Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@strizzy
Mir hilft ein Fisherman's Friend oder ein anderes Menthol Bonbon sehr gegen den Gluscht, bzw. es killt ihn regelrecht! :wink:

@harmony
Kreisch, da wäre nichts für mich, es so laufen zu lassen ohne bremsen zu dürfen! :shock: :shock: :shock: :lol: :lol:
Aber schön hat der Stunt was gebracht, auf der Waage! :mrgreen:

@minchen
Und??? Hast du dich verführen lassen?. Ich liebe Kebab, je knofiger je besser! :lol: Hatte aber jetzt schon länger keinen mehr! Ach ich freue mich schon jetzt auf mein Fischbrötchen mit Cocktailsauce, wenn wir im Herbst an unserem Ferienort ankommen werden! Wir sitzen dann auf ein Bänkchen auf dem Deich, mit Blick aufs Watt und schnabulieren dies mit Genuss, sooooooooooooooo schön! :D

@nellino
Supi kannst Du dein Gewicht halten...! :wink:

@Netterl
Und wie geht es dir? Immer noch schwer havariert? oder hüpfst du wieder wie eine junge Gazelle rum? :)

@dia
Also Büffets finde ich immer sehr gut, da kann man sich nehmen was man mag und muss nicht das essen was man nicht will, es trotzdem vorgesetzt bekommt! Du wirst für dich einen Mittelweg finden, da bin ich mir sicher.... :mrgreen:

@me
Heute Morgen zeigte die Waage 80.9 kg an. ein Minus von 300 g und ich bin wieder auf Kurs... Seit gestern Abend und heute Morgen ist mein Blutdruck wieder fast normal. So liess ich es mir nicht nehmen und machte mich auf über den Hausberg, man habe ich geschwitzt... aber es tat gut! :D Behalte aber noch diese Woche das Bouillon trinken und das Schüsseler Salz-Tablettli einnehmen bei... das ich ein Polster habe...! :wink:

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@strizzy
mein Körper ist sich wenig Kohlenhydrate gewohnt, deshalb habe ich gar keinen grossen Drang nach Zwischenverpflegungen. Trinken tu ich Wasser mit ein bisschen BCAA Pulver, für den Geschmack - plus helfen diese Aminosäuren ja das die Muskeln geschützt werden. Dabei hab ich eine Banane und 1-2 Müsliriegel ohne Zuckerzusätze.

@connemara
fiiiiiiischbrötchen...mmmmmh.... du bringst mich grad auf Gelüste..... ein Brötli mit viel Knoblauchmayonnaise und Fischstäbchen - das wärs jetzt.
Nimmm mir jetzt aber ein Fishermans Lemon Täfeli und fahr los ins fitness. da komm ich auf keine falschen Gedanken-Gelüste
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von strizzy »

@harmony
wo beziehst Du das Proteinpulver und das BCAA-Pulver?
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv ❤️❤️
3. Kryotransfer März 2019 - positiv ❤️

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von harmony »

@strizzy
ich bestell immer bei optigura.com ....bcaa am liebsten von olimp (bcaa xplode) und das protein von biotec usa (iso whey zero banane)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Grüessli vom Campingplatz aus Lugano. Bleiben aber nur noch bis morgen. Nächste Woche noch Ferienmodus, danach ist wieder schauen angesagt! :D

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Huhu zämä

Gehts euch allen gut?

Maggie
schöne ferien, geniesst es in lugano. Habt ihr gutes wetter?

Conne
Mich erstaunt es indes nicht, dass du nicht leicher wirst. Oder es stagniert.du hast einen solchen muskelaufbau mit deinen ausgiebigen spaziergängen und so viele überschüssige kilos hast du auch nicht mehr. Hauptsache du gefällst dir optisch immer wie besser. Dich fragt ja niemand, wieviel du wiegst sondern die leute denken sich eher 'wau die sieht toll aus'. :)

Me
Gestern hatte ich viel zu tun.
Ich habe drei nähprojekte vor mir. Einerseit einen malschurz für meinen sohn. Dann das sitzkissen für unseren vw-bus. Und ein ohnezahn-plüschtier für meinen sohn. Habe gestern die krallen aus kunstleder genäht und dabei hat es mir was reingenommen beim füsschen. Bin also mit der maschine direkt in die werkstatt.war nur was kleines zum glück.
Anschliessen hab ich im jysk noch möbel gekauft. Kleider zusammengelegt, gestaubsaugt. Ihr kennt das ja... :roll:

Aktuelles gewicht: 62kg
Ehrlich gesagt notier ich mir kaum noch was, habs mittlerweile gut im griff und nur bei besonderen anlässen, schaue ich drauf.

Was macht ihr am 1. August?
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@minchen
Auf meiner Gewichts-Tabelle habe ich gesehen, dass ich die 81 so gut wie übersprungen habe, das holt sich mein Körper jetzt nach :mrgreen: Nein, ich weiss schon voran es liegt.... es ist eindeutig der Trauben Konsum... Die gönne ich mir nun einfach! Aber solange ich innerhalb eines Kilos bin ist das okay! Ist doch auch schön, bzw. das macht einem zuversichtlich, wenn man auf dem Wunschgewicht dann mal angekommen ist, das man es halten kann! :) Ich hoffe aber schon, dass ich bis zu den Herbstferien, noch 1-2 kg runter komme... :) Gestern war ich im Ausverkauf, habe mir noch eine schwarze 3/4 Arm Bluse gekauft für den Chor, Gr.40 . Ja, oben rum habe ich inzwischen nun auch je nach Schnitt 40/42 . :)

Gell, mit der Zeit weiss man einfach was es leiden mag und was nicht! Und manchmal verzeiht der Körper mal mehr und manchmal eben nicht! Ich bin noch nicht ganz auf meinem Wohlfühl-Gewicht und ja, ich täusche sehr, viele können es nicht glauben, dass ich noch Übergewicht habe! :)

@1. August
Wir werden einen feinen Augustweggen frühstücken, die Wiese ums Haus rum ausflaggen... aber sonst sind wir schlechte Patrioten, wir wandern +/- 19.30 Uhr aus nach ennet der Grenze. Grummelbär verträgt die Knallerei nicht, bzw. es stört ihn einfach und er kommt nicht zur Ruh und Wirbelwind sympathisiert mit ihm, dass er nicht so alleine bellen muss... :wink: Die Bachblüten-Tabletten wirken eben nur bedingt. Naja, wir fahren denn zu einer Raststätte im Hegau und richten uns gemütlich ein im Auto (ich nehme mein Kissen und eine Sommerdecke mit und meinen e-Reader) mit lesen und Radio hören, es hat eine Toilette auf die Nähe, die Hunde können die Beine vertreten da, nach Mitternacht fahren wir dann wieder nach Hause... dann ist meistens das Gröbste durch! GG hat noch Überzeit, so geht er dann 2 Std später arbeiten...

@Maggie
Gute Heimreise morgen... und weiterhin schöne Ferien. :)

@me
Gehe mit einem leichten Plus, mit 81.2 kg ins Wochenende.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Conne
Dann gönn dir die Trauben und danach geht's wieder weiter abwärts ;) Ja, ist echt super, wenn man das Gewicht 'im Griff' hat. Das Gewicht halten ist ja eigentlich doch schwieriger, als abzunehmen.

Für die Tiere ist die Knallerei wirklich eine Zumutung. Unser Hund hat das auch gar nicht gemocht (verständlicherweise) und um unseren Kater mache ich mir auch jeweils etwas Sorgen. Er haut ab und verzieht sich, kommt dann erst wieder, wenn es vorbei ist.
Unsere Tochter mag's auch gar nicht. Sie will unbedingt ihre pinken Gehörschütze mitnehmen (wir gehen zu meinen Eltern). :lol: Gestern waren wir Bengal-Fackeln und diese kinsternden Glitzerstäbe kaufen. Unser Sohn durfte sich diese kleinen Quietsch-Raketli aussuchen und meine Tochter hat direkt Panik gekriegt.
Bild

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@connemara: *sproing sproing* Grüße von der Gazelle :lol: Naja, noch nicht ganz, aber deutlich besser. Gewicht: Ich hab mir gedacht, ich geh mit Dir gewichtstechnisch mit, hatte also auch ein Plus und war bei knapp 81kg. Irgendwie bin ich jetzt wieder drunter, hab netterweise die magische 7 davor. Mal sehen, wann ich endlich wieder das BMI-Normalgewicht erreiche, das ich schon hatte.
Evtl. schaffe ich morgen mal wieder zu laufen, so nach 2 Monaten Pause...

@Minchen: Wieviel Stunden hat Dein Tag :shock: Wow!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Netterl
Freue mich, dass du erfolgreich wieder talwärts unterwegs bist ;) Gratuliere zur magischen 7!
Nicht mehr als deiner, aber wenn ich abends statt vor dem TV vor der NähMa sitze, wird das schon wieder realisitisch :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Mondschrein »

Noch in den Ferien. Die Waage hat nun auch Ferien.
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Mondschrein »

Noch in den Ferien. Die Waage hat nun auch Ferien.
2003,2004 und 2007

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Maggie »

Gugus
Wir sind zurück. Hatten 1 Wo lang Top Wetter in Lugano, lediglich in der Nacht hat es geregnet und 1x an einem Abend für eine halbe Stunde. Die Kids haben den Zeltplatz geliebt und wollten gar nicht heim, wir eigentlich auch nicht.
However, jetzt gibts noch eine Ferienwoche Zuhause, bevor dann Nr 1 und 2 mit der Schule (wieder) starten und GG wieder arbeiten muss.
Aktuelles Gewicht: 65.5kg, d.h. ich konnte trotz täglich Bier oder Wein den Ticker um 100g runter setzen.
Leider bin ich gesundheitlich immer noch angeschlagen. Habe immer noch starken Schnupfen und muss am Morgen bis zu 30 Mal meine Nase schneuzen. Seit wir am Sa pber den Gotthart gefahren sind ist zudem mein linkes Ohr verstopft und ich höre alles gedämpft. Wäre gerne joggen gegangen heute, aber so wird das wieder nichts, leider.

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Mondschrein »

Wir machen gerade einen Zwischenstopp zu Hause und fahren morgen in den zweiten Teil der Ferien. Natrürlich habe ich in den letzten Tagen nichts abgenommen. Ich nerv mich total ab mir selber. Keinerlei Disziplin. Und mir graut einfach das die Kilos immer mehr werden. Wenn ich doch nur endlich den Rank finden würde! Es tut mir leid, dass ich euch so die Ohren voll jammere, ich weiss es liegt nur an mir selber.
Super dass es bei euch so toll weiter runter geht, bzw. dass ihr euch schnell wieder in euren Abnehmkurs finden könnt.

Wünsche euch einen tollen Tag
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@mondschrein
In den Ferien abnehmen oder innerhalb eines Kilos zu verbleiben klappt nur, wenn du dich täglich wiegst, bzw. wenn du eine Ferienwaage mit nimmst :wink: Geniesse deine Ferien! Solange du dich über deine Sünden ärgerst, ändert sich nichts - sobald es in dir Klick macht, du den inneren Schweinehund in seine Schranken weisen lernst, ist vieles möglich! :mrgreen: Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusa! :wink:

@minchen
Brauchst Du das leere Honigglas wieder? GG würde es sonst weiter verwenden...im Keller. :wink: Gut sind wir ausgewandert gestern Abend, als wir heimkamen nach Mitternacht, man sah unsere Quartierstrasse aus ... :shock: Es scheint nicht mehr üblich zu sein, die Abfälle des eigenen Feuerwerks, selber zusammen zu kehren... :evil:

@Maggie
Autsch! Für ein andermal weisst Du jetzt, dass man besser durch den Tunnel fährt und nicht über den Berg, wenn die Stirnhöhlenentzündung einem immer noch zu schaffen macht...noch so stark verschnupft ist ! Kein Wunder mit dem Ohr! Aber trotzdem gute Besserung!

@me
Ich starte die Woche erneut mit 81.8 kg, der gestrige Abend-Proviant hatte es in sich, jä nu! Man lernt daraus, nächstes Jahr essen wir wieder zu Hause, bevor es los geht! :)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3700
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Nellino »

gugus zurückmeld nach münchen. WAr schön aber vieeeeeeel zu viel gegessen dafür auch pro tag 30000 schritte gelaufen grinnnnnnnnnnnnns
also immer noch gleichschwer..bisschen über ticker aber für nach den ferien oki.
Ab montag bin ich dann back im abnehmzirkel
Bild

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von bona »

Hallo Mädels

@ nellio, ou München ist toll. Mit Weisswurst und leckerem Weissbier :wink: . Toll hast du dein Gewicht fast halten können.

@ mondschrein, lass den Kopf nicht hängen. Ich hab jetzt die letzten Tage auch wieder zugenommen. Bei belastenden Situationen und ohne Zeit für Sport nehm ich auch gleich wieder zu. Nun heisst ea halt wieder mehr schauen. Wie nimmst du ab?

@ maggie, toll mit dem Gewicht! Wünsche dir gute Besserung.

@ connemara, das ärgert mich auch, wenn man den Abfall einfach liegen lässt.

@ me, hab die letzten 2,5 wochen nicht auf die Ernährug geachtet und mir zuviel süsses gegönnt. Schwups und 2 kilo mehr auf der Waage :shock:
Morgen kommt mein Sohn und mein Mann wieder aus dem Spital zurück, endlich! Dann hab ich auch wieder Zeit für Sport und klemme mich dann wieder dahinter mit Bewegung und dem Essen.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3538
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Netterl »

@bona: elcome back und willkommen im Club der Plus. Ich bin auch wieder bei 80,x obwohl ich die 78 schon hatte. Bei uns waren 3 Grillfeste hintereinander und grad bei Kartoffelsalat kann ich wirklich nicht bremsen. Zusätzlich Schoki etc. Ich finds auch schwierig, wenn mein Mann Nudelsalat macht. Der ist zwar megalecker, hats aber heftigst in sich.
Halt, bei einem Fest hats ausnahmsweise gut geklappt. Da hatte ich mal nicht zuviel Grillsachen dabei, sondern so, dass es wunderbar gepasst hat und nicht dieses: "Wer isst jetzt noch den Berg übriggebliebener Sachen?"

Kennt ihr das? Mich nervt das gewaltig, wenns zuviel ist. Wegschmeissen tu ich aus Prinzip nicht, also wirds gegessen, obwohls zuviel ist.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Minchen »

Hoi zämä

Maggie
Super, dass du dein Gewicht trotz Essen und so halten konntest. Darauf kannst du wirklich stolz sein!
Wünsche dir rasche Genesung, damit du bald wieder auf den Beinen bist. Kenne das auch, wenn das Ohr zu ist, da könnte ich die Wände hochgehen. Bei mir ist der Fall, dass ich regelmässig meine Ohren spülen muss, damit es den Gehörgang nicht verstopft. Hat also nichts mit Stirnhöhlenkatharr o.Ä. zu tun.
Was macht ihr in dieser letzten Ferienwoche noch?

Mondschrein
Sei nicht so hart mit dir selber. Gib dir die Zeit. Momentan scheinst du einfach gerade nicht dafür bereit zu sein. Plötzlich macht's Klick. Aber das muss aus dir selber kommen. Ohne Zwang. Sondern mit Willen. Jetzt geniess einfach mal die Ferien. Und danach geht's wieder los. Hoffentlich können wir dich etwas 'anstecken', damit du wieder in den Flow kommst. :)
Und du darfst hier gerne jammern, dafür sind wir doch auch da. Fühl dich lieb gedrückt. Du packst das schon wieder. Stress dich nicht.

Conne
Dein Mann darf das Honigglas gerne mit in den Keller runternehmen und für andere Dinge brauchen :lol: Will sagen: Müsst es nicht zurückschicken. Wenn schon, dann einem anderen Imker geben (wenn ihr einen kennt). Und ansonsten eben im Keller benutzen (wofür auch immer.. hast mich Neugierig gemacht, was will er damit? Schrauben reinfüllen? :mrgreen: )

Nelli
Welcome back! München war sicher super!
Und bravo, dass du dein Gewicht so toll gehalten hast, sei stolz auf dich!

bona
Die 2kg kommen schnell wieder runter, da bin ich mir sicher. So schön, dass dein Mann und dein Sohn endlich wieder zurückkommen, bin sehr froh und erleichtert für dich.

Netterl
Grillfeste können wirklich 'schlimm' sein, wenn man vorhat, Gewicht zu verlieren. Da muss man echt stählerne Disziplin aufwenden, wenn man widerstehen will (schaff ich also nicht!). Kann dich da voll und ganz verstehen. Kartoffelsalat ist halt einfach so fein.
Reste Grillfest: tische ich am nächsten Tag noch auf. Finde nicht, dass man essen sollte, obwohl man eigentlich nicht mehr kann.

Brianna
Wie geht's dir?
Noch in den Ferien?

Me
Bei mir läuft einiges.
Bin am Nähen wie eine Verrückte (mich hat das Nähfieber absolut gepackt und ich bin TOPMOTIVIERT!). Habe meinem Sohn ein Plüschtier genäht, welches kurz vor seiner Vollendung steht. Natürlich darf ich das noch ein 2. Mal nähen, weil meine Tochter auch eines möchte. Stelle dann ein Foto rein, wenn's fertig ist.
Dann werde ich mich aber wohl zwischenzeitlich an den Malerschurz für meinen Sohn setzen. Habe von meinem Vater ein altes dickes Hemd genommen. Das möchte ich enger machen (habe eine ungefähre Vorstelllung, wie, werde mich sicher noch im Internet schlau machen, hab sowas noch nie gemacht) und an den Ärmeln nähe ich Börtchen drann, damit die Ärmel nicht über das Handgelenk rutschen. Hinten auf den Rücken bügel ich Buchstaben auf, damit der Malerschurz dann auch gleich mit dem Namen meines Sohnes beschriftet ist.
Mein Mann hat schon 6kg abgenommen und er sieht wieder richtig toll aus. Er achtet jetzt sehr darauf, was er isst und nach 1 Portion ist schluss (früher hat er oft gegessen, weil er einfach noch Glust hatte und nicht, weil er noch hungrig war). Er fragt auch ständig 'wieviel Punkte hat dieses und jenes?' Auch wenn ich ihm sage, dass er seine Punkte einhalten soll (er hat den Sinn dahinter wohl noch nicht so ganz verstanden ;) ).

Bin nach wie vor auf 62kg und sehr zufrieden damit.

liebs Grüessli
Minchen
Bild

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von connemara »

@Minchen
Also kennen täten wir schon noch einen Imker... , aber da haben wir schon länger nicht mehr bezogen. GG wird es entweder für Sand oder Schotter oder Moos zweckentfremden :D Die Modelleisenbahnanlage lässt grüssen... :lol:
Hey schön hat dich das Nähfieber gepackt :mrgreen: Ich habe anfangs auch Spielsachen für die Hunde genäht, ohne die Quitschis drin, bekommt man im Handel höchst selten! Doch Grummelbär interessierte sich vor allem für die Watte, innert wenigen Minuten hatte er es ausgenommen und lief als Samiklaus mit weissem Bart durch das Wohnzimmer, grrrr! Wirbelwind suckelet so lange an einem Kissen rum bis er auf die Füllung kommt :shock: Was ich eins sein Hundekissen flicken muss, grrr! Wenn wir in die Ferien fahren liegen sie auf Barchentkissen, die Anzüge habe selber genäht aus einem alten Anzug von uns. Ich habe zum ersten Mal einen Reissverschluss (seit der Nähschule) wieder mal verlegt. Was macht Wirbelwind, grrrr :evil: es war so ein Murks bis der Reissverschluss drin, bzw. bis ich endlich mal einen Faden fand der nicht x mal riss, wenn's dicker wurde und er suckelet drauf rum bis die Naht wieder auf war inkl. Loch. Ich habe es noch 3x versucht, danach gab es an sein Kissen einen Klettverschluss, den lässt er jetzt in Ruhe! :mrgreen:

Wegen dem Ohr, wenn man so erkältet ist, wie Maggie es beschrieb, sollte man wirklich nicht über einen Pass fahren, wegen dem Druckausgleich, das wird oft etwas unterschätzt...!

Gesperrt