Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Komme gerade vom Organ-Screening. War alles tip top ist ein eher grosser Junge mit 26.5cm und 424g bei 21+3. Aber die Entwicklung im Bauch ist ja nicht so linear. Ich denke eher nicht, dass ich so ein Riesenbaby kriege. :) Gebärmutterhals ist in bester Ordnung.

Da ich immer wieder mal die Mutterbänder spüre hat mir die FÄ gesagt ich soll max. 5kg tragen. Das ist sehr unrealistisch wenn man ein 18-Monate altes Kind hat. Sie kann zwar laufen, aber ich lüpfe sie doch x-mal am Tag. Für 18-monate ist sie ca. 9.3kg also ein wahres Leichtgewicht;) wie macht ihr das so im Alltag?

@Teletubs ich hoffe dein Bauch beruhigt sich bald wieder. Wenn du nicht mehr arbeiten würdest, wäre es dann besser?? Ich frage, weil du ja auch schon ein Kind zu Hause hast. Da kommt man ja nicht gleich zur Ruhe.

So doof mit KiWa. Ich hoffe sie sind kulant.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
Kasha90
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: Do 28. Aug 2014, 17:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Kasha90 »

Hi zusammen..

Hoffe es geht euch allen gut und ihr habt es nicht zu streng.

Ich war heute auch beim Organ-Screening und es gibt einen Jungen. Ansonsten alles gut nur hat die FÄ gemeint er wäre mit dem Gewicht/Grösse über der Norm (28.9, 604 g, bei 21+5). Muss in 4 Wochen zum Glukosetest und je nach Resultat in die Ernährungsberatung. Da ich aber auch ein grosses Baby war, könnte es auch vererbt sein.

@Teletubs: Das ist ja wirkli Pech mit dem KiWa. Hoffe auch der Verkäufer zeigt sich kulant.
Bild

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@JDiana: Mein FA macht eigentlich bei jedem US ein 3D bild, er kann da hin und her switchen. Zahlen muss ich dies nicht extra. Frag doch mal deinen FA wies aussieht. Wann hast du termin?

@Spüren: Ich spüre das Kleine bereits seit der 16 ssw und nun auch schon sehr deutlich. Es ist auch ziemlich von aussen sichtbar :D

@muecon: Beim 1. hatte ich einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, jetzt aber nicht mehr. Fand vorallem den Austausch mit anderen mamis toll. wir haben auch jetzt noch immer kontakt und treffen uns.

@falabala32: schön war alles gut beim untersuch :) :) Also mein kleiner ist nun 16 monate alt und 11 kg. er läuft seit 2 wochen aber ich trage auch noch sehr viel. momentan gehts noch gut, ich hoffe jedoch dass er nun immer mehr auf eigenen beinen steht. ist wirklich schwierig und unrealistisch.

@teletubs: oje, doof mit dem kiwa. hoffe sie kommen euch entgegen.

@Geburt: Ich werde auch wieder ins gleiche spital gehen, wie beim 1. kind. war alles tip top dort.

@Bauch: Mein bauch ist bei der 2 ss viel schnell gewachsen und ich finde er ist schon recht gross. Viele sagen jedoch er sei noch recht klein :) hatte bei junior auch einen mini-bauch. er war aber auch trotz termingeburt recht leicht.

@Kasha90: gratuliere zum jungen :)
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Jinny »

Hallo zusammen

Herzlich Willkommen an Awe und Nr.1.

Bei mir geht es gut, ab heute fängt bei mir die 23. Woche an. Das Kleine ist aktiv und spüre es nun jeden Tag.
Organscreening hatte ich letzte Woche und es sieht alles gut aus, bin sehr froh. :-)

@Kinderwagen: Habe mich nun für einen Kinderwagen entschieden, einen Teutonia Bliss.

@Geburtsvorbereitungskurs: Hab mich beim Spital Uster angemeldet und mach ein Wochenendekurs, Freitag Abend + Samstag.

@Geburt: denke da werde ich auch in den Spital Uster gehen, ein Infotag ist im September.

@Kasha90: Schön, gratuliere zum Jungen.

Wünsch euch einen schönen Tag. :-)

Javen78
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Javen78 »

Hallo zusammen
Darf ich mich bei euch noch anschliessen??
Grüässli
Javen

pada
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von pada »

Die ganze Nacht und auch am Tag hatte ich ein extremer Druck im Brustkorb Bereich. Ist wie jemand die Luft zuschnürrt. Hattet ihr das auch schon? Bereits letzte Woche hatte ich das schon 2x.
Bin aktuell in der 23 SSW.
Hatte diese Woche Untersuch. Mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Wenn das Problem weiter vorkommt, schickt mich mein Frauenarzt zum Herzspezialist. Hab doch etwas Angst.

Javen78
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Javen78 »

Hallo Pada,
Nein das hatte ich noch nicht.
Hört sich sehr unangenehm an.
Schön geht es deinem Krümel gut.
Ich drücke dir die Daumen das es dir schnell wieder besser geht!
Sei lieb gegrüßt und einen schönen Abend

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
Am Freitag war unser Screening und was man sehen konnte ist in Ordnung. Wobei "was man sehen konnte" der grosse Punkt ist. Das sonst so zappelige Baby war total unkooperativ und hat sich mit dem Rücken zu uns, Hände über dem Gesicht und Beine eingezogen, zusammengekullert. Wir konnten nur den Rumpf ansehen und die FA hat eine Dreiviertel Stunde versucht um meinen Backenknochen zu schallen, bis sie dann aufgegeben hat. Ich muss am Dienstag Abend mit viel Zeit noch mal rein und weiter schallen.

Hebi: hab jetzt endlich eine für die Nachsorge und lebe so lange irgendwie mit der Praxistante. Der hebi schreib ich wenns Baby da ist und wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin, vorher sehen wir uns nicht.

Gewicht: bin jetzt von 68 auf 71kg, ist aber alles ok und im Rahmen. Ausserdem gabs jetzt Eisentabletten, damit habe ich schon gerechnet

Kinderwagen nehmen wir einen Baby Jogger. Die haben uns einfach am meisten überzeugt. Der Laden lagert den für uns bis wir ihn im Winter abholen, damit er nich so im Weg steht.

Geburtsvorbereitungskurs suche ich gerade heraus, möchte gerne einen wo der Freund dann auch mal mit hin kann. Die praxishebi war davon nicht angetan aber ist ja unsere Entscheidung.

@pada: in meinen newsletter zur 23.ssw stand gerade was drin zu Solchen Schmerzen. Stechen im Brustkorb sei normal, aber schmerzen immer ein Zeichen für eine Verschnaufpause, bei schmerzen in ruhemomenten gleich zum Arzt ... Irgendwie so was. Hoffe bei dir ist bald wieder alles in Ordnung!!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Morgen!

@Pada: Gute Besserung und gut, dass du zum Arzt gehst.

@Kinderwagen: Unser Gestellt ist anscheinend gebrochen :cry: Uns ist völlig schleierhaft, wie so etwas passieren kann. Dabei sollte er robust und geländegängig sein. Und günstig war er ja auch nicht gerade. :? Hm schauen wir mal...wissen nicht, ob wir ein dritte Jahr Garantie haben oder nicht. Wir werden es sehen und sonst auf die Kulanz hoffen. Ansonsten werden wir niemanden den Kinderwagen weiter empfehlen, wobei sehr viele damit umherfahren :roll: Hm...

@Gewicht: Ja schwanke bei plus 2-2.5kg. Das Gefühl ist aber eben manchmal ein ganz anderes :roll:

@me: Ja ich bin froh, wenn wir am Mittwoch beim Organscreening waren und ich vor allem weiss, ob der Gebärmutterhals noch in Ordnung ist oder nicht. Diese Ungewissheit und eben die immer wieder auftauchende Kontraktionen machen mir doch Gedanken. Velofahren ist lustigerweise nicht so das Problem, aber lange Umherspazieren ist mühsam :roll: Und das sage ich als Marathonläuferin :lol:

@Sport: Macht ihr noch welchen? Ich hätte gerne ja noch ein bissl Velotouren, gemütlich halt, gemacht, aber das geht alles nimmer...

Schönen Sonntag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von falbala32 »

Guten Morgen

@pada Nein so Symptome kenne ich nicht. Gut gehst du zum Arzt.

@jdiana Schön sieht alles gut aus. Baby's wollen halt nicht immer wie wir es wollen ;) Am Dienstag klappt es sicher mit dem kompletten Ultraschall

@Kinderwagen So doof Teletubs. Hoffentlich kommen sie dir aber entgegen. Ich bin mit unserem Kiwa auch nicht 100% zufrieden, aber wir behalten ihn trotzdem ;)

@sport Ich mach Schwangerschaftspilates einmal die Woche. Und dann einfach noch viel Alltagsbewegung. Wir haben kein Auto. Also machen wir alles zu Fuss oder mit dem Fahrrad und öv. Ich denke wenn wir ein Auto hätten wär ich ne richtig faule Tante ;)

@me: durfte dieses Wochenende einen Event am Filmfestival Locarno betreuen. War zwar streng (langes stehen mit hohen Schuhen) hat aber uuuu spass gemacht. Jetzt gehts dann gleich nach Hause zu Mann und Kind. Und der Kleine im Bauch war gestern während dem Film extrem aktiv. Vielleicht war es ihm zu laut.

Schönen sonnigen Sonntag
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Guten Morgen,

Ein bissl ruhiger hier :roll:

@falbala: Klingt spannend, aber sicher auch anstrengend gewesen.

@me: Bin gespannt auf morgen, wie das Organscreening wird und vor allem wie der Gebärmutterhals ausschaut :roll: Jene Ärztin hatte mich auch damals ins Spital eingewiesen...weiss jetzt nicht, ob das ein schlechtes Omen ist. Ich mag sie aber total gern, da sie sich wirklich ganz toll um uns gekümmert hatte. Eigentlich ja das ganze Gyn-Team. Aber noch einmal Nein Danke!

Sonnigen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Erbsliprinzessin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 7. Apr 2016, 13:39
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Erbsliprinzessin »

Guten Morgen

Herzlich Willkommen Javen!
Möchtest du uns etwas mehr über dich erzählen?

@Gebärmutterhals: Wird bei mir beim nächsten Untersuch in 5 Wochen getestet/gemessen.

@pada: die Symptome kenne ich auch nicht.

@Teletubs: warum geht Velotouren nicht mehr?

@Sport: gehe noch 2x die Woche ins Core-Training, einfach ohne Bauch (auch von der Physio empfohlen), Physio und Schwangerschaftsyoga. Wir haben auch kein Auto vor der Tür, dementsprechend viel öV, Rad oder zu Fuss. Möchte eigentlich noch etwas an meiner Grundlagenausdauer arbeiten. Aber momentan läuft immer so furchtbar viel, dass ich es zeitlich nicht mehr hinkriege.

@Gewicht: 4.9kg vor einer Woche. Arzt meinte sei ok so. Denke ist auch, weil ich mein Sportpensum drastisch reduziert habe.

@Geburtsvorbereitungskurs: Beginnt irgendwann im September und geht 7 Wochen lang.

@Geburt: im Spital. Ist sehr nah und denke das passt.

@Bauch: eigentlich nervt mich die Diskussion über den Bauch langsam. Ständig hör ich, ist der klein, ist der gross...Blablabla...solange mit dem Baby alles in Ordnung ist und die Zunahme auch ok ist, ist doch alles in Ordnung. Kann ja eh nix dagegen machen. (Habe eine Mitschwangere auf der Arbeit, da wird ständig verglichen..)

An alle Mamis: Braucht man irgendwas superdringend, dass meist vergessen wird?

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag!

Benutzeravatar
Awe
Member
Beiträge: 350
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Awe »

Halloo zusammen

@Javen78: herzlich willkommen bei uns :)

@pada: wie gehts dir? hat sich der druck gebessert?

@JDiana: war dein untersuch gestern erfolgreicher?

@Teletubs: wünsche dir einen tollen untersuch heute und ich hoffe fest, dass alles i.o. ist mit dem gebärmutterhals.

@sport: ich bewege mich allgemein viel zu hause da haus und hof arbeit geben, vorallem der grosse garten. bis jetzt kann ich noch alles gut machen. gehe nun einmal in der woche ins ss-yoga. das tut richtig gut ist vorallem zum entspannen.

@Erbsliprinzessin: hmm schwierig zum sagen, was dringend zu gebrauchen ist. kommt darauf an was du schon alles hast?

@me: mir und babylein geht es tip top. scheint recht wild zu sein, spüre es oft und gut. der harte bauch fängt nun langsam an, werde wohl mit magnesium anfangen.
Bild
Bild
Bild

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Teletubs »

Hallöchen...

@Erbsliprinzessin: Also Velotouren sind bei uns mindestens 40km lang...und momentan bekomme ich halt recht schnell einen harten Bauch. Wobei ich lieber 10km radel als 100m zu gehen :lol: Aber bin schon immer lieber geradelt als zu Fuss zu gehen.

@Awe: Danke dir!

@me: Heute hatten wir ein unauffälliges Organscreeing! Bin erleichtert, da unsere Tochter einen Herzfehler hatte. Der ist aber mittlerweile auch zugewachsen. Und es wird definitiv ein Junge. Und mein Gebärmutterhals ist auch stabil :wink: Da war ich erstmal erleichtert. Jetzt gehe ich in zwei Wochen wieder zu meiner Gyn und dann schauen wir wieder. Dann wird auch der Zuckertest gemacht. Bei der ganzen Erleichterung habe ich trrozdem mit dem immer wiederkehrenden Kontraktionen zu kämpfen...auch wenn ich aktuell weiss, dass es stabil ist, die Ungewissheit, dass sich das ändern könnte bleibt :oops: Ich habe aktuell kleine Etappenziele...die nächsten zwei Wochen und dann Standortbestimmung. Gemäss der Ärztin heute kann es sein, dass ich sogar eine Woche weiter bin, da der Zwerg doch recht gross sei. Kann natürlich auch mal Schwangerschaftsdiabetes sein, was ich mal nicht hoffe.

@Namen: habt ihr schon einen? Ich finde es schwierig...für Mädchen hätte ich auf Anhieb mindestens eine Hand voll, aber Jungs??? :roll: Einen finden wir beide toll, aber das ist momentam eher ein Sammelbegriff und daher werden wr ihn nicht nehmen...nun ja mal weiterschauen.

Schönen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

pada
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von pada »

@Awe:
Ja, mir geht es besser. Waren ein paar Tage in den Ferien und sind viel gewandert. Hat gut getan. Hoff es bleibt so.

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
Scheint ja ein Jungen-Jahr zu sein, wir kriegen auch einen :)
War kurz eeeeetwas geknickt, hab ja auf ein Mädchen gehofft, aber wir freuen uns. Screening war ok, eine Sache will sie noch abklären. Irgendwas mit der gallenblase, aber Hirn und Herz und so sind in Ordnung.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Benutzeravatar
Malaika*
Member
Beiträge: 282
Registriert: Di 5. Feb 2008, 15:53
Wohnort: Aargau

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Malaika* »

Ja also wirklich ganz viele Jungs!
ich bin hin- und hergerissen. Mein Mann möchte sich ganz sicher überraschen lassen. ich dachte ich auch. Aber es beschäftigt mich soo sehr, ich träumte schon zweimal davon (einmal wars ein Junge, letzte Nacht ein Mädchen) Irgendwie muss ich es wissen, andererseits find ich den Gedanken auch schön, erst bei der Geburt zu sehen, wer da kommt... Hach hach...

Ich hab Eisenmangel und muss Tabletten nehmen. Hab gestern die verschriebenen geholt und Zuhause gelesen, dass ein Hilfsstoff aus dem Dünndarm von Schafen gewonnen wird ürks... Ich bin vegi (und zu 80% vegan) und hab sie also heute zurück gebracht und mich beraten lassen welche sonst ohne tierisches Zeugs drin ist. Hab nun welche und starte morgen damit. Bin schon immer seeeeehr müde!!

Geburt
Möchte eine Hausgeburt

Namen
Haben wir noch keine defintiven. Jungsnamen haben wir paar gemeinsame. Mädchen finden wir seeeehr schwierig. Haben ja aber auch schon 6 wunderschöne Namen an unsere 3 Mädels vergeben hihi.

Arbeit
Hab jetzt mal mit meinem Chef mitte Oktober vereinbart (mein Termin ist 8. dezember) Ich liebäugle aber auch schon mit einfach nur noch september. Ich arbeite in einer Kita und langsam wirds schon strenger. Hab zwar nur 40% aber dennoch merk ichs immer mehr wie kaputt ich abends bin nach einem Arbeitstag.
Wie siehts bei euch so aus?
Tochter Juni 2007
Zwillingstöchter Juni 2010
Sohn Dezember 2016

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

@Malaika Ich wollte es ja eigentlich auch nicht wissen. Es war mein Geburtstagsgeschenk an den Freund, der hat sich gefreut. Ich habe auch Tabletten gegen Eisenmangel, jetzt haben sie schon zum zweiten Mal Blut abgenommen aber noch nichts Neues :p

Geburt: Wir haben zwei Spitäler in der Nähe, das Kantonsspital und die Andreas Klinik. Momentan ist uns die zweite Klinik sympathischer, wir werden aber beide an so einem Infoabend besuchen. Anscheinend läuft die Andreas Klinik nach dem Modell der Privatklinik und man muss einen Belegarzt mitbringen, an den mich meine Ärztin empfehlen würde. Weiss jemand ob der Krankenkasse egal ist welches Modell ein Krankenhaus hat? Ich werd bei meiner sonst bald mal vorsprechen.

Namen: Mädchenname hatten wir schon vor der Schwangerschaft, Jungsnamen sind doof. Wir finden einfach keinen ...

Arbeit: Geplant ist tatsächlich bis zur Geburt durchzuhalten, allerdings habe ich doch mal geguckt wie das mit dem Krankschreiben so wäre, wer weiss wie es uns im letzten Monat geht. ^^
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Franzi78 »

@Willkommen Javen :-)

@Geburt/Vorbereitung:
Werde im Spital gebären, im gleichen wie in der ersten SS. Geburtsvorbereitungskurs mache ich keinen, hatte ich in der ersten SS auch nicht gemacht. Hab einfach auf die Natur und meinen Körper vertrau ;-) Aber zum Leute kennenlernen ist es bestimmt eine tolle Gelegenheit.

@Erbsliprinzessin:
Ist es dein erstes Kind? Fällt mir grad so spontan nichts ein. Zumindest nichts fürs Baby. Aber manchmal vergisst man sich selber bei dem ganzen Trubel. Ich war froh dass ich mir Essen vorgekocht und eingefrohren hatte. In den ersten Tagen nach der Geburt kommt man oft zu nichts, und ich hatte durchs stillen sehr viel Hunger

Heute hatten wir Organscreening, bei 22+2. Oh Wunder, bei uns gibt es ein Mädchen :-) :-)
Alles ok soweit. Ca 450 Gramm und 25 cm. Trotzdem habe ich auch schon den Zuckertest in 5 Wochen. In der ersten SS war der Zucker etwas hoch und ich musste aufpassen was ich esse. Aus Vorsicht wird deshalb jetzt früher getestet.

Allen eine gute Nacht

Javen78
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von Javen78 »

Guten morgen alle zusammen,
Danke für s Willkommen heissen :D

Antworten