Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Verena0815
Vielschreiberin

Re: Nach Fehlgeburt wieder herzeln - Teil 5

Beitrag von Verena0815 »

@leonie: :D das ist echt lustig von deinem Mann. Wie meiner diesmal gemeint hat dass er ins Schwarze getroffen hat. Na wir werden sehn.

Sternchen87
Member

Beitrag von Sternchen87 »

@shivak super deine positive einstellung,kannst du mir welche geben:-)
Es sind wirklich viele viele leute Schwanger baby boooom!
Ist das jetzt schon 4 wochen mit deinem baby heeer!! Die zeit vergeht! Jetzt mal schauen ob du doch noch positiv überrascht wirst! Und wen nicht dan kannst du von neuem beginnen auch gut!

@leonie du hast so recht! Wir machen eine baby party wen wir es geschaft haben gell?:-)
Ich drück dir weiter die daumen vieleicht wirst du doch noch positiv überrascht!

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen!

So endlich komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden :-)! Ich habe zwar immer fleissig mitgelesen am Natel aber schreiben ist soooooo mühsam auf dem Kleinen Display!

@Leonie: es ist immer noch möglich! Daumen sind gedrückt!

@sternchen: ich fange jetzt auch mal an die Temperatur zu messen, habe vor Jahren so verhütet aber habs dann irgendwann sein lassen. Es ist halt schon aufwendig und immer die Temperatur am morge zu messen :roll:

@shiva: ich verstehe Dich gut, ich wollte auch bis zum ET (Mai) wieder schwanger sein aber wie es aussieht wird das wohl nix

@me: habe überraschenderweise meine Tage diesen Monat sogar 5 Tage zu früh bekommen. Ich habe dann mal meinen Periodenkalender studiert und mir ist aufgefallen das ich nach der ersten FG schon 8 Monate gebraucht habe um wieder einen normalen Rythmus zu haben. Ich denke also mein Körper braucht wohl einfach ein bisschen länger. Ich stelle mich zumindest mal darauf ein das in den nächsten 3-4 Monaten noch nichts geht...

@all other: wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüsse
Autumn

Sternchen87
Member

Hallo atumun

Ja du sagst es ich schreib auch manchmal mit dem handy:-)

Lasss das mit der tempi,wolte heute noch schreibe das dies eine s....ist..sorry für den ausdruck! Das bringt einem soo durcheinander erlich!!
Ich war ja bei FA eili schauen alles funktioniert jetzt ovus eili ect nur dir schiss tempi ist immer auf 36.3-36.4 auch heute morgen noch!!! Das ist doch ein missst ich steh jeden morgen zur selben zeit auf trinke kein alkohol wärend der woche und geh immer ziemlich zur selben zeit ins bett! Und trozdem zeigt die mir so an! War so wütend heute morgen das ich ihn in die hinterste ecke meines nacht tischli geschmiessen habe!
Wens bei dir geht drücke ich die daumen:-) ovus waren da viel besser!

Wünsch dir einen schönen abend

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@sternchen
die tempi steigt doch erst nach dem es an oder nicht? ich war damals nie so konsequent mit der zeit zum messen. hab halt einfach immer gemessen wenn ich wach wurde. aber wenn du besser mit den ovus zurecht kommst, dann mach doch das! bei mir haben die an 5 tagen einen genau gleich dicken fetten roten strich angezeigt und wat war? nischts [-]

wünsche dir auch einen schönen abend! [-]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Sternchen87
Member

Ja mein ES war samstag oder sonntag laut FA! Gestern war das eili aufjefenfall weg:-)
Darum dachte ich auch heutr solte es ansteigen die tempi!
Nun ja egal es wird immer eine möglichkeit geben zu kontrolieren:-)

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

@verena: bin ja gespannt ob dein GG recht hatte, wünschen tue ich es dir von Herzen!! Was sagt dein Gefühl? Hast du irgendwelche Symptome?

@Sternchen: jaaaa e super truper babyparty mache mer denn!! Freu mich scho sehr :-) ahjo ich ha gläse, dass es au Zykle git wod tempi nach ES nöd stiigt oder au bide einte gar nöd astigt. Vielleicht isch das bi dir de Fall oder eifach i dem Zyklus nöd. ES häsch ganz bestimmt gha wenn de FA glueged hätt und es isch bim zweite US nümm da gsi.

@autumn: Ich glaube überhaupt nümm dra, ich würd echt us allne wulche falle!! Aber danke trotzdem fürs duume drucke :) Wer weiss... ;)

@all: wer testet als nächste?
Bild

kate7
Junior Member

Beitrag von kate7 »

hallo ihr lieben!

die letzten tage war ich irgendwie total energielos, ausgelaugt und lustlos. der weisse test und die tr-vorboten haben es nicht einfach gemacht nach der beerdigung wieder "froh und munter" zu werden. und im job lauft auch soooo viel momentan. aber ich versuche mir zeit zu gönnen, nicht zu überbeissen ;)

getestet habe ich nicht mehr, wollte nicht wieder enttäuscht werden, da ich vermutete dass die tr im anmarsch ist. dafür weiss ich nun zum ersten mal seit 15 jahren wie mein zyklus eigentlich ohne pille aussieht ;) ca 35 tage. heute ist die tempi runtergefallen, SB fangen an. nehme an, dass tr morgen kommt. und damit gilt es wieder: nach tr ist vor ES! :) bin zwar immer noch traurig, dass es diesmal nicht geklappt hat, aber vielleicht kann ich mich nun etwas entspannter in neuen zyklus wagen

@shivak: oh ja, schwangere/babys sehen ist echt hart... ich hab mich heute dabei erwisch eine kollegin anzuschauen (die 2 kleine kinder hat), weil sie einen etwas grösseren bauch hatte. hatte mir unbewusst überlegt, ob sie nicht schwanger ist und hab mich dabei erwischt eiversüchtig zu sein *seufz*! muss meinen spruch wieder auspacken, der hat nach der fg geholfen :) "ich kann schwangere ruhig anschauen, das erwartet mich auch bald!" :))
ich hoffe du kannst dich auch auf dich konzentrieren und deinem weg folgen. es wird sicher bald auch bei uns baby-geschrei zu hause geben :)

@mausi: migräne ist eine wirklich mühsame sache! ich hoffe, es wird bald besser bei dir! ich habe die letzten jahre auch jeden monat damit gekämpft, auch akupunktur half nicht auf dauer... lustigerweise ist es nun nach der fg nicht mehr aufgetreten! ich hoffe das bleibt so ;)

@sternchen: schön ist das eili gesprungen! bin gespannt, obs geklappt hat :) ich hoffe für dich ganz fest, dass du bis juni wieder ss bist! mein ET wäre am 20.06 gewesen... hoffentlich schaffen wir es gemeinsam :)

@leonie: oh nein, ich kann mit dir mitfühlen! in den wenigen tagen geht die laune entweder hoch hinaus oder den keller runter... ich hoffe ganz fest mit dir, dass es doch geklappt hat.. aber milchger ausfluss kommt mir leider auch bekannt vor der tr..

@peanut: schön kann dein gg mitkommen! :) ich finde es immer toll, wenn sich die männer von sich aus so für eine ss begeistern können

@jana: auf welche art auch immer, aber wenn man sich weniger druck machen kann, ist es super! :) ein sommer baby wäre sicher super! nimms also gelassen :)

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

@kate: wirklich der 20.6? ich hatte keinen offiziellen ET, habe aber für mich auch den 20.6 ausgerechnet gehabt. Ich hoffe wir können bald wieder SS sein ;-)
@Leonie: ich hoffe immer noch mit dir mit.
@sternchen: auch bei dir sind die Daumen gedrückt.
@autumn: schön mal wieder von dir zu lesen. 8monate ist ja schon echt viel. Hoffe für dich, dass es dieses mal früher klappt.
@pc/handy: schreibe immer vom handy aus. Sitze schon den ganzen Tag vor dem Rechner, da mag ich am Abend nicht mehr. Und im Geschäft habe ich schlichtweg keine Zeit, da viel zu viel arbeit und die Zeit drängt. Arbeite so schon oft zuhause nach, wenn der kleine schläft
@me: natürlich würde ich mich auch total über ein Ende Dezember Baby freuen. Aber der Druck ist etwas weg :-) Teste diesen Monat jetzt auch nicht mit Ovus. Wir geniessen einfach mal wieder...

Sternchen87
Member

Guten morgen zusammen

Wie geht es euch?

@ gismo alles ok bei dir? Schon lange nichts mehr gehört!

@kate jetzt bist auch du für den nächsten monat vorbereidet! Ich hoffe doch noch das TR bei dir nich kommt!!
Ich denke dein körper brauchten die zeit zum regulieren wie auch meiner! Wir hatten die geburt ja fast zur selben zeit! Mein büebli wäre am 15. juli gekommen! Ich hoffe sehr wir schaffen es bis dann!!!!

@me juhuuu hab der tempi unrecht gethan:-) sie stief heute das erste mal auf 36.7 bis zur nächsten TR solte sie oben bleiben oder??
Hab soo freude das mal was funktioniert:-) so bin ich bestens vorbereidet für die nächsten monate mit ovus und tempi!!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Sternchen: super, ist die Tempi hoch. Im Prinzip funktioniert die Methode ja gut, sie ist nur anfällig für die Messmethode (wo misst man), dass die Zeit immer eingehalten wird, und Änderungen im Schlaf, Stress, Alkohol etc haben auch Einfluss auf die Tempi. Sie geht übrigens im Normalfall erst 1-2Tage nach dem Eisprung hoch. Die Hochlage muss glaube ich mindestens 3 Tage anhalten, wenn ich es richtig im Kopf habe. Bei mir blieb sie bis zum NMT oben (allerdings kann ich das auch nicht so genau sagen, da ich sowieso krank war und sogar leicht Fieber hatte).

@jana: ist vielleicht auch mal ganz gut. Einfach geniessen und abwarten! Und vielleicht schlägts genau dann ein!

@kate: die letzten Wochen waren echt nicht einfach für euch. Vielleicht mag sich ja im neuen Zyklus ein Krümel einnisten und zu euch kommen! Ich würd es dir sehr wünschen!
GG mitkommen: bisher war er eben eher zurückhaltend, er hat vor der 12. SSW immer noch grosse Angst vor einer FG, auch wenn ich ihm jedes Mal sage, die FA sei zuversichtlich. Aber als ich ihm von den Bewegungen und den Herztönen erzählt habe, ar er doch traurig, das nicht gesehen zu haben!

@Autumn: blöd, ist die TR gekommen. Aber wenigstens früh, so geht der nächste Zyklus und der nächste Versuch schneller los! Ich hoffe für dich, dass es nicht so lange dauert wie letztes Mal!

@Verena und Leonie: eure Männer sind ja herzig, wie sie sich Mühe geben :-)

@Leonie: Ist deine TR gekommen?

@Verena: was machen deine Symptome?

@ShivaK: hoffentlich tut sich bald was bei dir!
Ich mache einen Türkischkurs. Ich dachte immer, ich sei sprachbegabt, aber ich glaube es doch nicht mehr! Oder ich bin einfach faul. Verstehen tu ich es mittlerweile recht gut, aber reden....da hab ich immer so Angst!

@me: nix Neues. Gestern habe ich trotz Magnesium und Bryophyllum meinen UL mehr gespürt. Was eigentlich normal ist, macht mir immer Sorgen, die Blutungen könnten wieder stärker werden. Aber es wird immer ruhiger an der Blutungsfront. Mal schauen, was wir am Freitag sehen vom Hämatom.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben

Ich lese fleissig mit, komme aber kaum zum schreiben da ich wieder 100% arbeite und auch sonst viel um die Ohren habe.
Die Übelkeit ist diese Woche wieder vermehrt da und auch seit gestern starke Kopf- und Rückenschmerzen.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

CoRa86
Junior Member

Beitrag von CoRa86 »

Hallo ihr Lieben

Hoffe es geht euch allen gut! Tut mir leid, dass ich mich nicht so oft melde, zu Hause lese ich fleissig am Handy mit, mit Handy schreiben find ich jedoch sehr mühsam.

@RD, herzlichen Glückwunsch zum positiven US, so darf es weiter gehen  Hoffe das mit deiner Übelkeit wird bald besser!

@Gismo, auch dir gratuliere ich herzlich zum positiven US, habe das glaube ich bei den FB „Oktoberlis“ schon gemacht? Schön ein Gesicht zum Namen zu haben 

@Leonie, die Daumen sind weiter gedrückt, dass TR ausbleibt, hoffe sie ist mittlerweile nicht doch schon eingetroffen?

@Shiva, find es immer so toll wie du positiv eingestellt bist, weiter so. Es wird sich sicher bald ein Babylein auf den Weg zu euch machen.

@Sternchen, schön ist das Eili gesprungen, deine Aufgabe hast du ja erledigt. Nun sollen GG’s Schwimmerlis für den Rest schauen- die Damen sind gedrückt!

@Peanut, die Reaktion von deinem Schwiegerpapi war ja supersüss  Bald kannst du wieder zum Baby-TV. Hast du auch noch immer so braunen Ausfluss?

@Kate, tut mir leid, dass es nicht klappen wollte. Hoffe der neue Zyklus bringt mehr Glück.
Einisstungsblutungen könnten es nicht sein?

@me, Mir geht es soweit wieder gut. Habe zwar noch immer braune Schmierblutungen und und zwei Mal kam so ein „gutsch“ dunkelrot bräunlicher wässriger Ausfluss. Aber keine hellroten Blutungen. Im Moment spüre ich den Rücken / Kreuz extrem. Bin heute wieder bei der Arbeit. Chef ist ausser Haus, bin somit alleine im Büro. Er wird am Nachmittag wieder kommen, werde ihm dann mitteilen, dass ich SS bin- bin schon ganz nervös!

Sternchen87
Member

@peanut ja dann werde ich mal weiter messen:-) sehr interessant mit der tempi! Bals ist freitag dan darfst du babylein anschauen:-) bin auch froh wen freitag ist dan han ich ferien!

@gismo hauptsache alles ok bei dir das ist das wichtigste!

@CoRa wünsch dir viel glück mit dem chef,das wird schon schief gehen:-) hast du jetzt durchgehend SB? Hoffe die sind bald mal fertig!

Ich ging heute in der pause baby kleidli kaufen für meine ex schwägerin die ist 6 wochen vor mir ss geworden ein mäiteli jöö! Bin noch zu früh dra aber so hab ich das schon erledigt! Ende mai kommts ich muste natürlich da wieder tränen vertrucken die süssen baby kleidli ich war erst noch anfangs januea dort um für mich ein baby chleid zu kaufen da ich einfach was haben wolte..doffff wie ich bin!
Ja mit solchen situationen muss ich wol irgend wie mal abfinden! Die frage ist nur wann tut es nicht mehr so weh!!!
Ich solte jetzt pisitiv in den zyklus gehen aber anstelle jammmere ich wieder meine arbeitskollegin voll wieso ich nicht ss geblieben bin und hätte jetzt nicht wieder so ein stress ss zu werden!!
Immer das selbe mit mir!

Wünsche noch allen ein schönen tag!

Jänis
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Jänis »

Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Hatte kürzlich einen Frühabort.Das HCG ging rapide zurück. Ich bekam Blutungen und Krämpfe.
Ich habe aber das schon von Anfang an gespürt und bei mir war es alles sowieso noch früh (wahrscheinlich4./5. Woche). Ich habe eigentlich damit gerechnet. Deshalb geht es mir psychisch nicht schlecht. So wies aussieht brauche ich auch kein Medikament , geschweige denn Eingriff. Das Blut wird weiterhin kontrolliert bis HCG auf Null ist. Meine Frauenärztin hat gesagt, wir können nach der nächsten Periode gleich "weitermachen". Ich muss schauen ob ich dann schon bereit bin. Das Ganze ist trotzdem traurig. Ihr kennt das ja alle. Wie lange habt ihr danach eigentlich "Pause" gemacht bis zum nächsten
Versuch?

Hier noch meine Angaben:

Jänis / 33/ BL / April 16 / SSW 4. oder 5. / 1* / keine

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Leonie: hm die Übelkeit ist so gut wie weg, auch der ausfluss ist weniger geworden. ich lass mich am Sonntag einfach überraschen. :roll:

Sternchen87
Member

Hallo jänis
Herzlich wilkommen bei uns auch wen es eine traurige begegnung ist!

Tut mir so leid wegen deinem sternchen!
Wan war das den feine FG?

Ich hab nach den blutungen wieder angefangen,obwol meine FA gemeint hat 1 zyklus pause solte sein! Ich denke das der körper selber entscheidet wann er wieder beteit für eine neue ss ist!

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Sternchen: ja, ich freu mich auf Freitag! Das kommt schon bei dir, da bin ich mir sicher. Ihr habt ja jetzt alles in die Wege geleitet und vielleciht braucht ihr nicht mal mehr den KiWu-Termin, wer weiss? Versteh dich mit den Babykleidli, ist sicher schwierig! Aber du darfst auch bald!

@Jänis: herzlich Willkommen auch hier, wir kennen uns ja schon! Schön, geht es dir nicht allzu schlecht. Mir hat die FA geraten, 1 TR abzuwarten nach der Ausschabung, bin aber direkt schwanger geworden, irgendwie liess sich das Verhüten nicht mir meinem Kinderwunsch vereinbaren. Ich dachte mir, wenn der Körper bereit ist, dann ist er es! Und so war es dann!

@verena: komisch mit deinen Symptomen... wir gebe die Hoffnung aber nicht auf ;-)

@Cora: ich hab noch morgens SB, aber keine Schwalle/Gütsche mehr seit einer Woche. Tagsüber auch alles "weiss". Hoffentlich gehts dem Ende zu. Ich hab einfach bei jedem UL-Ziehen Angst, und renn gleich aufs Klo zum kontrollieren, ob es wieder losging.

@me: eine meiner besten Freundinnen hat gerade geschrieben, dass sie auch ss ist, gleicher ET-Monat. Freu mich so :-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Leonie84
Member

Beitrag von Leonie84 »

Hallo Mädels :)

@verena: Erwatest du Sonntag demnach die TR? Ich bin gespannt, es ist alles noch offen!!

@jänis: Herzlich willkommen bei uns Hibbeltanten! Es tut mir leid, dass du dein Schatzli ziehen lassen musstest, auch wenn es noch früh war ist es trotzdem traurig. Bin froh, dass es dir psychisch recht gut geht! Ich hatte eine AS nach FG, von daher wurde mir geraten einen Zyklus zu pausieren. Wir haben dann aber trotzdem geherzelt, weil ich auch der Meinung bin der Körper weiss was er zulassen kann und was nicht.

@sternchen: Tut mir leid, dass du wieder solch eine Trauer erleben musstest! Als Trost, ich glaube es ist sehr wichtig dass die ganze Trauer rauskommt. So wird es dann immer besser erträglich.

@RD: Herzlichen Glückwunsch zum super US!

@shiva: Auch bei dir bleibt es weiterhin spannend!!

@me: TR ist noch nicht gekommen und ich habe irgendwie wieder hoffnung geschöpft!! Bin aber dann schon sehr dankbar, wenn ich endlich Klarheit habe. Testsen will ich eigentlich nicht mehr, da ich bereits über 50.- für Tests verbraten habe. Mal schauen ob ich stark bleibe und das durchziehen kann :)*zwinkerzusternchen*
Bild

Autumn
Member

Beitrag von Autumn »

@Jänis
Herzlich willkommen bei uns Hibbeltanten und bereits Schwangeren! Tut mir sehr leid für Dein Sternchen :-(! Ich würde auch sagen, mach es so wie es für Dich stimmt. Ich hatte einen Monat lang überhaupt nicht geherzelt, weil mir auch sowas von nicht danach war und seither probieren wir es erfolglos. Mein Körper ist wohl einfach noch nicht so weit... Ich habe Deine Angaben auf der ersten Seite ergänzt :-)

@Mausi
Ich kämpfe auch mit Migräne vor meinen Tagen. Hattest Du das schon vor Deiner FG oder ist das auch neu? Ich weiss eben nicht ob das mit den Hormonen zu tun haben könnte. Ich hatte das schon nach meiner ersten FG und nach 8 Monaten war die Migräne dann weg und ich war danach auch schnell schwanger.

@sternchen
Ach Süsse! Lass es ruhig raus! Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich habe auch meine schlechten Tage und am schlimmsten wird es dann wohl Anfang Mai werden, wenn mein ET gewesen wäre. Wohin geht ihr in den Ferien? Wir sind auch gerade am Ferien planen :-)

Antworten