Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fabe90
Member

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Fabe90 »

@Nihal: Hallihallo in unserer Gruppe! Ich nehme für mich einmal als positiv heraus, dass man mit Beschwerden eine gesunde SS hat :D Habe immer etwas im Hinterkopf, dass man so früh in der SS die Würmlis öfters noch verliert... Da ich immer noch die netten Krämpfe habe (nicht mehr ganz so stark) ist ja sicher alles in Ordnung :wink:

@Sisael: Herzlich willkommen und eine schöne SS wünsche ich dir! Habe ich richtig gelesen dass deine Tochter 2 Jahre alt ist und noch gestillt wird? Wie funktioniert denn das? :oops: Dachte immer, irgendwann geht die Milch aus... :shock:

@Entli: Bin froh zu hören, dass die Blutungen nicht schlimm waren und bei auch alles ok ist.

@all: Wie siehts bei auch aus?
Zuletzt geändert von Fabe90 am Fr 26. Feb 2016, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

Lia
Member

Beitrag von Lia »

herzlich willkommen Nihal und Sisael in unserer Runde (;

@Fabe: also ich hatte eine Mitschülerin, die wurde mit 4 noch gestillt. Ich glaube, solange das Kind von der Brust trinkt, wird auch immer Milch nachproduziert (;

ich habe immernoch wenige Symptome, daher bin ich manchmal verunsichert, ob alles okay ist. ich hab öfters bauchkrämpfe (also mehr der darm). Meine Brüste merke ich schon manchmal mehr manchmal weniger. ich hab das gefühl, sie sind nicht gewachsen bisher, aber irgendwie praller und schwerer.

Da es viele mögliche schwangerschaftssymptome gibt, die ich auch ohne Schwangerschaft schon regelmässig kannte (Müdigkeit, Übelkeit, kreislaufprobleme, Vergesslichkeit), ist es für mich auch schwer zu sagen, ob das einfach so nun da ist oder wegen der Schwangerschaft. Es fällt mir dann halt nicht so wirklich eine Änderung auf.
Im Moment gehe ich aber davon aus, das alles in Ordnung ist.
Bild

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@me: Bin sehr gespannt auf den heutigen US. Ansonsten verlief die Woche sehr ruhig. Bei der Arbeit hat es noch niemand gemerkt, meinen Eltern haben wir es gesagt, die Mutter meines Partners wird's heute Abend erfahren, wenn im US alles in Ordnung ist. Ansonsten bleibt es weiterhin geheim, man sieht ja noch nichts... :)

Wie war eure Woche?

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo zusammen, ich bin:

Ticinella / TI / 28.10.2016 / erstes Kind / ??

Darf ich mich euch anschliessen?

Ich bin noch immer durch den Wind, ich habe vor einer Stunde positiv getestet! :D

Bezüglich ET bin ich etwas vorsichtig, immerhin war das erst mein 2. ÜZ, Zykluslänge hatte sich noch nicht eingependelt...ich hätte NIIIIE gedacht, dass es so schnell klappt :wink: Meinem Freund erzähle ich es heute Abend!

Ich wünsche mir auch eine Hausgeburt...

Sorry, dass ich noch auf keinen hier drin eingegangen bin, was ich vielleicht noch sagen könnte:

@Symtome: etwas Brustspannen, sonst nichts (also ich hatte mehr "Symtome" am Ende meines ersten ÜZ :lol: )
@FA-Termin: mmmmh, muss mal anrufen...
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Strellina
Junior Member

Beitrag von Strellina »

Hallo zusammen. Habe leider keinen guten bescheid. Es hat in der 5. woche aufgehört zu wachsen :-( Ich muss jetzt tabletten nehmen für den abbruch. Wünsche euch alles gute.

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@strellina: das tut mir sehr leid. Ich wünsche euch viel kraft
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Nihal
Newbie

Beitrag von Nihal »

@strellina: Das tut mir sooo leid. Alles Gute für euch.

@Fabe90: Ich hoffe sehr dass dein US heute gut verläuft.

@ticinella: Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

@me: Habe vorhin der FA telefoniert. Habe meinen ersten Termin am 16.03., habe das Gefühl das dauert noch ewig. Dafür sieht man dann hoffentlich auch schon viel.

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Strellina: oh nein! Das tut mir unendlich leid. Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass ihr bald wieder loslegen könnt/ wollt. Sollte sich mein Gefühl am Dienstag bestätigen wäre bei mir die Entwicklung auch ca. 5. Woche zu Ende gewesen. Ich kann Dir also sehr gut nachfühlen... Fühl Dich gedrückt!
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@Strellina: Neinneinnein! Ach, das tut mir so unendlich Leid! :cry: Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft, hoffe dass es bald wieder klappt.

@Mausi: Ich drücke dir für Dienstag ganz fest die Daumen!

@Nihal: Wir werden sehen. Es kommt wie's kommen muss. Melde mich dann.

@Ticinella: Willkommen in unserer Mitte. Ich wünsche dir alles Guten und hoffe doch, dass es klappt :D

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Vielen Dank für's willkommen heissen!

@Strellina: Ach, das tut mir leid :( ich wünsche euch viel Kraft.
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Sisael
Newbie

Beitrag von Sisael »

@Fabe90 nönö Milch habe ich noch mehr als genug ;) solange sie immer wieder trinkt wird ja auch nach produziert. Vielleicht stillen wir ab Oktober Tandem auch wenn ich mir das so gar nicht vorstellen kann. Wir werden sehen.

@Ticinella wow auch eine HG toll. Wie steht dein Partner dazu?

@Strellina das tut mir mega Leid, wünsche euch viel Kraft. Ein Kerzli brennt für euch..

tiffy86
Newbie

Beitrag von tiffy86 »

@strellina: Och neeeeeee, dass tut mir sehr leid für euch! Wünsche Euch viel Kraft in dieser Zeit. Hoffentlich klappt es bald wieder.

@neuen: Herzlich willkommen hier bei den Oktoberlis

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Lia
Ist doch normal wenn man noch nicht so viel merkt am Anfang, hat ja nix zu bedeuten wie stark oder schwach SS-Anzeichen sind. Ich hatte welche obwohl die SS nicht mehr gut war, weil der Körper einfach weitermachte bis er "merkte", dass das Baby nicht mehr gewachsen ist...

@ Strellina
Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für die nächsten Tage... :(

@ Fabe
"daumendrück" für den US!

@ alle neuen
Herzlich Willkommen

@ Ticinella
Wie sagst du es deinem Freund? :lol:

@ me
Ich darf gutes berichten: War heute im US - das war nun die eigentliche reguläre Kontrolle in der 8. Woche ... Es geht beiden gut, die Herzchen haben so schnell gepöpperlet wie sie sollen, sie liegen im Kajütenbettli (Im US übereinander zu sehen :mrgreen: ) und GG war heute das erste Mal dabei und hat Tränchen verdrückt :mrgreen:
2010, 2012, 2016/2016

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

@Freund sagen: Als er nach Hause kam, hab ich ihm gesagt, es sei was auf dem Tisch für ihn. Er so "Mmmh Bier!", ich "Ja, schau mal genau hin", er "Oh, das ist ja alkoholfreies!", ich "Schau besser hin, eins ist ein normales, das andere ist alkoholfrei...für wen wird wohl welches sein?!" Er hat's dann geschnallt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@HG: Er ist schon eher auch dafür, wir haben leider kein GH in der Nähe...ins Spital möchte ich echt nur wenn nötig. Ich denke, dass wir dann zusammen zu einer Hebamme gehen werden und das Thema mit ihr besprechen, sobald ich meinen ersten US hatte. Für mich ist alles sooo neu, aber ich habe schon bestimmte Vorstellungen von was ich will und was nicht.

@Lia: Ich habe ja auch praktisch keine Symptome, eigentlich nur einen positiven Test, na gut zwei positive Tests :lol:

@Entli: Freut mich, dass es deinen zwei Gut geht :D jööö ist bestimmt emotional!!!
Bagger-Fan 11/2016
Baby-Maus 01/2022

Lia
Member

Beitrag von Lia »

@Strellina: tut mir so leid! Ich wünsche Euch viel kraft!

@me: Ich hoffe, ihr habt alle recht. Es ist so mühsam immer diese Unsicherheit. Ich hoffe wirklich, dass ich nächste Woche nach dem FA Termin etwas mehr Sicherheit habe.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@fabe: wie war dein US?
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Guten Morgen allerseits

@Gismo: Der US war super, die FA konnte Entwarnung geben. Krümelchen geht es sowiet gut, Fruchtblase nun doch optimal gewachsen und hat aufgeholt, was gefehlt hatte. Dottersack gut zu sehen. Nächster US und die eigentlich erste Kontrolle am 7.3., da sollte das Herzli deutlich schlagen. Bin wirklich sehr beruhigt, nun kommts wies kommen muss, immerhin ist eigentlich alles wie es soll.

@Lia: Die Unsicherheit geht, ich bin froh ist alles ok. Wenn Krümelchen bleibt dann ist es wunderschön, geht Krümelchen zu den Sternen musste es so sein, dann wäre es nie überlebensfähig gewesen. Bin erst 25, habe noch alle Zeit der Welt. Ich nehms nun locker und freue mich einfach, wenn alles gut ist.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Fabe90: das freut mich sehr zu hören und gibt auch mir wieder etwas Hoffnung. Wann wann Dein erster US und wie weit bist Du jetzt?
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@Mausi: Hatte den 1. US bei 4+4, da sah man nur einen Schatten, 2. US bei 5+0, da sah man eine Fruchtblase von 2 mm, 3. US gestern bei 5+4, Blase 4 mm und Dottersack klar.

Mausi01
Member

Beitrag von Mausi01 »

@Fabe90: da schau ich mit 6+1 und nur Fruchtblase wieder ziemlich schlecht aus:-( Na ja... Dienstag ist top oder Flop. Wir gehen von letzterem aus
2 Sternchen im Herzen...
* 10.09.2015
* 29.02.2016

Antworten