Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
got1214
Junior Member

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von got1214 »

Ah ja, bin jetzt ca. 12+3 :-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@got1214: schön, ist auch bei dir alles in Ordnung. Habe den Muttertags gestern auch bekommen. Wir sind gleich weit. Wie gross ist dein bauchbewohner jetzt schon? Hoffe dass sich bei dir die Übelkeit auch bald ganz legt und ihr ganz entspannt in die Ferien könnt.
Bild

seepferdchen
Junior Member

Beitrag von seepferdchen »

Hallo Novemberlis
Ich würde mich sehr gerne euch anschliessen. Ich lese schon ganz lange bei euch mit. Mein SS-Start war leider sehr holprig, so dass ich mich erst jetzt traue bei euch mitzuschreiben.
Mein Geburtstermin ist der 10.November.

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@seepferdchen..herzlich willkommen..du bist auch schon fast überm "Berg" von der heiklen Zeit her :)
darf ich fragen was holprig war? :)

@nana und RD
gratuliere euch zwei, das sind tolle Neuigkeiten, jetzt kanns
ja fast nicht mehr schief gehen :)

@got..ist dein Mädchen nicht schon fast 2 Jahre alt? kriegst du sie nicht weg von der
Brust? Stelle mir das sehr schmerzhaft vor wenn man noch "Schwangere" Brüste hat?
vor allem eigentlich interessant von der Natur: man sagt man solle Brustwarzen vor geburtstermin nicht
stimulieren weil es Kontraktionen auslösen könnte. aber stillen geht ja tiptop..seltsam
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

seepferdchen
Junior Member

@milleniumtina:
Das begann schon beim ss-test: ganz schwach positiv, klar negativ, nach einer Woche wieder ganz schwach positiv möglich.
Dann hatte ich blutungen. Dachte also, dass es wieder weg ist. Da ich schon Kontakt zum fa aufgenommen hatte, nahm ich den Termin war. SS-Start, wohl noch etwas klein. Blutung beim US nicht ersichtlich. Also in erinnert Woche wieder US. Blutung nun neben Fruchtblase ersichtlich. Insiderli immer noch etwas klein.
Also 10 tage später erneut fa.blutung weniger, dafür myom. Insiderli immer noch klein.
Heute wieder fa. Insiderli erstaunliche 41,8 mm. Also perfekt in der Größe. Es musste also nicht mal der Termin angepasst werden!
Insiderli hat Vollgas herumgezappelt. Nackefalte sieht bereits sehr gut aus.
Am Dienstag in einer Woche dann ett.
Dass es mir bei dem ganzen auf und ab nicht besonders gut ging, ist wohl nachvollziehbar. :?
Heute bin ich jetzt einfach nur glücklich :D

Nana1979
Newbie

Beitrag von Nana1979 »

@seepferdchen: herzlich willkommen bei uns. Schön, dass wir wieder Zuwachs bekommen haben. Dein Start klingt wirklich sehr holprig. Aber umso schöner dass es dir und deinem bauchbewohner gut geht. Toll, das es so schnell an Grösse zugelegt hat. Drück die Daumen für nächste Woche.
Bild

tulipæ
Newbie

Beitrag von tulipæ »

hallo seepferdchen :) ich freu mich sehr, dich wieder im gleichen monatsthread anzutreffen! und wow, dein fröschli hat ja vollgas gegeben – jetzt darfst du aufatmen!
Bild

milleniumtina
Junior Member

@seepferdchen..da sieht man mal dass sich die Natur nicht an Regeln hält und am Schluss doch alles gut ist
sehr schön! deines ist schon doppelt so gross wie meins hihi
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

seepferdchen
Junior Member

@stern:
Seepferdchen, GR, 77, 1 kind 2014, 1*, Ett 3.Mai , Et 10. Nov 16

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@Seepferdchen
Herzlich willkommen! Oh je, da hast du ja schon viel durchgemacht. Hoffe fest, dass du dir ab jetzt keine Sorgen mehr machen musst!

@got
Finde es so schön, dass du deine Kleine noch stillst. Meinen Grossen hab ich nur bis 15 Monate gestillt und meine Kleine leider ungewollt nur bis 8 Monate. Meine damalige Arbeitgeberin hat mir das Leben so schwer gemacht, dass meine Milch einfach versiegt ist :cry: Ich bin immer noch w"utend und trauere immer noch der Stillbeziehung zu meiner Tochter nach!

@Übelkeit
Mir ist immer wieder sehr schlecht und ich musste mich jetzt schon ein paar mal übergeben. Dann gibt es wieder Tage, da geht es mir prima, und ich frage mich ob alles in Ordnung ist.

@Erstausstattung
Ist alles vorhanden. Wir kaufen wohl nichts mehr.

@Bauch
Gar nichts und ich merk auch nichts. Das macht mir etwas Sorgen!

@Nana
Super ist der ETT gut!

@RD
So schön, ist der Panorama Test i O. Wir haben lange "uberlegt, ob wir ihn auch vor dem ETT machen sollen. Aber es war uns dann zu teuer.

@all
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

seepferdchen
Junior Member

Guten morgen
@tragen: jemand suchte mal eine alternative zum Tuch, wenns schnell gehen soll. Ich habe mir dafür einen Ring Swing zugelegt. Den hatte ich dann meistens mit dabei, auch wenn ich mit dem kita unterwegs war. Ansonsten tage ich aber nicht so gerne im sling. Ich habe lieber im Tuch getragen oder später in der kokadi.

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

Guten Morgen ihr lieben

@seepferdchen
Herzlich willkommen in unserer Kugelgruppe :)

@Airamaira
Mir geht es genau gleich mit dem Bauch. Da bist du nicht alleine.

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@abstillen: ja sie ist fast 2 und nein, ich denke nicht sie unter Zwang abzustillen! Das natürliche Abstillalter vom Menschen liegt zwichen 2 und 7 Jahren, und auch die WHO empfiehlt eine Stilldauer von mind. 2 Jahren.
Hier noach ein Link für die die es interessiert und auch sonst gibt es im Internet spannende Artikel...
http://www.stillclub.org/das_biologisch ... lalter.htm

Kann euch auch sehr das Buch "Menschenkinder" und "Artgerecht" empfehlen. (Und auch noch viele andere Bücher zu div. Themen)

Einige von euch stempeln mich jetzt wahrscheinlich als Hippie und Öko ab, aber ich habe mich in der 1. Schwangerschaft lange und intensiv mit Themen wie Stillen, Tragen, Familienbett, Beikost, Impfen, Medikamente, Erziehung, gewaltfreie Kommunikation, Schulsystem, natürliches und freies Lernen, etc. auseinander gesetzt und bin auch froh habe ich das gemacht.
Mein Sohn hat ohne Tränen mit 3.5 Jahren selber entschieden, dass er jetzt nicht mehr stillen möchte und genau so werden meine Kinder auch entscheiden, wann sie in ihrem eigenen Zimmer ganz alleine schlafen wollen. :-) Für uns stimmt es so, die Zeit in der sie klein sind und uns so intensiv brauchen ist aufs Leben gesehen so eine kurze Zeit!

@Stimulation BW und Wehen: ich habe in beiden SS und in der Ausbildung gelernt, dass sich Wehen eigentlich nur auslösen lassen, wenn Baby und Körper bereit sind dazu. Ich habe in meiner 2. SS meinen Sohn weiter durch die SS gestillt und danach Tandem gestillt. Und ich bin überzeugt, das hat ihm sehr geholfen weniger Eifersucht zu haben und sie haben eine spezielle Verbindung nun die beiden. Wenn ich ihm wegen dem Baby das Stillen weggenommen hätte, hätte das bestimmt ungute agefühle gegeben.
Ich habe keine Risikoschwangerschaft mit frühen Wehentätigkeit oder der gleichen, somit war es für Arzt und Hebamme NIE ein Problem, dass ich noch stille.
Mir wurde gesagt, dass diese Sache mit den BW und den Wehen v.a. gegen Ende SS passieren kann ind dann ist ja ok, wenn das Baby dann kommt. ;-)
Und es gibt auch einige Kinder, die sich in der SS dann abstillen, weil die Milch sich verändert/anderst schmeckt oder sogar ganz zurück geht. Das hat die Natur so eingerichtet, und bei den Frauen wo das nicht passiert hat die Natur das auch so eingerichtet.... ;-)
Früher haben sich die Kinder immer erst später abgestillt und die Mutter wurde vielleicht vorher schon wieder schwanger, gab ja keinen Schoppen etc.
Ich hatte während dem stillen auch über 1 Jahr keine Mens und konnte nicht schwanger werden, auch da hat die Natur das ao gereglet, weil mein Körper noch nicht bereit war....
Ich vertraue meinem Körper!

@Grösse Baby: Keine Ahnung! Habe ja bei der Hebamme keinen US. ;-)
Die GM ist genau richtig in der Grösse hat sie gesagt und von dr Grösse der GM sei auch nur ein Kindchen drin. ;-)

So, ich hoffe ich habe niemanden erschreckt mit meinem Denken und sonst tut es mir leid, aber wir leben halt so. :-)

Airamaira
Newbie

Beitrag von Airamaira »

@got
Nö, ich sicher nicht. Sehe das meiste wohl ähnlich wie du! Menschenkinder ist ein tolles Buch, Artgerecht möcht ich mir auf jedenfall noch zu tun, sobald das 1. Trimester durch ist. Verfolge Artgerecht auf FB.
BildBildBild
*5 Sternli im Herzen*

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Airamaira: freut mich! Ich verfolge sie auch... ;-) :-)

milleniumtina
Junior Member

@got und airamaira ..niemandem steht es zu ander zu be und verurteilen. es gibt ja immer eine Erklärung warum jmd dies und das macht. ich zB bin eine impfgegnerin, da werde ich auch das eine oder andere kritische Wort bekommen. aber da muss man dazu stehen . ich finde es spannend dass es das hier in der Schweiz
auch gibt, dass jmd so lange stillt , kannte das nur von Sendungen aus Afrika etc. ich bewundere euch, dass ihr euch so "Opfern" könnt für eure Kinder. da kann ich mir ne Scheibe abschneiden davon. bin viel zu egoistisch. denke mein Mann ist auch froh wenn er wieder mal was von den Brüsten hat und auch unsere Intimität im Schlafzimmer (ohne Kinder schlafen nach 1-2 Jahren)würde enorm leiden. ich mag dann nicht auch noch das sexualleben ausserhalb des Schlafzimmers "organisieren". ich werde aber auf jeden Fall versuchen mindestens 6 Monate zu stillen, was hoffentlich klappt.

@alle, was macht ihr bei dem schrecklichen Wetter?
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@milleniumtina: wir impfen auch nicht. ;-)
Und Familienbett hat sich mit dem ersten Kind so ergeben, da so alle am meisten Schlaf bekommen. Konnte mir das Familienbett und Langzeitstillen bevor ich Kinder hatte auch nicht recht vorstellen. Aber wir sind zum Glück reingewachsen. :-)
Und trotzdem bin ich ja immer wieder schwanger geworden.
Lies sich ganz spontan auch ausserhalb des Schlafzimmers "organisieren". ;-)
Und das Stillen ist für mich oft auch eine Gelegenheit zur Pause und Ruhe im Alltag mit 2 aktiven Kindern. Also bis jetzt ist es kein "opfern", sonst würde ichs dann auch ändern. Es ist ja eine Stillbeziehung, die MUSS für beide Seiten stimmen.

@heute: waren noch mit Freunden Mittagessen und vom Baby erzählen. Sie haben sich soooo gefreut.
Und dann habe ich noch fleissig gebastelt für morgen.
Jetzt ist der Vorführtisch bereit. Und ich geh jetzt ins Bett.

Schlaft gut!

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@Nana und RD: Gratuliere zu den tollen Neuigkeiten. Freu mich riesig für euch zwei:)

@Seepferdchen: herzlich Willkommen, hoffentlich kannst du der rest der SS mehr geniessen.

@Erstaustattung: falls es wieder ein Mädchen gibt können wir alles von unserer Tochter übernehmen da Sie im Januar geboren ist passt die Jahreszeit.

Kann auch bestätigen das man zur Geburt viele Sachen geschenkt bekommt aber ein paar Sachen würde ich trotzdem kaufen, wir haben viel sachen für 3-4 Monate bekommen da viel dachten wir hätten soviele kleider für ganz klein:)

@Tragen: möchte diesmal eine Trageberatung haben, da mir ein Tragtuch nicht so wohl war möchte ich jetzt andere Trag Möglichkeit probieren.

@Stillen: das nehm ich so wies kommt, mach mir da keine Gedanken.

@Got und airmaiara: wie milleniumtina finde ich auch das euch da niemand be- oder verurteilen sollte. Jeder erzieht ihr Kind wie er möchte, kenne aber die Vorurteile, sobald man Mutter wird, oder SS ist, gibt es jemand der es besser weiss.

@me: die letzten paar tage war die Übelkeit so gut wie weg und ich hatte auch wieder mehr Energie, doch heute Nachmittag kam die Übelkeit sowie die Müdigkeit. Bin ja so happy das unsere Tochter noch den Mittagschlaf macht, da kann ich mich auch noch kurz hinlegen.

Wünsch euch alles ein schönes Wochenende:)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder. War diese Woche ein paar Tage so fit, da ich viel gearbeitet habe und keine Zeit zum schreiben hatte. Dann musste ich unsere Ferien im Mai organisieren. Ich fahre mit den Kindern in unsere alte Heimat und sie dürfen alle besuchen die sie wollen. Das heisst, jeden Tag zu jemandem andern übernachten. Da alles zusammenbringen ist jeweils sehr aufwendig.

Schön so viele positive Nachrichten zu lesen.

@shawa wegen dem Bauch brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich trug beim ersten ab dem fünften, beim zweiten ab dem siebten und bei der dritten ab dem sechsten Monat schwangerschafstskleider. Dieses mal finde ich es sehr komisch, dass man es bereits jetzt sieht.

@stillen meine Jungs haben sich kurz vor ihrem ersten Geburtstag selber abgestellt. Für mich war das ganz gut so. Ich freute mich jeweils wieder mal ein Glas Wein trinken zu können. Bei der kleinen musste ich eine Woche vor ihrem ersten Geburtstag eine Woche ins Spital wegen einer heftigen Lungenentzündung mit intravenösem Antibiotika. Da habe ich auch aufgehört zu stillen. Wir waren aber beide eigentlich nicht bereit dazu. Dieses mal hoffe ich, dass es wieder zu diesem Moment kommt, wos für beide passt. Gerne auch etwas länger.

@Familenbett der älteste schlief von Anfang an problemlos alleine. Das war nie ein Thema. Der zweite schlief sieben Monate lang nur in meinem Arm. Er war ein sehr anspruchsvolles Baby. Zwischendurch wollte ich ihn dann, so ab zwei, dazu bringen alleine zu schlafen. Das war ein riesen Stress für uns alle. Bald mal habe ich akzeptiert, dass er unsere Nähe braucht. Als ich im sechsten Monat schwanger war, habe ich eine Matratze neben das Bett gelegt, das ging dann auch gut. Er war damals fünf. Als wir umgezogen sind, schlief er von Anfang an in seinem Zimmer. Die kleinste schläft immer noch bei mir. Mal schauen, wahrscheinlich muss ich dann auch den Trick mit der Matratze anwenden. Ich geniesse es aber schon, wenn die Kinder bei mir sind. Und am Anfang, mit dem stillen würde ich es mir nicht antun ständig aufzustehen...

@impfen wir impfen sehr zurückhaltend. Nie vor jährig und nur starrkrampf und Kinderlähmung. Ist kein einfacher weg, aber für uns der richtige. Unsere Kinder sind sehr gesund, fast nie krank. Keine Ahnung wie stark der Zusammenhang damit ist.

@ Ultraschall am 24.5. Habe ich den nächsten Termin mit Ultraschall. Ich bin 9+6

Stern
Member

Beitrag von Stern »

Guten Morgen zusammen

@ Marena
Schön von Dir zu lesen :wink:

@ got1214
Ou man, dass könntet ihr nun am wenigsten gebrauchen, dass auch noch Dein GG ausfällt :x Ich hoffe sehr, dass es sich langsam einpendelt ... eine neue Anstellung finden ist ja auch nicht gerade leicht ...

Schön, dass alles i.O. ist!

@ Seepferdchen
Herzlich willkommen und alles Gute für die SS!

@ Airamaira
Hoffe, die Übelkeit ist bald vorbei ... kann ja gut so schubweise kommen. Hat ja einige hier, denen es hundsmiserabel geht und danach wieder einige Tage sehr gut ... :|

Wann hast Du den nächsten US-Termin?

@ abstillen
got: Du hast dann aber auch Glück, hast Du so lange Milch :roll: Oft scheitert es ja nicht an "Bequemlichkeit" oder "Nichtwollen", sondern dass einfach nicht genügend Milch vorhanden ist.
Darf ich fragen, Deine Kinder essen aber "normal", verlangen einfach teilweise noch Deine Brust? Sorry für meine Neugier :lol:

@ tragen
Macht es Sinn, eine Trage schon vor Geburt zu kaufen oder eher, wenn das Baby da ist und man mit ihm zusammen eine auswählt? :roll:

@ Umstandsmode
Also im H&M Oftringen hatte ich leider kein Glück, wurde dann in den Gäupark nach Egerkingen geschickt und die hatten gerade Ausverkauf :lol: Was soll ich sagen, bezüglich Hosen bin ich eingedeckt :P

@ me
Geht mir sehr gut soweit. Einzig ich bin oft sehr müde ... Nachmittags mag ich kaum noch arbeiten, abends schlafe ich vor dem TV ein und am Wochenende mag ich nur noch schlafen :roll:
Bild Bild

Antworten