Beim warm duschen oder baden kanns schon sein dass es wieder ein bisschen läuft, aber nicht mehr so "schlimm". Hatte ich aber in der ersten SS schon so.

@Caledonia: Ja, es wird nach der Geburt wieder besser werden, da sich der Schwerpunkt wieder normalisiert und der Bauch das Becken nicht mehr so vorne runterzieht. Sicher der mechanische Teil meiner Arthrose wird dann wieder bessern. Wies dann mit dem entzündlichen Teil aussieht, welcher unter der Schwangerschaft "schläft" weiss ich leider nicht. Ich weiss auch nicht wie sich dieser dann unter dem Stillen verhalten wird. Muss ich dann mit meinem Rheumatologen noch besprechen. Ich würde sehr sehr gerne wieder stillen (Zaubermaus konnte ich "leider nur" 9 Wochen stillen), ob ich aber dann mein Medi wieder nehmen darf weiss ich allerdings nicht.

@us: Gestern hatte ich wieder Kontrolle. Bauchmausi ist eigentlich guet "zwäg". Leider scheint sich unsere Geschichte zu wiederholen. Sie hat zwar schön an Grösse zugelegt und ist jetzt 48cm gross, aber mit dem Gewicht scheint die Kurve wieder abzufallen. Meine FÄ möchte das gerne im Auge behalten, drum hab ich dann in 2 Wochen die nächste Kontrolle. Wieder grad vor ihren Ferien, wie schon bei Zaubermaus. Falls sich dann bestätigen würde das die Kurve wieder abflacht, würde man dann wieder eine Einleitung in Erwägung ziehen. Eigentlich an sich ja nicht weiter tragisch, ich durfte eine wunderschöne, eingeleitete Geburt erleben, war aber auch gute 3 Wochen weiter. Laut FÄ sollte dies aber kein Problem sein. Sie sollte jetzt noch 2 Wochen drin bleiben, also bis zum nächsten Termin, dann hat sie das OK der FÄ zum kommen.
Da sich mein praktisch ständig harter Bauch auf den GMH auswirkt, hab ich "leicht gelockerte" Bettruhe verordnet bekommen plus 3x am Tag Magnesium. Mein HB ist auch noch gesunken, drum hab ich da noch Eisentropfen bekommen.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
Aranel
Member
Beiträge: 215
Registriert: Do 4. Dez 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Aranel »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder. Die letzten Tage waren etwas anstrengend, denn es gab noch so einiges vorzubereiten.

@ Trix: Wie war deine Weiterbildung? War’s auszuhalten mit dem Sitzen? Ich kann auch nicht mehr lange still sitzen und versuche dann jeweils mit lustigen Positionen meinen Rücken und Hintern zu entlasten. Meine Arbeitskollegen machen dann immer nette Witze über mich :o

@ Noomi: Und, wie sieht es mit der Namenssuche aus? Ich finde es toll, dass du die spontane Geburt wagst und bewundere dich für deinen Mut. Es wird bestimmt alles gut gehen.

@ Tikki: Schön das es dir so gut geht. Ja es ist wirklich sehr unterschiedlich, wie Frauen die Schwangerschaft erleben. Die einen haben Glück und die anderen müssen leiden. Aber am Ende bekommen wir ja alle etwas dafür :mrgreen:

@Toki: Wie geht es mit den Schmerzen? Also ich hoffe ganz fest für dich, dass du schon bald davon erlöst wirst.

@ Caledonia: Danke für deine lieben Wünsche. Ja wir sind soweit bereit für die Ankunft unserer Tochter. Fotos vom Bauch haben wir auch machen lassen und sie sind wunderschön geworden. Eine tolle Erinnerung an diese aussergewöhnliche Zeit. Scheint so als würde es bei dir mit dem Geburtshaus klappen, dass freut mich sehr für dich.

@ Pistache: Dein Alufolientrick scheint zu klappen. Büsi ging ins Babybettchen hinein und sprang sofort angeekelt wieder hinaus :lol:

@ Vormilch: Also da kann ich überhaupt nicht mitreden. Hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, wenn ich das bisher nicht hatte? :shock:

@me: Heute ist mein letzter Arbeitstag und dann kann ich mich endlich voll und ganz auf die bevorstehende Geburt konzentrieren. Mein Mann und ich freuen uns riesig und zählen die Tage. Gestern Abend wurde uns so richtig bewusst, dass dies unser letztes Wochenende zu zweit sein wird. Wir werden es also nochmal so richtig auskosten mit brunchen im Bett, kuscheln etc. :mrgreen:

Wahnsinn wie schnell doch die Zeit vergangen ist. Nun dürfen wir unsere Kleinen schon bald in den Armen halten. Habt ihr auch das Gefühl, dass die neun Monate so richtig vorbeigeflogen sind? Ich werde mich dann bei euch melden, sobald die kleine Bauchmaus da ist und wünsche euch allen bis dahin alles Gute. Passt gut auf euch und eure Bauchbewohner auf!
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Benutzeravatar
Tikki
Member
Beiträge: 154
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 14:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Tikki »

Guten Morgen :-)

@Aranel
zufällig habe ich gerade Deinen Beitrag gesehen. Bevor ich also in die Fasnachtswoche starte, wünsche ich Dir alles Gute für die Geburt und einen glücklichen Start ins Familienleben. Geniess die Zweisamkeit wie Du geschrieben hast :-) So schnell kommt es nicht wieder. Obwohl ich sagen muss, dass man das wirklich est schätzen lernt, wenn man es nicht mehr hat :D Ich denke, bei Dir überwiegt die Vorfreude aufs Baby und vielleicht bist Du auch etwas ungeduldig? -> Was ich übrigens sehr gut verstehen kann :lol:

@Zeitgefühl
Irgendwie fühle ich mich ewig schwanger. Die Zeit Weihnachten/Januar ist für mich sehr schnell gegangen, aber alles andere eher im Schneckentempo. Da ich meiner Tochter ja nun schon seit Monaten alles rund um die Schwangerschaft erklären muss, ist das für mich ein nie enden wollendes Thema :lol: Da ich irgendwie auch noch soviel zu tun habe und nirgends sagen kann: Das habe ich jetzt erledigt, bin ich auch sehr froh darüber. Ich habe bemerkt, dass ich jetzt ganz gerne Babysendungen mit Geburten sehe. Ein unterbewusstes Einstimmen, obwohl mein Mann darüber nur grinst.

@Bauch
Mein Bauch ist so riesig, dass jeder denkt in wenigen Tagen ist die Geburt. Meine Schwiegermama hat mich gestern schon gefragt, ob ich ihr wirklich den richtigen Termin angegeben habe. Obwohl sie eigentlich die Einzige mit meinem Mann ist, die den korrekten Termin kennt. Na ja und hier natürlich im Forum steht es richtig :D

@Vormilch
Brauchst Du Dir denke ich keine Sorgen machen. Ich habe weder bei der ersten Schwangerschaft noch jetzt Vormilch und ich habe wirklich laaaange gestillt und auch gleich nach der Geburt Milch gehabt.

@noomi
Mut braucht es für Deine Entscheidung und ich wünsche Dir eine versöhnliche und glückliche Geburt!

Bei den Februar-Mamis ist es ja ziemlich ruhig. Ich bin sehr gespannt, wie es bei uns dann geht. Eher verteilt oder alles auf einmal. Na immerhin haben wir ja wahrscheinlich Aranel als nächste Mami :-)

Ganz liebe Grüsse! Meine Hebamme hat den heutige Termin auf morgen wegen einer Geburt verschoben. Da darf ich dann überraschender Weise morgen das erste Mal das umgebaute Bethesda Spital ansehen. Mal sehen was sich so alles verändert hat. Für mich mental auch noch gut, so dass ich dann bei der Geburt weiss, wo alles ist.

Tikki
Wohnort: BL

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Wie geht es euch?

@ Noomi
Schön, konntest du dich entscheiden! Ich wünsche dir, dass du diesmal eine Bilderbuchgeburt erleben darfst!

@ Aranel
Ich wünsche euch ein wunderschönes, letztes Wochenende zu zweit und dann alles, alles Gute für die Geburt und die ersten Tage.

@ Tikki
Alles Gute für den Hebammentermin morgen!

@ ToKi
Weiterhin alles Gute, häb dir Sorg!
Was meint die FÄ, weshalb deine Bauchmaus weniger an Gewicht zulegt?

@ Caledonia
Naja, einen Schwangerschaftsplan scheint mein Körper auch zu haben. Denn ich bin zwar weniger schwer, nehme aber pro Woche immer genau gleich viel zu, wie damals bei Lea. Ausser halt in den ersten Wochen, in denen ich noch 2 kg abgenommen habe, so dass ich dann schliesslich mit diesen minus 4 kg durchgestartet bin.
Schön habt ihr euren Namen gefunden!

@ Vormilch
Ich hatte bei Lea gar keine und habe dann 18 Monate stillen können, davon 6 Monate voll. Und auch diesmal habe ich kaum.

@ Bauch
Auch meiner ist gross, zumindest sieht es das Umfeld so. Manchmal nerven die Kommentare schon etwas.

@ Kindsbewegungen
Seit Anfang dieser Woche schon deutlich weniger bzw. weniger intensiv. Babymädchen scheint sich langsam ins Becken zu begeben.

@ Spital
Ich werde versuchen ein paar Tage bleiben zu können. Zumindest so lange, bis der Milcheinschuss stattgefunden hat. Ich freue mich auf die wenigen Tage, die ich allein mit unserem Babymädchen haben werde!

@me
Nein, eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, dass die 9 Monate schnell um gegangen sind. Ich fühle mich auch schon ewig schwanger. Dennoch bin ich noch nicht besonders ungeduldig. Vielleicht, weil es das zweite Kind ist und ich ja weiss, was auf mich zukommt.
Die Weiterbildung bzw. das viele Sitzen habe ich überlebt. So lange ich gesessen bin, ging‘s ja, aber dann das Aufstehen und Gehen war die Hölle. Habe mich abends dann in die Badewanne gesetzt zum Entspannen. Dennoch hatte ich am Sonntag so richtig Druck nach unten, kein gutes Gefühl, das Baby-Mädchen soll ja noch ein bisschen drin bleiben. Es hat sich dann aber alles wieder normalisiert und im Moment geht es mir sehr gut bezüglich Schambeinschmerzen.
Meine Gedanken kreisen jetzt schon oft um die Geburt und so langsam mache ich mir Gedanken, welche Termine ich noch wahrnehme und welche nicht bzw. wie weit ich mich vom Wohnort entferne. Mein Gefühl sagt mir, dass es, wenn es dann losgeht, bei mir sehr schnell gehen wird. Mal sehen, ob ich Recht behalte.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich, von euch zu lesen.
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Angela 2014
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 11:44
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Angela 2014 »

Hallo kann ich mich mit meinen Untenangeführten Daten anmelden?

10.03.2016 ♥♥♥ Junge ♥♥♥ Angela ♥♥♥ 10.03.2016

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Liebi Grüess Angela

26.01. ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color] ♥♥♥ Kleeblatt95 ♥♥♥ 21.03.


[size=150][color=#8000BF]Wir warten noch auf unser Wunder:[/color]
[/size]
ET ♥♥♥ Nickname ♥♥♥ Jahrgang ♥♥♥ Wohnkanton ♥♥♥ Kinder (Jg.) ♥♥♥ Geschlecht

27.02. ♥♥♥ Aranel ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ ZH ♥♥♥ --- ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
28.02. ♥♥♥ roxana ♥♥♥1974 ♥♥♥ AR ♥♥♥ [color=#FF0000]2012[/color] ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color]
02.03. ♥♥♥ Leenchen ♥♥♥ 1986 ♥♥♥ LU ♥♥♥ [color=#FF0000]2013[/color] ♥♥♥ ?
02.03. ♥♥♥ Pistache ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ BE ♥♥♥ ? ♥♥♥ [color=#008000]Ü-Ei[/color]
03.03. ♥♥♥ Caledonia ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ SH ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
03.03. ♥♥♥ mixi ♥♥♥ 1985 ♥♥♥ SO ♥♥♥ [color=#FF0000]2012[/color], [color=#FF0000]2014 [/color]♥♥♥ ?
04.03. ♥♥♥ Gänseblume ♥♥♥ 1989 ♥♥♥ SG ♥♥♥ [color=#FF0000]2008[/color] ♥♥♥ ?
05.03. ♥♥♥ Schmützi ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
05.03. ♥♥♥ Alexa ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ --- ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
05.03. ♥♥♥ sky91 ♥♥♥ 1991 ♥♥♥ ZG ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color]
08.03. ♥♥♥ Noomi ♥♥♥ 1977 ♥♥♥ BE ♥♥♥ [color=#FF0000]2011[/color] ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color]
08.03. ♥♥♥ Mulli ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
09.03. ♥♥♥ Sürmeli ♥♥♥ 1989 ♥♥♥ BE ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color]
09.03. ♥♥♥ Daliah ♥♥♥ ? ♥♥♥ [color=#FF0000]2012, 2014 [/color]♥♥♥ ?
09.03. ♥♥♥ yela ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ SH ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ ?
10.03. ♥♥♥ Coon ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
10.03. ♥♥♥ EMiLi ♥♥♥ 1974 ♥♥♥ BL ♥♥♥ 2012 ♥♥♥ ?
10.03. ♥♥♥ Glücksbärchi ♥♥♥ ? ♥♥♥ ? ♥♥♥ [color=#FF0000]2013[/color] ♥♥♥ ?
12.03. ♥♥♥ Rayha ♥♥♥ 1986 ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ ?
12.03. ♥♥♥ Satinka ♥♥♥ 1980 ♥♥♥ BE ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
13.03. ♥♥♥ Trix ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ BE ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
13.03. ♥♥♥ Salea ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ AG ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
14.03. ♥♥♥ wawuschel ♥♥♥ 1985 ♥♥♥ LU ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
15.03. ♥♥♥ Susanne90 ♥♥♥ 1990 ♥♥♥ LU ♥♥♥ 2014 ♥♥♥ ?
15.03. ♥♥♥ Karine ♥♥♥ 1980 ♥♥♥ FR ♥♥♥ [color=#0000FF]2014[/color] ♥♥♥ ?
16.03. ♥♥♥ Marmotte ♥♥♥ ? ♥♥♥ ? ♥♥♥ ?
16.03. ♥♥♥ Chantal ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
16.03. ♥♥♥ Bloom ♥♥♥ 1989 ♥♥♥ BE ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ ?
17.03. ♥♥♥ crunchy ♥♥♥ 1987 ♥♥♥ SO ♥♥♥ --- ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
20.03. ♥♥♥ Sandra_88 ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ BE ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
20.03. ♥♥♥ ToKi ♥♥♥ 1988 ♥♥♥ SG ♥♥♥ [color=#FF0000]2014[/color] ♥♥♥ [color=#FF0000]Mädchen[/color]
21.03. ♥♥♥ Feschli2 ♥♥♥ 1981 ♥♥♥ [color=#0000BF]2014[/color] ♥♥♥ [color=#008000]Ü-Ei[/color]
22.03. ♥♥♥ Tikki ♥♥♥ 1980 ♥♥♥ BL ♥♥♥ [color=#FF0000]2011[/color] ♥♥♥ [color=#0000FF]Junge[/color]
22.03. ♥♥♥ Sarisari ♥♥♥ 1976 ♥♥♥ AG ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
30.03. ♥♥♥ Mäniu ♥♥♥ 1982 ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?
02.04. ♥♥♥ Mohnkörnli-Mami ♥♥♥ 1984 ♥♥♥ LU ♥♥♥ --- ♥♥♥ ?


Unsere Sternchenmamis:

Nihal (7. ssw)
Hurra (10. ssw)
*caro21* (10. ssw)
Fränzii (9. ssw)
Klee (9. ssw)
Holly78 (Zwillinge)
Gismo_85 (12. ssw)
milleniumtina (17. ssw)


[size=85][color=#8000BF]Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Es ist ein Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
(Susanne Klemt)
[/color]
[/size]


Wer auf die 1. Seite möchte: Bitte PN an mich. Wer noch keine PN schreiben kann, [color=#FF0000]markiert bitte die relevanten Informationen farbig[/color], damit ich sie einfacher aus den vielen Beiträgen herausfiltern kann :D

Wir haben eine geheime FB-Gruppe. Wer beitreten möchte, meldet sich per PN bei :arrow: ToKi[/quote]

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Pistache »

@Kleeblatt: Ganz herzliche Gratulation! Ich hoffe es geht euch gut und euer Sohn macht gute Fortschritte.
Die Kindermöbel stehen bei uns schon seit Ende Dezember. Kleidli hab ich in der lezten Zeit noch gewaschen. Der Stubenwagen war das letzte, den haben wir jetzt auch schon seit ca 3 Wochen.

@Fritzi: Ein Winterbabythread wäre doch super, bei uns gibts sowieso ein Februarli :)

@Caledonia: Die Hebamme die mich dann zuhause betreut hätte als Beleghebamme zusammen mit einer Gyni aus einem anderen Spital eine BEL - Geburt gemacht. Irgendwie war es mir aber dann zuviel ein paar Wochen vorher noch Gyni und Spital zu wechseln. Mittlerweile habe ich es bereut, dass ich nicht wenigstens mal einen Termin bei der Gyni gemacht habe um mich zu informieren. Ich denke nicht, dass ich es gewagt hätte, aber dann hätte ich mich wenigstens über die Möglichkeiten schlau gemacht

@Noomi: Toll, konntet ihr die Ferien geniessen. Die Namen haben wir seit ca Dezember. Bei mir wars aber auc nicht so, dass es einfach Klick gemacht hat. War eher ein Prozess, mit der Zeit haben mir die Namen immer besser gefallen. Gut, mittlerweile hadere ich wieder etwas mit dem zweiten Buebenamen. :roll:

@Roxana: Bald hast dus geschafft mit Arbeiten. Oder konntest du doch noch reduzieren? Ich hab meinen Gyn einfach mal gefragt, und er hats dann auch gemacht.

@Aranel: Bei uns klappts nicht mit der Alufolie... Jetzt haben wir aber ein Moskitonetz drüber gelegt, das scheint zu funktionieren.
Bei dir ists ja fast soweit, alles Gute für den KS!

@Toki: Ich hoffe bei dir ist noch alles ruhig und eure Bauchmaus darf noch ein wenig drin bleiben.

@Vormilch: Null anzeichen bei mir.

@Me: Immer noch BEL, ich denke nicht dass sich was ändert. Hatte gestern noch Kontrolle. Es geht nur noch eine gute Woche und wir dürfen unser Wunder in den Arm nehmen! Ich bin noch so gerne schwanger, dass ich nun allmählich versuchen muss loszulassen. Mein Bauch ist nicht riesig und ich schlafe auch immer noch gut. Im nachhinein sind diese 9 Monate nur so vorbeigeflogen.
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von roxana »

@Fritzi: gemeinsamer Thread finde ich gute Idee. Bei mir sieht es auch nach Februarli aus.

@Pistache: Ich bin seit 8.2. zu 100% krank geschrieben. Da ich immer noch täglich Kopfweh und geschwollene Beine hatte meinte die Ärztin jetzt sei der Zeitpunkt gekommen wo ich nicht mehr arbeiten darf. Hatte natürlich nichts dagegen und es hat mir gut getan. Kopfweh habe ich zwar immer noch, aber nicht mehr so heftig - habe ja auch nicht 8h PC Strahlen im Gesicht sowie geschwollene Beine ist nicht mehr.

Wenn's mit dem Netzli klappt ist ja auch gut. Hauptsache Büsi schläft nicht im Bett :)

@Aranel: Schön klappt's bei dir mit der Alufolie.

@me: War gestern noch in der Kontrolle. Es ist alles ok, Junior wird auf 3.8 kg geschätzt. Am Freitag habe ich nächste Kontrolle und dann vermutlich die Einleitung aufgrund Alter und SW-Diabetes. Da ich von Sonntag auf Montag 4h lang Wehen hatte wollten sie jetzt noch bis nächsten Montag warten mit Einleiten - aber am Montag ist kein Platz mehr darum bereits am Freitag :) Wir hoffen noch das sich Junior evtl. selber auf den Weg macht.

Falls ich mich vorher nicht mehr melde. Wünsche ich allen toi, toi, toi für die Geburt bei denen es schon los geht. Endlich endlich können wir unsere Kleinen bald in die Arme schliessen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt :)
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Ella87
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:23
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Ella87 »

Hallo Zusammen!

Ich habe öfters bei euch mitgelesen, da es bei mir wahrscheinlich auch ein Märzli geben wird. Es hat mir sehr geholfen bei euch mitzulesen.. doch irgendwie hab ich`s nie geschafft auch mal was zu schreiben.

Mein errechneter Entbindungstermin ist für den 25. März vorgesehen. Bin gespannt wann`s dann soweit ist :)
Aufgrund von Schmerzen bzw Wehen bin ich nun schon seit einigen Wochen zu Hause und schone mich mehr oder weniger! Da es mein erstes Kind ist, war das zum Glück auch möglich!

Ich freue mich auch weiterhin bei euch mitzulesen! Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Fritzi »

Hallo zusammen,
ich hoffe, es geht euch allen gut im Endspurt.
Wollte nur ganz kurz Grüsse da lassen und bescheid geben, dass es nun einen Thread für die Winterbabys im Babyforum gibt. Ihr seid natürlich auch alle ganz herzlich willkommen, wenn ihr euch anschliessen möchtet, nachdem eure Schätzchen gepurzelt sind.
Schönes Weiterkugeln :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 Teil 2 - Wir sind im Endspurt!

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen

Ui, ui, da befinden sich ja schon ein paar von den Märzlis im Endspurt!

@ Pistache
Ist dein KS-Termin schon festgelegt?
Geniesse die letzten Tage noch ausgiebig und bewusst. Das Treten im Bauch habe ich damals auch vermisst und geniesse es auch jetzt noch, schliesslich gehört das Bauchbewohnerli uns so noch ganz alleine.

@ Roxana
Gut, wurdest du krankgeschrieben und zum Glück geht es dir etwas besser. Bei dir ist es ja in dem Fall auch schon absehbar. Ich drücke die Daumen, dass sich euer Bube alleine auf den Weg macht!
Und falls nicht, dass du trotz Einleiten eine schöne Geburt erleben darfst.

@ Angela und Ella
Herzlich Willkommen!

@ Fritzi
Danke fürs Eröffnen des Winterbaby-Threads. Bin schon ab und zu am Reinschmöckern :wink:

@ me
Weiterhin alles im grünen Bereich, die Schambeinschmerzen sind sogar weniger geworden *vielfreu*!
Und was sehr schön ist, Lea hat jetzt plötzlich verstanden, dass Mama ein Baby im Bauch hat, dass man dieses durch den Bauch streicheln kann und küssen. Sie sagt oft Baby-Mädchens Namen und dann dass sie zu ihr gehen möchte. Ich sage, dann, wir müssen auf sie warten. Und Lea: xy Finke alegä oder xy Schätzeli. So herzig!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Gesperrt