@alle mit blutungen: ich drücke euch fest die daumen, dass es weiterhin gut geht. das ist ja wirklich der horror, wenn da so unvermittelt eine sturzblutung kommt.

@namen: keinen plan. war schon beim ersten kind so. wir hatten eine liste mit favoriten, die gg und ich dann gewichtet hatten und der mit den meisten punkten wär's gewesen. plötzlich hat mir das aber gar nicht mehr gefallen und ich habe einen komplett anderen namen, den wir vorher nie diskutiert haben vorgeschlagen und gg war einverstanden

@übelkeit: kommt und geht. ein tag super, ein tag nix ohne medis. dazu dieser eeeeklige geschmack im mund und der würgereiz wegen schnupfen und verstopfter nase. ich hab's langsam mal gesehen. lutsche immer zitronenbonbons und die sind mir auch schon verleidet.
@mädchen rosa glitzerzeug: denkste! auch ich habe mich gefreut, meine tochter jeweils herauszupützeln. fazit: sie hasst röcke und kleidchen, reisst sich jede haarspange aus den haaren, mag keine schwänzli tragen und schreit wie am spiess beim haarekämmen...@kuschkusch: Das klingt ja total erschreckend mit den Blutungen, zum Glück ist alles in Ordnung! Und von wegen Mädchen kann man glitzernde Tütüs kaufen: Meine Tochter (wird im August 3) weigert sich Haarspangen anzuziehen, ebenso Kleidungsstücke mit Knöpfen (Druckknöpfe gehen zum Glück), Rüschen, Spitzen, etc.... Pink und glitzerig findet sie allerdings toll. Sie mag Kleider nicht, aber liebt Röcke. Früher dachte ich, ein zweijähriges Kind zieht an, was ich ihm anziehe, basta. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert zu "sie muss saisongerechte, saubere Kleider anziehen".
@geschlecht: wir nehmen was kommt. noch ein mädchen wäre praktisch wegen kleider nachtragen, ein junge wäre aber auch schön.
@hebamme: ich habe keine ahnung, wann ich zur hebi gehe, vermutlich erst 3 trimenon. aber auf alle fälle werde ich dieses mal früher anfangen mit der suche nach einer wochenbettbetreuung. da hatte ich echt mühe letztes mal (es ist sportferien, da bin ich weg... war standardantwort)
@schlaf/harndrang: ich schlafe schlecht. erwache dauernd, habe aber keinen harndrang - nur so tageweise mal. ich ärgere mich einfach, weil ich so unendlich müde bin, aber nachts 3-4 mal aufwache. das kann ja heiter werden, wenn dann der bauch grösser ist und kind nachts turnt.
@me: ich finde es immer noch so surreal, ss zu sein. obwohl ich das ja schon mal erlebt habe, fühle ich mich unschwanger und kann mir wieder kaum vorstellen, wie sich da mein körper in den kommenden monaten wieder verändern wird. glückwünsche von denen, die es schon wissen habe ich nicht recht annehmen können. manchmal vergesse ich fast, dass ich ss bin. habe schon salami im einkaufswagen und im letzten moment erst gemerkt, dass ich das ja gar nicht mehr essen darf...

nächster us mit ett und screening ist am 1.4. - bin gespannt.