Hautausschlag 7.Jähriger

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Dragonia »

Guten Abend zusammen

Wir waren heute Morgen im HB bei den Swiss Medi Kids nachdem unser Sohn die halbe Nacht vor Halsschmerzen geweint hat.Wie üblich wurde eine Angina diagnostiziert und wir bekamen einen Antibiotika Saft.Er hat auch leichtes Fieber.
Schön und gut.
Vorhin war er duschen und nun beim anziehen ist uns ein Hautausschlag aufgefallen.Hals,Oberkörper,Rücken,Hüfte.Kleine,feine rote Punkte.Es juckt ganz leicht sagt er.
Was ist das?
Vom duschen?Er hat ein neues Duschgel,das benutzt er aber schon die ganze Woche und hatte nie Probleme damit.
Vom Saft allenfalls?Er verträgt die Säfte sonst immer sehr gut.
Was können wir tun oder was sollen wir tun wenns Morgen nicht besser ist?KIA natürlich bereits in den Ferien....
Kennt das jemand?!Was habt ihr getan?

lg
Dragonia
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Christa »

Google mal unter Scharlach Ausschlag.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Phase 1 »

Ringelröteln?

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Dragonia »

Nach Scharlach haben wir auch schon gegoogelt aber die Bilder passen gar nicht.Auf der Zunge hat er kleine,feine weisse Pickel und nur im hinteren Teil der Zunge.Zunge hat eine normale Farbe und nicht so rot wie bei einer Scharlach.
Der Ausschlag passt auch nicht.Der ist bei uns ganz fein,fast nicht spürbar und nicht so rauh wie beschrieben.Und auch nicht so ausgeprägt.

Ringelröten sind es nicht.Die Bilder passen überhaupt nicht zu unserem Ausschlag.

Mal hoffen das er schlafen kann und Morgen früh mal schauen?!Würdet ihr ihn zu Hause behalten?

lg
Dragonia
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 834
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von uetliberg »

Begleitausschlag? Unspezifisch im Rahmen des Infektes?

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Dragonia »

uetliberg hat geschrieben:Begleitausschlag? Unspezifisch im Rahmen des Infektes?
Kann natürlich auch sein...Wir kennen das jetzt nicht im Zusammenhang mit einer Angina.
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Dragonia »

Ich studiere halt darum ob ich den Morgen zur Schule schicken soll oder eher nicht :?: Mein Mann findet natürlich der soll in die Schule ^^
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Akinom »

Also mit Fieber gehen meine nicht in die Schule, behalte sie immer einen Tag fieberfrei zu Hause. Ausschlag kann auch vieles sein, also erst Abklären und gesund werden lassen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Phase 1 »

Dragonia meine Kinder gehen solange nicht zur Schule bis sie Fieber und ausschlagfrei sind.
Muss ja nicht die ganze Schule anstecken (was mich immer wieder nervt weil Eltern ihre kranken Kids mit Fieber in die Schule schicken) und weil ich einfach finde krank ist krank und gehört nach Hause!

Es kann auch eine Allergie auf das AB sein.

Benutzeravatar
Dragonia
Member
Beiträge: 108
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Dragonia »

Er hat weder Scharlch noch sonst was,sie vermuten das er auf das Antibiotika reagiert.Haben nun ein anderes bekommen und sehen wie es mit diesem nun geht.

Lg
Lg
Dragonia
** Ich bin Schlafwandlerin - Desshalb gehe ich mit Schuhen schlafen **

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von tukki »

Mit so schlimmem Halsweh und leicht Fieber gehört ein Kind nicht in die Schule, finde ich.

Loumx
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:44

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Loumx »

Evtl Allergie aufs AB (penicillin?) - ich habe auch so daraf reagiert..

Gute Besserung

Froschine
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: So 3. Aug 2014, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von Froschine »

Evt ist es Nesselfieber als Reaktion auf die Medis? Habe das bei geschwächtem Immunsystem praktisch immer.

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Hautausschlag 7.Jähriger

Beitrag von La_Ronde »

Ich hatte von den AB's schlimmes Nesselfieber und bestimmt 2 Wochen diesen Ausschlag. Musste die Haut dann noch mit Cortison behandeln.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Antworten