Clomifen/serophene

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

Hoi zämä

ja ich bin neu hier, mal kurz zu mir.
Ich bin Mara, werde dieses Jahr 31ig.

Wir sind seit September 2014 verheiratet und versuchen seit Mai 2015 schwanger zu werden.

Ich habe die Pille abgesetzt und gedacht dass das nun 2 Monate geht und dann wird's einschlagen...
Weit gefehlt.

Ende letztem Jahr musst ich zum FA für die Jahreskontrolle und habe ihm von unserem Wunsch erzählt und einfach, gesagt was genau in mir vorgeht.
Ängste, was wäre wenn...
Er nahm mich sofort sehr ernst und sagte, Anfang 2016 solle ich mich beim 1. Tag der Mens melden für Hormon Test zumachen, Blut Check etc. Zyklus Monitoring!

Gut, im Januar hab ich das gemacht.
bin hin, Blut genommen, Gewicht (Übergewicht! weiss ich selber, er sagte NIE ich müsse abnehmen oder so)
Urin Probe etc.

Nach einer Woche dann Besprechung und wieder Vaginal Ultraschall.

Fakten:
-Zyklus 1A seit Juni 2016 28 Tage +/- 1 Tag
-Aufbau der Schleimhaut war "sehr gut"
-Eierstöcke schön und "sauber"
-PCO kann ausgeschlossen werden
-Schilddrüse in Ordnung
-Keine Hormon Störung

jedoch:
-KEINE EIBLÄSCHEN/FOLLIKEL!
ich war natürlich geschockt, hilfe...was nun warum wieso... :(

Februar, wieder Zyklus Monitoring, schauen, ob das einmalig war mit den Eibläschen...
wieder keine.

Dann erklärte er mir, das mit der Hirnhangdrüse/Hypophyse...
Clomifen /Serophene kam ins spiel...

Seit mittwoch nehme ich dieses, 5 Tage lang, 1 Tablette Abends. Gestern die letzte genommen.
Am Freitag Follikel schau....
und ev Eisprung auslösen???

ich hatte KEINE Nebenwirkungen obwohl man so viel liest und man eigentlich Nebenwirkungen ja fast "haben muss"...ob es zu gering dosiert ist?

Könnt Ihr mir die Daumen drücken für Freitag?

Kennt jemand das, dass keine Eibläschen da waren? hat jemand Erfahrung?

liebe Grüsse
Mara.

kina
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 20:39

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von kina »

liebe mara. ich war in der kinderwunschklinik in bern. zur bildung von mehr follikel musste ich hormone spritzen. ich bin allerdings 7 jahre älter als du. es hat geklapt und ich han jetzt ein süsses mädchen. kopf hoch und positiv denken. hab noch etwas geduld und lass dich gut beraten von profis. drücke dir die daumen[-]

Animula
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Animula »

Ich drücke ganz fest die Daumen für Dich! [-][-][-]. Alles Gute!

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Lilly89 »

Hallo Mara

Hier nochmals kurz eine Antwort in diesem Thread... :wink:

Dies kann durchaus sein.. Ich hatte im ersten Serophene-Zyklus auch keine Nebenwirkungen. Mit jedem weiteren Zyklus kamen dann ein bisschen mehr Nebenwirkungen dazu wobei ich auch da nicht soo extreme Nebenwirkungen hatte (ein bisschen Kopfschmerzen und Hitzewallungen). Somit kannst du ganz beruhigt sein...
Hoffe sehr dass du am Freitag schöne Follikel hast und es dann bald klappt mit eurem Glück... Meine Daumen sind gedrückt!! :)

Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

Liebe Lilly, danke vielmal :)
bin urgespannt auf freitag...wenn nicht bricht meine welt wieder mehr zusammen :(

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Lilly89 »

Das glaube ich dir dass du gespannt bist und ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Lass jedoch den Kopf nicht hängen falls man am Freitag noch nichts sieht. Bist du in der Kiwu-Klinik oder beim FA?
Bei meinem ersten Sero-Zyklus war ich beim FA zur Kontrolle und er sah am 11. ZT nichts... Da sagte er in diesem Fall schlägt dieses Medi bei mir nicht an und er überwies mich in eine Kiwu-Klinik.... Eine Woche später spürte ich den ES sehr gut und es wurde mir auch bestätigt dass ich einen hatte....
Somit nicht gleich den Kopf hängen lassen falls er nichts sieht.... aber ich drücke dir ganz fest die Daumen dass ein Folli am Freitag schon sichtbar ist... :D

Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

danke villmal :)

ich bin beim FA aber spezialisiert auf Kinderwunsch, der ist hier weit rum bekannt...konnte sogar einer Freundin mit Endo helfen. Bin momentan hier sicher noch gut aufgehoben und er ist überzeigt, dass ich bald schawanger werde...

ich frag mich halt was mit mir nicht "stimmt"....eigentlich bis auf die eibläschen ist alles gut :(

darf ich fragen, was denn bei dir der grund für die kiwu Klinik war? <3

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Lilly89 »

Ah das ist ja super.... Dann hoffen wir mal du erhälst am Freitag guten Bescheid und kannst bald schwanger werden... :)

Ja das ist leider immer die Frage... Aber ich denke wenn sonst alles gut ist, dann darfst du guter Hoffnung sein dass es bald klappt wenn die Eibläschen reifen mit Serophene... :)

Mich hat der FA überwiesen, da er beim ersten Sero-Zyklus keine Eibläschen sah... (obwohl es ja dann eine Woche später trotzdem zum ES kam...). Aber ich bin froh hat er mich überwiesen. Ich fühle mich gut aufgehoben und sie sind spezialisiert. Mein FA war nicht auf Kinderwunsch spezialisiert...
Scheinbar habe ich noch ein schwaches PCO was mir jedoch auch erst die Ärztin in der Kiwu-Klinik sagen konnte... Aber dies erklärt bei mir die langen Zyklen und die fehlenden Eisprünge...

Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

Liebe Lilly

ja ich hoffe wirklich, dass sero nun hilft....bin sonst schon ein ungeduldiger mensch ;)

also hattest du auch keine Eibläschen vorher?
ich dachte immer PCO macht eben zu viele Eibläschen..

Ich drück dir auf allle fälle die Daumen und zehen, dass es bald soweit ist :) nun wie geht's weiter? hibbeln? :) <3

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Lilly89 »

hihi ja das kann ich nachvollziehen. Wenn man mal den Entschluss gefasst hat das man eine Familie gründen will dann möchte man auch dass es so schnell wie möglich klappt gell... :wink:
Aber ich hoffe sehr dass es bald so weit ist und du positiv testen kannst.... :D

Also der Arzt konnte schon viele Eibläschen sehen - das stimmt... Aber leider keines das herangewachsen ist.. Die waren immer genau gleich gross und es hat sich keines entwickelt. Somit ist das auch so wie wenn man keine hat.. oder? :|

Danke vielmals.... das kann ich sehr gut gebrauchen... :D Momentan sind wir nicht am hibbeln... müssen erst den FA-Termin Anfang April abwarten um zu sehen wie es nun weiter geht.... Und leider bin auch ich nicht ganz der geduldigste Mensch... :mrgreen:

Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

das ist sooo mühsam wirklich und das mit "Locker gseh" funktioniert einfach auch nicht...hihihihih...

hoffe für dich echt auch, seit wann seid ihr dran wenn ich fragen darf?
ich finde jede mens mehr einfach eine zu viel...vorallem rund um mich sind alle schwanger...mag es jedem gönnen, echt! aber bin so bisschen traurig <3

das finde ich nicht das selbe...bei mir war alles LEEER :o( nix bläschen kein einziges..aber wenn man welche hat weiss man,d ass zumindest welche da sind :D <3 nicht?
und wenn ich das so grad wieder lese...keine...könnt ich grad wieder weinen :(
was wenn diese nie kommen????
freitag soll werden bitte...

nimmst du deinen mann jeweils mit?
oder wie handhabt ihr das?

ja ich finde geduld is für kinder :D :mrgreen:

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Lilly89 »

Mara du sprichst mir aus dem Herzen.... :wink: Geht mir genau gleich....

Danke... Die Pille abgesetzt habe ich Ende Mai 2014... Und richtig am hibbeln sind wir seit Dezember 2014... Also schon eine ganze Weile... :?
Und genau so ist es bei mir auch.... Rund herum sind alle Freundinnen schwanger... und ich freue mich echt für sie... und trotzdem ist der Neid auch da... Vor allem bei allen die im 1. oder im 2. Zyklus schwanger wurden...

Also du hattest in diesem Fall GAR GAR keine Eibläschen? Was hat denn der FA gemeint? Also gibt es das viel oder hat er das auch noch nie gesehen? Ich hoffe sehr dass diese Eibläschen jetzt mit dem Sero kommen und drücke dir gaaanz fest die Daumen...

Nein mein Mann ist bisher nicht mitgekommen... Aber das war für mich auch in Ordnung. Er war nur da für das Spermiogramm.... Nimmst du deinen Mann mit?

Mara85
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 07:36
Geschlecht: weiblich

Re: Clomifen/serophene

Beitrag von Mara85 »

mache dir eine PN :D <3

Antworten