Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Schlümpfchen »

@siranga: also ich ging direkt nach der fg 2x die woche und derzeit jeweils 1x.

1 Sternchen April 2016

Benutzeravatar
kiwi 85
Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kiwi 85 »

@siranga
ich gehe auch 1x die Woche in die Akupunktur - wobei ich ursprünglich nicht wegen der SS dahin gehe, sondern halt wegen allerlei anderer "Wewehchen" wobei aktuell behandelt er als Unterstützung nach der FG
kann es wirklich nur aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. hab damit schon viele Positive Veränderungen erzielt

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Schlümpfchen »

@kiwi: bei mir war die fg einfach der auslöser, dass ich wieder gehe... da meine fg ja "schon" im april war, sind derzeit eher die verspannungen dran und sie aku wird auch ergänzt durch gua sha und schröpfen...

1 Sternchen April 2016

Benutzeravatar
kiwi 85
Member
Beiträge: 121
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kiwi 85 »

Oh was ist gua sha denn?

Benutzeravatar
Jänis
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 251
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Jänis »

@Warten nach Abgang
Meine FA ist ziemlich modern und natürlich... Sie meinte eine richtige TR solle ich abwarten. (Ich hatte einen natürlichen Abgang 2 Wochen nach SS-Test/NMT)
@Aku
Klingt sehr interessant. Ich werde wahrscheinlich bald zum Shiatsu gehen...Energie tanken.:-)
@Geburt
Ich weiss, es ist noch früh und wir sind NOCH nicht ss, aber habt ihr schon eine Vorstellung wie/wo die sein soll? Ich stelle mir eine Wassergeburt als sehr angenehm vor...
@Ovu-Tests
Genau das war ja bei mir auch so, dass der Test-Strich immer deutlich zu sehen war, aber der andere Strich war nur an drei Tagen leicht sichtbar und schwächer als der Teststrich, dabei müsste er laut Packungsbeilage gleichstark oder stärker sein für die Eisprunganzeige...
@Himbitee
Muss ich morgen holen, bin bisschen spät. Wie schmeckt der? Auch in Apotheke und Drogerie oder gibts den auch in Coop/Migros...?
@Verena
Dann drück ich dir die Daume für's Wegbleiben der TR! :-)
@Kiwi
Schön, dass deine Energie zurück ist. Das tut gut!!!;-)
@Leonie
Wie gehts? TR eingetroffen?
@Jana & Linli
Ich drück euch die Daumen dass es eingeschlagen hat.
@Peanut
Hoffe du kannst Berlin auch bisschen geniessen (neben dem Business):-). Warst du schon öfters dort? Ich muss unbedingt mal dahin, ist ja geschichtlich/kulturell gesehen höchst interessant.
@Funny
Drück dir die Daumen dass ES erst nächste Woche ist, damit du in den Märzli-Bus einsteigen kannst. ;-)
@Schlümpfchen
Du bist 3 Tage vor mir im Zyklus oder? Also ZT9 heute?;-)

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Schlümpfchen »

@kiwi: gua sha ist ausstreichen. Also sie streicht bei mir jeweils den rücken aus um all die verspannungen zu lösen. Danach ist der ganze Rücken blau...

@Geburt: puh, keine ahnung was ich dann da mache... Wir haben hier ein gutes kantonsspital oder auch eine hirslanden... bleibt ja noch zeit :)

1 Sternchen April 2016

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von funny14 »

@eisen; schon interessant, wie bei vielen der wert zu niedrig ist. bei meiner 1 ss war er gut jetzt beinder 2 war er leicht zu niedrig..

@stäru; kommt bestimmt alles raus bei dir.. wie weit bist du jetzt? 2 wochen?

@jänis;ich hoffe es auch sehr fest:-) bin jetzt ZT 13. zum glück noch kein anatieg bis jetzt. den leider kamen wir diese woche noch nicht dazu. unsere tochter scheint einen energie schub abends zu haben.. obwohl kein mittagsschalf. hoffe jetzt aufs weekend da klappt dies bestimt.und nächste woche wirds besser mit den terminen. werde langsam nervös wenn es nicht klappt und wir den ES verpassen. so wie ich mich kenne nervt es mich dann total..

Benutzeravatar
Linli
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: GR

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Linli »

Jänis, och fand den Himbeertee furchtbar *brrrr* hatte ihn aus der Apotheke. In Supermärkten hab ich ihn noch nie gesehen. Drogerien haben den vllt auch. Aber bei Tee bin ich allgemein sehr heikel. Meistens schmeckt der doch irgendwie nur nach Heu...
Falls du es nochmal mit den Ovus probieren willst, nimm einfach wirklich sensiblere. Die würden sicher anzeigen.

Peanut, viel Spass in Berlin. Ess keinen Döner der unter 2 - 2.50 € kostet *g* und Konnopkes hat die besten Pommes der Welt :D


@ Geburt: Zeigt sich während der Schwangerschaft. Bei Nr 1 hab ich Wasser geliiiebt. So oft gebadet usw. Und war dann die meiste Zeit im Pool und nur für den letzten Rest an Land im Bett (aber halbsitzend). Und beim Zweiten war ich fast nie baden. Mein Mann wollte den Pool zwar noch aufbauen aber dafür wars eh zu spät und ich wäre wohl eh an Land geblieben. Er kam dann wieder sitzend und auf dem Sofa. Küche oder Bad wäre jetzt noch dran *g*

Oooh funny! Das haben wir auch oft. Genau dann wenn herzeln perfekt wäre schläft einer plötzlich nicht ein, wird krank oder was auch immer. Als würden sie nicht wollen dann wir GV haben *lol*

Und apropos Kinder. Mein grosser Sohn hat mich letzte Woche auf dem Spielplatz gefragt ob ich denn auch nochmal ein Baby bekommen würde. Hab ihn gefragt ob er denn gerne noch ein Geschwisterchen hätte und er sagte ja. :( Ein Gefühl zwischen Heulen weil es ja schon längst soweit gewesen wäre und freuen, dass es ihn freuen würde wenn er klappt. Manno...
♥Chatterbox 3.'12♥ Sound-Specialist 7.'14♥ Räubertochter 4.'17♥

★ im ♥ - Juli '13
★ im ♥ - Oktober '15
★ im ♥ - November '15

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Stäru »

@funny: heute sind es genau 3 wochen.

@geburt: da hab ich mir überhaupt keine gedanken gemacht und werde es bis ich schwanger bin und noch etwas länger auch nicht machen ;)

@Allen die am herzeln sind; daumen sind gedrückt!

Stäru
Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Stäru »

@linli: was hat es mit dem himbeertee auf sich?

Benutzeravatar
Pinkypie
Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 29. Mär 2016, 16:18

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Pinkypie »

Guten Morgen

@stäru
Ich kenne den Himbeerblättertee eigentlich von der SS. Er wird da am Ende empfohlen um den Muttermund weicher zu machen. Ich durfte ihn aber nicht trinken da ich schon ab Woche 23 einen verkürzten MuMu hatte.
Bei Kinderwunsch scheint er auch positve Eigenschaften zu haben. Auf die schnelle habe ich das gefunden:
http://schwangerschaftszeit.de/himbeerb ... derwunsch/

@geburt
Es macht sicher Sinn eine Vorstellung zu haben. Aber man darf sich nicht zu sehr auf eine Idee fixieren. Mich hat meine erste SS gelehrt, dass es oft ganz anders kommen kann.

@eisentabletten
Was habt ihr denn für Probleme bei der Einnahme? Ich bekomme Verstopfung. Aber mit Orangensaft kann ich es ausgleichen. Ich nehme zur Zeit aber noch das Elevit weiter. Ist ja auch gut bei Kinderwunsch. Aber dadurch spühre ich eine leichte Übelkeit. Falls es dann. It schwanger werden doch länger geht werde ich wieder auf Gynotardyferon wechseln. Das ist Eisen und Folsäure kombiniert.

@kiwi, Ana und stäru
Ich hoffe ihr müsst nicht allzu lange auf TR warten. Vom Abgang ging es bei mir 33 Tage bis sie bei mir wieder kam.
Zwillinge 2012
* 04/2016
Septemberbaby 17

The most precious jewels you will ever have around your neck are the arms of your children.

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Leonie84 »

huuui da geht ja was, ich komm gar nicht mehr nach..

@Herzlich willkommen -wenn auch aus traurigem Anlass allen Neuzugängen, es tut mir schrecklich leid, musstet ihr auch eure Schätzis ziehen lassen. Wünsche euch viel Kraft und Zuversicht!

@autmun: Toi toi toi für den heutigen US! Würde mich freuen, etwas zu hören!

@peanut: Danke für deine Unterstützung auch privat! Hoffe du und GG kommt zum Herzeln! Daumen sind gedrückt!

@siranga: Ja TR ist dann doch noch gekommen. Hoffe jetzt sehr auf einen positiven Einfluss des Vitamin D3 Präparats! Bin gespannt ob bei dir der Ovu heute auch mehr anzeigt! Und dann natürlich ran an den Mann! :)

@funny: Hoffe ihr findet noch die Ruhe zum herzeln! toi toi toi und rann an den Mann :)

@shiva: Sorry ich war etwas in der Versenkung...Bei mir war ja TR dann eingetrudelt. Lass uns gemeinsam auf den Märzlibus aufspringen! :) In welchem Zyklustag bist du heute? Ich Zyklustag 4 (eigentlich habe ich sie am Abend bekommen, diesen Tag habe ich dann aber nicht mehr gezählt, wie machst du das wenn sie am Abend kommt?)

@Linli: Jöh hat mich berührt, deine Zeilen zu lesen. Ist aber wirklich süss von deinem Kleinen. Kopf hoch, es wird wieder klappen.

@verena: Oh bei dir wirds ja auch spannend! Hast du Symptome?

@sternchen: Etwas spät, aber trotzdem noch herzliche Gratulation zum tollen US! Sind die Stimmungsschwankungen etwas besser geworden?

@eisen& Co: Habe vor zwei Tagen vom HA erfahren dass ich einen massiven Vitamin D3 Mangel habe! Ich bin zwar viel an der Sonne, jedoch immer mit LSF 15 (ist in Tagescreme enthalten) oder Sonnencreme dazu. Jetzt bekomme ich Vitamin D3 Tropfen. Wollte euch daruaf aufmerksam machen, da es oft vergessen geht und bei Kinderwunsch (auch für Psyche, Immunsystem) elementar ist! FA hat gemeint könnte sehr gut der Grund für die Frühaborte bei mir sein. Elevit und Vitaminpräparate enthalten zwar Vitamin D3, jedoch viiiel zu niedrig konzentriert. Studien haben ergeben, dass die empfohlene Dosis eigentlich viel zu niedrig ist.

@all: Sorry ich komme überhaupt nicht mehr nach, wünsche allen einen schönen Sonnentag!
Bild

Benutzeravatar
ShivaK
Member
Beiträge: 419
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von ShivaK »

Hallo Mädels,

@schlümpfchen, ja danke :-) bin auch sehr froh, dass mein Zyklus nicht so lange geworden ist. Wahnsinn wie sehr man sich über die TR freuen kann. Aber ab jetzt kann sie gerne die nächsten 10 Monate wegbleiben :-)
Dir drücke ich ganz fest die Daumen für einen baldigen ES. Der März Bus startet :-)

@jänis, ich hab mir schon über alles Gedanken gemacht. Ich will einen Wunsch-KS.
Ich weiss, das kann keiner nachvollziehen, aber ich möchte keine natürliche Geburt.

@himbitee, ich finde ihn gar nicht so übel. Ich kaufe ihn in der Apotheke.

@linli, oh so herzig von deinem Kleinen. Bald bekommt er noch ein Geschwisterchen, da bin ich mir ganz sicher :-)

@leonie, kann ich verstehen, manchmal tut die Versenkung ganz gut.
Hab jetzt seit Tagen meine TR. Also ZT2. Bin froh, dass ich nun einen 29 Tage Zyklus habe. Aber nun kann sie auch wieder wegbleiben, da wir alle in den März Bus steigen und auch nicht mehr aussteigen werden.
Jawohl!! Optimistmus pur!!!
Ja man sagt alles bis zum mittag zählt man zum aktuellen Tag und alles danach zum nächsten Tag. Aber das macht auch jeder anders. Ich bekam meine morgens. Von daher wars leicht.

@Vitamin D, ich bekomme auch Tropfen. Nicht allzu hochdosiert.

@me, Porto gebucht. Wird aber nur ein verlängertes WE, GG bekommt nicht länger frei. Aber wenn alles nach Plan läuft habe ich in Porto meinen ES :D
Bild

27.07.16 <3 Herzschlag bei 6+6 <3

*11/15 9.SSW
*03/16 9.SSW

Benutzeravatar
Autumn
Member
Beiträge: 127
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Autumn »

Hallo zusammen,

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Der US war super und das Kleine hat gestrampelt wie verrückt!

Liebe Grüsse an Euch alle
Autumn

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Leonie84
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 16:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Leonie84 »

@autumn: Wow super danke für die tollen News! Herzliche Gratulation und weiterhin schönes Kugeln :)

@shiva: Ja etwas Abstand hilft schon recht gut. Hihi danke für die Aufklärung bzgl. Zyklustage zählen, jetzt weiss ich auch endlich Bescheid. Jaaa das wäre wirklich super fantastisch wenn es klappen würde und wir im Märzlibus loskugeln düften! hihi trotzdem noch Zyklusschwester ok? ;-)
Bild

funny14
Member
Beiträge: 253
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 12:34
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von funny14 »

@linli:ja, dass gefühl habe ich auch. ist manchmal schon ein bisschen nervig. aber was will man machen, es ist halt so :-) zum glück noch kein ES in sicht. gestern zeigte CB geringe fruchtbarkeit an. bin ja aber auch erst bei ZT 14.

@autumn: wow, herzlichen glückwunsch, dass tönt super.

@shivak: hoffentllich klappt das mit porto und ES :-)) ( daumendrück)

Benutzeravatar
Schlümpfchen
Member
Beiträge: 154
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Schlümpfchen »

So, vor dem Wochenende noch mal ein bisschen im Forum stöbern (bei diesem Wetter heute MUSS ich einfach früh Feierabend machen)!

@funny: gering ist ja schon mal mehr als null - es kann nur aufwärts gehen! ich hoffe ihr könnt den ES dann auch so RICHTIG RICHTIG gut ausnutzen ;)

@Leonie: Juhui, du machst auch mit bei unserem Märzlibus! Wir sind ja schon einige hier, die +/- gleichweit sind im Zyklus und wenn's klappt ein Märzli bekommen!
Ui nei, Vitamin D3 Mangel! Woher hat der Arzt den das rausgefunden? Wird das irgendwie getestet? Oder einfach auf deinen Wunsch hin? Weil ich bin ja auch viel draussen - aber NIE NIE NIE ohne Sonnencrème (und auch die Tagescrème hat wie bei dir einen LSF)... :(

@kiwi, Ana & Stäru: Ich hoffe fest, dass ihr bald mit TR rechnen dürft! Bei mir vergingen zwischen dem Beginn der "richtigen" Blutungen wegen des Abgangs und der 1. TR gerade mal 25 Tage... Ich war noch gar nicht auf sie vorbereitet und "schockiert", dass die schon eintraf. So unterschiedlich können unsere Körper halt sein...

@lini: ach dein Sohn ist ja so süss!!! Ich hoffe sehr, dass er bald sein Geschwisterchen haben darf und ihr euer Wunder! Und lass dich drücken für das Sternli!!!!

@autumn: au so schön hat das Kleine gestrampelt und sieht alles gut aus!!! So süss!!

@Tee: hier nix mit Tee trinken - also Tee trinken schon ;) Aber jetzt keine speziellen Zyklustees.

@shivak: also ich würd ja glaub durchdrehen wenn ich so megalange zyklen hätte... Aber ich stimme dir zu - ab sofort 10 Mt nix mehr mit TR! Mal schauen ob's klappt mit dem Märzli, hab ja keine Ahnung wann ES genau ist
Find's übrigens voll ok, dass du einen KS möchtest (soll jede für sich selbst entscheiden). Ich hab ja null Ahnung was ich möchte...
Also so verlängere WoE's find ich ja toll! Geniesst Porto und fleissig ES nutzen :)

@me: bin nun bei ZT9 und befürchte, dass ich Ende dieses Zyklus ganz fest enttäuscht sein werde, wenn es nicht klappt mit dem Märzlibus... 2 TR's abwarten hat mich überhaupt nicht gestresst aber jetzt ist's irgendwie anders :(

Wünsch euch allen trotz Wieder-Dauer-Regen-Am-Wochenende ein paar gemütliche Tage!

Benutzeravatar
Jänis
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 251
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von Jänis »

@Shiva
Ich finde es gut, dass du dir schon Gedanken gemacht hast. ;-) Du hast sicher deine Gründe für diesen Entscheid (KS) und ich kann das gut verstehen...:-) Viel Spass beim EM-Fiebern, ich hoffe du kannst heute Abend die Terrasse geniessen!
@Linli
Das ist spannend, dass es von ss zu ss unterschiedlich ist. War die Geburt zu Hause?
Ja der Frauenmänteli schmeckt auch nach Heu, aber den mag ich. Mal schauen ob ich den Himbi-Heu auch mag.;-) Ich versuchs diesen Monat mit den CB Ovus...
@all
Schönes Weekend!

fiona85
Member
Beiträge: 157
Registriert: So 15. Feb 2015, 22:15

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von fiona85 »

Hallo zusammen
Ich hab heute positiv getestet.......kanns nicht glauben bin aber noch sehr verhalten...die angst und unsicherheit ist gross!!!!
Mal schauen was die nächsten tage mit sich bringen!!!
Liebe grüsse

kate7
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:03
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 6

Beitrag von kate7 »

@shiva: en 29 zyklus klingt super! schön, hat sich dein körper schon so gut eingependelt :)

@ana & saleena: auch von mir herzlich willkommen! es ist eine ganz tolle gruppe hier und es hat mir sehr geholfen meinen eigenen verlust besser zu verarbeiten. wie geht es euch?

@schlümpfchen: viel spass beim herzeln und ich drücke euch die daumen!

@jänis: thema geburt ist extrem spannend :) ich hatte (noch als ich ss war) mit ein paket vom kongress "sex, spirit, birth" gekauft mit ganz vielen tollen interviews (auf deutsch) zum thema schwangerschaft und geburt. und bin jetzt daran die man durchzuhören. echt interessant, was man sich alles für gedanken machen kann sogar noch bevor man ss wird :)
wassergeburt könnte ich mir auch ganz toll vostellen. aber ich glaube, es kommt ganz drauf an, was für ein bedürfnis man dann hat. vielleicht doch einen festen boden unter den füssen :) ich hab mein sternchen in der 19. ssw gebären dürfen und so komisch es klingt, es war eine ganz schöne erfahrung für mich. mein körper hat ziemlich gut gewusst was und wie er machen muss :)
wie stellst du dir eine "Perfekte" geburt vor?

@linli: geburt in der küche, das klingt toll :D war bei dir beides eine hausgeburt?
und ich find mega schön von deinem sohn, dass er sich noch ein geschwisterchen wünscht! nun drücken wir euch die daumen, dass es bald auch klappt :)

@shiva: ein wunsch-ks ist auch eine möglichkeit :) mein mann würde glaube ich auch dafür stimmen (er hat natürlich schon bedenken wie das liebesleben nach einer geburt so ist...)
ooo, herzeln in porto!!! das klingt fantastisch :) geniesst es!

@autumn: soooo schön zu hören!

@märzlibus: ich fänd das sooo toll, wenn es bei vielen einschlagen würden und wir eine ego gruppe machen könnten :D

@fiona: so tolle neuigkeiten!! das hört man gerne :) hast du an nmt getestet? drücke dir ganz fest die daumen ,dass das kleine sich festkrallt!

@me: in den letzten 4 monaten hat sich mein zyklus immer um 1-2 tage verkürzt. bin mittlerweile bei 27 tagen gelandet (und der ES kam auch ca 2 tage früher als sonst). bin gespannt wie es diesen zyklus läuft. bin ZT9, herzeln ahoi! :D habe auch meinem mann gesagt, dass ich mich sehr freuen würde, wenns jetzt klappt. er hat nicht so wirklich einen kinderwunsch. wir haben es sehr schön zu zweit und das geniesst er sehr (gibt er auch zu). aber er respektiert meinen wunsch und herzelt enthusiastisch mit :)

Antworten