HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Tiare29
Senior Member

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Tiare29 »

@patina
Jaaaaaaa ich liebe den LM ♡♡♡ ich finde halt für den preis hast du von einem LM mehr als vom MM ;) handgelenk kommt gut...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@patatiana und t

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Ups. Und tiare: was ist ein LM und MM?
@patatina: ich halte durch zumindest jetzt noch. Hab auch keinen Test daheim. Und am WE bin ich recht eingespannt. Nmt ist am Sonntag. Will aber erst am Montag oder Dienstag testen.

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@verena
Luemai und milamai das sind die bantleys unter den tragen ;) www.tragebaby.ch
Ein schweizerprodukt.. jede trage ein unikat.. sie werden aus tragetuchstoff genäht.. sind meeeeeeega bequem zum tragen.. ich finde keine trage kommt an diese heran.. einziger hacken.. sie sind seeeehr teuer.. aber ich empfiehl sie jedem der gerne trägt.. die investition lohnt sich.. ich habe meinen kleinen bis 5 jährig teilweise noch dort drin getragen.. du kannst ihn von neugebohren bis unendlich nutzen (also den LM) da der steg verstellbar ist..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Danke für die Info :) schau ich mir mal an

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Schlaaaaf wo bist du?!? Madame schläft friedlich seit 22 Uhr (so spät, weil wir sie nach dem Tanzen noch bei meiner Freundin abholen mussten), Mister schnarcht neben mir (er ist erkältet und ich schüttle ihn gefühlte 1000 Mal, damit er seine Position ändert - sonst schnarcht er GOTTSEIDANK nicht).

@TH/TT: Für ganz kleine Babys finde ich ein normales/elastisches TT am besten, weil sich das einfach optimal dem weichen "unstabilen" Körperchen anpasst. Momentan bin ich ein absoluter Fan vom Bondolino, finde ihn einfach nur top, weil man auf der Hüfte einen gepolsterten Gurt hat und das Gewicht so nicht hauptsächlich auf den Schultern trägt.
Daheim haben wir ein elastisches Tragtuch (nur geeignet bis ca. 6 Monate), ein DidyTai, ein Bondolino und einen ErgoBaby (geschenkt bekommen - mit dem komme ich allerdings irgendwie nicht zSchlag, finde, Madame ist noch zu klein und bin wohl zu blöd für die richtige Anwendung des Newborneinsatzes). Trage recht viel und oft, wenn ich ausser Haus gehe, trage ich sie meistens (ausser zum Spazierengehen und Einkaufen), Stadt, Shoppen, Zoo - einfach überall wo öV zum Einsatz kommt. Und natürlich daheim, wenn ich Zeug erledigen sollte und sie sich nicht ablegen lässt.
Also alle Erstmamis to be, macht eine Trageberatung, am besten dann mit Baby - tragen macht Spass :D

@Verena: Hui, klingt echt verdächtig! Sonst noch Anzeichen? Bin gespannt... Ich hab heute einen halben Sack Bio-Dinkel-Crunchy-Müesli gefuttert - ohne Milch, einfach geknabbert. So viel zum Thema gesünder und weniger essen...
Und also Cervelat und Käse stinken eh, finde ich :P :D

@Tiare: Baby Nummer 3 wird also ein kleines Nachzüglerli bei euch, so herzig :)

@Patatina: Fast schon Endspurt ;) Die Zeit fliegt. Aber wer weiss, vielleicht denkt ihr ja in ein paar Jahren wieder anders bezüglich drittem Kind ;)

@me: Same old, same old. Plötzlich ist nun heute aber die Müdigkeit weg (trotz gleich viel Schlaf wie immer) und ich kann gar nicht einschlafen (vllt noch überdreht, weil wir fast den ganzen Tag unterwegs waren). Mühsam. V.a. wirds morgen wohl anstrengend mit der Kleinen, Impfung steht an, beim ersten Mal hat sie viel geweint und bisschen gefiebert. Naja, frau packt alles auch mit 5h Schlaf - oder so... :P

Gute Nacht wünsch ich euch
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Fleur gell wenns nicht die Kinder sind die einem den Schlaf rauben dann die Männer :lol: :lol: hoffe du hast trotzdem noch etwas Schlaf bekommen? Drück die Daumen für die Impfung heute :mrgreen: bei uns hat sich das Thema Impfen nach zwei Fieberschocks erledigt :roll:

@Tragen ich hab Junior bis ca. 6 Monate im TT getragen. Kinderwagen fand er ganz doof und ehrlichgesagt bin ich mit dem TT besser " z schlag" cho. Für die Spaziergänge mit Hund ist's viel angenehmer da man jeden Weg wählen kann :D zu Hause hat man die Hände frei und Junior hatte seine Ruhe auch wenn wir Besuch hatten (er hat sonst nie geschlafen wenn irgendwo Action war). Das wichtigste natürlich ist, dass das Baby die volle Mamanähe bekommt :lol: nachher ab ich ihn auch viel in der Manduca getragen die war auch sehr praktisch vor allem auch auf dem Rücken. Da Junior dann mit 10 Monaten aber selber frei gelaufen ist, haben wir nicht mehr soooo oft getragen aber doch noch ab und zu. Für Skiferien etc. war's natürlich auch sehr praktisch. Für den Anfang bin ich also mit dem TT gerüstet bin aber nicht mehr so fan von der Manduca und möchte deshalb mit Baby dann die Luemai oder Milamai ausprobieren.

@us Junior hat gestern seinen Geburi in der Kita nachgefeiert und war sowas von begeistert als wir ihn wieder abgeholt hatten, so süss wie stolz er von "seinem" Tag erzählt hat :lol: . Er scheint sich wieder vollständig vom krank sein erholt zu haben und ist wieder ganz der Alte :D heute noch Arbeiten und dann ist der Rest der Woche wieder "frei" :wink:

@3. Kind ich denke wohl eher nicht :D aber man weiss ja wirklich nie :mrgreen: GG hat selber 3 Schwestern und möchte "nur" zwei Kinder um auch irgendwann mal wieder Zeit oder mehr Zeit für uns zu haben. Ist ja ein wirklich schöner Gedanke von ihm :D ich möchte gerne im Berufsleben bleiben (Teilzeit natürlich) was mit zwei Kindern noch gut geht, mit drei dann sicher komplizierter. Aber eben zuerst jetzt mal mit zwei Kindern in den neuen Alltag finden :wink:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen!

@Fleur: da bin ich mal gespannt, ob du den CB brauchst ;-)
uuuh, blöd hattest du eine schlaflose Nacht. Mein GG schnarct zwischendurch auch, wenn die Nase verstopft ist. Da ich dann echt dauernd aufwache, bin ich schon mehrfach aufs Sofa gezügelt, weil er nicht aufwacht von meinen Rütteleien. Heute Nacht hat er mich aus Versehen mit dem Ellebogen in den Nacken geschlagen beim Umdrehen und ich bin schreiend aufgewacht. Aber Mössiö pennt unbeeindruckt weiter. Den Schlaf hätte ich auch gerne!
Gute Impfung heute!

@Patatina: Wow, schon 3 euer Kleiner! Nachträglich alles Gute!
Arbeiten: Die FA sagt, erst wenn ich 48 komplett Blutungs- und Sb-frei bin, darf ich wieder zur Arbeit gehen. Das ist noch nicht der Fall. Aber jetzt habe ich nur noch morgens SB, also gehts langsam vorwärts. Die Angst ist aber noch da, dass es plötzlich wieder los geht.
Toxoplasmose: wird eigentlich von den FA's gar nicht mehr getestet, deshalb weisst du es wohl nicht. Ich wollte es aber wissen wegen den Sommerferien, und muss den Test auch selbst bezahlen! Jetzt werd ich meine innere Katzenliebhaberin mal eintüten und die Büsis um mich herum verjagen!
30 Wochen: wow, wie die Zeit vergeht. Schon bald hast du dein Baby auf dem Arm! Als ich das gelesen hatte, wurde ich kurz wehmütig, wäre jetzt auch schon in der 24. SSW. Aber ich bin einfach wahnsinnig dankbar, dass ich schon wieder einen kleinen Krümel in mir hab und denke fest, dass es dieses Mal gut kommt!

@Verena: bin gespannt bei dir ;-)

@TT/TH: hab mich von euch angeregt, gestern auch mal mti dem Thema angefangen zu beschäftigen. Der LM ist mir wirklich zu teuer. Eine Freundin von mir hat den Ergobaby, der gefällt mir auch ganz gut. Aber ich hab auch Bedenken, weil man zB hört, dass gewisse TH ungesund sind für das Kind (Babybjörn) und trotzdem seh ich viele damit rumlaufen. Woher weiss ich nun, dass mir jemand nicht ein ungesundes Teil andrehen will? Und sollte man erst anch der Geburt ausprobieren gehen, welche TH gut ist? TT mache ich glaub eher nicht, habe gestern mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie hatte das bei uns, aber sie meinte, es wäre recht mühsam mit der Binderei und meinen GG kann ich davon garantiert nciht überzeugen. Möchte eben, dass auch er tragen kann.
Kostet so eine Trageberatung was? Heutzutage gibts ja nichts mehr gratis ;-)

@me: nichts Neues, abwarten, dass auch die letzten SB verschwinden, dass ich dann wieder arbeiten darf! Am Freitag weiss ich hoffentlich mehr!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@fleur
hahahah auch ne TT-süchtige ;) ich hatte beim ersten Kind auch tausende tragehilfen und beim 2. mir dann den LM geleistet.. wenn du denn LM hast brauchst du keine anderen mehr.. ausser die Tücher aber die sind halt eine sucht für sich ;) und jaaaaaa ein nachzüglerli.. vielleicht auch 2 :P ich freue mich wieder von vorne zu beginnen :P

@patatina
ja ich finde tragen auch viiiiiiiiel praktischer als den kiwa ;) auch ohne Hund :P mein grosser war auch schon mit 10 Monaten gelaufen durfte ihn noch bis ca. 1.5 tragen danach wollte er nicht mehr :( der kleine das baare Gegenteil.. er ist der oberkuschler schlechthin.. immer bei mami und jaaa nicht selber laufen (konnte erst mit 22 mnt laufen :hide: ) dur das er en chliine fiine ist, war das auch absolut kein Problem.. eben bis vor einem jahr trug ich ihn noch regelmässig auf Wanderungen und ausflügen ;)

@peanut
sorry etzt kommt die obertragetante.. biiiiiiiitte alles nur kein Babybyörn.. tu mir den gefallen.. klar diese die ihn nutzen sagen es hat meinem Kind nicht geschadet.. ja toll aber konnte man das Kind fragen obs bequem war.. Spätfolgen nicht auszuschliessen.. trageberatungen kosten glaube ich um die 100.- fr. aber es ist gut investiertes Geld.. wenn du magst kanns mir eine Nachricht machen mit deinem Wohnort.. ich kenne einige.. und was die Binderei angeht.. du wirst es lieben.. die Tücher sind heute tausend mal besser als vor 20-30 jahren.. ich sah schon einen enormen unterschied vom 1. zum 2. Kind.. ich bin ein absoluter fan von didymos und kokadi.. bist du auf Facebook.. es gibt dort eine gruppe wo du auch Occasionen bekommst.. der ergobaby ist eine solide trage aber halt nicht ab Geburt..

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
entscheide selber was dir bequemer wäre.. und gegen vorne sollte ein Kind sowieso NIE getragen werden da es eine total unnatürliche Haltung des rückens mit sich bringt!!
Dateianhänge
tragen.jpg

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

das wollte ich eigentlich posten ;)
Dateianhänge
babybjörn.png
(120.33 KiB) Noch nie heruntergeladen

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: Wir haben auch einen ERgoBaby (älteres Modell) und auch ich bin mit dem Newborneinsatz NIE zurecht gekommen. Mäuschen war auch nie glücklich. Dachte immer ich verdreh ihr die Beine oder quetsche sie ein. Mit 5 Monaten war sie dann gross genug ohne Einsatz und von da an war sie gerne drinnen. aber so ganz optimal finde ich ihn nicht. und schaue dass ich für das 2. Kind etwas anderes finde. auch für mich bequemeres.
Anzeichen unter @me

@peanut: wichtig bei den tragen ist auf jeden fall dass das Baby in den Anhock-Spreiz-Hocke sitzt. d.h. die Füsse-Beine-Popo müssen ein M zeichnen. Und dass der Rücken gut gestützt ist.

@me: hm die Übelkeit ist fast weg. sonst hab ich keinerlei Anzeichen. Ausser viel Ausfluss. Aber das kann alles heissen.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@TT/TH: Danke für eure Tipps. Einen Babybjörn werde ich mir auf keinen Fall zulegen, keine Angst. Bin nur erstaunt, dass der noch verkauft werden darf und so viele noch mit dem Ding rumlaufen. Arme Babys! Und das mit dem nicht nach vorne schauen dürfen habe ich auch gelesen.
Ergobaby: ah, ich dachte, mit dem Newborneinsatz ginge das. Hmmm... muss mal schauen.
TT: vielleicht überlege ich mir das wirklich, auch wenn ich lieber eine TH hätte. Oder das TT vielleicht nur für den Anfang. Mein Mann wird damit aber nicht zurecht kommen,dafür kenne ich ihn gut genug.
Ich komme aus BS, werd mich mal umschauen wegen einer Beratung, wenn ich ein bisschen weiter bin und dann nach der Geburt vorbeischauen. Werde dann auch mal in die FB-Gruppe reinschauen und auf ricardo. Empfehlt ihr eher die TT aus dünnem oder dickem Stoff? Die dünnen kann man wahrscheinlich besser knoten?!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@peanut
wie fleur schon geschrieben hat siend die eslastischen für neugeborene sehr zu empfehlen.. sie sind einfacher zu knoten und liegen schöner auf.. ich habe aber schon mit etwa 4 Monaten gewechselt obwohl ich locker nochmals 4 Monate damit hätte tragen können.. fühlte mich mit dem dickeren Stoff wohler.. was wichtig ist, dass du ein TT hast welches aus weichem Stoff ist.. wie eben zum Beispiel des didymos oder kodadii.. auf keinen fall lana :hide: der ist recht gstabig..

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

@Peanut danke ich werde es ihm ausrichten :lol: ja ich weiss wirklich nicht wo diese 3 Jahre hin sind und bin immer noch täglich überrascht was da alles aus seinem Mäulchen geplappert kommt :lol: Nichts ist die SB bleiben jetzt gefälligst fern damit du die SS richtig geniessen kannst :D hast du sonst Beschwerden? Übelkeit etc. oder wirst du da wenigstens verschont?
achsooo die machen das gar nicht wegen der Toxoplasmose, dachte ich hätte wieder einmal etwas nicht mitbekommen :oops: aber super dass du's gemacht hast, dann weisst du jetzt wenigstens (wenn auch nicht erfreulich), dass die Büsi dir fern leiben müssen. Huch tschuldigung ich wollte dich nicht wehmütig machen :cry: Deine Krümel macht das ja bis jetzt super und wird das auch weiterhin ganz gut machen. Bald hast du ja ETT jpiiiii (hab übrigens auch am 20.4. wieder Kontrolle :D ).

@Tiare jetzt musste ich soooo lachen ab deinem Post :D ich sehe schon, du bist wirklich ein passioniertes Tragemami :D Also Junior lässt sich auch heute noch gerne tragen und ist zum glück auch ein Finöggeli aber ich mag trotzdem nicht mehr mein Rücken macht das nicht mehr mit :x werde mir sicher auch wieder eine Trageberatung leisten :D TT hab ich auch das Didymos und bin super zu frieden.

@TT/TH das Binden geht mit der Zeit u schnell man kommt da wirklich schnell rein :D GG hat sich sogar zeigen lassen wie er das TT binden muss und hatte das schneller raus als ich. Er war am Anfang auch nicht sooo begeistert hat aber gemerkt wie Junior das TT geliebt hat und hat die Nähe auch genossen. So als kleine Motivation Penaut :wink: Väter tun für ihre Babys alles :lol:
Bild

Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

TT: also, ich guck mir mal das Didymos an. GG hat eben eine schlimme und schmerzhafte chronische Hautkrankheit an den Händen, da ist wohl Moment so Knoterei gar nicht angesagt. Aber villeicht bessert es sich bis zur Geburt (ich hoffe es, aber es sieht nicht gut aus). Sonst knote ich es ihm halt ;-) Ich hab auch Hoffnung, dass ihm die Nähe gefällt. Und am Anfang wird es wohl sowieso noch recht viel bei mir sein!

@Patatina: wir breichen es auch immer am gleichen Tag mit den Terminen :-) Musst doch kein schlechtes Gewissen haben, ich denk halt gelegentlich noch daran. Musste jetzt aber auch ausrechnen gehen, wie weit ich jetzt wäre, versuche viel mehr, mich auf den jetzigen Krümel zu konzentrieren und an das Gute zu glauben!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen :)

Wie gehts euch? Ihr ward ja fleissig :)

@Tiare29: oh erstkommunion, so schön :) :)

@Peanut: schade aber finde es gut hast du es getestet und nun kannst du vorsichtig sein mit den katzen. freut mit sind die SB immer weniger. hoffe nun sie gehen bald weg und dir steht eine sorgenfreie ss bevor :) bin gespannt auf deinen bericht am freitag :)

@+Fleur+: das tönt aber schon etwas verdächtig :) machst du einen test?

@Patatina: ja das ist sicher sinnvoll die feier zu verschieben, dann ist er übermorgen sicher fit für sein fest :D wow schon so weit :D :D dann können wir ja schon einbisschen auf deine babynews hibbeln :D

@Verena0815: drücke dir fest die daumen :) wann möchtest du testen?

@TH/TT: Also ich habe auch einen Luemai und finde ihn absolut toll :D Eine trageberatung hatte ich nie, werde ich mir aber beim (hoffentlich) 2. baby unbedingt leisten. Würde auch gerne noch ein tuch oder ähnliches probieren. ich trage junior jedoch schon länger nicht mehr, er ist mir einfach zu schwer :cry:

@me: heute ist ein ganz besonderer tag, unser schatz hat heute seinen 1. geburtstag :D :D am mittag gabs das erste mal kuchen für ihn :) so süss wie er das kerzli bestaunt hat :D :D wir feiern dann am sonntag nochmals richtig mit der ganzen familie und gotti/götti. bezüglich zyklus gibt nichts neues, aaaber ich kann nächsten dienstag zum FA zur jahrskontrolle.
Bild
Bild
Bild

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@Awe: herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag eures Sohnes :-) Stell mir den ersten als etwas ganz besonderes vor! Wünsche euch auch für Sonntag noch ein tolles Fest.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Hallo zusammen

oh das tönt ja bei einigen geheimnisvoll spannend

ich bin auch eine absolute Tragemami!! gestartet haben wir mit einem Mysol und war perfekt für uns (sehr empfehlenswert anstatt Ergo wenn Luemai zu teuer ist!). mit der Zeit bekam ich dann Freude am Binden. ab Sitzalter dann auch Ringsling (konnte es vorher irgendwie nicht). so ab 8kg wurde mir der Mysol dann zu unbequem wegen den schmalen Trägern und ich hab mir einen Luemai geleistet. Bei einem Neugeborenen würde ich aber wieder mit dem Mysol starten, ich find ihn weicher.
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Da hab ich ja voll eine super Unterhaltung losgetreten mit meinen Tragen :D Ich trage echt gerne und gerade an so Tagen wie heute ist das einfach das einzige, um über den Tag zu kommen. Konnte sie nach dem Impfen keine Sekunde ablegen, wenn sie wach war. Zum Glück ist heute noch mein Tragecover von Mamalila gekommen, meine Tragejacke ist nun definitiv zu warm (auch von Mamalila, kann ich euch auch wärmstens empfehlen!). Bin voll ausgestattet, hab zB auch Babylegs und so. Es ist wirklich eine Sucht.

@Peanut: Wegen dem Binden: Das fand mein Mann vor der Geburt auch "sone Seich". Die Hebamme hat uns dann eine super Bindeweise gezeigt und dann war sie plötzlich nur noch bei ihm im Tuch :) Man hat den Dreh wirklich nach zweidreimal binden raus.

@Patatina: Krass, grad Fieberschocks? Dann hätte ich bestimmt auch aufgehört. Ich bin eh impfkritisch, mein Mann aber sehr proimpfen. Ich hab dann eingewilligt, unter der Bedingung, dass wir aufhören, falls sie irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen hat. Sie ist aber einfach müde. Heute hatte sie nicht mal Fieber.
Herzig, dein kleiner Grosser :) Und ja, es ist ein netter Gedanke von deinem Mann.

@Peanut: Ellbogen im Nacken? Aua... Aber ja die Männer haben glaubs generell einen tieferen Schlaf.

@Tiare: Hach, dann habt ihr ja noch schöne Zukunftspläne. Ich hatte schon immer gerne Kinder, aber ich dachte vor der Geburt noch, dass mir dann die Decke auf den Kopf fallen und ich mich dann uuu freuen würde, wieder arbeiten zu gehen. Im Moment kann ichs mir überhaupt nicht vorstellen und bin irgendwie mega froh, dass ich noch ein halbes Jahr daheim sein kann :)

@Verena: Genau so gehts mir auch mit dem Ergo. Irgendwie sitzt sie einfach nicht bequem, habe ich das Gefühl. Vllt dann wenn sie grösser ist und für auf den Rücken.
Haha dann sind wir ja schon zwei Schleimschnecken :P

@Awe: Glaub, ich teste dann mehr spasseshalber, damit er nicht abläuft (steht drauf 5.2016) :D Aber ich rechne kein bisschen mit einem positiven Ergebnis, obwohl ich es mir natürlich insgeheim wünschen würde.
Happy Birthday deinem kleinen Schatz. Meine wird in 2 Wochen ein halbes Jahr, hihi. Die Zeit vergeht sooo schnell!

Sodeli, endlich zNacht essen, der Papa tröstet grad die Kleine, wird wohl eine unruhige Nacht...
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt