Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Gesperrt
Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Selonder »

Die Dreieinhalbjährige erzählt dem bald Einjährigen etwas... Da tönts:

"Lueg mi a! Lueg mi a! Lueg mi a, wenni mit dir am rede bi!"


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ragusa »

Grosse war im Zoo. Ich frage sie: "Und was ist dein Lieblingstier?"
sie: "Also mein Lieblingstier ist der Elefant, das Zebra, der Gepard, die Giraffe, der Löwe und die Pinguine."
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minchen »

millou
Jetzt musste ich grad studieren, auf welcher Packung ein Männdli da ist.. :mrgreen:

selonder
:lol: :lol: :lol:
Tönt da das Mami raus?

Yardena
Das ist die riesige Fantasie, welche bei ihnen noch voll zum Ausdruck kommt :)

ragusa
Überschaubar, ihre Lieblingstiere :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Akiko »

Ich finde die "Falschraushörer" immer interessant, denn die können sich noch ein paar Jahre hinziehen, und daran erinnert man sich noch als Erwachsene 8)
Ein Bub, der wöchentlich bei uns isst und den Nami verbringt, hat eine Stärneföifi-CD bekommen und lernt unseren Kindern das "Heicho - ohni Znacht is Bett"-Lied. Bald singen alle drei die Strophen durchs Haus, rauf und runter. Als ich etwas später bitz genauer hinhöre, höre ich bei einer Strophe einen seltsamen Namen: "D Fitzelina und de Max händ ume Schoggi gwettet...". Fitzelina? Seltsamer Name. Entweder ein Kind mit Migrationshintergrund oder ein falsch verstandener Name... Ich schau mal schnell in Internet, wie das denn eigentlich an dieser Stelle heisst: "De Fidel, d Nina und de Max...". Aha soooo, da wurde zusammengenommen! Dann mach ich unseren Sohn mal drauf aufmerksam, dass er da den Namen nicht richtig verstanden habe, dass das Fidel und Nina heisse. "Ja aber der X. singt ou Fitzelina, has vo dört überno". Jetzt ist alles klar! Sohnemann singt fröhlich weiter Fitzelina, obwohl wir noch das youtube-Video dazu mehrfach angeschaut haben und man es in meinen Ohren klar hört. Der ist jetzt drin bis äne use :lol:

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von papaya »

zum grossen Bruder: weisst du was, heute war der SCHIRI nicht mehr im Coop!
er und alle andern: ???
ich: wo hatte es denn einen Schiri im Coop?
grossem Bruder geht ein Licht auf: ah, sie meint natürlich den SHAKIRI! (Auf einem Plakat am Grillieren, was denn sonst...)
kleiner Unterschied :) :) :wink:
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von papaya »

Akiko hat geschrieben:Ich finde die "Falschraushörer" immer interessant, denn die können sich noch ein paar Jahre hinziehen, und daran erinnert man sich noch als Erwachsene 8)
genau :wink: ich weiss noch so gut, wie wir mit Hasselhoff gesungen haben: Häppi Luki for Frieden! :D

Benutzeravatar
Dameva
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Dameva »

Ich mit Tochter (bald 3) im Auto unterwegs.. Kommt ein Pferd entgegen.
Ich: Lue N. da chunnt es Rössli! .........hesch du eigentlich gärn Rössli?
N: Näää-äääh, aber Poulet!

Hups.. :)
<3 Du bisch üses Glück <3

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Die Grosse erzählt, dass ihre Kollegin neu Vegetarierin sei. Ich so: "Ah, dann ist sie gar kein Fleisch mehr?"
Sie: "Nein, nur noch Bio-Fleisch!" :-)

menschsein
Senior Member
Beiträge: 596
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 15:44
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von menschsein »

@zwacki
so würde mein gg den mit dem vegetarier sein auch helfen.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von ToKi »

Wir sind in den Ferien in Italien. Töchti (2) spielt mit dem Mini-Pool auf der Veranda, ca 3 Meter neben uns.
Plötzlich kommt sie schreiend angerannt:"Mami,Mami es Bienli hät mich agspeuzt" Wir wissen zwar bis heute nicht was sie gemeint hat, haben uns aber köstlich amüsiert über die italienischen, spuckenden Bienen :-D
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1749
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Zwacki »

Kind 2 kommt begeistert aus der Religion: "mer händ die Gschicht ghört, wo de Jona uf Lillifee goht!" :-) Da ich nicht bibelfest bin, aber überzeugt, dass es für Lillifee noch etwas früh ist in der Bibel, half mir dann Google - es heisst Ninive :-)

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Mrs. Bee »

Apropos Religion... Wir haben im Unterricht das Abendmahl besprochen, die Lehrerin fragt, wie man es nennt, wenn Brot und Wein geteilt wird. Ein Klassenkamerad wie aus der Pistole geschossen: Also bei uns heisst das Café complet :lol:
Bild

Minli82
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Feb 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minli82 »

Töchterchen zappelt singend durchs Wohnzimmer: leeeo, leeeeo,leeeeo, leeeo
Ich: was singst du denn da?
Sie: das singt der Plüschaffe den das Grosi uns geschenkt hat.
Ich: der singt nicht leooo sondern olé, olé, olé, olé we ar the champions, olé
Sie: nein der singt leeeeo
Tja, sie singt weiter tapfer leeeo :roll:

Timimi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:19
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Timimi »

Mein Sohn (4): Ich mag keine Zwiebeln. Ich bin Zwiebel-Vegetarier.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von bona »

Ich erkläre meinem grossen, das wir Menschen sind. Da meint er " nei i grosse bub" :)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Cindy81 »

Ich bringe meinen Sohn am Morgen zu den Schwiegereltern. Unterwegs sehen wir viele Autos.

Mein Sohn fragt: "Gell Mama, die göi aui go schaffe?"
Ich antworte: "Wahrschinlich scho"
Er zeigt auf die andere Strassenseite und sagt: "Und die sie aui scho fertig mit schaffe"

XiniXan
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 16:04
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von XiniXan »

Haha - Kindermund tut Wahrheit kund! Voll gut aber wie er meint das zu erfassen, da muss man sich sicher so das eine oder andere Grinsen wohl verkneifen. ;-)

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Barbamama79 »

Wir sind an der Umgestaltung des Gartens und ich habe gestern meinem Sohn (3) erklärt, dass heute die Pflanzen angeliefert werden und woher diese kommen. Heute Morgen schaut er aus dem Fenster und sagt: " Lueg Mami, d Gärtner hän scho d Pflanze. Chöme die us de Pflanze-Bäckerei?" Ähm ja, so ähnlich :-)
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von Minchen »

Cindy81
*kicher*
Einfach genial :lol:
Bild

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 12

Beitrag von cowgirl84 »

wir sind auf der Autobahn und sehen ein ausländisches Nummernschild mit dem Kürzel "AR". Gg und ich werweissen, für welches Land das steht. Kommts von hinten wie aus der Pistole geschossen von der 4-jährigen: "Arschloch". :shock: :oops: :lol:

Gesperrt