Was ist das? Gesundheitsfrage:
Moderator: conny85
Was ist das? Gesundheitsfrage:
Hallo zusammen
Hab da ein Problem. Seit den Sportferien sind wir Stammkunden beim Kinderarzt und auf der Notfallstation (Wochenenden) mit unserer Tochter. Dauernd ist was mit ihr (Pseudokrup, Hohes Fieber, Augenentzündung etc. etc).
Und jetzt? Wieder mal Sonntag, ein neues Problem das vor einem Monat schon mal aufgetreten ist.
Sie ging wie immer zu Bett und zwei Stunden später schreit sie wie am Spiess. Und schon wieder hatte sie (wie vor einem Monat) feuerrote Oberschenkel und ganz heisse dazu. Damals sagte mir der Notfall soll Fenialerg und Algifor geben. Am nächsten Tag sah man nix mehr. Heute Morgen ist sie immer noch leicht gerötet.
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber was könnte das komisches sein? Ich kann doch nicht schon wieder in den Notfall gehen, die denken ja ich sei bescheuert.
Im Google kommen die schlimmsten Horrorkrankheiten das hilft auch nicht wirklich.
Klar ich werde morgen zum x-ten Mal am Kia anrufen. ( Waren ja erst vor 4 Tagen wieder dort [emoji19])
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Hab da ein Problem. Seit den Sportferien sind wir Stammkunden beim Kinderarzt und auf der Notfallstation (Wochenenden) mit unserer Tochter. Dauernd ist was mit ihr (Pseudokrup, Hohes Fieber, Augenentzündung etc. etc).
Und jetzt? Wieder mal Sonntag, ein neues Problem das vor einem Monat schon mal aufgetreten ist.
Sie ging wie immer zu Bett und zwei Stunden später schreit sie wie am Spiess. Und schon wieder hatte sie (wie vor einem Monat) feuerrote Oberschenkel und ganz heisse dazu. Damals sagte mir der Notfall soll Fenialerg und Algifor geben. Am nächsten Tag sah man nix mehr. Heute Morgen ist sie immer noch leicht gerötet.
Ich weiss ihr seid keine Ärzte, aber was könnte das komisches sein? Ich kann doch nicht schon wieder in den Notfall gehen, die denken ja ich sei bescheuert.
Im Google kommen die schlimmsten Horrorkrankheiten das hilft auch nicht wirklich.
Klar ich werde morgen zum x-ten Mal am Kia anrufen. ( Waren ja erst vor 4 Tagen wieder dort [emoji19])
Re: Was ist das? Gesundheitsfrage:
hat sie viellicht eine allergie?
Morgee Tala
Unseri muus ish grad au syt bald 1.5 mt immer wieder krank.. Sie erholt sich kuum meh. Eis züg nachem andere, bi kaputt vo dem ganze.. Mir wärde mol z bluet wieder abnäh lo und luege was es isch.. Fühle also mit dir mit [-][-]
Unseri muus ish grad au syt bald 1.5 mt immer wieder krank.. Sie erholt sich kuum meh. Eis züg nachem andere, bi kaputt vo dem ganze.. Mir wärde mol z bluet wieder abnäh lo und luege was es isch.. Fühle also mit dir mit [-][-]
-
- Senior Member
Ich würd Euch empfehle zunere Naturheilpraktikere z'go. Mit dä Medikament werde Krankheite nur unterdrückt aber d'Ursach nit behandlet. In dr Homöopathie wird nach dr Ursach gsuecht. Also ich würd zerst mol no mit däm probiere. Ich gang sit ich 5i bi und au jetzt mit mine Kinder. Ha bis jetzt nur gueti Erfahrige gmacht.
@Nutella: wüsste ehrlich nicht auf was sie allergisch sein könnte. Das ist nun das zweite Mal und nur an den Oberschenkel Innenseite. Sah aus wie Sonnenbrand.
Könnt ihr nicht endlich mit diesem Dialekt aufhören?! Es ist so was von mühsam und ignorant.
sie 2009
er 2010
er 2010
Nichts lokal-mechanisches? Irgend eine Naht oder so?Tala hat geschrieben:@Nutella: wüsste ehrlich nicht auf was sie allergisch sein könnte. Das ist nun das zweite Mal und nur an den Oberschenkel Innenseite. Sah aus wie Sonnenbrand.
Malaga1: Dialekt hat nichts mit Ignoranz zu tun. Und schön,dass du dir die Mühe machst einen Beitrag zu kommentieren nur um zu "Schimpfen"...Snoopy2014 hat einen gutgemeinten Ratschlag gegeben,egal ob auf schwizerdütsch oder hochdütsch. Wenns di stört muesches jo nit grad so aggressiv mitteile,goht doch au fründlich nit?[-] odr eifach wyterscrolle,wenn de nütt zum eigentliche Thema mitzteile hesch.
Tala: wünsche deiner Tochter ganz gute und rasche Besserung! Hoffentlich kann man euch wirklich weiterhelfen![-][-][-]
Tala: wünsche deiner Tochter ganz gute und rasche Besserung! Hoffentlich kann man euch wirklich weiterhelfen![-][-][-]
Ich habe häufig einen Nesselfieberausschlag und Aphten wenn mein Immunsystem geschwächt ist durch eine Erkältung, Grippe, ... Das hat bei mir nichts mit einer Allergie zu tun. Mit der Krankheit gehen jeweils auch der Ausschlag und die Aphten wieder weg.
09/2009
02/2011
02/2011
-
- Senior Member
@Lau: Danke Dir.
@Tala: verstehst du Dialekt, oder soll ich es auf Deutsch übersetzen? denk da meistens nicht daran, entschuldige.
@Tala: verstehst du Dialekt, oder soll ich es auf Deutsch übersetzen? denk da meistens nicht daran, entschuldige.
snoopy2014: das stimmt nicht. viele medikamente helfen dem körper mit der ursache klarzukommen/diese zu bekämpfen. ausserdem: selbst wenn man die ursache kennt, ist diese manchmal nicht zu beheben - auch nicht mit chügeli und tröpfli...
tala: habe keine tipps - meine vermutungen würden in epsilons richtung gehen. ich würde wahrscheinlich bis morgen warten... hör einfach auf die lautstärke deiner mamialarmglöckli
tala: habe keine tipps - meine vermutungen würden in epsilons richtung gehen. ich würde wahrscheinlich bis morgen warten... hör einfach auf die lautstärke deiner mamialarmglöckli

Hab dir auch keine gescheite Antwort.
Würde jedenfalls alles notieren und Fotos dazu machen.
Waschmittel wechseln und Schlafstelle plus Zimmer komplett säubern. Matratze absaugen. Überzug waschen.
Aufbaupräparat hochdosiert nach Anweisung geben. Nahrungsmittelergänzung. Vit. D plus Floradix Eisen mit Vit. C. Lasd dich bersten und eine passende Mischung zusammenstellen.
Würde jedenfalls alles notieren und Fotos dazu machen.
Waschmittel wechseln und Schlafstelle plus Zimmer komplett säubern. Matratze absaugen. Überzug waschen.
Aufbaupräparat hochdosiert nach Anweisung geben. Nahrungsmittelergänzung. Vit. D plus Floradix Eisen mit Vit. C. Lasd dich bersten und eine passende Mischung zusammenstellen.
@snoopy: jaja ich verstehe CH-Deutsch, aber da ich weiss das es im Forum nicht gern gesehen wird, versuche ich mich auch ans Schriftdeutsch zu halten. 
@towanda: danke ja das Mamibauchgefühl ist hald so eine Sache vorallem nach dem googeln.

@towanda: danke ja das Mamibauchgefühl ist hald so eine Sache vorallem nach dem googeln.
Würde spontan auch an Nesselfieber denken.
Da es, so wie ich das gelesen habe, nur in der Nacht auftritt, glaube ich nicht an eine Allergie. Bei Waschmittel etc, würde es auch am Tag auftreten. Oder wäschst du Pijamas mit einem anderen Weichspühler?
Unbedingt mit Fotos dokumentieren und dem KIA zeigen
Da es, so wie ich das gelesen habe, nur in der Nacht auftritt, glaube ich nicht an eine Allergie. Bei Waschmittel etc, würde es auch am Tag auftreten. Oder wäschst du Pijamas mit einem anderen Weichspühler?
Unbedingt mit Fotos dokumentieren und dem KIA zeigen
@jana: wenn ich mir aber Bilder im Google anschaue sieht es nicht wie Nesselfieber aus. Sie hat keine Pusteln. Sieht aus wie ein Sonnenbrand und seit Heute Abend leicht geschwollen. Hab sie jetzt mit Algifor ins Bett gebracht.
- Ingvale
- auf Wunsch deaktiviert
Hoi
Ich tippe auf überschiessende Reaktion des immunsystems auf Infektion. Virales exanthem oder ähnliche postvirale Ausschläge, typische weise 2-3 wochen nach einer Infektion. Gibt es auch nach bakteriellen infekten (typisch zb Scharlach), sowie als Interaktion mit medikmenten.
Antihistaminika sind schon mal gut, bei offenen Stellen Hautadstringierende mitteln auch gut.
Alles wird gut!
Gruss
Ingvale
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich tippe auf überschiessende Reaktion des immunsystems auf Infektion. Virales exanthem oder ähnliche postvirale Ausschläge, typische weise 2-3 wochen nach einer Infektion. Gibt es auch nach bakteriellen infekten (typisch zb Scharlach), sowie als Interaktion mit medikmenten.
Antihistaminika sind schon mal gut, bei offenen Stellen Hautadstringierende mitteln auch gut.
Alles wird gut!
Gruss
Ingvale
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- mias mama
- Senior Member
Wann hatte die das letzte mal medikamente und welche?
Wenn ja hatte sie diese auch schon als die rötung das erste mal aufgetreten ist?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
Wenn ja hatte sie diese auch schon als die rötung das erste mal aufgetreten ist?
Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

Morgen, haben jetzt um 11:00 einen Termin beim Kia. Meiner Mutter ist heute Morgen noch etwas in den Sinn gekommen. Sie meinte ob unsere Tochter evtl. eine Erdebeerallergie haben könnte. Gut Möglich sie nahm die ganze Woche Erdbeeren mit in den Kiga und ich hatte das als Kind auch.
Tala, ich finde die Idee mit der Hose naht noch gut. Wenn ich krank bin, reagiere ich auf vieles. Und ich habe empfindliche Körperstellen, zB die Schienbein, da juckts mich dann wie blöd. Oder Aphten, wie schon jemand schrieb...
Nesselfieber muss auch nicht immer Pusteln machen, meine Tochter hatte damals Tüpfli! Und mein Sohn der reagiert auf jeden (!) Viralen Infekt mit einem Ausschlag. So flächige Rötungen, keine Pusteln, teilweise geschwollen, immer an den Oberschenkeln, manchmal am Bauch und selten auch im Gesicht und an den Armen.
Grüssli
Nesselfieber muss auch nicht immer Pusteln machen, meine Tochter hatte damals Tüpfli! Und mein Sohn der reagiert auf jeden (!) Viralen Infekt mit einem Ausschlag. So flächige Rötungen, keine Pusteln, teilweise geschwollen, immer an den Oberschenkeln, manchmal am Bauch und selten auch im Gesicht und an den Armen.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
So die Kiä meinte könne durchaus sein das es von den Erdbeeren kam, soll ich nun beobachten. Soll mit Salbe und Feniallerg weiter fahren.