* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Tatinchen,denke an dich und bin ganz hibbelig

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@missre: bei mir wurde immer fleissig das Antibiotika gewechselt und dann konnte der Keim schon bekämpft werden. Teilweise habe ich dann einfach mehrere Mittel eingenommen, wenn das erste die Beschwerden nicht gelindert hat.

Ohje, das klingt nicht gut mit dem Fuss. Dann solltest du wohl wirklich mehr schonen.

Ja, ich denke schon, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind.

@maslergirl: wo hast du denn andere Mamis übers Internet kennengelernt? Ich hatte einmal noch ein Blinddate und da hat es nicht so gefunkt :-)

@hope: Ohje, das war wohl wirklich ein Schock. Aber super, dass es den Insiderlis gut geht.

Ich will die Augen im Luzerner Kantonsspital lasern lassen. Kostet mich ca. 5000. Wo hast du es denn machen lassen?

@me: ich habe mir zum Zmorgen Schokoladenkuchen eingepackt ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Perry
Member
Beiträge: 235
Registriert: Di 21. Jan 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Perry »

Meine Schnuffels, nur ganz ganz schnell:

TATINCHEN, OOOH MEIN GOTT!!!! Ich werd kirre, ich drück dir sooooooo unglaublich fest die Daumen!!!! Denke ganz fest an dich!!

Bis später alle zusammen, häbet e schöne Start i Tag

...Tattiiiiiiiinchen!!!!

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@tatinchen
Daumen sind sooooo gedrückt!!!!!

@hope
Ui nei, Du Arme, warum denn so fest geblutet? Phuuu zum Glück geht es den Kleinen gut! Wie geht es Dir jetzt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

guten morgen

@tatinchen: uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund? ich bin so ziemlich gespanntestens! :D danke dir mir geht es gut! gar nicht hibbelig halt im moment und vielleicht grad drum gut! :lol:

@missre: und bei dir? news vom doc?

@caro: werde auch mal anfangen den zs zu beobachten in der 2. zh. mir ist auch schon aufgefallen, dass ich ein paar tage vor der mens wieder eher ausfluss hab, habs aber nocht nie genau angeschaut und auf einen bestimmten tag festgenagelt... :) ich bin gespannt auf deine berichte von der tcm!! :D

@kläffchen: das mit dem blinddate ist ja witzig, bin gespannt wies weitergeht! :mrgreen:

@hope: ach meine güte was für ein schock!! :shock: ich hoffe, du erholst dich schnell wieder und es beruhigt sich alles, uiuiui. drück dir ganz fest die daumen!

@me: mir gehts gut, bald ist wochenende. 8-) und ich wünsch euch jetzt schon ein schönes, werde nicht viel umen sein! ;)

bis bald, holden

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von tatinchen22 »

hahahaha...ihr Hasen seit die Besten... :D
Leider erfahre ich erst am Nachmittag ob es geklappt hat oder nicht...wird auch Zeit...habe schon den totalen Schlafmangel :D :D :D :D....ich geb euch Bescheid, sobald ich es weiss....
Hab euch liiiiiieeeeeb *knuuutsch*
BildBild

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

WUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? :shock: ich dachte ich logg mich hier ein um auszurasten! :lol:

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@tatinchen-krimi
:lol: auch das noch! :lol: erst nachmittags! Hast nochmal gepieselt auf Stäbli?

@hope
:shock: zum Glück ist alles gut!!!

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@tatinchen: Gell, Blutabnahme war um 08:15 Uhr und die Resultate kriegst du im Verlauf vom Nachmittag? Aber ich erwarte nichts anderes als äusserst positive News von dir heute :-)

@caro/holden: Hmm, also ich bin da immer ein wenig vorsichtig mit Mumu betasten... Man schleppt ja auch immer wieder Bakterien rein und ich bin da sowieso ein gebranntes Kind... Ausserdem hat mir mal die Hebamme gesagt, man soll nicht zu fest den Mumu betasten, damit da nix manipuliert wird oder so. Aber das sicher in einem Zusammenhang mit einer (fortgeschrittenen) Schwangerschaft.

@holden: gell, Dates sind doch was Nettes. Was machst du am Weekend? Ich habe heute Training, morgen Termin für neuen Trainingsplan und danach treffe ich mich mit einem Freund, den ich seit Juli nicht mehr gesehen habe. Er war in der Zwischenzeit in Hong Kong.

@me: Heute hatte ich noch Besprechung der Blutwerte (wegen der Schlaflosigkeit) alle top. Meine Hausärztin hat mir dann nahe gelegt 6 Monate vor einer geplanten SS noch die Eisenspeicher aufzufüllen und auch Folsäure zu nehmen. Aber mein Eisenwert war bei 72 und das finde ich doch sehr im grünen Bereich (und ich nehme keinerlei Präparate). Mein Vitamin B12 war bei sonnigen 491 und der TSH bei 1.65 (also auch optimal für Kiwu).

So, nachher kommt noch mein Chef und dann will ich fragen ob ich am 15. April in den Europapark gehen kann :-)

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von maslergirl »

@ kläffchen: hier über swissmom haben wir einmal in der woche ein babytreffen in der region. Dann juniors monatsgruppe, da hatten wir schon ein treffen und die eine davon ist eine gute freundin geworden.
Und über facebook auch schon, da bin ich auch in vielen gruppen :D

@ tatinchen: ach man, du machst uns noch fertig :D ich dachte jetzt auch ich komm her und lese gute nachrichten ^^ dann müssen wir halt nochmal bisschen warten




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@tatinchen
Woooo bleibt das Foto vom heuitigen SST? Hehe bin soooo gespannt aber auch sicher wir können heute DIE Tatiparty schmeissen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben

@tatinchen: ich quetsche meine Daumen! Hoffe du erhältst bald Bescheid und meldest dich dann hier für die Party! :mrgreen: Hast du nochmal selbst getestet heute?

@kläffchen: es stand gar nicht zur Diskussion ob ich zur Vertretung gehen möchte, für meinen FA war es wie selbstverständlich, dass wir den ETT bei 13+2 machen (normal sind ja 4wöchentliche Kontrollen bei mir, jetzt durfte ich einmal nach 2 Wochen gehen und jetzt hat er auf 3 erhöht). Es reicht ja auch noch dann und so sehe ich eigentlich auch keinen Grund.
Schön hattest du ein tolles Blinddate!

@missre: ui, bald ist NMT! Wär ja der Hammer wenns gerade jetzt gapasst hätte! Schon was gehört von deiner Ärztin? Das mit deinem Fuss klingt auch nicht grad rosig..schone dich gut!!

@smack: hallooo! :mrgreen:

@holden: geniess deine Weekend!

@hope: OMG, das ist ja furchtbar! Kann mir grad vorstellen, was da für ein Schock war. Zum Glück ist alles gut! Hoffe die Blutung bleibt jetzt weg!

@me: bin heute Nacht wieder Tante geworden und freu mich schon, das kleine Kerlchen dann begutachten zu dürfen. Und gestern haben wir noch Ferien gebucht: im Juni gehts nach Mallorca - jippi! Und sonst nichts neues an der Übelkeits- und Müdigkeitsfront. :wink:
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
tatinchen22
Member
Beiträge: 455
Registriert: Fr 12. Mär 2010, 11:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von tatinchen22 »

Ja ich habe heute Morgen wieder getestet ... ;)
ABER, die MPA hat mich irgendwie grad wieder auf den Boden der Tastachen zurück geholt. Es hat die gar nicht ineterssiert dass ich positiv getestet habe ..sie sagte, Erfahrungsgemäss gibt es Frauen, die bauen das HCG schneller ab und solche (wie ich) die das HCG wohl sehr schlecht abbauen...hab sie dan darauf aufmerksam gemacht, dass ich ja die letzte Spritze am vergangenen Donnerstag vor einer Woche hatte. Darauf hin meinte sie, naja, Ihre Werte waren am Di ja nicht die Besten, und leider gehe ich auch davon aus, dass der heutige Wert nicht ausreicht für eine Schwangerschaft...BOOOOOOMMMMM..... :shock: :shock: :shock: :shock: ...toll oder? was soll ich nun darüber denken??? Echt, ich könnte kotzen... :( :cry:
Dateianhänge
der letzte SST....
der letzte SST....
BildBild

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Smack »

@tatinchen
Ich fund das ne voll doofe Aussage. Unabhängig davon ob du wirklich schwanger bist oder nicht. Die kann das jetzt allwäg telefonisch so sagen.
Lass den Kopf nicht hängen, ganz egal was da kommt heute gell!!

Benutzeravatar
holden
Senior Member
Beiträge: 939
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 15:56

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von holden »

nur schnell @tatinchen: ach man was für eine spassbremse, tut mir leid. aber weisst du, vielleicht will sie einfach auf keinen fall hoffnung machen und ist drum so krass pragmatisch... :( ich bin auf jeden fall immer noch wahnsinnig hibbelig mit dir und hoffe fest, dass sie sich täuscht, aber mal so richtig!!!

gesendet mit tapatalk

Benutzeravatar
missre85
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 20:04
Geschlecht: weiblich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von missre85 »

Guten Mittasch ihr Lieben,
es ist Freitag, jippiiiiääääiiiieeee Schweinebacken! :lol:

@tatinchen och Mensch, tut mir sehr leid, dass sie dich so auf den Boden geholt hat, aber hey, du wirst ihr zeigen, dass es anders geht und du nicht wie die anderen bist! :wink: Denn du hast hier so viele Daumen, das kann nur gut gehen! :) *knuddel*
Ich finde es einfach immer schlimm, dass es MPA's gibt mit so wenig Mitgefühl, grad in so einer Klinik, oder wenn man weiss, dass eine Patientin schon lange übt, ist man doch einfach ruhig und denkt sich seine Sache! Regt mich grad voll auf so etwas! :evil:
Bin also sehr gespannt und ich finde es nach wie vor unlogisch, dass der Test stärker wird und nicht schwächer! :wink:

@sünneli hihi also wenns dieses Mal geklappt hätte, würde ich so :shock: :shock: schauen! :lol: Aber denke es nicht wirklich! :D Ja, jetzt werde ich mich definitiv schonen, abgesehen vom schwimmen, denn mein Fuss schmerzt heute noch mehr und ich sitze nur am Telefon! :roll:
ooh schön, gratuliere dir, frischgebackene Tante! :mrgreen:
Toll, warst du schon mal auf Mallorca? Wir suchen eben für Juni auch noch ein Ferienziel, wissen aber nicht wohin..Mallorca haben wir auch angeschaut, wüssten aber nicht wos schön ist!

@kläffchen also bei diesen Werte würde ich gar nichts machen ausser Folsäure..
Hoffe mal, dass du nicht irgendwann resistent gegen AB bist! :|
Schön, das freut mich zu hören mit der Wellenlänge! Wo hast du sie denn kennengelernt?

@me vorneweg: ich habe von der Ärztin noch nichts gehört, mein Chef hat aber eine Kopie vom Bericht erhalten und den haben wir zusammen angeschaut: sie sagen, es sei am ehesten eine Colitis ulcerosa, da es aber nicht typisch ist (nicht in den Abschnitten, die eine Colitis wäre), könne es auch eine verschleppte Infektion sein. Mein Chef meinte aber, dass das eher unwahrscheinlich ist, da diese von selber nach 2-3 Monaten wieder abklingen würde..Ich bin also gleich schlau wie vorher, nehme aber an, dass ich wohl eine etwas andere Form einer Colitis ulcerosa habe.. Verwundert mich nicht, denn bei meinem Mami finden sie auch nie etwas raus, wenn sie was hat! :mrgreen:

@holdi-buddy Schönes Wochenende! :mrgreen:

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von kläffchen »

@maslergirl: Ui, 1x pro Woche ist ja wirklich schön regelmässig. Toll, dass das so stattfinden kann! In was für Gruppen bist du denn alles auf fb?

@sünneli: Gratulation zur Tante! Was ist es denn geworden?

@tatinchen: Das ist aber wirklich unfreundlich. Bei mir wurde nach einer FG auch Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Sie sagten mir, falls er erhöht sei, würden sie sich bei mir melden. Erst 2 Wochen später bekam ich ein Telefon, dass sie HCG gefunden hätten (Wert 11), dies wahrscheinlich aber noch von der vorherigen SS stamme. Pustekuchen! Die nächste Blutabnahme zeigte bereits einen HCG-Level von 6'000!

Drück dir die Daumen, dass du ein erfreuliches Ergebnis bekommst.

@missre: Gell, meine Blutwerte sind ja wirklich gut. Und das meine Vitamin B12 Werte im Winter auch so gut sind, hat mich gleich erstaunt. Oder ist das gar nicht von der Sonne betroffen? Also ich sehe keinen Grund das Eisen noch zu erhöhen, finde 72 ohne irgendwelche Zusätze ja echt gut.

Ich habe sie auf ronorp kennengelernt.

Hmm, ich weiss jetzt nicht was eine Colitis Ulcerosa ist? Ist das denn jetzt chronisch oder akut?

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von sünneli85 »

@kläffchen: bei Eisen von 72 würd ich also auch nichts machen! Es wurde ein Junge (wie schon meine anderen 3 Neffen :wink: ) - Name möchte ich hier nicht nennen.

@tatinchen: so ne doofe Nuss! Denke auch, dass sie dir vielleicht einfach wirklich keine falsche Hoffnungen machen wollte, aber auf sone doofe Art :cry: Ich hoffe ganz fest mit dir, dass sie sich täuscht!!

@missre: ach doof, dass man nicht richtig sagen kann was du hast.. :| Ja ich war einmal mit einer Kollegin auf Mallorca, etwas herumgereist. Und einmal mit meinem Mann (dort ist übrigens unser Kleiner entstanden :wink: ). Da waren wir in Cala d'Or. Das hat uns sehr gefallen und ich hab auch von einem Mallorca-Kenner-Deutschen-Kollege :wink: gehört, dass dies der tollste Ort sei. Es hat wirklich eine tolle Fussgängerzone (zwar nicht riesig) dort mit gaaanz vielen Restis wo man fein essen kann. Und 2 kleinere Buchten, die echt schön waren zum baden (leider damals im September recht voll, wird wohl jetzt nicht unbedingt anders sein im Juni..).
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

@tatinchen
Frechheit diese MPA! Du bist ss da bin ich sicher! Heb schnell Bescheid gell!


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 08:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dubai

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Ich verhibble hier fast!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png


Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Gesperrt