Kleidung für Hochzeit

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Krümmel
Junior Member

Kleidung für Hochzeit

Beitrag von Krümmel »

Ich bin an einem Hochzeit Ende Mai eingeladen. Apero und Fest. Das Fest findet im Garten eines Restaurants statt. Kleidung soll leger sein. Doch ich weiss nun nicht, wie ich mich kleiden soll. Möchte weder zuwenig chic noch zu chic angezogen sein... wer kann mich beraten? Bin mollig und habe immer ein bisschen Mühe mit meiner Kleiderwahl...

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: Kleidung für Hochzeit

Beitrag von Tante82 »

Hallo Krümmel

Kennst Du Triangel von S.Oliver? Die haben ganz tolle Sachen für mollige Frauen! Ich bin z.b. stark Übergewichtig, hab ne tolle schwarze Hose, ein blaues enges ärmelloses Shirt und darüber ein oranges Shirt von der Triangellinie. Sieht toll aus, Chic, aber nicht Overdress und ich fühlte mich extrem wohl. Oder eine schöne Bluse? Vielleicht wären das zwei Ideen wo Du Dich auch wohl fühlen könntest? Finde beides auch gut für Ausgang oder Essen gehen und trag es aber auch gerne im Alltag wenn ich mal wieder etwas chicer sein möchte :)
Gruss
Tante

Nutella05
Junior Member

Beitrag von Nutella05 »

weisse hose farbige bluse? oder schwarze hosen und farbiges luftiges oberteil. oder ein overall?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

mit einem Sommerkleid Kleid ist man bei solchen Anlässen immer gut beraten. Nicht zu festlich, aber doch auch nicht allzu leger. Ansonsten sind auch Rock und Top oder Stoffhosen absolut OK, ich würde einfach von Jeans und Turnschuhen absehen ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Schlossi
Member

Beitrag von Schlossi »

Ich habe auch einige Kilos zu viel auf den Rippen und habe gerade wieder auf Zalando ein Kleid gekauft. Anna Field ist eine gute "Bauch vertuschende" Marke :-)
Boy Juni 08

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Ich schliesse mich TAnte82 an, S.Oliver Triangel hat tolle Sachen oder z.T. sogar in der "normalen" Linie bis Grösse 46. Eine tolle Hose oder ein Jupes, ein Top und eine Jacke dazu?
Kennst du oder deine Kolleginnen evt. eine Modeverkäuferin die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann? Ich finde es jeweils noch recht toll von einem gschulten Auge Tipps zu erhalten oder eingekleidet zu werden.

nevrothiel
Junior Member

Beitrag von nevrothiel »

Ein schönes Sommerkleid mit Bolero oder eine Stoffhose mit schönem Oberteil, da liegst du sicher nicht falsch.
Happiness is not something ready made. It comes from your own actions. - Dalai Lama

Antworten