Wir hatten einen Schutzengel

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Lisulotti
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 14:30
Geschlecht: weiblich

Wir hatten einen Schutzengel

Beitrag von Lisulotti »

Gerne möchte ich auch meinen Geburtsbericht verfassen......

.....am 22 märz 14 am Geburtstag von deinem Papa hielt ich einen positiven SST in der Hand. Wir freuten uns riesig. Entbindungstermin wäre der 20 nov hat uns die Frauenärztin gesagt, ich hoffte das du früher kommst da meine Schwiegermutter am 23 Geburtstag hat.
Ich hatte eine problemlose Schwangerschaft ausser ab der 30 Woche Sodbrennen hatte ich keinerlei Beschwerden.

In der 34 Woche wurde ich endlich krank geschrieben, ich arbeitete damals auf dem Bau.
Ab Woche 36 bin ich zur Hebamme in die Geburtsvorbereitete Akkupunktur, von da an hatte ich jede nacht starke senk/vorwehen die jedesmal zwischen 23:00 und 0:30 kamen und wieder gingen wenn ich durch die Wohnung lief. Am Mittwoch den 5 nov hatte ich eine Kontrolle bei der Frauenärztin, Sie teilte mir mit das dein Köpfchen schon im Becken sei und es wohl nicht mehr bis zum 20nov gehen würde. Ich erzählte ihr von meinen Wehen die ich nachts hatte und sie meinte das sei ein gutes zeichen. Wir machten einen Termin für den Montag aus, wenn es den nicht vorher losgehe.

Am Donnerstag den 6 nov bin ich wie jeden Abend noch meinen Pferden misten gegangen in schön gemütlichen Tempo als meine Kollegin mir eine Nachricht schrieb das nächste Nacht Vollmond sei, ob ich denn koffer schon gepackt hätte. Ich verneinte dies da ich ja erst in der 38 Woche bin. Ein Fehler wie sich herausstellte.

Ich ging an diesem Donnerstag um 22:00 ins Bett, wie jeden Abend wurde ich um 23:15 wach weil ich wehen hatte, also ab durchs Wohnzimmer spazieren, die Wehen vergingen auch diesmal wieder. Um 4:45 wurde ich von einer heftigen Wehe wach, also stand ich wieder auf um durch die Wohnung zu tigern.
Plötzlich merke ich wie meine Beine nass werden. Ich dachte die Fruchtblase sei geplatzt und ging Richtung WC um mich zu trocknen. Als ich das Licht anmachte und meine Pyjamahose auszog sah ich das überall hellrotes Blut wahr. Ich bin zu Tode erschrocken und hab sofort gg geweckt und im gesagt ich blute. Ich habe dann in das Spital angerufen wo ich entbinden wollte, sie haben uns beruhigt und gesagt wir sollen uns auf den Weg machen. Während der rund 20 min fahrt hatte ich im 5min Takt ziemlich starke Wehen. Im Spital angekommen es war mittlerweile 6 uhr, kam eine junge Hebamme die mich erstmal untersuchen wollte wie weit ich offen bin. Als sich mich untersuchte hatte ich so dermassen schmerzen das ich rückwärts über die liege gerobbt bin. Auf meine frage ob das normal sei, meinte sie ich sei zu verkrampft. Sie stocherte noch weiter rum bis ich sagte jetzt reichs ich hallte es nicht mehr aus.
Gottseidank wahr um 7:00 uhr schicht wechsel, die Herztöne von unserem kleinen wurden immer überwacht und für gut befunden. Die ältere Hebammen die dann kamm erklärte uns das für sie solche Untersuchungen zwecklos seien, da ja wegen des blutes etwas gar nicht stimmte. Sie sagte uns das due ärztin um 8:00 uhr da sei und die dann ein ultraschall mache um zusehen wo das Blut herkomme.
Wir warteten also, ich bekam wehenhemmer und blutete nur noch wenig.
Die Ärztin kam um 8:10 und machte den Ultraschall, sie ist übrigens auch meine Frauenärztin.
Nach mehreren hmms sagte sie das sie nicht sagen kann woher das das Blut käme, sie aber ein ganz schlechtes Gefühl habe bei der Sache und sie uns zum ks rate und zwar dringend. Puff war mein Traum von einer natürlichen Geburt geplatzt. Wir willigten ein und um 8:45 wurde ich für den OP in aller Eile vorbereitet. Ich wahr so im schock das ich nur noch heulte und nicht einmal mitbekam wie mann mir die PDA setzte, ich zitterte am ganzen Körper und hatte todesangst das dem kleinen etwas geschehen könnte bis ich um 9:12 seinen ersten schrei hörte.
Er wahr putzmunter und kerngesund
Später erfuhren wir das, das ganze in einer Katastrophe geendet hätte. Ich hatte plötzlich eine Plazenta previa die oben schon 8cm eingerissen wahr.
Somit hatten wir riesiges Glück das die Ärztin so schnell reagierte und uns beiden das Leben rettete.
Manjöggi 7.11.14
Insiderli 25.6.17

sunny85

Re: Wir hatten einen Schutzengel

Beitrag von sunny85 »

Hallo Lisulotti, deinen Geburtsbericht musste ich jetzt einfach lesen... Es tut mir so leid, was ihr erleben musstet, umso schöner, dass es so gut ausgegangen ist!
Das mit dem Gefühl der geplatzten Fruchtblase, welche sich nachher als Blutung herausstellte, kann ich so gut nachfühlen, dieser Schreck, diese furchtbare Angst...! Ich staune, wie lange es noch gedauert hat, bis zum KS...
Bei mir wars nicht eine Plazenta Praevia, sondern eine vorzeitige Ablösung der Plazenta!
Ich hoffe du konntest das Erlebte in der Zwischenzeit gut verarbeiten.
Viel Freude mit dem kleinen Mann. :D

starlight
Member
Beiträge: 191
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 17:43
Geschlecht: weiblich

Re: Wir hatten einen Schutzengel

Beitrag von starlight »

Zum Glück hat Deine Ärztin so gut reagiert[-] bekam Hühnerhaut beim Lesen... Das muss wirklich furchbar gewesen sein für Euch! Wünsche Euch alles Gute und geniesst Eure kleine Familie[-]️

Antworten