Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@wunschbaby: die Mutter des Kollegen kommt leider nicht und GG's Cousins, die eigentlich kommen wollten, haben das Schiff verpasst. Wir haben uns jetzt spontan entschieden, dafür morgen Abend zu ihnen nach Istanbul zu fahren und bis zum Abflug am Mittwoch dort zu bleiben. Wir wollten eh noch ein bisschen shoppen gehen.
Bei dir wirds jetzt spannend. Drück dir so dir Daumen.

@prusik: oh, super, geniess die Highlandgames :-) Bis Dienstag gehts nicht mehr lange und dann könnt ihr loshibbeln.
Ich kann zu Hause gut darüber reden, reden hat mir immer geholfen. Aber hier fehlts halt. Meine Schwiegermutter hat angerufen und mich wieder wie letztes Mal vollgeheult. Als hätte sie alle Kinder verloren, muss ich sie noch trösten. Sie sollte sich eher fragen, wie es uns geht, als um unsere Kinder zu heulen und vermutlich die Tatsache, dass jetzt knapp 2 Jahre nach der Hochzeit alle Verwandten und Bekannten sie fragen, wann es denn endlich soweit ist bei uns. Mit Ü30 sind wir ja schon uralt.
Du scheinst es auch nicht gerade einfach zu haben mit deiner Schwiegermutter?

@me: keine Blutung und keine SB mehr. Das ging kurz. Ich hoffe, es ist trotzdem alles gut. Ansonsten stört mich das nicht, denn wir haben (entgegen allen FG-Ratschlägen) bereits geherzelt und ich geh täglich schwimmen. Will ja die Ferien so gut es geht noch geniessen.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@Peanut: es klingt, als ob es Dir etwas besser geht. Schön, dass Du die Ferien trotzdem geniessen kannst... und Istanbul ist ja auch eine tolle Stadt! Ach ja, mit Ü30 bist Du noch nicht uralt... ich habe unser Töchterchen erst mit 40 bekommen :-P Aber wir haben auch erst geheiratet, als ich im 7. Monat ss war! Ich kann mir gut vorstellen, dass der Druck von aussen da ist, wenn man 2 Jahre verheiratet ist und noch keine Kinder da sind...

@Wunschbaby2015: warum kommt jetzt die nervigste Phase im Zyklus? Meinst Du die Warterei?

@prusik: oh je, klingt sehr mühsam bei Dir. Highland-Games müssen bestimmt toll sein. Das wär' mal was für uns da wir Schottland-Fans sind :-) Ich kann mir schon vorstellen, dass ich in ein paar Wochen bereit bin, über die FG zu reden - oder spätestens dann, wenn ich wieder ss bin und die kritische Zeit vorüber ist. Eigentlich waren wir gar nicht gross am Hibblen - wir haben ab Juni nicht mehr verhütet und es hat sofort eingeschlagen - sprich wir haben uns erst mit dem Gedanken beschäftigt, dass wir loslegen können und ich war bereits ss...

@me: im Moment sehe ich überall schwangere Frauen (beim Einkaufen, beim Entsorgen, beim Spazieren etc.) und jedes Mal geht mir der Gedanke durch den Kopf, dass ich das auch gerne wäre... und gleich kommt die Frage nach dem "Warum klappte es nicht"... und dann dreht sich das Hamsterrad weiter und es kommen Gedanken à la "Wird es nochmals klappen?", "Werde ich nochmals Mama werden?" Meistens aber lenkt mich dann Töchterchen von den Gedanken ab und sie sind weg (zum Glück). Irgendwie erkenne ich mich gar nicht wieder mit solchen Gedanken, denn normalerweise kann ich solche Sachen relativ locker handeln... ist wahrscheinlich aber in meiner momentanen Situation nur normal.

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@Peanut: hier noch meine Daten für die 1. Seite:

Calabria / 42 / AG / 23.07.2016 / 7. SSW / 1* / Tochter (April 2015)

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@ calabria: das mit den Gedanken ist glaube ich normal. Ich kann im Moment keine Schwangere ansehen, ohne an meine eigene Situation zu denken. Und momentan scheint es wirklich überall Schwangere zu haben. Ich hoffe, wenn/falls ich mal Kinder habe, kann ich das lockerer sehen.
Das mit den Ü30 war als Witz gemeint, aber da mein Mann ja Türke ist, sind wir aber in den Augen seiner Familie schon sehr alt zum Kinderkriegen. Während meine gut noch warten könnte auf Enkelkinder.
Ich nehm dich nägste Woche auf die erste Seite (oder falls ich WLan habe schon früher).
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von erdbärchen »

Guten Abend meine Lieben,

oo da ist ja viel gelaufen ;) ich hoffe ich vergesse nichts - ist schon spät ;)

@ Wunschbaby: ooo ich drück die Daumen - Es gut ausgenützt' ;) Jaa ich hass die Zeit danach auch... wie geht's dir sonst?? Wegen dem Utro - da es den ES verhindern kann beginne ich erst 2d nach positivem Ovu - dann bin ich sicher dass es nicht zu früh ist. Nehme es immer auf die NAcht.

@prusik85: ojeee das tönt ansprengend - kenne es leider auch solche Probleme - hoffe es wird bald besser. Hihi viel spass bei den Games! Wäre nichts für mich ;)

@peanut: das freut mich - tönt doch gut. Ich hoffe dir tun die Gepsräce gut und helfen auch etwas - ich drücke dich!!
Ja ich kenne es - sehe momoentan auch nur schwangere oder freunde um mich werden schwanger mit dem 2ten - natürlich alle a la: "o total überraschend im 1 üz eingeschlagen - fast zu früh.." DAs macht es nicht gerade einfach manchmal...

@calabria: oje - wie schon penaut geschrieben - kenne es auch!! Man ist halt fixiert und das fällt es noch scneller auf... drücke die Daumen dass es bei Euch bald klappt.

@saleena: O freut mich dass ihr es so locker sehen könnt! Sag mir das Rezept dafür ;) Drücjk die Daumen dass es DER ES war und eingeschlagen hat

@Tina: oje das glaube ich - macht es sicher auch nicht einfach. Dann ist es einer für Sternenmamis? Drück dich..
Hach wegen den Ovus kann ich auch nicht helfen - bin da auch noch total laie und komm nicht so draus... :-/

@ShivaK: jeeeee sooo gut! freu mich riesig und drücke alle Daumen dass es so weiter geht bis SSW 40 :)

@Wunder2017: oje das tut mir so leid.... fühl dich gedrückt..

@Hurra: wie geht's dir??

@me: jaaaaa.... 6-7d nach ES - merke noch nicht viel - nehme brav utro und Aspirin und hoffe und hoffe und hoffe.. so schlimm diesen Monat mit mir...tzzzz.....
bin etwas frustiert weil gerade praktsich all meine Freundinnen das 2te so ohne nix bekommen. natürlich freu ich mich riesig für sie.. aber man ist halt dennoch etwas gefrustet und zweifelt an sich..

lieben gruss an alle - hau mich in die Pfanne ;)

erdbärchen

lieben gruss an alle!

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@erdbärchen Heute Morgen hatte ich schon wieder einen positiven OVU. Sehr komisch. Ich warte noch etwas mit dem Utro.

@Peanut Shoppen hört sich doch super an. Ich hoffe es lenkt dich etwas ab.

@Calabria ich hasse die Wartezeit vor NMT. Ich will einfach nur wissen, ob es geklappt hat. Ich bin ein extrem ungeduldiger Mensch.
Ich habe auch das Gefühl alles ist Schwanger. Manche sogar zum 2. Mal seit unserem Kinderwunsch.

@me Ich dachte ja der ES sei vorbei und heute Morgen wieder ein positiver OVU. CB Advanced hat niedrig angezeigt.
Meine Kurve ist auch eine Katastrophe aber ich bin selber schuld. Messe ja auch nicht regelkonform.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@Wunschbaby: ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Ungeduld auszahlt ;-) Kann mir schon vorstellen, dass es frustrierend ist, wenn in Deinem Umfeld manche schon zum zweiten Mal schwanger sind. Kopf hoch, eure Zeit wird kommen!

@Peanut: okay, in gewissen Kulturen gilt man mit 30 ja schon als sehr alt, um Kinder zu bekommen. Wäre es denn für die türkischen Grosseltern das erste Grosskind?

@Erdbärchen: nicht frustrieren lassen, dass alle in Deinem Umfeld schwanger sind, freu Dich mit ihnen, versuch' es positiv zu sehen, dass es bei ihnen geklappt hat, so wird es bei Dir bestimmt auch bald klappen.

@me: habe am SA-Abend mit GG über meine Gefühle betreffend all den Schwangeren, die ich sehe und meinen Hamsterrad-Fragen geredet und es hat gut getan. Er kann so Sachen sehr nüchtern betrachten (auch wenn es ihm nahe geht) und hat gewisse Sorgen von mir relativiert. Ich hab' halt ein wenig Angst, da ich schon so "alt" bin, dass es nicht mehr klappen könnte. Er hingegen (er ist einiges jünger als ich :-)) sieht das nicht so eng. In solchen Momenten weiss ich einmal mehr, warum ich diesen Mann geheiratet habe <3 <3 <3

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

Guten Tag ihr Lieben

@erste Seite: so, ihr dürft mir jetzt alle Angaben schicken, mir mitteilen, ob ihr verschoben werden möchtet und wann eure ET's sind. Leonie, soll ich bei dir Sternchen ergänzen? Schaut doch alle kurz mal drüber, ob eure Angaben stimmen! Danke :-)

@Calabria: ja, für beide Grosseltern wären das die ersten Enkelkinder gewesen. Schön ist dein GG so eine Stütze. Mir hilft es manchmal auch, betrachtet mein GG das ganze sachlicher als ich, manchmal wünsche ich mir aber auch mehr offene Gefühl seinerseits. Er macht viel im stillen für sich selbst aus. Aber würden unsere GG's zu sehr mitschwingen, wäre das für die Hamsterradfragen wohl auch nicht sehr hilfreich, gell? ;-)

@wunschbaby: jetzt steigt die Kurve ja, auch wenn es ein Chaos ist, sieht das ja erst Mal gut aus und ich würde beim ersten MAX auf den ES tippen.

@erdbärchen: ich versteh deinen Frust, geht mir auch so. Die meisten meiner Freundinnen wurden im 1. oder 2. ÜZ ss und es hielt. Die meisten sind jetzt am 2. dran oder haben es schon. Nicht gerade einfach, wenn bei mir nicht mal eins klappen will. Naja, irgendwann hoffentlich schon, aber ich bin grad nicht so optimistisch :-(

@me: sind in Istanbul und die Hitze ist unerträglich, auch nachts. Ich kann fast sagen, zum Glück bin ich nicht mehr ss, allerdings wären wir dann wohl gar nicht nach Istanbul gefahren.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von sünneli85 »

@peanut: och nein, es tut mir einfach so leid, dass es schon wieder nicht geklappt hat! Hoffe ganz fest, dass du die Hoffnung nicht aufgibts. Ich hatte ja nach meiner AS auch im ersten ÜZ dann wieder einen Abgang bei 4+6 und da auch nur eine kurze Blutung (etwas stärker als Mens, aber nicht länger). Bin dann im Folgezyklus ja gleich wieder schwanger geworden. Wir haben da auch nicht verhütet und mein FA hat es mir dort auch nicht geraten, da es ja wirklich wie eine verspätete Mens ist. (FA meinte auch ich brauche nicht zur Kontrolle vorbei). Drücke dir soo fest die Daumen, dass ihr bald ein Wunder empfangen dürft!

@leonie: auch bei dir, tut mir echt leid hat es wieder nicht geklappt! drück dich unbekannterweise!

@shivak: jupii, so schön sieht diesmal alles gut aus!!

@alle andern: komme nicht mehr mit, sind ja auch leider viele neue dazugekommen. Wünsche euch allen einfach ganz fest, dass ihr auch bald wieder schwanger sein dürft!

@me: war heute wieder beim US - sieht alles gut aus und Baby gehts tiptop. 2100g und 43 cm und in Startposition. Hoffe noch ein wenig, dass es nicht wieder so früh losgeht wie in der 1.SS (34+4), aber denke positiv. GMH war heute auch noch schön lang.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von prusik85 »

Hallo zusammen

@peanut wir waren auch bereits seit über drei jahren verheiratet und erst dann kam junior und obwohl dies im jahr meines dreissigsten geburtstags war, wurden wir auch permanent gefragt von allen verwandten. Unsere vewandschaft ist schweizerisch-italienisch und beide teile waren gleich ungeduldig. Ausser meinem vater, der findet er sei noch zu jung um grossvater zu sein... :roll:

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von prusik85 »

Oh nein mein ganzer restlicher text ist weg... :(

Benutzeravatar
Hurra
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 10:32
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Hurra »

Hihi, musste gleich lachen Prusik, dass dein Vater findet, er sei noch zu jung um Grossvater zu sein.

@Peanut, geniess die Shoppingtour durch Istanbul, vielleicht könnt ihr euch etwas spezielles gönnen? Und wegen dem Alter, ich bin schon 37 und schon nahe am Verfallsdatum. Ich sage mir einfach, solange ich noch schwanger werde, ist es wohl noch nicht zu spät. Zudem gibt es wie Calabria geschrieben hat, auch noch ältere als ich, die noch ein Kind bekommen. Aber das Alter ist schon sehr präsent und macht die Situation nicht gerade besser. Aber es kommt wies kommt.

@Calabria: ich sehe auch an jeder Ecke Schwangere. Ganz ungerecht finde ich es, wenn die Eltern untauglich sind, oder es zumindest für mich den Eindruck macht. Aber vielleicht urteile ich im Moment etwas hart.

Morgen habe ich meine Kontrolle, ob alles abgegangen ist. Bin ziemlich guten Mutes. Mir geht es wieder gut, zumindest körperlich. Sonst kämpfe ich mal mehr, mal weniger damit...ich finde es einfach ungerecht. Das Gedankenkarussel kenne ich auch, manchmal frage ich mich, ob ich eine so schlechte Mutter wäre.

Und hier noch die Daten für die erste Seite: Hurra / 37 / AG / 07.15 + 02.16 + 07.16 / 10+11+9 / 3* / noch keine

Herzlichen Dank Peanut für das Unterhalten der ersten Seite

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von prusik85 »

Wollte die funtion vollständiger editor & vorschau probieren und schwupps war der text weg... Tja technik und ich stehen ein wenig auf kriegsfuss ;)

@calabria es tönt als hättest du ein tolles exemplar erwischt! :D verstehe aber deine gemischten gefühle, wenn du andere schwangere siehst. Ich habe kollegen, welche eltern wurden, weil sie einmal zu faul waren ein kondom zuholen und es boom eingeschlagen hat. Da immer positiv zu bleiben ist schwer.

@erdbärchen immer positiv bleiben! Jeder zyklus könnte der eine sein (dies ist mein motto). ;) wann testest du?

@wunschbaby2015 sorry das ich blöde frage, aber was heisst nicht regelkonform messen?

@sünneli85 oh toll! Schön ist bei deinem bauchbewohnerli alles gut. :D und schon in der 35. ssw - jetzt geht's in den endspurt.

@me hatte am samstag beim gemeinsamen spaziergang einen leichten kreislaufkollaps. Die hitze und die bevorstehende TR waren irgendwie zuviel. Wir waren am sonntag trotzdem an den highlandgames und es war toll. Habe mir einen sonnenbrand eingefangen, obwohl ich mich eingecremt hatte. *nerv* bin gespannt ob TR morgen wirklich kommt! Glaubes irgendwie nicht.

Euch allen einen schönen abend! :)

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von prusik85 »

@hurra ja von meinem vater stammt auch die aussage, dass wenn er mit grau melierten haaren nicht so verdammt gut aussehen würde, er diese doch tatsächlich färben müsste... Er durchlebt seit dem tod meiner mutter seine pubertät nochmals. Drücke dir die daumen, dass du morgen einen guten bescheid erhälst und keine folgebehandlungen machen musst.

Benutzeravatar
prusik85
Member
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von prusik85 »

Hier noch die angaben für die erste seite (kann leider noch keine pn erstellen)
prusik85 <3 1985 <3 AG <3 11.14 <3 8. SSW <3 1* <3 1 Sohn

Benutzeravatar
Peanut
Vielschreiberin
Beiträge: 1198
Registriert: Do 20. Aug 2015, 19:58
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Peanut »

@prusik: bei mir ist (war) es meine Mutter, die fand, ich könne noch warten. Sie wurde mit 21 ss und wollte, dass ich am besten warte bis 40 und vorher mein Leben lebe. Naja, dass ich andere Pläne habe als sie und mir eine Familie wünsche und bereits seit 12 Jahren mit GG zusammen bin (also auch genug Zeit zu 2. gehabt), ist endlich auch bei ihr angekommen. Meine Schwester hat mir gerade geschrieben, dass meine Mutter nach den News von der 3. FG sehr traurig war und sagte, sie habe sich nun angefreundet mit der Rolle, Grossmutter zu werden und wollte eigentlich schon Kleidchen shoppen gehen in ihren Ferien. Finde das süss, so langsam kommt es. Bei den Schwiegereltern ist es eher ein negativer Druck.
Jö. dein Vater ist aber auch herzig. Das muss man ihnen auch lassen. Meine Mutter war auch nochmals Teenie, nachdem wir aus dem Alter draussen waren (wurde mit 21j und 22j ss) und ist eine kleine Partymaus. Für mich war das oft eher peinlich!
Hui, mit dem Kreislaufkollaps. Gut, gehts dir besser! Bist du auch eher hell? Hab mich auch verbrannt am WE trotz Sonnencreme.

@sünneli: Danke, deine Info bzgl. so früher FG bestätigt meine Annahme. Bin gerade schon recht pessimistisch. Ich hab nicht die Sorge, nicht ss zu werden, sondern eher, wieviel FG's es noch werden. Leider verschrieb meine FA bisher nicht gerne prophylaktische Medis. Bin mich gerade am einlesen ins Thema, damit ich gut vorbereitet bin für das Gespräch mit ihr. Auch hier haben viele liebe Frauen mir ihre Gechichten und Medikombis geschrieben, mit welchen es am Schluss geklappt hab. Ein bisschen Hoffnung bleibt.
Schön sieht bei dir alles gut aus und hoffentlich bleibt das Kleine noch ein bisschen drin!

@hurra: hab mir halt jetzt wenigstens 2 paar neue Jeans gekauft, kann ich ja jetzt doch anziehen. aber ich konnte es nicht lassen und hab eine Body-Hosen-Kombi von der Lieblingsfussballmannschaft von GG gekauft, falls dann mal ein Baby bei uns bleibt, ist es sofort fussballkonform eingekleidet! Wegen dem Alter mach ich mir jetzt selbst noch nicht so Sorgen, allerdings denke ich, mit zunehmendem Alter werden meine KiWu-Probleme nicht besser. Eine Assistenzärztin sagte nach der 2. FG zu mir: na, sie sind eigentlich noch zu jung für 2 Fg's hintereinander. Ahja, danke...trotzdem ist es passiert. Jetzt auch ein 3. Mal.
"Untaugliche" Eltern: geht mir auch grad so. Hier haben wir leider echt viele Beispiele gesehen, sogar GG war geschockt und hat vor sich her gemurmelt: "und sowas hat Kinder und bei uns will es nicht klappen!".
Drück dir die Daumen für den US morgen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Tina83 »

@Hurra: ich drücke dir die Daumen für morgen, sodass ihr bald wieder hibbeln könnt. Du wärst sicher keine schlechte Mutter! Ich glaube das Leben hat für jeden Menschen leider ein paar Herausforderungen vorgesehen und ich glaube auch daran, dass es hilft, wenn man hofft/daran glaubt, dass man diese meistern kann. Ich bin z.B. etwa 2 Monate nach der Totgeburt meiner Tochter über ein "Einschlaf-Schaf" gestolpert und habe mich entschieden dieses zu kaufen um mir Mut zu machen.

@sünneli: Alles Gute für den Endspurt und hoffentlich bleibt dein Babylein noch ein wenig im Bauch.

@peanut: ich wünsche euch schon jetzt einen guten Heimflug, dann bist du wieder in der kühleren Schweiz (morgen und am MI hats noch 18 Grad :roll: ) Hast du dir ein paar schöne Dinge geleistet?

@calabria: schön ist dir dein GG eine Stütze. Ich habe das oft gehört, dass die Männer dem Thema sachlicher gegenüberstehen können. Das kann oft helfen, aber manchmal verstehen sie dafür weniger was das ganze Thema für eine gefühlsmässige Belastung ist (von der körperlichen ganz zu schweigen). Das gemeinsam Durchzustehen kann aber schön zusammen schweissen, ist vielleicht schon eine Belastungsprobe für's Elternsein (wenn man noch keine hat).

@Wunschbaby: Ich habe auch ein Tempichaos und hatte auch 2 Tage lang ein positiver Ovu, am Sonntag habe ich nicht mehr getestet, da ich nicht noch mehr Geld verpulvern wollte..Drücke dir die Daumen, ihr habt's ja gut genutzt (gemäss deiner NFP Kurve)

@Erdbärchen: Verstehe dich gut, das ist sicher frustrierend, wenn es den Anschein macht, dass alle so schnell schwanger werden.Aber ich kann mir auch vorstellen, dass nicht alle über eine Fehlgeburt sprechen oder was für eine SS notwendig war an Abklärungen usw. Ich drücke dir die Daumen, dass es nun einschlägt & bleibt. Wann hast du NMT?

@prusik: Was sind denn die Highlandgames? Habe ich noch nie gehört (gestern Werbung auf einem Auto gesehen).

@me: bin heute wohl ES + 2 (oder 3), hatte am FR und am SA einen Smiley, am Sonntag nicht mehr getestet. Habe ja geschrieben, dass GG mit unserem SOhn erst am Samstag vom Engadin kommt. Die beiden haben es aber nicht mehr ausgehalten und kamen am FR nach 22.00 Uhr zu meinen Eltern. War super, da wir so am FR und SA Morgen noch herzeln konnten. Wäre nämlich nach der riesen Geburifeier am SA spät nachts nicht mehr möglich gewesen (GG hat zu tief in's Rotweinglas geschaut und ist sofort eingeschlafen :roll: ) Nun hoffe ich ganz fest, dass die TR diesen Zyklus nicht wieder so früüh kommt resp. natürlich noch lieber, dass es eingeschlagen hat. Heute morgen hatten wir noch ein Gespräch mit einer FA und Genetikerin um den Abschlussbericht zu besprechen. Sie wissen eigentlich auch nicht mit Sicherheit, weshalb unsere Tochter verstarb. Sie haben mir empfohlen mich bei einem Endokrinologen/Diabetologen untersuchen zu lassen, da die Kleine möglicherweise einen Hyperinsulinismus aufwies (Gegenteil von Diabetes). Morgen gehe ich das erste Mal zu einer Psychologin, am Mittwoch ist die Geburifeier meines Sohnes und am Donnerstag lasse ich mich vom Hausarzt durchchecken/Überweisung austellen. Diese Woche ist also schnell rum.

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Peanut Diesen Monat gebe ich echt nix auf die Kurve. Mein Ladycomp hat den ES auch bestätigt.
Wir haben alles gegeben jetzt heisst es abwarten. Ich bin sehr froh, dass es hier wieder
kühler ist. Diese Hitze war echt nichts für mich.

@sünneli es freut mich zu lesen, dass es deinem Baby gut geht. Hoffentlich kann es sich noch etwas gedulden.

@alter ich bin auch eine alte Schachtel ich werde bald 36 ;-)

@Hurra ich drücke dir die Daumen, dass alles raus ist. Oh, wie ich diese Gedanken kenne.
Mit der Zeit geht es immer besser aber manchmal holt es einem einfach wieder ein.

@Tina du hast ja einiges vor diese Woche, hat einen vorteil so in der zweiten Zyklushälfte.

@me warten warten warten... einerseits bin ich sehr positv gestimmt andererseits mache ich mir
dann doch wieder keine Hoffnungen. Wenns nicht klappt freue ich mich auf die nächste IUI.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Calabria
Member
Beiträge: 172
Registriert: So 31. Jul 2016, 22:45
Geschlecht: weiblich

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von Calabria »

@GG: ja, ich weiss, das ich ein besonderes Exemplar gefunden habe :-) Darum hab' ich ihn ja auch geheiratet <3 Bei der Geburt unserer Tochter musste ich einleiten und ab der 1. Wehe ging es dann nochmals 18h... Er war die ganze Zeit da für mich und hat mich mit lockeren Sprüchen und Witzen (keine Ahnung, woher er die alle nahm) abgelenkt und die Wehen so erträglicher gemacht...

@Alter: da sehe ich es wie Hurra - so lange ich ss werden kann, bin ich nicht zu alt dafür :-) Meine FÄ ist da übrigens auch sehr locker eingestellt und sieht es ähnlich. Sie hat mir auch versichert, dass der Abort nicht mit dem Alter zusammenhängt. Ich habe unsere Tochter 3 Monate vor meinem 41. Geburtstag geboren und ich hatte eine problemlose, komplikationslose Schwangerschaft. Als wir beschlossen haben, Kinder zu bekommen, hat es gleich im 1. ÜZ geklappt... und das trotz meines "hohen" Alters. Ich habe GG übrigens erst mit 37 kennengelernt - er ist aber einiges jünger als ich :-) ;-) :-P

@prusik: die Probleme mit zu jung sein, um Grosseltern zu sein kenne ich nicht. Meine älteste Nichte wird bereits im Oktober 14 Jahre alt...Im Gegenteil, meine Eltern waren sehr überrascht, dass ich ihnen doch auch noch ein Enkelkind schenke :-) Aber auf Seiten GG kam schon mal der Spruch, ob es denn keine Kids gäbe bei uns (halt auch wegen meinem Alter). Unsere Tochter ist das erste Grosskind auf der Seite von GG.

@Hurra & Peanut: ihr würdet bestimmt keine schlechten Eltern sein. Der richtige Zeitpunkt ist einfach noch nicht da, dass das Wunder bei euch bleiben durfte. Aber ja, auch ich sehe manchmal Eltern und frage mich, warum solche Leute Kids bekommen... Aber eben, wir sehen es und können es nur besser machen :-)

@Peanut: Ein Babystrampler von Galatasary?? ;-)

@Tina: Drück die Daumen, dass ihr den ES nutzen konntet ;-) Ist auch schön zu wissen, das GG & Sohn Dich vermisst haben ;-) Ist Hyperinsulinismus das gleiche wie Unterzuckerung? Drücke die Daumen, dass die Abklärungen das gewünschte Resultat bringen.

@Wunschbaby: Positiv denken hilft hoffentlich. Wann hast Du NMT?

Benutzeravatar
erdbärchen
Member
Beiträge: 118
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 21:21

Re: Nach Fehlgeburt wieder Herzeln - Teil 7

Beitrag von erdbärchen »

Hallo zusammen!

@tina; so toll das timing mit fem ES!! Drück dir alle daumen!
Ich..wie gehts dir mit diesen resultat der kleinen sternenfee?
hoffe du kannst den geburi des kleinen geniessen... lieben gruss und alles gute!

@ peanut; phu so heiss..unschön... hoffe findest einen pool ;) wie gehts dir sonst?

@prusik; uii hoppla mit dem kollaps...tönt nicht gut! Hoffe die TR bleibt weg!!!

@sünneli; freu mich riesig für dich!! Alles gute weiterhin!

@hurra; drück alle daumen für den us!!

@schlechte eltern....; ich kenne diese gedakeen. Die welt ist unfair manchmal und nicht zu verstehen...aber bin überzeugt dass dies gaaar kein zusammenhang hat. Ihr alle werdet noch mamis!

@me; ES+9.. merke nicht viel. Ovuorakel war heute morgen blütenweiss und war gerade echt gefrustet.... abwrten und tee trinken....

Lieben gruss!

Antworten