Ich hatte gestern einen Termin für die Resultate der Szintigraphie. Woher die Schmerzen in meiner Brustwirbelsäule kommen ist immer noch nicht klar Dafür habe ich entzündete Iliosakralgelenke und muss jetzt damit zum Rheumatologen. Die rheumafaktoren im Blut haben nicht angegeben, Beschwerden in dem Bereich habe ich keine.
Ich kenne mich so gar nicht damit aus. Ich möchte aber nicht ganz unvorbereitet zum Rheumatologen. Bei der Therapie liest man oft von Medikamenten denen ich sehr kritisch entgegensehe.
Hatte das schon jemand von euch? Wie sah die Therapie aus?
Ich ha das au (gha) 2 wuchä nach de geburt, han nüm chöne laufe vor schmerzä. Min huusarzt hetmer den 2 sprützene is glenk gmacht mit traumanase (homöopathisch, da ich voll stillä) und gahne sit dem wüchentlich id osteopathie und han huushaltshilf becho (die bewegige mached am meiste weh) . Zu dem alli 8h es irfen 600mg. Mit dem isch es innerhalb vo 3 wuchä extrem besser worde.
connemara hat geschrieben:Hast Du dich auf Morbus Bechterew testen lassen?
Ich denke, das wird jetzt folgen.
Ups: Genau von diesen Medis spreche ich. Es ist ja bei mir nicht so, dass ich Schmerzen hätte, der Befund ist ein Zufallsbefund nach dem man eigentlich gar nicht gesucht hat. Deshalb frage ich mich momentan was ich mache, wenn der Arzt mir diese Medis vorschlägt. Auf der anderen Seite denke ich, dass die Entzündung ja weg muss, damit das Gelenk nicht zerstört wird.
Also, Kortison hat viele Nebenwirkungen - aber es hat mir wirklich sehr geholfen. Ich hätte mich nicht bewegen können, mir hat das so weh getan.
Ich würde mit dem Arzt sprechen, da du keine Schmerzen hast, ob er nicht allenfalls etwas anderes sieht, was er dir geben kann gegen die Entzündung. Diese loswerden ist sehr wichtig, eben weil ja auch Knochen angegriffen werden können.
MTX hab ich nur gekriegt, weil ich dermassen viel Kortison nehmen musste, das wollte niemand geben...
Ich wurde im Oktober14 positiv auf Morbus Bechterew getestet, habe vorher viele Untersuchungen über mich ergehen lassen(Blut, Röntgen, ISG Infiltration) müssen, seit Februar15 hab ich das richtige Medi(TNF-Hemmer zum selber spritzen) und bin mit Physio zusätzlich weitestgehend schmerzfrei.
Alles Gute für dich
Nächster FA-Termin 10.02..
Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze