Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
kate7
Junior Member

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von kate7 »

@shiva: ja genau, bis es piepst :-) dann hat sich ein wert eingestellt. Und immer an der gleichen stellw im mund (links unter zunge)

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

meine lieben, ich habe eine schlechte und eine gute nachricht. muss es mit euch teilen..
die schlechte: gestern hatte meine liebe schwiegermutter einen schwere hirnblutung. ihren körper konnte man reanimieren, obwohl das herz 3x still gestanden ist, mehr konnte man leider nicht tun. nach einem MRI wurde sie für hirntot erklärt. die ganze familie ist natürlich unter schock! sie ist frisch pensioniert, umgezogen, soooo ein liebevoller und fröhlicher mensch. und dann triffts genau sie. sie ist mit ihrem mann velo gefahren und hat plötzlich vor einer steigung gesagt "ich glaube, ich steige jetzt schon ab". sehr symbolisch, denn kurz danach war ist geist weg. wir waren in der nacht im spital und konnten uns noch verabschieden. unfassbar.. aber zum glück war sie gleich ganz "weg" und nicht lebenlang schwer beeiträchtigt. da wissen wir, dass sie das niemals gewollt hätte. dann aber entscheiden zu müssen die maschinen "abzustellen" wäre noch viel schwerer gewesen. und so ist es einfach schicksal

und die (hoffentlich) gute nachricht: mir ist seit 3 tagen schlecht wie in der ersten ss! könnte natürlich daran liegen, dass ich den frauenmanteltee nicht gut vertrage, aber das glaube ich weniger ;) mal schauen, vielleicht kann ich dir traurige familie in ein paar wochen mit einer guten nachricht etwas aufmuntern. aber jetzt heisst erst mal abwarten. bin erst ES+4

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@kate: oh nein, meine Liebe, es tut mir so Leid für euch! Fühl dich gedrückt! Das ist unglaublich traurig! Ich hoffe sehr, dass du nun die Familie mit guten Nachrichten etwas aufheitern kannst! Wie geht es euch jetzt?

@ShivaK: eigentlich sollte man nach dem Piepsen noch weitermessen, insgesamt etwa 3 Minuten und besser vaginal oder rektal messen, das sei genauer (laut NFP-Webseite).
Männer & Haushalt: ich putzt hinter meinem Mann die Wassertropfen auf dem Lavabo weg, wenn er die Hände gewaschen hat :mrgreen: Ich glaube, da sind wir echt unterschiedlich eingestellt.
Toll habt ihr die Dachterrasse einrichten können und es genossen. Und ran an den Mann, wenn der ES bevorsteht :wink:

@Sternchen: och nee, blöde TR! Tut mir Leid! Dein wievielter Zyklus ist das jetzt nach der FG? Gehts du diesen Zyklus zur FA wegen dem ES?

@jana: ja, so sind die Ansichten unterschiedlich. Meiner hat mal in meiner Prüfungszeit an der Uni für 6 Wochen den Haushalt komplett übernommen. War ein Spass für mich danach den Kalk im Badezimmer weg zu kriegen ;-) Eine Badewanne muss man ja auch nicht putzen, bleibt ja durchs Duschen sauber. Genauso wenig unter dem Bett/Sofa, sieht man ja nicht. Nein, jetzt bin ich fies zu ihm, er hilft wirklich viel! Aber ich bin schon froh, wenn seine Mutter hoffentlich putzen kommt, sie ist noch pingeliger als ich!
Übelkeit: ja ES+6 oder 7. und auch nur einen Tag, dann nicht mehr.

@Gismo: auch hier nochmals: schön geht es Klein-Gismo gut! das beruhigt doch ein bisschen!

@me: heute hab ich schon seit dem Aufstehen einen kleinen Bauch (sonst oft gegen Abend). Bin doch erst in der 8.SSW??!! Aber ich freue mich! Und ich bin recht müde heute! Ich probiere glaube ich mal Coop@home aus, damit ich mich wenigstens um den Einkauf kümmern kann, wenn ich schon liege. Und abends kommt eine Freundin zu Besuch!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

ursella
Junior Member

Beitrag von ursella »

@Kate: mein herzliches Beileid. Ich weiss gar nicht was ich sonst sagen soll.
Ich drücke dir fest die Daumen. Ich konnte mich bis jetzt auch immer auf meine Intuition verlassen.
Bild

* Sternli Aug. 2015

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@kate: mein herzliches Beileid dir, deinem Mann und der ganzen Familie. Es ist immer schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren, egal wie alt er ist.
Ui das klingt ja spannend, hoffe du darfst bald positiv testen.

@peanut: Danke dir, bin auch sehr froh das alles gut ist und ich jetzt wieder sehr beruhigt bin. Wegen deinem Bauch, du weisst ja noch wie meiner aussieht, von daher ganz normal. :D Mal schauen ob ich Morgen sehen würde das du SS bist. Meiner kann man nicht mehr verstecken. Freue mich schon jetzt und falls ich dir noch was mitbringen kann gibst Bescheid.

@shivak: Drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt und du vielleicht ja morgen schon deinen ES hast. Das klingt ja richtig toll mit dem Wein trinken und dem Balkon. ich geniesse im moment auch viel zeit draussen.

@sternchen: Blöd ist die TR gekommen, die sollte doch weg bleiben. Neuer Zyklus neues Glück. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

@jana: Danke dir. Wegen dem putzen, mein GG macht es ja von sich aus und auch min 1-2 mal die Woche die Bäder/WC und alle 2 wochen die Böden nass. Bei den Bädern fahre ich meistens so all 2 Tage kurz mit nem lumpen drüber so sieht es nie extrem dreckig aus. Staubsaugen wird bei uns min 2mal die Woche, da wir auch 3 katzen haben.
Ich hatte auch schon sehr früh anzeichen. Übelkeit und Sodbrennen war früh da jedoch die Brüste nie so richtig. Immer mal wieder schmerzen und dann doch nicht. Ich hatte auch schon früh schlafstörungen und musste viel pinkeln gehen. drücke dir ganz fest die Daumen.

@me: Seit einer Woche wieder mehr müde. Die übelkeit lässt langsam nach, habe aber nach wie vor auf nichts lust zum essen, was solls, geht auch vorbei. Gestern gab es zum beispiel nur pommes und sehr viel rahmspinat. Seit ich gestern im KSA war geht es mir wieder sehr gut. heute kommen jedoch langsam wieder die rücken schmerzen. noch 2 Wochen dann haben wir die kritische zeit gut überstanden.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@kate: auch von mir mein herzliches Beileid. Ich weiß wie es ist einen lieben Menschen auf diese Art zu verlieren. Für den verstorbenen eine schnelle ohne leiden. Aber die angehörigen müssen damit fertig werden. Gebt euch einander hält und Kraft. Und vielleicht kannst du ihnen in ein paar Wochen eine positive Nachricht verbreiten.

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@kate: mein herzliches Beileid dir und deiner Familie. Es ist schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
@shivak: viel Spass mit eurer Terrasse.
@sternchen: schade ist TR gekommen. Los gehts in den neuen Zyklus.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@kate mein beileid liebe! Das tut mir so leid, viel kann man da nicht mehr sagen!
Ich drücke dir gantz fest die daumen für ein positiven test bald!

@peanut jöö mini peanut lässt sich zeigen! Geniesssse den bauch und strecke ihn raus:-)

@gismo bald hast dus geschafft!! Die zeit geht ja schnell bei euch ss unglaublich!!

@me hab am 01.04 FA termin zum eili ansehen! Hmmm
Freitag gehts ins südtirol wellnesss brauche mal eine auszeit han nur noch eisprung schwangere freundinen ect im kopf das macht mich noch verrückt!
Schad gibt es kein knopf um diesen gedanken ab zustellen!!!!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@kate: mein herzliches Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit!

@gismo: schön ist alles gut und geht es dir jetzt wieder besser!

@peanut: schön hat dein mann noch geputzt. Hoffe deine Schwiemu kann dir dann etwas helfen!

@sternchen: tut mir leid ist TR gekommen! Lass es dir gut gehen beim wellnessen!

@Männer/Haushalt: meiner hilft zum Glück recht viel (also auch ohne SS schon, er war sich das schon von zu Hause gewöhnt). Gestern hat er zum Beispiel gesagt "soll ich staubsaugen, ich glaube es wäre wieder mal nötig?" :wink: Wenn er staubsaugt hat er auch immer viel länger als ich, weil er es so genau nimmt..ich staubsauge alle 2 Tage, dafür ist es mir dann recht egal wie es unter Bett und Sofa aussieht. Bei ihm werden alle Möbel verschoben :mrgreen:

@shivak: schön habt ihr eure Dachterasse genossen! Das hätte ich auch gerne!
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Member

@sternchen: ins südtirol würde ich nun auch gerne. Geht ihr Skifahren? Entspann dich schön und Geniess auch den feinen Südtiroler Wein :-)
@männer: es ist ja nicht so, dass er nichts macht. Er macht die ganze entsorgungs und müllgedchichte, kocht, etc. nur putzen ist nicht so seins..
@kate: ich hoffe, dass du in dieser traurigen Zeit eine Aufmunterung durch einen positiven Test bekommst.

ShivaK
Member

Beitrag von ShivaK »

@kate, mein herzliches Beileid :-( das tut mir wirklich leid für deinen Mann, dich und der gesamten Familie. Drücke dir sooo fest die Daumen, dass du positiv testen kannst <3

@peanut, das mache ich auch mit dem Lavabo. Ich hasse Wasserflecken...*haha. Dachte ich bin die Einzige, die so ist.
Wie süss hast du schon einen kleinen Bauch. Ich würde mich darüber freuen und es einfach geniessen :-)
Wg Tempi, ok werde mal weitermessen und schauen. Danke.

@gismo, schön bist du beruhigter. Ich bin mir sicher, dass diesmal Alles gut geht und du im Oktober ein zuckersüsses Baby in den Armen halten kannst.

@sternchen, ja leider gibt es keinen Knopf. Aber man kann sich ablenken. Ich wünsche euch eine tolle Zeit in Südtirol. Geniesst es und entspannt euch schön.

@sünneli, ja es ist einfach toll mit der riesen Dachterrasse. Wie im Urlaub :-)

@me, Tempi ist noch oben. Weiß aber echt nicht, wie ich es deuten soll. ES oder nicht. Ovus kann ich ja vergessen. Die waren gestern sowas von positiv. Aber das ist wohl noch wegem dem HCG.
Wir werden sehen. Aber ich mache mir gar keinen Hoffnungen und kann so auch nicht enttäuscht werden :-)
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@all: wie gehts euch allen?

@Gismo: ich freu mich auch schon auf später :-) Schön lässt deine Übelkeit langsam nach!

@Sternchen: geniesst euer Wellness-Wochenende und vielleicht kannst du da auch ein bisschen entspannen und loslassen.

@ShivaK: hast du auch deinen ZS beobachtet? Der könnte ja auch Hinweise auf den ES liefern!

@me: heute ist glaube ich nicht so mein Tag. 1. bin ich aufgewacht und habe nicht mehr so einen Bauch wie gestern, das macht mir natürlich sofort Sorgen. Vielleicht war ich gestern aber auch nur sehr aufgebläht. 2. Scheint mein GG die Nase voll zu haben, mich zu bedienen. Hab ihn heute Morgen gebeten, die Storen vom Balkon hochzumachen, da die oft klemmen und viel Kraft brauchen. Darauf maulte er rum: "dauernd heisst es mach dies, bring das etc!"und öffnete ein bisschen mit Anlauf die Balkontür, worauf der Griff kaputt ging :shock: Ok, er ist absolut kein Morgenmensch, aber ich fands schon ein bisschen heftig, liege ja hier nicht zum Spass und es ist ja auch zum Wohl seines Kindes! Würde mich gerne mehr verstanden fühlen von ihm, ist ja nicht so, dass es mir gefällt, ihn rumzukommandieren. Im Gegenteil, ich gehör zu der Fraktion "frau macht das selbst und braucht keine Hilfe".
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

Sorry nur kurz Ego vom Natel aus: wir hatten den ETT, es sieht alles tiptop aus mit unserem Insiderli. Wir sind sehr erleichtert!
Bild
BildBild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sünneli: super das freut mich riessig für dich.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@kate: Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und hoffe dass du bald von die gute Nachricht über eine ss verkünden darfst!

@gismo: Gute Besserung für deinen Rücken und einen super Endspurt in die 13. Woche, bald hast dus geschafft!

@sünneli: Oh super diese News! Freu mich ganz fest für euch!

@autumn: Hattest du ein schönes kinderfreies Weekend? In welchem Zyklustag weisst du nicht? Ok schlussendlich ist das matchentscheidende eh das Herzeln. :) Und wenn ihr das genug oft tut, könnt ihr gar nichts falsch machen. Der wievielte Zyklus nach FG ist es? Vielleicht ist alles noch etwas durcheinander. Ich hatte auch einen komischen Zyklus, erste Hälfte war 19 Tage und die Zweite nur 10 :( Hoffe das pendelt sich noch ein.

@peanut: Heute Abend kommt dein GG bestimmt mit einer kleinen Überraschung nach Hause oder nimmt dich auf jeden Fall fest in den Arm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er etwas gestresst ist von der emotional doch sehr anstrengenden Zeit und es heute morgen bestimmt nicht böse gemeint hat. Männer können manchmal ganz schön unsensibel sein..doch in solchen Momenten hilft es manchmal, wenn man es nicht als Angriff sondern als Überlastung des anderen sieht. Eigentlich lieben sie uns ja über alles, unsere GG's und sind auch sehr stolz auf uns. Nur manchmal, da können sie es nicht so gut zeigen.

@shiva: Hm blöd wenn man nicht genau weiss wann der ES ist. Hast du denn immernoch so ein hohes HCG? Bei mir wurde das nach der AS nie gemessen. Komisch eigentlich? Vielleicht beobachtest du weiterhin den ZS. Wenn die Quali schlechter wird, war dass dann der ES.

@sternchen: Geniess deine Wellnesszeit und lass dich wieder mal so richtig verwöhnen! So ganz ohne Bauchaos, einfach die Seele baumeln lassen! Schade ist die TR gekommen, aber jetzt hast du wenigstens Gewissheit und darfst dem ES entgegen hibbeln. Ich bin bis jetzt noch ganz relaxt (9 Zyklustag) und hoffe auch dass ich es diesen Zyklus entspannter angehen werde. Mal schauen obs klappt. Fühl dich gedrückt!

@cora: Wunderschönes Gedicht!! Ich könnte es immer wieder lesen...!

@all: Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte, hat mir echt geholfen! Es geht mir wieder viel besser, irgendwie habe ich die Trauer letzten Zyklus mit Hibblerein und mich ins Schwanger werden stürzen verdrängt. Als dann die TR kam, kam auch die Trauer zurück. Nun versuche ich diesen Zyklus etwas entspannter zu nehmen.. bis jetzt hats sehr gut geklappt. Bin jetzt im 9 Zyklustag und das einzige was ich bis jetzt "gemacht habe" war einen Himbeerblätterspray zu kaufen. Ich habe momentan bei dem schönen Wetter nicht so Lust zum Tee trinken, und der Spray ist da sehr praktisch. :) Also falls ich mich etwas weniger melde, mache ich das zum "Abstand nehmen"

@testen: Wer ist als nächste dran? Etwas mithibbeln ist ja noch erlaubt :lol:
Bild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

hallp zeme

wow ihr seid ja sowas von fleissig.

@wellness/massage: eigentlich hätte mich meine schwiegermutter zum wellnessen mitte april eingeladen. waere dann soo 10 ssw. nun hat mir ne kollegin gesagt, dass es gewisse massagepunkte gebe, die für das kleine nicht gut sei und auch evt ne fehlgeburt auslösen könnte. aiaiai wisst ihr darüber bescheid?
alles was über 37 grad ist werde ich nicht machen, sprich kein sauna, dampfbad. muss ich sonst noch auf was acht geben beim wellness weekend?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Member

Sünneli: schön ist alles gut beim ETT. Dann hast du jetzt die kritische Phase geschafft und startest schon ins 2.Trimester. Geniess die Schwangerschaft und deinen wachsenden Bauch.
@peanut: ich hoffe du und dein GG habt euch wieder vertragen. Für Männer ist eine Schwangerschaft am Anfang noch nicht so real oder nachvollziehbar, wie für uns. Sie spüren ja keine Veränderung am eigfnen Körper. Hab etwas Gefuld mit ihm. Wenn der Bauch wachst, und er es spüren und sehen kann wirds besser.. War hedenfalls bei meinem GG so.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

Hallo zusammen

Egopost!!!! Hab so eben die nachricht von dwe genetik bekommen! Ich bin der träger des markerchromosom! Da auch hatte es mein kind! Morgen mus ich noch mal blut geben für weitere untersuchungen!
Ich wil sterben erlich!!!! Ein leben ohne ein kind wil ich nicht!!!
Sorry für das gethue bin grad soooo tief unten wie nie es hört NIE auf das gantze nein es kommt immer wider was neues schlimmes!!!

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@sternchen: es tut mir so leid! :-( Sorry für die doofe Frage, aber was bedeutet das genau?
Bild
BildBild

caramel_joghurt
Member

Beitrag von caramel_joghurt »

@sünneli: super, jetzt kannst du die ss hoffentlich richtig genießen

@sternchen87: es tut mir so leid. Kann nur annähernd erahnen was das für eine Schocknachricht war. Hoffe aber dass es doch noch irgend ein Weg zum Wunschkind gibt. Was genau wird denn nun weiter untersucht im Blut?
⭐️
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
⭐️
Madame 17
Pfüpfi 19

Antworten