Oktoberli`s 2016

Moderator: Züri Mami

Antworten
Amara
Newbie

Re: Oktoberli`s 2016

Beitrag von Amara »

hallo zusammen, ich melde mich auch kurz zu wort (sollte arbeiten aber bin grad wieder sooooo müde)

@alle mit blutungen: ich drücke euch fest die daumen, dass es weiterhin gut geht. das ist ja wirklich der horror, wenn da so unvermittelt eine sturzblutung kommt. :shock:

@namen: keinen plan. war schon beim ersten kind so. wir hatten eine liste mit favoriten, die gg und ich dann gewichtet hatten und der mit den meisten punkten wär's gewesen. plötzlich hat mir das aber gar nicht mehr gefallen und ich habe einen komplett anderen namen, den wir vorher nie diskutiert haben vorgeschlagen und gg war einverstanden :lol:

@übelkeit: kommt und geht. ein tag super, ein tag nix ohne medis. dazu dieser eeeeklige geschmack im mund und der würgereiz wegen schnupfen und verstopfter nase. ich hab's langsam mal gesehen. lutsche immer zitronenbonbons und die sind mir auch schon verleidet.
@kuschkusch: Das klingt ja total erschreckend mit den Blutungen, zum Glück ist alles in Ordnung! Und von wegen Mädchen kann man glitzernde Tütüs kaufen: Meine Tochter (wird im August 3) weigert sich Haarspangen anzuziehen, ebenso Kleidungsstücke mit Knöpfen (Druckknöpfe gehen zum Glück), Rüschen, Spitzen, etc.... Pink und glitzerig findet sie allerdings toll. Sie mag Kleider nicht, aber liebt Röcke. Früher dachte ich, ein zweijähriges Kind zieht an, was ich ihm anziehe, basta. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert zu "sie muss saisongerechte, saubere Kleider anziehen". :)
@mädchen rosa glitzerzeug: denkste! auch ich habe mich gefreut, meine tochter jeweils herauszupützeln. fazit: sie hasst röcke und kleidchen, reisst sich jede haarspange aus den haaren, mag keine schwänzli tragen und schreit wie am spiess beim haarekämmen...

@geschlecht: wir nehmen was kommt. noch ein mädchen wäre praktisch wegen kleider nachtragen, ein junge wäre aber auch schön.

@hebamme: ich habe keine ahnung, wann ich zur hebi gehe, vermutlich erst 3 trimenon. aber auf alle fälle werde ich dieses mal früher anfangen mit der suche nach einer wochenbettbetreuung. da hatte ich echt mühe letztes mal (es ist sportferien, da bin ich weg... war standardantwort)

@schlaf/harndrang: ich schlafe schlecht. erwache dauernd, habe aber keinen harndrang - nur so tageweise mal. ich ärgere mich einfach, weil ich so unendlich müde bin, aber nachts 3-4 mal aufwache. das kann ja heiter werden, wenn dann der bauch grösser ist und kind nachts turnt.

@me: ich finde es immer noch so surreal, ss zu sein. obwohl ich das ja schon mal erlebt habe, fühle ich mich unschwanger und kann mir wieder kaum vorstellen, wie sich da mein körper in den kommenden monaten wieder verändern wird. glückwünsche von denen, die es schon wissen habe ich nicht recht annehmen können. manchmal vergesse ich fast, dass ich ss bin. habe schon salami im einkaufswagen und im letzten moment erst gemerkt, dass ich das ja gar nicht mehr essen darf... :mrgreen:

nächster us mit ett und screening ist am 1.4. - bin gespannt.
Bild

Snuffi
Junior Member

Beitrag von Snuffi »

Hallo zusammen

Melde mich auch wieder mal.... Auch sehr viel um die Ohren... Und zum Teil zu Müde am Abend;) im mom aber wieder besser mit der Müdigkeit zum Glück..... Dafür schon wieder Erkältet... Hatte es schon vor 2 Wochen;( ja nu lange Prozedur... War schon ewigs nicht mehr krank und nun richtig.... Körper arbeitet auf Hochtouren....

Sonst gehts mir zum Glück auch immer noch super ausser der Erkältung.... Merke gar kein Unterschied SS zu sein ausser der Kreislauf manchmal.... Und Nachts aufwachen 2 bis 3 mal... Kann aber auch von der Erkältung und dem Husten kommen....

Sonst auch nichts neues alles io hoffe ich... Heute in 1. Woche ist nächster Baby Tv und 1. Trimesteruntersuchung bin gespannt....
Habt ihr den Bluttest gemacht?!?
Ich denke nicht dass ich Ihn mache ausser Nackenfalte sollte nicht gut sein....

So nun fertig putzen dan haben wir das auch erledigt vor den Ostern....

Tilcara
Newbie

Beitrag von Tilcara »

Ich komme nun auch wieder mal zum Schreiben.
Wie geht es euch allen so? Einige haben ja bereits die 12. SSW hinter sich. Gratuliere denjenigen zum positiven ETT :)

@Ticinella: Gratuliere zum positiven US!

@Nihal: Tut mir so leid dass dich die Übelkeit so toll plagt. Ist es mittlerweile etwas besser geworden? Ich habe übrigens auch absolut keine Lust auf was Süsses mehr, obwohl ich im unschwangeren Zustand eine richtige Naschkatze bin. Dafür bin ich so richtig wild auf Salziges (wo ich normalerweise eben dem Süssen den Vortritt gewähre :wink: )

@Hope81: Wie geht es dir? Haben die Blutungen aufgehört? Zum Glück geht es den Insiderlis gut. Ein bisschen eine blöde Frage, aber ich habe vorher noch nie von diesen Hämatomen während einer Schwangerschaft gehört. Können diese Hämatome in der Schwangerschaft wieder verschwinden oder werden die voraussichtlich bleiben?

Lealearche: Gratuliere zum positiven Panoramatest. Ja, mit der Namenssuche warten wir auch sicherlich noch bis nach dem ETT. Wir haben noch gar keine Favoriten. Ich möchte mindestens 6 Monate Mutterschaftsurlaub/Unbezahlte Ferien nehmen und dann 40 % (falls möglich) wieder arbeiten gehen. Mehr als 40 % würde ich nicht mehr arbeiten gehen. Falls das nicht möglich sein sollte, würde ich den Job (vorläufig einmal) an den Nagel hängen. Falls ich 40 % arbeiten gehen könnte, gibt es aber dann noch einiges zu entscheiden (z.B. ob evtl. Grosseltern diese Tage das Kind hüten würden oder ob wir es in die Krippe geben wollen/können) usw. Das mit der Krippe wird evtl. noch eine Herausforderung mit hinbringen und abholen usw. P.S. der Link mit den Schwangerschaftsinfos ist echt witzig und einiges trifft auch voll und ganz auf mich zu :? :wink:

@Kuschkusch & Cora86: Oje, was für ein Schock. Zum Glück geht’s euren Insiderlis gut. @Kuschkusch: Hoffe dir und deiner Familie geht’s mittlerweile ein bisschen besser mit der Bronchitis usw. Dein Chef ist ja auch süss wie er reagiert hat.
@Cora86: Find ich eine süsse Idee mit den Osternäschtli mit US. Die werden bestimmt eine riesen Freude daran haben :)

@ Amara: Mir geht’s ziemlich ähnlich. Auch für mich ist es noch surreal schwanger zu sein. Obwohl mir ja immer mal wieder super toll Übel ist und ich erbrechen muss oder ich abends regelmässig auf dem Sofa kurz nach 20:00 einschlafe oder ein stechen in der Leiste spüre wenn ich schnell aufstehe oder Niese usw. Trotzdem kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen, wie sich mein Körper in den kommenden Monaten verändern wird.

Wünsch euch einen schönen Abend.

Entli
Senior Member

Beitrag von Entli »

@ Blutungen
Ich drücke euch allen die Daumen dass es nun keine solchen Schreckmomente gibt!
Habe das bei unserem Sohn auch sehr dramatisch erlebt, offenbar ist es nicht so selten.
Selber habe ich immer noch leichte SB, aber sie erschrecken mich in diesem Mass nicht mehr und ich hoffe es hört nun bald ganz auf.

@ Hebamme
Bin bei einer FA welche im Wechsel mit einer Hebamme die Kontrollen macht, kenne die Hebi schon und freue mich nun wenn es dann mit den Terminen bei ihr losgeht. Momentan ist es noch bei der FA.

@ Snuffi
Werden auch "nur" Nackenfalte messen.

@ Schmerzen bei Niesen etc.
Ist wohl normal - hatte es in jeder SS. Man muss wirklich die Beine Anziehen dann "sticht" es nicht so beim Niesen/ Husten. Erwischt einem manchmal auf dem falschen Fuss dann kann recht schmerzhaft sein.

@ me
Geht mir gut, habe langsam wieder etwas mehr Energie. Schlafe recht gut, bin einfach frühmorgens schon wach. Schaffe es dann manchmal auch wirklich früh aufzustehen und habe so etwas mehr Zeit für mich. Bauch wächst nun ziemlich, so wie ich es aus den Einlings-SS ab der 14./15. Woche kenne. Habe nun auch die SS-Kleider hervorgeholt. Wird langsam schwierig, zu verheimlichen, da gehen nur noch wenige Kleider. Werden nun wohl langsam etwas breiter informieren... Bis jetzt wissen es erst Eltern und 3 Freundinnen. Bin vorsichtig geworden nach der FG letztes Jahr :-(
Übelkeit zum Glück auch besser, Sodbrennen leider immer noch.

@ SS = real
Bei mir ist es nun recht real geworden. Seit 2 Wochen spüre ich die GM/ den Bauch wachsen und seit einigen Tagen extremer, das geht viel schneller bei Zwillingen resp. schneller als ich es von meinen beiden Älteren gewohnt war. Das macht es realer. Abgesehen davon schmerzen meine Brüste so stark dass ich es auch nicht ignorieren kann und das kenne ich kaum sonst...
2010, 2012, 2016/2016

Eisbärchen
Newbie

Beitrag von Eisbärchen »

War heute bim ET, Nackenfalte war alles io. bei beiden Twins! Der Bluttst zur Nackenfalten bekomme ich noch die Resultate,sollte aber nichts auffälliges sein.Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Würmchen sind beide über 6 cm und quick fidel am zappeln und sich am drehen.
Nun wird Zeit, den Arbeitgeber und das nähere Umfeld zu informieren. Am nächsten Sonntag haben wir beide Eltern zum Brunch eingeladen.
Meine beste Kollegin habe ich heute eingeweiht ins Geheimnis, sie hat sich sehr gefreut und mir schon diverse Sachen angeboten, die sie nicht mehr gebraucht. aber mal Schritt für Schritt...
Namen haben wir paar Favoriten, aber wir haben noch etwas Zeit.
Ich möchte nachher mal ganz Pause machen und zu Hause bleiben. Es ist nicht einfach jemanden zu finden, Familie haben wir keine Option und Krippe ist auch teuer. Ich denke ich werde zu Hause bleiben und über beide Ohren mit Twins beschäftigt sein.
Hoffe, dass eure ET auch gut laufen, ich drücke euch die Daumen und die noch mit Übelkeit und Schwindel kämpfen eine baldige Besserung.
Geniesst die Ostertage!!!

Lia
Member

Beitrag von Lia »

hallo zusammen,

ich hab zwar immer mitgelesen, aber mich ansonsten in letzter Zeit sehr rar gemacht.
habe immernoch ziemlich heftig mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen. seit 2 tagen ist es noch schlimmer. gestern konnte ich bis auf den abend ein paar Zwieback nichts drinbehalten, lag 24 stunden im bett. heute bin ich aufgestanden, weil ich so Rückenschmerzen vom liegen hatte. da leider die von der FA verordneten Medis nicht helfen und ich langsam echt geschwächt bin, war ich heute beim Arzt. hab Infusion bekommen und in reserve ein noch stärkeres medi (ein Neuroleptika, dass man wohl sonst chemopatienten gibt, die erbrechen. das ist eines der wenigen, dass man in der Schwangerschaft noch nehmen kann. leider hat es die Apotheke nicht da gehabt und jetzt bekomme ich es erst am samstag. bis dahin muss ich durchhalten.
aber zum schreiben fehlt mir hier oft die kraft!

ich wünsche allen übelkeits- und sonst wie geplagten gute Besserung und hoffe, dass wir die Schwangerschaft bald mehr geniessen können!

@dini: herzlich willkommen!

lg Lia
Bild

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

Hi zusammen

Blutungen: ich hoffe, dass ihr bald keine Blutungen mehr habt, fühle richtig mit euch und könnte tränchen verdrücken, wenn ich daran denke, dass Quappi vielleicht was hat, oder ich es noch verliere. *daumendrückfürunsalleundeuchbesonders*

Übelkeit: ist seit gestern weg, dafür habe ich nun ständig Hunger. Könnte nonstop essen, essen, essen. Und wenn ich dann zu viel esse, wirds mir schlecht & vor allem abends habe ich einen riesenhaften Bläbauch & extremes Sodbrennen.

Surreale Schwangerschaft: durch meinen Riesen Blähbauch & die vielen Symptome, fühle ich mich schon recht schwanger. Könnte ich auch drauf verzichten. also auf die Symptome, nicht die SS. Bis jetzt war das alles eher mühsam. Hoffe das wird bald besser.

@snuffi: du Arme! gute Besserung, ist mühsam schwanger erkältet zu sein, man darf ja nix nehmen, oder?

@Tilcara: ja, hab mich im Text auch wiedererkannt. *lol* Mir reichen 40 % auch, mein GG möchte aber, dass ich 60 % arbeiten gehe. Naja, mal schauen. Eltern haben wir nicht in der Nähe, also muss Krippe oder Tagesmami her ...

Schmerzen: ich habe nicht nur beim Niesen schmerzen, sondern auch ein Ziehen, wenn ich z.B. Zu schnell aufstehe & Heute war ich im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer & auch dort hat es leicht gezogen, als würde die GM durch die Bewegungen an den Mutterbändern hin & wackeln.

Sport: hat aber echt gut getan, war das erste Mal seit 12 Wochen. Muss unbedingt wieder öfter gehen. Und ihr?

ETT: Glückwunsch allen, die schon waren. Ich hab Termin erst am Di & komm dann schon fast in die 14. SSW, also ganz schön spät. Ärztin meinte dann sähe man schon mehr?!? Machen die da eigentlich 3-D-US, oder ,nur' normal?

@dini24: willkommen & herzlichen Glückwunsch! Du bildest mit dem 31. den Oktoberschluss, ich mit dem 1. den Anfang. Hoffe auch bei Fir wird die Übelkeit bald besser.

@lia: wie ists bei Dir?

LG & schöne Ostern euch allen!

lealaerche
Junior Member

Beitrag von lealaerche »

@lia: gerade deine Nachricht gelesen. War schon am Schreiben, als Du abgeschickt hast...hoffe, dass es auch dir bald besser geht!!! Ich kann dein Leiden so nachempfinden, hatte das ja auch 7 Wochen. Aber es wird bestimmt bald besser! Hoffe Du verträgst das Medi gut!

Ausserdem: Wir lassen uns nicht unterkriegen, wäre ja gelacht. ;-)))

Domi25988
Newbie

Beitrag von Domi25988 »

Hallo zusammen. Ich würde mich gerne dazugesellen :D

Domi25988 / AG / 21.10.16/ zweites Kind / ?

Ich war schon in der Augustlis14 mit dem ersten Kind und fand den Austausch, der immernoch besteht, einfach toll.
Wir haben im FB eine geheime Gruppe gebilded. war einfacher und so kann nicht jeder mitlesen. Evt eine Option? :wink:
Meine schwägerin hat den Et 2wochen später wie ich. wollte fragen obs in Ordnung gehen würde wenn sie auch hier mitmachen dürfte obwohl ihr ET anfangs november ist...?

so. genug gefragt für den Anfang. Freue mich über neue Bekanntschaften :D

Joni15
Newbie

Beitrag von Joni15 »

Hallo zusammen

@neue herzlich willkommen!

@FB Ja, eine Gruppe besteht bereits. Bei Interesse mir eine PN schicken mit Name und Profilbildbeschreibung.

@Domi ich denke mal dass niemand ein Problem haben wird wenn deine Schwägerin ebenfalls hier schreibt ;-)
Die ET's sind ja nur zur Wochenbestimmung, die Kleinen kommen eh wann sie wollen :D

@me Übelkeit etwas besser dafür nun Ischiasschmerzen :cry:
Gar nicht toll mit nem kleinen Kind zuhause dass nur auf Mama's Arm will...

Ich hoffe es geht allen bald etwas besser und für die, die nix haben: geniesst es!!
Bild

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo, mich gibt es auch noch :mrgreen: Leider habe ich heute nicht gross

@allen neuen: herzlich willkommen :D

@allen geplagten: ich hoffe, es geht euch bald besser! Ich denke, das ist echt nicht einfach mit Job und/oder Kinder...

@surreale Schwangerschaft: ist bei mir auf jeden Fall so!! Bin aber froh, sieht man bei mir di Schwangerschaft noch nicht. Ich möchte nicht, dass meine Chefin bereits etwas ahnt, bevor ich ihr es sage :roll:

@me: Wenn es im Job stressig ist, dann habe ich etwas verfärbter Ausfluss. Ich hoffe, das bleit so im Rahmen... Dann habe ich gestern Abend völlig überrascht die Linea nigra entdeckt, hat die jemand schon? Ich dachte, die kommt später :mrgreen:

So, jetzt geh ich fix Kuchen backen, Freund hat Geburtstag heute :wink:

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende!
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Charlize
Newbie

Beitrag von Charlize »

Hallo zusammen

Das ist ja echt obermuehsam, waenn es einem so schlecht ist die ganze Zeit! Ich bin davon verschont geblieben, habe mich jedoch zum Teil einfach sonst irgendwie fremdgesteuert gefuehlt. Das alleine hat mir schon gereicht. An alle mit Uebelkeit, hoffe fest, es ist bald vorbei und ihr koennt die Schwangerschaft geniessen.

Und alle mit Blutungen, Daumen fest gedrueckt, dass diese Schrecksmomente der Vergangenheit angehoeren. Schoen, geht es allen Bauchbewohnerlis jedoch soweit prima -sie sind stark und krallen sich ganz fest! :D

Namen, das ist so eine Sache. Mein Mann ist ebenfalls englisch sprechend so muss der Name in beiden Sprachen passen. Zum Beispiel haette uns Rhys bei einem Jungen gefallen. Jedoch auf schweizerdeutsch Riis zum essen ist dann auch bloed :?

Das mit dem Stich im Bauch wenn ich niese hab ich auch! Autsch! Das tut zum Teil echt weh. Und ich hab das Gefuehl seit ich schwanger bin, muss ich jeden Tag niesen. Manchmal verkrampf ich mich bereits wenn ich merke, dass es in der Nase kitzelt :roll:

Ich hatte gestern meinen ETT. Das Baby sieht kerngesund aus und hat sich fleissig bewegt. 5.58cm bei 12+1. Der Doktor meinte, ich sei 2 Tage weiter als bis anhin gedacht. Weiter sagte er, dass es zu 80% ein Maedchen wird :P Bin erstaunt, dass man dies jetzt schon "sehen" konnte. Den Bluttest hab ich auch machen lassen, aber nur, weil wir einen Fix-Preis fuer diese ETT Untersuchung zahlen mussten, ob wir nun den Bluttest machen oder nicht. Typisch Dubai. Egal, wir sind erleichtert und super happy <3

Hat jemand von euch auch gelblichen Ausfluss? Riecht nicht wirklich ist jedoch unangenehm wenn der Slip staendig feucht ist :oops: Ist das normal?

Wuensche euch allen frohe Ostern xx

Domi25988
Newbie

Beitrag von Domi25988 »

joni15 ich kann dir keine pn schicken. Funktioniert jrgendwie nicht. Kannst du mir kurz eine schicken?

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

@Lia, Ohjee, hört sich gar nicht toll an! Hoffe die SS-Übelkeit verschwindet bald! Weiterhin gute Besserung, hoffe der Spray wird wirken!

@alle neuen, herzlich willkommen!

@Ticinella, Linea Nigra ist bei mir noch nicht in Sicht, kommt aber 100%ig noch.
Happy Birthday deinem Schatz!

@Charlize, Glückwunsch zum positiven ETT, wow, ist wirklich sehr früh mit dem Outing.

@Entli, Die Gemärbutter spüre ich im Moment auch extrem!

@Eisbärche, auch dir Glückwunsch zum positiven ETT!

@me,hatte gestern ETT und es wa ralles super und FA meinte perfekte Werte
Hämatom war nicht mehr zu sehen. Nackenfalte war bei 1.4 , tip top meine er Am Dienstag kann ich anrufen und nach den Bluttestergebnissen Fragen (die 3 Faktoren, grösse Kind, alter Mutter und Blut der Mutter werden ausgewertet). Bubberli is von Kopf bis Steiss ca 5.53 gross und ausgestreckt bereits 11 cm! Nächster FA Termin ist am 02.05.16 Bubberli hat ganz wild rumgeturnt. Am Sonntag teilen wir es der Familie mit.

Chnuebi13
Junior Member

Beitrag von Chnuebi13 »

Guten Morgen miteinander

@Ticinella: Oh so schön!! <3 Fröit mich für Dich!

@lealaerche: Tolle Testergebnisse, gratuliere! Ich versteh Dich aber, ich wünschte mir, der Organscreen in Woche 20-24 wäre schon durch und alles gut!
Geht es Dir besser mit Deiner Übelkeit? Wie sieht der Bauch aus, immer noch Morgens sehr schwanger?
Cooler Text :lol:

@Namen: Den 2ten Namen haben wir schon ewigs. Für die ersten "sammeln" wir schon 2-3 Jahre Namen die uns gefallen, die verändern sich aber auch immer mal wieder. Möchte iwie auch nicht unbedingt in den Top 10 der Namen sein :?

@Mutterschaftsurlaub/Arbeiten: Ich möchte mindestens 6 Monate zu Hause bleiben und dann nicht mehr wie 20% Tagsüber arbeiten, da wir nicht wissen, wie das wird mit der Betreuung. Was ich mit vorstellen könnte, wäre 1 Abend als Aushilfe im Service

@Menia: Geht es Dir mit dem Kreislauf besser? Das mit dem Trinken versuch ich, muss dafür ständig pinkeln. :oops: Mir schwankt er leider nicht nur beim aufstehen, sondern zT auch einfach so! :roll: Habe nun die Tage gemerkt, als ich frei hatte, dass die Ruhe gut tut, und mein Kreislauf besser ist. Auch darf ich kein bisschen Hunger haben, sonst ist bald nicht mehr gut. Bin gespannt wie es nächste Woche wird, wenn die "Ferien" durch sind.
Kannst Du die SS noch verheimlichen oder ist der Bauch zu gross?

@kuschkusch: Wou, heftig bei Dir! Ich hoffe, Du hast die Ruhe gefunden, und die Blutungen haben aufgehört! Wie geht es Dir? Bist Du wieder gesund?
Dein Chef ist aber auch süss!

@maple: Oh, Dein Tochterherz weiss bereits früh was sie will. :) Bei Rosa, Glitter und Kleid versteh ich sie aber sehr gut... :wink:
Gratuliere zum tollen Ergebniss!

@Hope: Geht es Dir wieder besser? Oder hast Du noch immer Blutungen?
Wann hast Du den Termin mit der FA? Haben sie Dir von der KIWU Klinik keine empfehlen können?

@CoRa: Ich hoffe nicht, Alkohl trinke ich eh selten, da habe ich wohl die ersten beiden Janaurwochen mal was gehabt, aber nie viel (hatten noch Ferien). Geraucht habe ich, aber auch nicht enorm, daher hoffe ich sehr, dass ich unserem Würmchen nicht geschadet habe. Aber laut erstem FA Termin war ja alles ok, hoffe das ist es am Mittwoch auch noch. Ich "musste" iwann aufhören zu testen, wenn die Mens nicht kam, weil es mich jedesmal enorm runterzog! Hätte mein Mann nicht gesagt ich sie komisch, hätte ich wohl erst diese Woche getestet, oder als ich letzte Woche krank war, um zu wissen wie es sich verhält über die Feiertage.
Das mit dem Niesen hab ich seit einigen Tagen auch, hab aber auch das Gefühl ich niese ständig.
Wie war Dein Termin? Habs grad gelesen, gratuliere zum guten Ergebniss! Bist Du schon nervös wegen morgen?

@joni: Schreib Dir ne PN betreffend FB.

@Amara & Tilcara: Für mich ist die Schwangerschaft auch noch ziemlich surreal. Und das trotz Übelkeit und Kreislaufproblemen. Ich hoff, es wird realer wenn ETT durch ist und wir es der Familie und Freunden erzählen dürfen.

@Eisbärchen: Schön, ist mit beiden alles i.O! Deine Kollegin ist aber auch süss! Bist Du schon aufgeregt wegen morgen?

@dini & domi: Hoi und herzlich Willkommen!

@Lia: Hoffe es geht Dir besser und Du kannst die Ostertage zu Hause geniessen!

@Charlize: Gratuliere zum poitiven Test! Wow, da ist jemand aber früh mit dem Outing, oder nicht?
Hab den Ausfluss auch, obs normal ist kann ich Dir nicht sagen, aber ich kenn es. Hab mir Slipeinlagen geholt, weil ich nicht ständig feuchte Slips mag. :oops:

@Sport: Sofern am Mittwoch alles gut, werde ich wieder vermehrt im Hallenbad meine Runden schwimmen gehen. Und sicher auch eine Massage buchen, ich bin so verspannt und schlafe dadurch nicht mehr lange und gut, und hab ständig Kopfschmerzen.

@ETT/FA Termin: Habe am Mittwoch Termin bei 12+6, also wohl auch relativ spät.

So, entschuldigt den Roman, ich wünsche euch noch schöne Ostertage, ich geh jetzt mal raus in die Sonne

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Hallo zusammen, habt ihr Ostern gut überstanden? Wir waren mehrheitlich am essen :lol:

@Namen/mehrsprachig: Da haben wir es nicht so schwer, obwohl meine Eltern Deutschschweizer sind und ich viele Verwandte nördlich der Alpen habe. Ich bin im Tessin geboren und aufgewachsen, habe einen Tessiner Freund also wird es ein italienischer Name sein :wink:

@Hebamme: lealaerche, hast du eine gefunden? Ich habe meine Wunschhebamme kontaktiert und nun machen wir einen Termin ab. Am 12.4. beim ETT muss ich dann meiner FÄ sagen, dass ich nicht jede Kontrolle bei ihr machen werde...

@CoRa86, Charlize, Eisbärchen: Gratuliere euch zum positiven ETT!

@Sport: Ich war heute Joggen, tat echt gut! Werde jetzt, dank Sommerzeit, wieder vermehrt unter der Woche nach der Arbeit gehen.

So, jetzt geniesse ich noch den freien Abend :wink:
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

trisha81
Newbie

Beitrag von trisha81 »

Hoffe ihr hattet alle schöne und gemütliche Ostern.
Freue mich für alle die bereits einen positiven ETT hatten.
@me: liege seit Sonntag mit einer schweren Magen-Darmgrippe flach :( Musste gestern Abend noch in den Notfall weil ich wirklich nichts mehr bei mir behalten/ nichts mehr trinken konnte. Habe dort Medikamente erhalten und es wurde noch kurz ein Ultraschall gemacht. Baby gehts zum Glück gut. Heute geht's etwas besser. Musste dank der Medikamente nicht mehr erbrechen. Bin aber immer noch bei Tee und Wasser. Morgen habe ich sowieso Termin für Ultraschall und Nackenfaltemessung bei der FA.
Den kleinsten (16 monate) konnten wir zum Glück heute Morgen zu den Grosseltern bringen, da mein Mann wieder arbeiten muss. Die grossen beiden sind bereits in der Schule was weniger ein Problem ist wenn diese auch hier sind. Hoffe nur sehr das ich niemanden angesteckt habe.

kuschkusch
Member

Beitrag von kuschkusch »

oje Trisha, MaDa ist sowas von unschön und in dieser Ausprägung richtig erschreckend..., hoffe Du hast Dich mittlerweile ein bisschen erholen können!

Wir haben letzte Woche auch alle drei flachgelegen mit Bronchitis..., Grosskrümel hat daraus zusätzlich noch eine beidseitige Mittelohrentzündung gemacht, GG hat eine asthmatische Bronchitis entwickelt und mir hat das Ganze auf die Kieferhöhlen geschlagen und nur mit Dampfbädern und warmen Wickeln und Spülungen dauert das einfach EEEEEWIG... bin jetzt trotzdem wieder am arbeiten weil wir grad ein wichtiges externes Meeting haben, aber wenn ich das so recht überlege, hätte ich mir das wohl besser erspart, aber jänu, jetzt sitz ich hier und versuche ganz fest daran zu glauben, dass der Druck auf die Zähne ja irgendwann nachlassen muss :roll:

Aber morgen darf ich jetzt endlich wieder einen kurzen Blick auf Mini-Krümel riskieren (einfach sicherheitshalber, weil ich seit den Blutungen vor zwei Wochen konstant SB habe (was wohl durchaus normal ist), aber irgendwie fühl ich mich dann schon wohler, wenn ich effektiv sehen kann, dass wirklich alles gut ist), freu mich riesig drauf und wenn Gross- & Kleinkrümel wohlauf sind, geht's mir ja auch gleich etwas besser :D

Hoffe auf ein baldiges Ende der Grippesaison und wünsche euch allen und euren Bauchzwergen gute Gesundheit!
Bild
Bild

Amara
Newbie

Beitrag von Amara »

melde mich auch noch kurz

@trisha: oh je, magendarm ist ganz schlimm! hoffe, du bist mittlerweile wieder fitter.

@positive etts: gratuliere. fiebere meinem entgegen. bin ja nicht mehr die jüngste und habe schon ein wenig bammel, was da für eine zahl herauskommt.

@kuschkusch: da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht. hoffentlich ist es jetzt eeeendlich durch. ich hatte letztes jahr eine zweiwöchige grippe im märz. das war gar nicht schön und ich musste meine tochter damals ständig den grosseltern bringen, da mit 40 grad fieber nicht mehr viel mit mir los war.

@beschwerden: die könnten von mir aus langsam nachlassen. ich konnte ostern kaum etwas essen, weil ich permanent einen so bitter/sauren geschmack im mund hatte. nicht mal das essen konnte ihn übertünchen. zeitweise hat es mich fast gelüpft. kreislauf ist auch noch nicht besser. werde mir ein rezept für stützis geben lassen.

@linea nigra: nix in sicht. hatte ich in der ersten ss auch erst die letzten wochen. bin aber hellhäutig, von daher ist das meist nicht so ausgeprägt, glaube ich.

@schlaf: ich erwache alle 2 stunden. es nervt. dabei sollte ich jetzt noch vor-schlafen, solange die grosse maus wiedermal durchschläft und das würmchen noch im bauch ist. ehrlich bin ich gar nicht scharf auf die vielen schlaflosen nächte, die da wieder auf mich zukommen.

@me: ich bin gespannt auf freitag und den ett. hoffentlich ist alles wie es soll.
Bild

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen.

Mein ETT am donnerstag war tiptop. Das kleine ist 5.2cm griss und hat sich fleissig bewegt. Nackenfalte mit 1mm ist auch gut.
Mein arzt meinte vermutlich sei ich 4tage weiter also jetzt bei 12+0.

@All: wie geht es euch?

@facebook: wer ist fpr die gruppe zuständig??
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Antworten