Novemberlis 2016 - 2. Teil

Moderator: Züri Mami

Antworten
zorea
Newbie

Re: Novemberlis 2016 - 2. Teil

Beitrag von zorea »

Hmmmmm, also bei mir ist es so, dass ich am Morgen auch erstmal aufs Klo muss, da könnte ich nicht warten bis ich dann beim FA bin :O muss auch erstmal mit den Felltieren laufen gehen.
Trinkst du am Morgen keinen Kaffee/Tee? bei mir treibt das total, bin froh wenn ich dann beim Arzt endlich aufs WC kann :)

got1214
Junior Member

Beitrag von got1214 »

@Stern: ja, genug trinken und vielleicht pinkeln in dieser Haltung "üben" mit oder ohne Becher.

Me: waren heute bei unserem einzigen US. Alles tiptop, Baby ca. 380g und von Kopf bis Po ca. 18cm. Es hat friedlich geschlafen.
Er war erstaunt dass ich das Baby schon so regelmässig und gut spüre, denn ich habe wie bei der 1. SS wieder eine VWP.
Der HG steht bis jetzt nicht im Weg. Juhui!
Und ich bleibe dabei und denke es gibt einen Jungen. [-]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Müke79
Newbie

Beitrag von Müke79 »

@ Stern

Bin in Dottikon zu Hause, und Du? :)

Müke79
Newbie

Beitrag von Müke79 »

@zorea

Mir geht's genauso ich merke das sich da was tut in meinem Bauch aber so wirklich Bewegungen spür ich noch nicht bzw. ich kannst nicht richtig einordnen. :lol: Zum grossen Ultraschall geh ich erst am 15.7. man das ist noch sooooo lange hin... Aber morgen feiern wir schon Gipfelfescht 20 Woche puh kaum zu glauben :D :D :D

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

@zorea und müke79: willkommen in unserer gruppe, schön macht ihr hier mit.

@stern: magst du kaffee? Einen kaffee plus viel wasser könnte auch helfen.

Me: wir hatten heute organscreening. Sieht alles gut aus und das kleine hat munter gestrampelt.. Hat mich beruhigt, weil ich spüre es nicht soo oft und gut (ausser jetzt gerade ;-) ). Und: mit hoher wahrscheinlichkeit ist es wieder ein junge :-) die fa wollte sich nicht ganz festlegen. Dabei hatte ich so das gefühl, dass es diesmal ein mädchen ist, schon spannend wie die ss so unterschiedlich sein können..

@name: wenn sich das geschlecht bestätigt haben wir den rufnamen schon ziemlich fix, möchten aber auch noch einen zweiten namen.

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

@Name: Bei uns wird es auch ein Junge. Mein FA hatte schon beim ersten Ultraschall diesen Verdacht, der sich dann heute beim Organscreening bestätigte :) dumm nur, dass wir eine Menge Mädchennamen hätten, und keinen einzigen Favoriten-Jungennamen. Ich bin noch völlig ratlos! Wir haben aber ja noch ein wenig Zeit.

@Arbeiten: Was macht ihr alle beruflich? Ich glaube, das war hier irgendwo schon mal Thema, oder? Ich bin Pflegefachfrau bei der Spitex und so langsam komme ich körperlich an meine Grenzen, obwohl der Bauch noch gar nicht soooo gross ist. Wie läuft es bei euch?

@Haustiere: Merken eure Vierbeiner, dass ihr schwanger seid? Oder zumindest dass etwas "anders" an euch ist? Ich merke an einem unserer Hunde extrem, dass er sich völlig anders verhält als vorher. Ich kann nirgens hingehen, ohne dass er mir hinterher kommt, sobald ich länger als 2-3 min weg bin. Vorher war ihm das völlig egal :)

tulipæ
Newbie

Beitrag von tulipæ »

nur rasch: so schön, dass unser grüpplein wächst :D hallo an alle neuen!!

wer lust hat, darf gerne zu unserer geheimen FB-gruppe stossen. dazu einfach eine PN an mich senden mit name & fotobeschreibung. dann füg ich euch dazu.

will auf keinen fall, dass ihr hier nicht mehr schreibt; aber viele fahren ja zweigleisig und es klappt super :)

ich hatte heute herzlihören und es klopfte wie wild. bin erleichtert!

wünsch euch einen tollen nachmittag!
Bild

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Müke79
Dottikon bei Lenzburg, gell?
Ich wohne in Zofingen :mrgreen:

Wahnsinn, Du hast schon die Hälfte hinter Dir :P

@ Lime16
Seit ich SS bin, trinke ich keinen Kaffee mehr - irgendwie gluschtet es mich gar nicht danach :|
Ausserdem hat Kaffee am Morgen bei mir eine andere Wirkung, als pinkeln zu müssen :mrgreen: :lol:

@ Baby spüren
Ich bin schon ganz aufgeregt - wüsste ja nicht mal, wie es sich anfühlt. Viele sagen, wie Schmetterlinge oder eine Sprudelflasche ... oder dann total unromantisch: wie Darmbewegungen :roll:

@ Arbeiten
Ich arbeite im Büro :|
Hey zorea, vielleicht hatten wir früher miteinander zu tun - habe 12 Jahre bei der Krebsliga Aargau gearbeitet :mrgreen:

@ Haustiere
Nope. Ich hab überhaupt nicht das Gefühl, dass sich mein Herr Mops da verändert hat. Er trampelt immer noch gerne auf meinem Bauch rum - sucht aber nicht explizit die Nähe davon zum schlafen oder liegen :lol:
Aber das mit dem Verfolgen war zwar vorher schon so, aber mein Freund findet, so von aussen betrachtet, ist das noch mehr geworden ... :roll:

zorea, was hast du für Hunde?

@ Biomarché
Kommt jemand von euch dieses Wochenende nach Zofingen an den Biomarché? :mrgreen:
Bild Bild

Shawa0914
Member

Beitrag von Shawa0914 »

@Haustiere

Am anfang war meine Katzendame sehr anhänglich. Jetzt nicht mehr so. Hat sich wohl daran gewöhnt :)

@Kindsbewegungen
Ich spüre es ja schon seit der 15.ssw und jetzt bin ich schon ende 19.ssw.
Die Bewegungen werden langsam immer wie intensiver. Vorallem wenn ich mich aufrege oder was esse, boxt es in meinem Bauch :)
Ganz am anfang kitzelte es mich. Fühlte sich so an, als würde man mich von innen mit einer Feder kitzeln. Inzwischen ist es kein kitzeln mehr, sondern eher ein Boxkampf XD
Hab sowiso ein hyperaktives Kind. Es kann beim FA einfach nie still sein :D

@Angelsound
Ich habe jetzt auch einen *schnell versteck*
Konnte einfach nicht anders :D

November 2016[emoji1348][emoji177]
November 2016

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

@ Stern: Ich habe zwei Labbis, eine ist 8, der andere 4.

Nee, ich glaube nicht dass wir uns beruflich schon mal getroffen haben, da ich erst seit einem Jahr in SG wohne, vorher im Bündnerland :)

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

Guten Abend allerseits,

Ich war gestern und heute arbeiten (im Architekturbüro - ganzer Tag auf dem Bürostuhl).. Nun bin ich ziemlich ko.. Sowieso immer nach diesen zwei Bürotagen bin ich voll erschöpft.

@stützstrümpfe: waren hier auch schon thema.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit kniehohen? Schneiden die nicht ein bei den Knien? Ich stelle mir diese Variante etwas angenehmer vor..

@em: schaut jemand von euch fussball? ;-) wir haben vom Büro ein Tippspiel gemacht, drum interessieren mich die resultate.. Vom sportlichen freue ich mich mehr auf Olympia, finde ich spannender zum zuschauen.

Gute Nacht!

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

Guten Morgen,

@ Arbeit: Das mit der Erschöpfung kenne ich sehr gut. Gestern bin ich auf 10 Stunden reine Arbeitszeit gekommen, zwischendurch kurze Unterbrechungen, in denen ich schnell mit den Hunden bin. Solche Tage sind für mich wirklich schwierig und nein, klar bin ich nicht krank, sondern "nur" schwanger, dennoch ist eine Schwangerschaft für den Körper nicht ohne. Das spüre ich speziell an solchen Tagen ganz ganz deutlich :)

@Strümpfe
Mein FA hat mir am Mittwoch auch ein Rezept für die Dinger in die Hand gedrückt. Ganz ehrlich, ich verstehe nicht warum man nicht erstmal mit den Kniestrümpfen anfängt, sondern gleich die bis Oberschenkel verschreiben muss! die Akzeptanz bei den Kniestrümpfen wäre viiiiieeeel höher behaupte ich einfach mal aus beruflicher Erfahrung (Pflege).
@Lime 16 Nein, die kniehohen schneiden nicht ein, wenn sie korrekt ausgemessen sind. Sie sollten auch nicht bis zur Kniekhle hochgezogen werden, sondern ca 2 Fingerbreit darunter aufhören. Ich finde diese Variante sogar recht angenehm bei schweren Beinen! Aber die bis Oberschenkel finde ich persönlich wirklich nicht so angenehm.

@EM Ich schaue immer EM und WM, sonst bin ich nicht so der Fussballfreund. Aber das finde ich schon spannend. Ich habe bis jetzt 3x so viele Spiele angeschaut als mein Schatz :)

Kekoa
Member

Beitrag von Kekoa »

@Lime16: ich habe von meiner FA die Kniehohen empfohlen bekommen und auch gleich gekauft. Sind wirklich sehr angenehm zu tragen. Hatte in der letzten SS die ganz hohen, also die über den Bauch geht. Diese war seehe unangenehm und hat mir immer den Bauch herunter gedrückt. Vielleicht waren diese zu eng, keine Ahnung. Trage aber jetzt die Kniehohen und kann Sie empfehlen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBild

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

@lime16: 10 Stunden? Laut Gesetz müssten/dürfen Schwangere max. 9 Stunden arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

zorea
Newbie

Beitrag von zorea »

@RD2016 Das mit den 10 Stunden war ich, und ja ich weiss. Max. 9 Stunden täglich. Das mit den 10Stunden war zum Glück eher eine Ausnahme. Ausserdem ist mir mein AG in der woche mehrfach meega entgegen gekommen, da wollte ich nicht wegen einer Stunde motzen... Ist nicht immer ganz einfach mit dem Gesetz!

Marena
Member

Beitrag von Marena »

Herzlich willkommen alle neuen!

@Stern wie wars am biomarché? Ich würde da sehr gerne mal hingehen. Am liebsten mit einem eigenen Stand. Dieses Wochenende hatten wir jedoch Schulabschluss feier von meinem Ältesten Sohn. Da konnte ich nirgends sonst hin...

@ zorea ich bin Biobäuerin

@lime eigentlich möchte ich mich nicht mehr für fussball interessieren ;-). Trotzdem packt es mich jedesmal wieder. Ich habe früher selber gespielt... Und dieses Jahr habe ich von meinem Ältesten ein panini zum Geburi geschenkt bekommen. Da musste ich ja fast mitmachen. Auch wenn ich selber nie eins gekauft hätte. Heute morgen hat er extra einen Halbtag in der schule bezogen, damit er mit uns den Match schauen konnte. (er ist mitten in der Pubertät).

@Namen einen Mädchennamen haben wir schon von fast Anfang an. Für einen jungen wird es schwieriger

Simona30
Newbie

Beitrag von Simona30 »

Hallo zusammen, ich bin neu dabei. Ich bin 30 jahre alt und bin vom kanton aargau, bin in der 18ten woche schwanger mit meinem 2ten wunder. Habe bereits einen bald 7 jährigen sohn der jetzt in die schule kommt , bin seit knapp einem monat verheiratet mit dem papa vom bauchzewrg und meine 11 jährige stieftochter lebt auch bei uns. Wir sind eine richtige patchworkfamilie .Wenn ihr was wiisen wollt einfach fragen .

Stern
Member

Beitrag von Stern »

@ Marena
Es war wie immer ganz toll!
Ich kann es wirklich nur empfehlen, vielleicht auch einen längeren Anfahrtsweg auf sich zu nehmen. Aber der Bio-Marché ist echt eine super tolle Sache!

@ Simona30
Herzlich Willkommen! :mrgreen:
Magst Du mir noch die Angaben für die 1. Seite geben?
Es ist bisschen stiller geworden hier. Es gibt aber auch noch eine geheime FB Gruppe. Wenn Du dort beitreten möchtest, kannst Du Dich an tulipae wenden.

@ all
Wie geht es euch sonst so?
Bild Bild

Simona30
Newbie

Beitrag von Simona30 »

Danke Stern , das wäre Simona, Jahrgang 86, kanton AG, 1 Sohn 2009 , jetzt ET 24.11.16 . Danke melde michbei ihr für die FB gruppe.

Lime16
Newbie

Beitrag von Lime16 »

@simona: herzlich willkommen hier!

@em: so bei em und wm ist fussball schon noch spannend zum schauen. Selber spiele ich es überhaupt nicht gern, hab kein gutes ballgefühl und je nach dem eher angst vor dieser runden kugel.

@strümpfe: tönt gut mit den kniehohen, ich glaub ich tu mich auch mal drum so ein paar zu kaufen.

@me: mir gehts eigentlich prima, ganz anders als in der ersten ss. Aber unser sohn ist krank, irgendwie eine Erkältung oder so.. Heute morgen war er putzmunter aber am nami nach dem mittagschlaf wollte er gar nicht recht erwachen, lag nur rum oder sass teilnahmslos auf dem stuhl. Dann wollte er schon wieder schlafen. Muss vielleicht doch mal zum arzt. Immerhin will er nicht ständig getragen werden, er ist mir langsam zu schwer... ;-)

Antworten