Dauerdurchfall in SS

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Dauerdurchfall in SS

Beitrag von DaMi86 »

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob jmd ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Ich bin jetzt in der 25. SSW und seit Februar, also ca 12 Woche habe ich so ziemlich Dauerdurchfall. Das Absetzen des Magnesiums hat nichts verändert. Ich hab eine bekannte Fructoseintoleranz und wo ich vorher vielleicht 2x im Monat eine "Attacke" hatte, ists jetzt beinahe täglich. Nichts vertrag ich mehr, hab viele Darmkoliken und seit Januar praktisch keinen normalen Stuhlgang mehr. Es geht so dermassen an die Substanz und nimmt sämtliche Lebensfreude. Stoppe ich mal diesenQuatsch mit Immodium, leide ich einfach 1-2 Tage später doppelt so fest. Hab jetzt angefangen die Ernährung anzupassen (lactose- und fructosefrei) und Bioflorin zu nehmen, aber richtig gut ist immer noch nicht.

Ach ja: Hausarzt hat nichts gefunden (ausser Nierenstau auf der anderen Seite, also nicht dort wo die Koliken sind) und in der 1. SS hatte ich ab dem 7. Monat eine herabgesetzte Toleranzgrenze, aber derart extrem war es damals nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von Cupcake123 »

Ich hab mir durch das geschwächte Immunsystem in der SS einen Darmbakterium eingefangen. Sogar 2x.
Musste dann Stuhlgang einschicken ins Labor dann sah man es. Musste dann 10 Tage Antibiotika nehmen.

Dann war wieder gut. Wurde dein Stuhlgang untersucht?

handgmachts
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 1. Feb 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von handgmachts »

Versuchs mal mit perenterol, auf Hefebasis. Ich durfte immodium in der ss nicht nehmen. Ich habe vor der ss eine Antibiotikakur gemacht um ein darmbakterium loszuwerden. Habe Reizdarm und vertrage keine künstlichen Süßstoff. Bei weiteren Fragen kannst du mich per Mail an handgmachts@gmx.ch kontaktieren

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von DaMi86 »

Stuhl wurde vor 1 Monat auf Bakterien und Entzündungswerte (Calprotectin) untersucht, alles unauffällig. Ultraschall vom Darm war auch ohne Befund, ebenso das Blut. Die Leukos waren ein wenig erhöht, dies sei aber normal im der SS.

Immodium sei ab und an ok, hiess es bei mir. Da ich aber anschliessend echt litt, bleibt das für mich die Notlösung bei unverschiebbaren Terminen (hab mich zwar schon recht isoliert).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

BlackCat0401
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Mai 2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheintal

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von BlackCat0401 »

Mir geht es genau so,bin jetzt in der 25.SSW und hab so gut wie von Anfang an täglich Durchfall...ca 2x am Tag...Meine FA sagt da garnichts dazu,nur das es besser als Verstopfung sei...
Langsam fängt es aber echt an zu stressen...

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von DaMi86 »

BlackCat: eine Leidensgenossin!!! Ich bin gerade soooo froh, dass du dich gemeldet hast! Bei mir ist die Häufigkeit unterschiedlich...manchmal 2x, manchmal 4x, amDonnerstag musste ich sogar 6x springen. Traue mich gar nicht mehr recht raus...vor allem schlägts mir extrem auf die Psyche.

Am Dienstag kanm ich zu einer Naturheilpraktikerin/Homöopathin, bin sehr gespannt, was sie meint und vor allem, ob sie helfen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

BlackCat0401
Junior Member
Beiträge: 88
Registriert: Di 1. Mai 2007, 20:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheintal

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von BlackCat0401 »

Ich hab auch Tage da denk ich Ich hab magen-darm...teilweise muss ich sehr oft,aber so durchschnittlich 2x
Ganz schlimm ist es wenn ich doch mal Magnesium nehmen muss( was ich echt versuche zu vermeiden)



Das stimmt es schränkt den Alltag vollkommen ein

Das ist meine 4. SS und ich hatte das noch nie...echt zum ko..

Oh da bin ich gespannt was der Homöopath sagt.

Ich werde mal meine Hebamme fragen.

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von DaMi86 »

Ich melde mich morgen bei dir mit den News, vielleicht kannst du da auch etwas für dich rausziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

Benutzeravatar
DaMi86
Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 12:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von DaMi86 »

Hoi BlackCat

Also, die Naturheilpraktikerin/Homöopathin vermutet bei mir eine Colitis Ulcerosa. Sie hat selber eine seit 8 Jahren und meine Beschwerden erinnern sie stark an ihre Anfänge. Um das definitiv auszuschliessen/zu bestätigen braucht es eine Spiegelung, die wird aber in einer SS nicht gemacht. Dass es im Stuhl nicht anzeigt könne durchaus sein (seien noch andere Parameter wichtig, nicht nur das Calprotectin), wie auch dass der US vom Darm nichts zeigt (imsbesondere, da GM und Baby auch viel vom Darm verstecken würden). Heisst: 14 Wochen Durchhalten...bin immer noch völlig in der Luft gelassen. Sie hat mir aber Globuli gegeben und ein Probiotikum (Bactoflor), welches sie bei einem Schub such immer nimmt, in einer Woche muss ich ihr Feedback geben.

Aber ich weiss ehrlich nicht, ob ich das noch so lange (vielleicht noch lönger, kann ja nicht gleich nach der Geburt die Spiegelung machen) aushalte...am Mittwoch hatte ich wieder eine abartige Attacke. Koliken, dass mir die Luft wegblieb und ich mich links und rechts festhalten musste, weil ich befürchtete, vom Klo zu fallen. Dann diese explosionsartigen Durchfälle...hatte anschliessend einen kleineren Nervenzusammenbruch und heulte nur noch und dachte "am liebsten würde ich aus dem Fenster springen".

Ich weiss, es gibt sicher Schlimmeres...aber für mich ist das absolut keine Lebensqualität mehr. Wenn ich wenigstens wüsste, woher dieser Quatsch kommt...aber so???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Knuddi 06/12
Mutschli 09/16

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Dauerdurchfall in SS

Beitrag von bona »

Hallo, ich melde mich auch mal noch zu diesem Thema. Auch ich hatte in beiden Schwangerschaften Durchfall.

Teilweise so heftig, das ich nicht arbeiten gehen konnte. Einmal blieb ich wegen dauerdurchfall 2! Wochen zuhause.
Niemand wollte mir was dagegen geben ausser Bioflorin was nicht wirkte. Als ich es nicht mehr aushilt, bekam ich von meiner Frauenärztin das ich dann einmal nahm.

Aber da mir das Risiko zu gross erschien, hab ich dann darauf verzichtet und weiter gelitten.

Magnesium konnte ich keines einnehmen, dann wurde es nich viel schlimmer. Also bist du nicht die einzige, die das in der Schwangerschaft hat. Colitis Ulcerosa kenne ich aus meinem Familiären Umfeld gut. Hast du auch blutige Durchfälle?

Bei mir gings mit den Schwangerschaften auch wieder vorbei. Hoffe für dich, das dies bei Dir auch so sein wird.

Alles Liebe
Bona

Antworten