Sommerferien Lenzerheide

Antworten
häsli
Member

Sommerferien Lenzerheide

Beitrag von häsli »

Hallo zäme

Wir werden unsere Sommerferien auf der Lenzerheide verbringen. Was "muss" man in dieser Region unbedingt gesehen bzw. erlebt haben?

Ich freue mich auf viele Tipps :D !

Lg häsli

Sarisari
Junior Member

Re: Sommerferien Lenzerheide

Beitrag von Sarisari »

Die Sommer-Rodelbahn in Churwalden [-]
Gut Ding will Weile haben 8)

Staibock
Newbie

Beitrag von Staibock »

spaziargang um da see, bsuach ir seebadi, usflug uf z rothorn und denn ab dr mittelstation aba laufa oder mim trottinet aba fahra, usflug uf da scalottas und evtl. aba wandera vu parpan ufs churerjoch wandera, vum rothorn uf arosa wandera und denn mir rhb und postauto zruck fahra ( isch aber mind. a 4 std. wanderig), z chur ins freibad oder go bummla, an crestasee (trin) oder an caumasee (flims), heididorf in maiafeld, eichhörnliwald in arosa.... usw.

india79
Member
Sommerferien Lenzerheide

Beitrag von india79 »

Globiweg, Seebadi, bei schlechtem Wetter das Sportbad, Restaurant Acla-grischuna mit coolem Spielplatz, Eichhörnchen wald

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Dada76
Junior Member

Beitrag von Dada76 »

bin doba ufgwachsa: lido am see, rodelbahn in churwalda, rothorn siita sind viil biker, scalotta dä globiweg, spilplatz im eihörnliwald, hinna bim sportfeld, hallabad im sportzentrum, spilplatz bi dä acla (tgantieni mittelstation) spilplatz in lenz...

häsli
Member

Beitrag von häsli »

Wow, danke euch :D :D Zum Glück hab ich nun noch etwas Zeit, eure Vorschläge zu sortieren :wink: Die Region scheint ja einiges zu bieten :!:

Clau
Member

Beitrag von Clau »

Wenn es geht, würde ich Bikes mitnehmen, oder oben bei http://www.activ-sport.ch/de mieten. Man kann auch einige Touren ohne grossen Höhenunterschied machen. Die Bergbahnen transportieren auch die Bikes in die Höhe. Zum Wandern gibt es jede Menge Möglichkeiten. Vor Ort findest du gratis Prospekte mit Wanderwegen und Biketouren. Es gibt aber auch richtige Wander- und Bikekarten, sowie die Möglichkeit von geführten Touren

Viele Kinder/Jugendliche sind auf den Downhill-Strecken am Rothorn (v.a. Mittelstation - Talstation) zu finden. Dort hat es auch ein Skill-Center.

Auf der Wanderung vom Rothorn nach Arosa (wir brauchen etwa 3 Stunden) gibt es einen schönen,kalten Bergsee (Älplisee), in dem man baden kann. Man erreicht ihn gut um die Mittagszeit. In Arosa kommt man bei der Talstation der Hörnlibahn (Hörnli-Express) vorbei. Dort kann man den Bus bis zum Bahnhof nehmen. Sonst muss man noch recht lange auf dem Trottoir marschieren, was nach einer schönen Wanderung im alpinen Gebiet nicht mehr so prickelnd ist.

Vielleicht interessiert euch eine Steinbock-Beobachtung beim Lai Grond (hinter dem Rothorn, oberhalb der Alp Sanaspans) oder eine Übernachtung in der Ramoz-Hütte?
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

häsli
Member

Beitrag von häsli »

Clau, danke für deine Nachricht! Die Wanderung nach Arosa ist schon fest eingeplant :wink: Hoffen wir, dass das Wetter mitmacht...

Schwups
Vielschreiberin

Beitrag von Schwups »

Globi-Weg
Hallenbad H2Lai
Viamala-Schlucht inkl. der Wanderung nach Reischen-Zillis und wieder zurück (inkl. Überquerung der Hängebrücke).
Savognin ist auch nicht weit weg. Dort hat es einen See zum bädelen, grillieren, etc.
Wenn Du Dich einen halben Tag von der Familie abseilen kannst, empfehle ich Dir den Besuch vom Hamam im Schweizerhof Lenzerheide. Ich habe letzten Herbst noch eine Massage dazugebucht.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

häsli
Member

Beitrag von häsli »

@ Schwups

Oooh ja, dieses Verwöhnprogramm klingt gut :lol: Danke für den Tipp!

Nagala
Member

Beitrag von Nagala »

Ja unbedingt das Hamam geniessen. Der CH-Hof hat auch eine Kinderbetreuung. Je nach dem können auch externe Kinder abgegeben werden für die Zeit, wo die Eltern im Hamam sind :-).

Schöne Ferien - in der schönsten Gegend der Welt :-)
... dankbar & glücklich...

Antworten