Jesse hat geschrieben:Danke euch nochmals allen für euer Feedback, wir machen jetzt einen Termin in der Schuhlzahnklinik und lassen uns über die Vollnarkose informieren !
Ich wünsche euch jetzt schon alles gute und als Rat mach jetzt ein Termin noch bei einem guten Kinder Psychiater ( kjpd geht auch wenn ihr keinen habt), die Wartezeit für einen ersten Termin ist leider oft sehr lang!
Ich drück euch die Daumen das alles gut wird.
Liebe Jesse,
ich kenne das von meinem mittleren Sohn. Er ist jetzt 7 Jahre alt. Er hatte auch schon mit 5 Jahren die ersten Zahnarztbehandlungen. Er hat am Anfang relativ gut mitgemacht und nach ca. 2o min. hat er angefangen zu strampeln und sich die Geräte aus dem Mund zu reissen. Dann ging gar nichts mehr. Wir konnten ihn nicht mehr motivieren auf den Stuhl zu sitzen. Somit waren wir danach auch mehrmals vergeblich beim Zahnarzt. Und dann wurde bei uns auch die Vollnarkose empfohlen. Als ich die vielen Nebenwirkungen gelesen habe, wollte ich da nicht einwilligen. (Das war alles in einer Kinderzahnklinik). Dann haben wir zu einem Zahnarzt gewechselt, der mit Hypnose und Kinesiologie arbeitet. Er hat dann so lange kinesiologisch mit mir und meinem Sohn zusammen gearbeitet, bis er wieder auf den Zahnarztstuhl gehockt ist und den Mund aufgemacht hat. Ein Riesenerfolg und für mich eine riesige Erleichterung. Falls du es bei ihm probieren möchtest, gebe ich dir gerne seinen Namen und Tel.
@Lotus: ich weiss was du meinst, wobei das mit dem Festhalten nicht der Zahnarzt war sondern ein Arzt in einer Klinik welcher Blut brauchte. Beim Zahni habe ich ihn noch nie zu etwas gezwungen, resp. festgehalten.