was denkt ihr über:

mlr
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 10:22
Geschlecht: weiblich

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von mlr »

Nella find ich super! (Und in ein paar Jahren wird sich kaum jemand mehr an Nella Martinetti erinnern!)

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von dextroenergen »

Gefällt viel besser als Noelia, allerdings würde ich Nela nehmen.

surprise4
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: So 25. Okt 2015, 09:12
Geschlecht: weiblich

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von surprise4 »

Danke für all eure Inputs. Mir ist gestern auf einer VornamensHP aufgefallen, dass wohl einige Nelia spontan Nellia oder Neliiia aussprechen würden.
Daher denken wir jetzt über die Schreibweise Neelia nach.. Gefällt mir optisch etwas weniger kommt aber trotzdem noch vor der portugisischen Version Nèlia.
Bin nochmal offen für Meinungen
Träumer '07
Komiker '10
Schlitzohr '12
Prinzessin'16

momo83
Member
Beiträge: 145
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:22
Geschlecht: weiblich

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von momo83 »

Oder Nelja (so wie ronja, nadja, katja)
Grosser Spatz Mai 2009
Kleiner Prinz Mai 2011

Bild

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von Shundor »

Für mich (meine schweizer Ohren) tönts wie eine Abkürzung von etwas, könnte aber nicht sagen von was...
Spontan ist mir Manuela eingefallen, hatte eine Manuela im Freundeskreis die wir Nela gerufen haben.

Suchst du einen portugisischen Namen?
Ich habe von letzt Nerea gehört, ist ähnlich, aber ich glaube spanisch?

Was ich nicht schön finde ist den Namen " umzuschreiben" damit er hoffentlich nicht falsch betont wird.

Benutzeravatar
sanja
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:50
Geschlecht: weiblich

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von sanja »

Noelia fänd ich schöner. Ich finde Nelia klingt so unfertig. unpassend für eine erwachsene Frau find ich es jedoch nicht.
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

butterfly_16
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 09:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: was denkt ihr über:

Beitrag von butterfly_16 »

Noelia würde mir besser gefallen
1.Wunder 2016
2.Wunder 2018

Antworten