* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Chrissie
Senior Member

Re: * * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von Chrissie »

Kein Kommentar von mir betreffend häfi und trocken werden. Vielleicht erinnere ich mich in 2.5 Jahren daran hier einmal etwas gelesen zu haben wenn ich selbst mit dem Thema beschäftigt bin

@NMT: keine TR, SS test negativ
wäre jetzt einfach nett zu wissen ob die 2 Tage leichte Blutung letzte Woche TR war oder ob mein Zyklus länger als 28 Tage dauert.

Wünsche euch allen einen schönen Tag
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

Guten Morgen Miteinander

@Häfeli: Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Solange Kläffino nicht proaktiv etwas in diese Richtung macht, läuft das immer noch mit den Windeln. Und da er sicher 4-5x gross macht pro Tag, habe ich um ehrlich zu sein nicht so Lust auf Experimente.

@chrissie: Also wenn du ja erst gerade die Pille abgesetzt hast, würde ich wahrscheinlich schon von einem Zyklus ausgehen, der mehr als 28 Tage ist. Die Frage ist ob die Schmierblutung, die Abbruchblutung der Pille war. Dann hätte ich eher das als ZT 1 gesehen.

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

guten morgen

mist ich hab meinen beitrag weggeklickt... :roll:

@missre: wg. tempimessen, ich hab anfangs einfach mal ein zwei monate gemessen und dann rückblickend viel gelernt. inzwischen versteh ich die kurve auch live schon recht gut, aber auch nicht immer. :mrgreen:

@maslergirl: der kleine masler hat dann sicher freude am geschwistertli, da bin ich sicher! :D

@sünneli: noch zweimal schlafen! 8)

@chrissie: tut mir leid wegen dem negativen test. mist. :( seltsam mit der blutung letzte woche... an welchen zt war denn das? sorry falls du das schon geschrieben hattest. :oops:

@alle: was geeeeeeeeeeeeeeeht? 8)

@me: mein tag heut:
Bild

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ holden: ist das keine lust, müde oder beides? :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@chrissie: schade mit dem negativen test :cry:

@holden: öh nein, leider sinds noch etwas mehr als 2mal schlafen.. :|
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Guten Mittag ihr Lieben,

@holden dein GIF ist wieder super, fühle mich auch so! :roll: :D Denke auch,dass ich es später mal tschegge, hoffe ich zumindest! :mrgreen: Heute war Tempi aber wieder unten, denke also gestern war etwas nicht gut! Hihi, wie lange misst du denn schon?

@chrissie oh nein, tut mir leid, dass der Test negativ war! :| Hoffe sehr, dass wenigstens TR bald kommt!

@kläffchen dann haben wir in etwa den gleichen Geschmack, Spätzli liebe ich auch! :P
Das habe ich auch gedacht, aber würde dann die Tempi so rasch und früh raufgehen? Hat sich übrigens erledigt, heute war Tempi wieder wie vorher!
Der Blähbauch ist heut nicht! :mrgreen:
Was gabs zum Znacht?

@me also langsam frage ich mich ab mir: habe gestern meinen Kopf am Sofa gestossen-eigentlich nicht so schlimm, aber die Kopfschmerzen sind trotz Medis bis jetzt nicht weg! Sie haben mich im Geschäft nach Hause geschickt, weils mir so schlecht ging..Anscheinend werde ich mit dem Alter tollpatschiger und vor allem memmenhaft! :shock: :?

kläffchen
Vielschreiberin

Beitrag von kläffchen »

@Holden: Haha, deine Gifs wieder. Aus welchem Film stammt das denn?

@missre: Zum Znacht gab es noch einmal Spätzli - und dabei habe ich die noch selber gekocht. Ist mir erst aufgefallen, als ich schon am Essen war.

Die Tempi kann schon raufgehen, wenn du z.B. eine unruhige Nacht hattest. Übung macht bekanntlich den Meister. Ich weiss z.B. bei mir, dass der ES ganz sicher durch ist, wenn die Tempi über 36.7 steigt. Manchmal dümpelt sie aber vorher auch noch ein wenig rum, obwohl ES schon durch ist. Bei mir ist z.B. erst jetzt die Tempi auf 36.77 hoch und vorher war sie 2x auf 36.6. Trotzdem glaube ich, dass der ES am So durch war. Muss er auch, weil wir am Mo ungeschützten GV hatten.

Gute Besserung deinem Köpfchen. Manchmal muss man es halt nur blöd erwischen...

@me: ich war in der Dentalhygiene und habe wieder weisse Beisserchen :-) Naja, muss da jeweils nicht viel machen, kriege sogar immer ein Lob :-)

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@holden: Blutung war Tag 19 und 20, sehr schwach (nur am Tag merkbar).

@missre: du musst dir ja recht heftig dem Kopf angehauen haben. Gute Besserung.

@alle die etwas zum negativen Test gesagt haben: Danke! Ganz ehrlich bin ich nicht so sehr enttäuscht. Ich glaube es ist ganz gut, wenn ich noch etwas Zeit habe mich mit dem Gedanken schwanger zu sein anzufreunden. Versteht mich nicht falsch, ich bin mir mit dem KIWU sicher aber vor der SS habe ich schon sehr Respekt

Grüße
Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@maslergirl: das war alles: immer noch nicht fit, keine lust, boooooooooooring! :lol:

@sünneli: oh sorry, ich hatte freitag im kopf, wann ist es denn? erst montag?

@missre: ich messe schon seit 2014, hatte die pille schon vor kinderwunsch abgesetzt weil sie mir einfach nicht mehr gut tat... au he nein gute besserung deinem kopf, hast du dir evt. eine leichte gehirnerschütterung eingedötscht? :shock:

@kläffchen: ich glaub das ist aus "galaxy quest", eine ziemlich doofe komödie. :lol:

@chrissie: uff keine ahnung, ich würd wohl jedes mal wenn ich blute wieder bei 1 beginnen so direkt nach der pille... mag mich gar nicht mehr erinnern wie das bei mir war... ist doch gut, wenn du noch nicht so enttäuscht bist. egal warum, das ist immer gut! :mrgreen:

@caro: ich drück dir die daumen für morgen, gib dann bescheid!!! :D

@flipp & alouette: wo steckt ihr und wie weit seid ihr? ai miss juuuu! :D

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: sogar erst Dienstag :|
Bild
BildBild

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

mist, hab mir das voll falsch gemerkt. mein kopf. echt unmöglich sorry... :? ok, neuer countdown: noch sechsmal schlafen! gopf ich hab doch gestern "noch siebenmal" geschrieben? manchmal bin ich schon ein huhn... :roll: ich wünsch dir, dass die zeit ganz ganz ganz schnell vorbei geht!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@holden: ja genau ich hatte auch im Kopf, dass du gestern noch wusstest dass es noch eine Woche dauert ;-) Erhol dich gut :-)
Bild
BildBild

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@kläffchen ist doch gut, man kann nie genug Spätzli essen! :mrgreen:
Danke auch dir für deine Erfahrung, hoffe, dass auch ich mal schlau werde ab dem ganzen! :lol: Haha, du bist wieder lustig mit deiner Aussage wegen ES! :D

Scheint so mit dem Köpfchen! :shock: :D
Super, dass du ein Lob bekommst!

@chrissie danke! :D Wie holdi schreibt, egal warum du nicht so enttäuscht bist, Hauptsache du bist es nicht! :wink:

@holdi ah super, dann bist du ja Vollprofi, werde also bestimmt noch Fragen haben! :D Verstehe ich, werde nie wieder die Pille nehmen!
Meine Kollegin meinte es auch, aber wenn ich jetzt schon von dem eine Gehirnerschütterung haben sollte, frage ich mich wirklich langsam! :shock:
Jetzt hast auch du den doofen Arbeitstag hinter dir!

@sünneli die 6mal schaffst du, TSCHAKKA TSCHAKKA!

@caro und holdi ich drücke euch für morgen ganz doll die Daumen! Gebt doch dann hösch Bescheid was rausgekommen ist..

@me vielen Dank für die Besserungswünsche, haben geholfen, geht mir schon viel besser!

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Danke ihr Lieben, hoeckle gerade im Wartezimmer fuer die EL Pruefung, bin grad bissi nervoes hehe, aber bald bin ich wieder putzt und durchgespuehlt, yeah! Melde mich dann wie's gelaufen ist!

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

*caro21*
Vielschreiberin

* * * * * * * HIBBELN 2015/2016 - 9. TEIL * * * * * * *

Beitrag von *caro21* »

Ego Update
Alles perfekt und durchgespuehlt hehe, war eine kurze Sache und bin froh ist es gemacht! Meine Fa hat sich auch noch gemeldet wegen dem Hormonstatus, alles tip top.

Go holdi go, gehst Du am Samstag oder wann genau?

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Perry
Member

Beitrag von Perry »

Guete Morge zäme

Wollte euch kurz ein SORRY dalassen, da ich aktuell nicht zum Schreiben, nicht mal zum Lesen komme :-(. Bin gedanklich aber bei euch ;-).

Häbet e schöne Tag, auf bald!

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Halloooo zusammen,
hoffe euch gehts gut?

@perry schön von dir zu hören,schade kommst du nicht zum lesen und schreiben! :| Aber trotzdem schön denkst du noch ein bisschen an uns! :D
Hoffe dir gehts gut?

@caro heeeee soooo schön zu lesen,dass alles paletti ist!Jetz ran an den Mann und go Eili go! :mrgreen:

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

hoi zämeeeee

jaaaa, wo seid ihr denn? hab grad gestern auch mal gedacht wo bleiben denn alle... werden halt immer weniger, die noch hibbeln. was ja schön ist. nur sind wir noch auf der falschen liste... :?

@sünneli: ja gell sorry mein hirn ist manchmal brei hab ich das gefühl, uh peinlich... :roll:

@missre: es gibt hier einen thread im kinderwunsch, irgendwas mit zyklusgeschehen etc, ist festgepinnt. wenn du deine kurve online (z.b. bei mynfp) erfasst, kannst du dir da auch hilfe holen, da tummeln sich die richtigen profis! 8) aber wenn ich kann helf ich gerne. ich hab halt kein riesenwissen weil ich einen ziemlichen "vorbildzyklus" habe und drum nie gross probleme beim kurve lesen. und ich nehms auch nicht sooo genau, weil vom messen wird man ja nicht schwanger sag ich mir dann immer. :mrgreen: gut geht es deinem kopf besser, ist er wieder heil?

@caro: hey toll hast du schon alles hinter dir und dann auch noch mit blendendem ergebnis, tschakkaaaaaaaa jetzt aber los! :D

@perry: ist doch kein thema, dir auch einen schönen tag und bis bald, nicht zu streng! :D

@me: feierabend wo bist du?
Bild

Alouette
Newbie

Beitrag von Alouette »

Hallo ihr Lieben,

daaaa bin ich - auch noch auf der falschen Liste :wink:

@holden: danke fürs Vermissen - ich habe gerade Kompensation von meinen Nächten und bin richtig fleissig. Frühlingsputz, wieder ein bisschen mehr Sport machen... Wenn ich nicht schwanger werde wird's halt sauber und ich werde fit.

@Caro: super ist alles in Ordnung. Euer Babylein lässt einfach ein bisschen auf sich warten.

@Missre: ich hoffe die Therapie schlägt schnell an und du hibbelst wieder aktiv mit.

@Kläffchen: es ist zwar schon eine Weile her, dein Leiterwagen ist aber super!

@Sünneli: wie war deine Nacht?

@me: ich bin bei ES+7, also noch ca. 6Tage bis NMT. Wir sind dann in den Ferien. Falls es positive News gibt, werde ich mich sicher melden. Bin im Moment aber grad nicht so hibbelig.

Chrissie
Senior Member

Beitrag von Chrissie »

@caro21 - was ist das für eine Prüfung?

@alouette: sauber und fit ist ja auch gut. Wobei bei eher fit als sauber der Fall ist.

@me: in unserer Familie (Vaters eins) gab es ein paar Fälle von Thrombosen. Meine neue FA traf fast der Schlag als ich ihr das erzählte, denn ich nahm ja noch die Pille. Erstaunlicherweise fand das meine vorherige FA überhaupt nicht beachtenswert. Jedenfalls hat die neue FA das noch mit Kollegen besprochen und meint das müsse unbedingt sofort abgeklärt werden ob ich auch eine Veranlagung habe. Bin gerade etwas irritiert dass sie das so dringend sieht. Leider habe ich keinen Hausarzt den ich um eine Zweitmeinung bitten könnte.

Grüße Chrissie
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019

Gesperrt