Hallo Schöfli
Ich hätte natürlich 1000 Rezepte - alle ohne Zutaten, die du nicht kennst oder nicht sowieso schon zu Hause hast... unsere Lieblinge (und alle Kinder fuhren bisher auch drauf ab) sind diese:
Saftige Kokosmuffins (vegan)
Zutaten für 12-14 Muffins
240 g Mehl (ich habe halb Weizenmehl und halb Dinkelmehl verwendet)
230 g Zucker
2 TL Backpulver
Prise Salz
360 ml Kokosmilch
5-6 EL ungesüßtes Apfelmus (ich hab das Apfelmark oder das Apfel-Mangomark von Alnatura verwendet)
1 TL Vanillepulver (oder 1 Pkg. Vanillezucker)
80 g Kokosflocken (etwas mehr, wenn ihr Kokosflocken oben drüberstreuen wollt)
optional: weiße oder dunkle Schokolade zum Draufstreichen (falls die Muffins vegan sein sollen, dann natürlich vegane Schokolade) - ich gebe oft auch Schokostückchen rein.
Zubereitung
Ofen auf 180°C vorheizen und Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen.
In einer separaten Schüssel Kokosmilch, Apfelmus, Zucker und Vanille zusammenmixen.
Die Mehlmischung unterrühren, bis die feuchten und trockenen Zutaten vermischt sind.
Nun noch die Kokosflocken unterrühren.
Den Teig in die Muffinform gießen und, wenn gewollt, Kokosflocken darüberstreuen. (Falls ihr die Muffins später mit Schokolade bestreichen wollt, dann lasst diesen Schritt hier aus und streut die Flocken erst danach drauf.)
Für 20-21 Minuten backen.
Vollständig abkühlen lassen und wenn gewünscht mit Kuvertüre bestreichen.
Anmerkung: Für den Fall, dass ihr es gerne süß habt, aber keine Schokolade auf eure Muffins streichen wollt, verwendet etwas mehr Zucker als im Rezept angegeben.
Von vielen erprobte Nussmuffins
http://www.chefkoch.de/rezepte/14030712 ... uchen.html
Diese sind aus dem Rezeptethread. Ich hätte dir sonst auch eine Schoko-Bananen-Mischung oder die Zutaten für einen üblichen Zitronenkuchen & für Blaubeermuffins.
Sag Bescheid, ob du das noch brauchst.
Viel Spass