Vorhang/Storen im Badezimmer
Moderator: conny85
Welche Art von Vorhang bzw. Storen habt ihr in euren Badezimmer? Wir haben dort ein grosses Fenster und seit 15 Jahren so einen Lamellenvorhang. Wir wollen, bzw. müssen diesen nun ersetzen
Re: Vorhang/Storen im Badezimmer
gar keinen.. haben so milchglas dass keiner reinguckt [-]️
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30
Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze
Wir auch wie nausika. Gibt auch Klebefolien. Sind wirklich gut!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ich hab mir trotz Milchglas einen selbst genäht von einem dischvorhang.
So war es auch wirklich blickdicht und das Wasser war auch kein Problem.
Wenn du das Fenster direkt an der Wanne Dusche hast würd ich das machen.
Wenn nicht dann kannst du auch so kleine Vorhänge kaufen.
Wenn es ein Dachfenster ist, kannst du oben eine Stange montieren und unten und den Vorhang oben und unten einhängen. So gibt es eine schräge. Das hatten meine Eltern mal.
So war es auch wirklich blickdicht und das Wasser war auch kein Problem.
Wenn du das Fenster direkt an der Wanne Dusche hast würd ich das machen.
Wenn nicht dann kannst du auch so kleine Vorhänge kaufen.
Wenn es ein Dachfenster ist, kannst du oben eine Stange montieren und unten und den Vorhang oben und unten einhängen. So gibt es eine schräge. Das hatten meine Eltern mal.
Plissee
Mir au Plissee
Milchglas allein bringt nichts. Ich könnte den Nachbarn sehr gut beim Duschen zuschauen, wenn ich denn wollen würde. Käme für michnnicht in Frage.
Ich finde Plissees in Bad und Küche ganz klar am schönsten! Allerdings auch am teuersten
. Wenns denn günstig und trotzdem hübsch sein sollte, würde ich fürs Bad auch eine Klebefolie mit coolem Muster wählen.

Diese Plissees Vorhänge sehen wirklich noch cool aus. Und vorallem ist es praktisch, das man die Fenster gut öffnen kann. Mit den Lamellenstoren war es immer so eine Sache.
Wo kann man diese Plissee Vorhänge kaufen? Micasa, Hobby Coop etc?
Wo kann man diese Plissee Vorhänge kaufen? Micasa, Hobby Coop etc?
- danci
- Foren-Guru
Klebefolie. Man kann noch ein durchschimmern sehen, erkennt aber nichts. Mir reicht das.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Wir haben Plisee Rollos
Lucy & 3 Kids & 2 cats &2 dogs & around 150 fishs
wir haben auch Plissee Rollos, da wir sie direkt am Fenster anmachen mussten. oberhalb des Fensters hat es keinen platz. (Altbau)
vorher hatten wir eine Folie, das war auch noch schön, aber mich störte es, dass es immer eher dunkel war. die Plissees kann ich schnell mal hochlassen und licht reinlassen.
wir mussten sie Maßschneidern, wegen seltener masse. aber es gibt sie so ziemlich überall, guck mal im netz...
vorher hatten wir eine Folie, das war auch noch schön, aber mich störte es, dass es immer eher dunkel war. die Plissees kann ich schnell mal hochlassen und licht reinlassen.
wir mussten sie Maßschneidern, wegen seltener masse. aber es gibt sie so ziemlich überall, guck mal im netz...
@plissee: es gibt da welche von der stange sowie massgeschneiderte- und es gibt edle und solche die einfach billig aussehen. Gibts im baumarkt oder eben beim innenausstatter.
Ps: dasselbe mit klebefolie: entweder zum selber kleben oder eben vom profi machen lassen (der offeriert verschiedenste stärken und varianten).
Ps: dasselbe mit klebefolie: entweder zum selber kleben oder eben vom profi machen lassen (der offeriert verschiedenste stärken und varianten).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Wir haben ein "normales" Fenster im Bad und haben dort so wiederablösbare Milchglasfolie vom Aldi dran 

Wir haben jetzt im oberen teil des fensters plissee storen vom jumbo und im unteren(fixer teil) klebefolie.
Noch eine Stimme für Plissees!
Plissees vom raumtextilienshop.de, klappt hervorragend
- Mira
- Senior Member
Wir haben Milchglasfolie und haben es kleben lassen. Heutzutage gibt es wirklich gute Folien, wo man nichts mehr erkennt.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)