Parkbusse aus Deutschland
Moderator: conny85
- Dragonia
- Member
Guten Abend
Wir waren heute in Waldshut-Tiengen.Als wir zum Auto zurück kamen hatten wir so einen langen Zettel unter dem Scheibenwischer (sah aus wie ein Kassabon) um ein Haar hätten wir den weggeschmissen.
War vom Ordnungsamt eine "Verwarnung mit Festsetzung eines Verwarngeldes" über 15 Euro weil wir "auf dem linken Seitenstreifen parkiert hatten".Haben 1 Woche Zeit zum den zu bezahlen.Wollten das dann gleich auf einer Post erledigen aber die verwiesen uns auf eine Postbank und die hatte schon geschlossen.Sie meinte dann noch das koste noch 8 Euro Gebühren.
Es ist eine Konto eine Sparkasse angegeben auf der Busse.Wie können wir das den nun bezahlen?
Wir haben kein Online Banking oder so....
Kann man sowas von der Bank her überweisen lassen?!Also eine Bank zu Bank Überweisung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Wir waren heute in Waldshut-Tiengen.Als wir zum Auto zurück kamen hatten wir so einen langen Zettel unter dem Scheibenwischer (sah aus wie ein Kassabon) um ein Haar hätten wir den weggeschmissen.
War vom Ordnungsamt eine "Verwarnung mit Festsetzung eines Verwarngeldes" über 15 Euro weil wir "auf dem linken Seitenstreifen parkiert hatten".Haben 1 Woche Zeit zum den zu bezahlen.Wollten das dann gleich auf einer Post erledigen aber die verwiesen uns auf eine Postbank und die hatte schon geschlossen.Sie meinte dann noch das koste noch 8 Euro Gebühren.
Es ist eine Konto eine Sparkasse angegeben auf der Busse.Wie können wir das den nun bezahlen?
Wir haben kein Online Banking oder so....
Kann man sowas von der Bank her überweisen lassen?!Also eine Bank zu Bank Überweisung?
Vielen Dank für eure Hilfe.
lg
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **
Dragonia
Re: Parkbusse aus Deutschland
Bank-Bank oder Bank-Post oder Post-Bank geht alles, ABER achte auf Auslandsgebühren deiner Bank. Frag nach. Ansonsten per Einschreiben in einem Brief überweisen - kostet aber auch.
Ich bezahle Ausland über mein Onlinebanking, für .-30 pro Zahlung ...
Manche Menschen sind nicht klassisch dumm - sie haben bloss Pech beim Denken
- Dragonia
- Member
shiraz hat geschrieben:Bank-Bank oder Bank-Post oder Post-Bank geht alles, ABER achte auf Auslandsgebühren deiner Bank. Frag nach. Ansonsten per Einschreiben in einem Brief überweisen - kostet aber auch.
Vielen Dank shiraz!
Dann werde ich woll am Dienstag auf die Bank gehen und das dort in Auftrag geben.
lg
Lg
Dragonia
Dragonia
Die Gebühren für eine Auslandüberweisung werden höher sein als die Busse selbst! Hast Du niemanden, der Dir die 15 Euro online überweisen kann?
- Dragonia
- Member
Nicht das ich wüsste....Das die Gebühren höher sein werden als die Busse haben wir vorher grad entdeckt als wir auf der Bank Seite warenJamiro hat geschrieben:Die Gebühren für eine Auslandüberweisung werden höher sein als die Busse selbst! Hast Du niemanden, der Dir die 15 Euro online überweisen kann?

Lg
Dragonia
Dragonia
Hat denn niemand in deinem
Umfeld ebanking? Ich kenn niemanden ders nicht hat- jemand wird sich sicher finden, oder?
Frag doch ob die jemand das geld per SEPA überweisung überweisen kann, das kostet wirklich nur 30 rappen und ist ein aufwand von 2 min.
Umfeld ebanking? Ich kenn niemanden ders nicht hat- jemand wird sich sicher finden, oder?
Frag doch ob die jemand das geld per SEPA überweisung überweisen kann, das kostet wirklich nur 30 rappen und ist ein aufwand von 2 min.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Organisiere e-banking.
Es wird immer mehr dinge geben, die du ihne nicht mehr, oder nur sehr schwierig erledigen kannst.
Es wird immer mehr dinge geben, die du ihne nicht mehr, oder nur sehr schwierig erledigen kannst.
- Dragonia
- Member
Wir haben etwas herum gefragt aber unsere Freunde und Bekannte sind da gleich abgeneigt gegen E-Banking wie wir
Zahlen wir halt die Spesen wo anfallen bei einer Überweisung.Ist ja nur das 1x.Hatten ja noch nie eine Busse in Deutschland
lg

Zahlen wir halt die Spesen wo anfallen bei einer Überweisung.Ist ja nur das 1x.Hatten ja noch nie eine Busse in Deutschland

lg
Lg
Dragonia
Dragonia
Es gibt noch Leute, die gegen e-banking sind??
Darf ich fragen aus welchem Grund?
Darf ich fragen aus welchem Grund?
Tja, wenn man das Transportieren von Tausenden von Franken von der Bank zur Post sicherer findet...
ich kann das bei der älteren generation noch gut verstehen, man machst halt so " wie man es eben immer gemacht hat". Ich selber wäre ohne Banking total aufgeschmissen, alleine der Gedanke daran, ständig zur bank gehen zu müssen löst bei mir Kopfschütteln aus
(das letzte mal war ich dort als wir eine Hypothek aufgenommen haben…
)

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich wüsste gar nicht, wann ich auf die Bank gehen sollte, die hat nie offen, wenn ich Zeit habe.

@Sonrie: Geht mir auch so…
Dass ältere Leute sich nicht mit Online-Banking anfreunden können, verstehe ich gut. Die sind ja oftmals auch nicht sehr versiert mit einem PC, Tablet oder Smartphone.
Übrigens erlebe ich es bei der Arbeit immer öfter, dass Rechnungen per Mail gestellt werden. Wenn man dann eine Zahlung wie "früher" auf der Post erledigen möchte, muss man vorgängig selber einen Blanko-Einzahlungsschein ausfüllen.
Dass ältere Leute sich nicht mit Online-Banking anfreunden können, verstehe ich gut. Die sind ja oftmals auch nicht sehr versiert mit einem PC, Tablet oder Smartphone.
Übrigens erlebe ich es bei der Arbeit immer öfter, dass Rechnungen per Mail gestellt werden. Wenn man dann eine Zahlung wie "früher" auf der Post erledigen möchte, muss man vorgängig selber einen Blanko-Einzahlungsschein ausfüllen.
Ja, mein Grosi ist 95ig. Die macht auch kein e-banking. Meine Mutter aber macht es schon lange. Und ich auch schon etwa 20 Jahre... Das anfänglich mal jemand dem nicht traute, aber hey, seit 20 Jahren ist ja wohl lange egnug...
eben, ausser man ist jetzt schon 80ig... Dann versteh ichs... 

- Nellino
- Posting Freak
hihi grad gestern mit dem uropa der kids diskutiert... er so: ja ehrlich heute hat niemand mehr die gelben büchlis udn geht damit zur post...nur ich. ich sagte ihm dann auch, dass es nicht grad sehr sicher sei. Naja dass er es nicht mehr lernen will ok...aber heute ist ebanking echt sehr sicher. Wüsste auch nicht was ohne machen.
Der überblick ist super, schnell was buchen, etc.
Der überblick ist super, schnell was buchen, etc.

@e-banking
Wenn ich Auszahlungen von meinem e-banking aus tätige zahle ich bei meiner Bank und der ausländischen Bank gebühren (ca. 15.- CHF). Darum, weil beim Empfänger der volle Betrag ankommen muss.
Die jenigen welche keine Gebühren zahlen, kommt am anderen Ende der volle Betrag an und welche Bank?
Wenn ich Auszahlungen von meinem e-banking aus tätige zahle ich bei meiner Bank und der ausländischen Bank gebühren (ca. 15.- CHF). Darum, weil beim Empfänger der volle Betrag ankommen muss.
Die jenigen welche keine Gebühren zahlen, kommt am anderen Ende der volle Betrag an und welche Bank?
-
- Senior Member
Akinom hat geschrieben:@e-banking
Ich mache jeweils eine SEPA Zahlung, dies kannst du beim ebanking anwählen. Bei dieser Zahlung zahle ich ein Gebühr von F.1.- und bisher kam noch jede Zahlung komplett beim Empfänger an.
Postfinance...keine Gebühren und natürlich kommt der volle Betrag an

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Hier auch SEPA-Zahlung. Da kam immer der volle Betrag an.
[quote="uetliberg"]Ich wüsste gar nicht, wann ich auf die Bank gehen sollte, die hat nie offen, wenn ich Zeit habe.
[/quote]
Also mein Bankomat hat 24/7 offen
zum Geld abheben brauche ich keine Öffnungszeiten der Bank

Also mein Bankomat hat 24/7 offen