Wir haben folgendes Problem!
Junior (7) musste vor ca. 2 Jahren bei einem Zahnarzt sein seit Geburt angewachsenes Zungenbändchen schneiden (mit Laser), dann kurz darauf wurden 2 Löcher entdeckt. Diese haben wir dann knapp (bereits mit grossem Kampf) geflickt bekommen.
Anscheinend aber nicht sehr gut, da die Löcher sicher weiter gefressen haben. Nun hat sich die Karies auf die beiden hinteren Backenzähne ausgebreitet. Da ich bereits von seinen schlechten Zahnarzterfahrungen wusste, habe ich mich extra schlau gemacht uns uns diesmal bei einem speziellen Kinderzahnarzt angemeldet, welche auch Lachgas hätten (TV mit Trickfilm an der Decke etc.)....also wirklich super.
Nun Junior macht den Mund nicht auf. Wir haben dann ca. 4 Termine abgemacht, damit sich die Zahnärztin langsam sein Vertrauen erarbeiten kann etc.
Nun hat sie aber nach dem letzten mal gesagt, dass sie null vorwärts kommt und sie nur noch eines sieht = Vollnarkose

Dies kam für uns spontan nicht in Frage und haben gedacht wir warten nochmals 1-2 Monate und versuchen es erneut mit ihm.
Nun ist jetzt letzte Woche eine "toter" Zahn abgebrochen und ich ging wieder zum Zahni mit ihm. Natürlich ohne Erfolg, da er wieder getobt hat (er war panisch). Sie hat uns wieder auf die Vollnarkose hingewiesen....
Dies ist immer noch keinen Option für uns, da Junior auch panisch auf Nadeln reagiert. Er musste letztens ein grosses Blutbild machen lassen und er hat fast "hyperfentiliert" beim stechen und wir mussten ihn zu 4 halten, damit wir Blut aus seinen Venen bekommen haben (trotz Zauberpflaster). Der Arzt da meinte auch, er schreie nicht aus Schmerz sondern aus purer Panik

Hmmm....was nun!?
Deshalb meine Frage, hat jemand schon mal eine Hypnose zur Angstbewältigung mit einem Kind gemacht? Die versprechen ja z.T. auf ihren Webpages, dass man diese Ängste mit 1-2 Sitzungen aufarbeiten kann und Erfolg hat.
Oder hat mir jemanden einen anderen Tipp? Wir sind grad etwas hilflos...
Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen.
Gruss Jesse