Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

@ Fritzi: Ein paar andere warten schon auch noch, melden sich einfach nicht häufig. Von den täglich aktiven glaube ich schon, dass ich jetzt die letzte bin, Buäbämami lässt hin und wieder von sich hören und gibt aufmunternde Listen ;) , aber sonst wird das Forum hier bald zu einem SS-Tagebuch! :lol: Wenn ich schon dabei bin:

@ me: Immer wieder Vorwehen, manchmal auch etwas schmerzhaft, und wie immer: Wenn ich denke, so, jetzt aber! Dann hörts auf. Mittlerweile, also seit gestern, wenigstens auch am Tag und nicht erst am Abend. Und morgen habe ich ja Hebammentermin, sie hat gesagt, sie werde dem Kind mal Beine machen... ;)
Ach ja, ich vermute, es kommt nicht, weil Junior sein ok immer noch nicht gegeben hat... Gestern Abend war ich auch das Bett vom Baby (Oma hat gefragt ob er es ihr zeige, da war der Finger ohne zu zögern auf mich gerichtet)... Das kann ja heiter werden! :lol: :lol:
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Moksha
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 10:28
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Moksha »

Ich bin auch noch da fritzi... Aber mehr am lesen als wirklich altiv.... :)

Ashu gratulation zur schönen heburt! Da wusste wohl dein girl wirklich besser welcher tag für die vorgesehen war....!


Machts gut liebe mitkuglerinnen.

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@ashu: gratulation und gutes kennen lernen euch!!!
schön, dass die geburt gut verlaufen ist! Wie lange ging es wenn du sagst nicht zu lang und nicht zu kurz?

@rotezora: wie geht es dir?!?

@astin: ein ss-tagebuch;) ich schick dir noch etwas geduld und allen anderen auch die nur mitlesen aber auch warten!!!

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@astin
Drücke die daumen

@wartende
Schicke euch viel geduld.

@me
Geniesse jeden augenblick. Nachwehen sind sehr fies. Meine Maus muss noch viel brechen wegen FW. Und Mekonium überläuft regelmässig. Stillen klappt, wenn auch nicht so häufig wie ich mir das vorstelle. Kommt noch. Gefühle fahren immer noch Achterbahn. Bin sehr müde, aber zum Schlafen doch zu aufgewühlt.

@chesnut
Schleimpfropf ging in der Nacht weg. Kontraktionen haben mich nachts um 4 und 5 geweckt und kamen bis 8 uhr ca. alle 20 bis 30min. Danach nur noch alle 40 bis 60min. Ab 11 uhr war der bauch ruhig. Um ca. 14 uhr brachte ich caspar zum gspändli und legte mich hin. Wieder kontraktionen in 30min abstand, aber kräftiger. Um 16 uhr ca. im 15min abstand, habe gg nach hause gerufen, da ich kinder nicht alleine beaufsichtigen wollte, als er um 16:30 uhr reinkam ist fruchtblase gesprungen. Kontraktionen ca im 7bis 14min abstand bereits zum veratmen. Um 17:15 trafen wir im geburtshaus ein. Kontraktionen blieben kräftig, aber sehr erträglich mit langen pausen ca. 5min. Um 17:30 offen bei 5cm. Blase wieder zu, (war wohl doppelwandig) um 19 uhr vollständig offen. In den pausen schmerzfrei. Blase springt erneut (herrliches gefühl). Warten lange auf presswehen, baby rutscht langsam und selbständig milimeterweise in den geburtskanal, kann haarflaum fühlen, noch ca. 3/4 Fingerlänge, dann kommt eine gewaltige Mittönwelle. Lustig wie tief ich tönen kann, wie ein wildes kräftiges tier. Aber es schmerzt nicht. Der Kopf und der Körper werden rausgeschoben und ich kann die kleine empfangen.
Die reine Dauer ist schwer zu beschreiben, da ich den genauen start nicht festlegen kann. Ist aber nebensächlich. Die vielen Pausen machten die geburt wunderschön beinahe schmerzfrei.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

rotezora
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von rotezora »

Endlich News von meiner Seite (hatte kein Internet):
Am Donnerstag 25. ist unser Sohn im Spital auf die Welt gekommen. Die Geburt musste eingeleitet werden und war drum so heftig, dass ich mich am Schluss doch für eine PDA entschieden habe. Habe relativ starke Geburtsverletzungen, sonst ist aber alles in Ordnung. Nach 24h im Spital sind wir nun auf dem Wochenbett im Geburtshaus und genießen das Kennenlernen. Da ich auch hier schlechten Internetempfang habe, berichte ich gerne ein anderes Mal ausführlich. Auf jeden Fall noch vielen Dank für die aufmunternden Worte von euch!
Bild

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@rotezora
Wow herzliche Gratulation, wünsche gutes Kennenlernen. Eine richtige Punktlandung. Unsere zwei gaben dasselbe Geburtsdatum.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

Liebe Zora - herzlichste Gratulation!! Geniesst das Kuscheln...ich wünsche deinem Bübchen ein gutes Ankommen auf der Welt.
...und bin natürlich gespannt auf Details, falls du dann und wann wieder magst...
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@rotezora: gratulation und schönes, spannendes kennen lernen! hoffentlich dir auch etwas erholung!!!

@ashu: spannender bericht - geburten faszinieren mich echt....!

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Habe schwaches Internet, deshalb nur kurz: Ein "einsames" SS-Tagebuch erübrigt sich, unser Junge ist heute zur Welt gekommen! :D
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Astin
Senior Member
Beiträge: 711
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 07:01

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Astin »

Versuche es jetzt doch noch etwas weiter... Vorhin ist mir mein riesenlanger Text abgestürzt, und das mit dem Handy... :(

Rotezora, auch von mir ganz herzliche Gratulation! Geniesst die erste Kennenlern- und Kuschelzeit! Wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, die Verletzungen heilen schnell und komplikationslos!

Es tut mir leid, aber die erste Seite werde ich dann mal an Laptop nachführen...
Wirbelwind (Sommer 2013) und Wundernas (Februar 2016)

Buäbämami
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 00:24

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Buäbämami »

Hoi miteinander

Ich gratuliere allen ganz herzlich zum Baby!!!! Ich habe den Überblick verloren. Sind schon alle durch!???Wunderbar, dass es bei allen Leidenden so gut geklappt hat!!!! Die Natur ist einfach phantastisch.

Me: Bin ich unterdessen die Letzte und Einsame hier? Bin erst einen Tag über den Termin und mag irgendwie schon nicht mehr… meine Liste schiesse ich in den Wind… Aber es hat sicher auch damit zu tun, dass halt mein Alltag mit 4 Kindern sehr streng ist und dann hochschwanger mit der bevorstehenden Geburt strapazieren meine Nerven. Jetzt habe ich schon vier Mal geboren und es ist immer wieder anders und ich kann es nicht einordnen. Komme mir wie eine Anfängerin vor…. habe keinen Schleimabgang, kein Tröpfchen Fruchtwasserabgang, bin einfach soooo müde (oder bin ich grippig?….). Weiss nicht mehr wie ich schlafen soll und habe immer wieder so gemeine Kontraktionen, welche aber einfach nur müde machen…. Weiss nicht ob die Wehen von der Anstrengung oder was auch immer kommen. Bin lustlos und würde am liebsten nur Heulen…. Das hatte ich vorher nie. Konnte amigs Bäume ausreissen und jetzt bin ich nur matt und traurig… was ist los mit mir?

Herzlichst Buäbämami

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fafee »

Liebe alle Frischmamis, auch von mir herzliche Gratulation!!
Und zu den wartenden, die babys zielen wahrscheinlich auf den 29.2. ;)

Viel Geduld und bis bald bei den Wintermamis!


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Chesnut
Member
Beiträge: 372
Registriert: Do 12. Feb 2015, 20:27
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Chesnut »

@astin: gratulation und gutes kennen lernen!!!!

@buuebemami: kopf hoch - wohl diese cheiben hormone...?!? hoffe es bessert sich bald und du kannst dein kleines bald in die arme schliessen!!!!

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

Glückwunsch an alle frischgebackenen Mamis!!! :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@astin
Juhu herzliche gratulation! Geniess es

@buebemami
Ja jedes kind ist anders. Verstehe deine achtetgahn der gefühle und hoffe für dich, dass du nicht nahr lange warten brauchst.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

wundergids
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 15:18
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von wundergids »

...nur kurz: der Storch hat bei uns eine punktgenaue Landung hingelegt: am 23.2.16 Abends um 7 vor 10 durften wir unser 3.Wunder in unsere Arme schliessen
Es ist ein Junge mit dem stolzen startgewicht von 3970g.

angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von angelina-a »

@wundergids und astin: Herzliche Gratulation!!! Alles Liebe euch und euern Familien!
Ach Astin, ich hätte schwören können, euer Büebel wählt den 29. Februar... Jetzt hat er meinen Geburtstag erwischt :D.

@Buäbämami: Oh je, so ein Mist...und dennoch...lange kann's nicht mehr dauern und der Kleine saugt an deiner Brust. Ich wünsche dir eine gute Nacht und ein gutes Aufwachen morgen!
Büebli: Mitte Februar 2016

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Piglet »

Guten Morgen!
@ashu: siehst du, das lange Warten hat sich gelohnt! Herzlichen Glückwunsch und geniesst eure zarte Maus!

@rote zora: auch dir gratuliere ich herzlich! Einleiten ist kein Zuckerschlecken, aber toll hast du es geschafft!

@astin: jetzt ging es doch plötzlich schnell, bin gespannt was du berichtest! Gratuliere dir!

@wundergids: auch dir herzlichen Glückwunsch!

@buebemami: von deiner Gefühlslage her müsste das Kleine jeden Moment kommen...war bei mir auch so, ich hatte so die Nase voll! Gutes Durchhalten!
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von ashu »

@wundergids
Herzlichen Glückwunsch
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Mittendrin im grossen Purzeln!

Beitrag von Fritzi »

@Astin / Wunder: Ganz herzlichen Glückwunsch. Schon wieder gesunde, muntere Februarlis. So schön :D
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Gesperrt