Aprilmamis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
seerosen
Newbie

Re: Aprilmamis 2017

Beitrag von seerosen »

Anfangs war ich "nur" totmiüde. Das hat sich nun zu dauerschlecht geändert. Dachte, es handelt sich bei der viel erwähnten Morgenübelkeit um zeitlich halbwegs beschränkete Übelkeit. Mein Körper meint nun es sei 24h Morgen :?.
Da muss frau wohl durch. Bin im Job entsprechend weniger leistungsfähig, ist etwas verzwickt, möchte meinen Kollegen noch nichts sagen, macht aber leider keinen guten Eindruck immer erst gegen 8 halbmatt anzuschleichen (vorher war ich vor 7 Uhr fit im Büro) und bei Besprechungen plötzlich absitzen zu müssen, da sonst Umklappen droht :roll:. Stelle mir vor, die können auch 1+1 zusammenzählen obwohl, bei mir hats auch lange gedauert, im Nachhinein hätt ichs schon viel frühr merken können/sollen.
Hab jetzt so ein spagyrik spray geholt, hoffe er nützt. Mittwoch Blutabnahme und nächsten Termin bei FÄ vereinbaren...

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

so - montag überstanden! :)

was arbeitet ihr eingentlich so? ich bin soz.päd. in einer sonderschule. ist manchmal ganz schön anstrengend.

@cinderella: ja, ganz fein/leicht hab ich nach wie vor verfärbten/braunen ausfluss. an manchen tagen hab ich das gefühl, es ist vorbei. dann kommt es doch wieder.
vielen danke für deine lieben wünsche. hast du deinen termin ebenfalls am mittwoch?

@highland: ach so, das habe ich bis jetzt nicht gewusst. ich frage am mittwoch gleich mal meine fä, ob das von dem kommen kann. das klingt immerhin nach einer vernünftigen und etwas beruhigenden antwort. vielen lieben dank für die info.

@alk: ah, ich trinke doch auch sehr gerne in gesellschaft. es ist darum sehr schwierig, nichts anmerken zu lassen.
wir waren mit freunden zum abendessen verabredet. ich meinte dann, bei mir sei gerade alk-freier monat, dacich es in den sommerferien etwas übertrieben hätte.
:)

@sagen: ich denke, wir werden - falls übermorgen alles gut ist - einen grossteil von bekannten einweihen. eigentlich würde ich gerne na zuwarten bis die 12 wo. um sind. allerdings gehen wir mit der schule ins klassenlager, was so anstrengend ist, dass ich wohl nicht 15-stunden-tage durchhalten werde. ausserdem gibts am abend auch immer ein, zwei gläser wein. das wird dann sehr schwierig. darum möchte ich den arbeitgeber und das team informieren. auch weil ich nich an allen aktivitäten teilnehmen will/kann. und meine familie müsste mich bei einer fg sowieso auffangen und trösten. sie wissen auch, das wir es versuchen. tja, ich hoffe einfach gaaanz fest, alles kommt gut.

@ moose: freut mich, dass alles gut ist bei dir! bei wieviel warst du beim untersuch?

@bauch: ich hab einfach irgendwie so ein bäuchlein. aber immer erst am abend. ist wohl ein bläh-bäuchlein. ;)

Moose
Member

Beitrag von Moose »

@ lynni13: war heute bei 8+1. Man hat schon gut alles erkannt Kopf, Körper, Beine und Arme :-)

@Nadja: Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut bleibt.
Bild

Pfuderi 05/12
Stärnli 02/14*
Bänzeli 11/14

***cinderella***
Member

Beitrag von ***cinderella*** »

nur kurz:
lynni: immerhin ist es nicht mehr oder blutig geworden.. nein ich habe erst ende september nen termin..:)

gute nacht
Bild Bild Bild

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

@moose: ooch so schön pöpperlet es und zappelt es :-)
@nadja: vielleicht ist es ja sogar ein gutes zeichen! Ich hab auch immer mal wieder krämpfe (ok, ich gebs zu, nicht ausstrahlend) und ich sag mir dann einfach dass es immerhin davon zeugt dass noch was passiert, das kleine also wohl eher noch lebt..

@übelkeit: hat sich bei mir auch nochmals gesteigert. ABER nach wie vor aushaltbar da v.a. nicht ununterbrochen. in der 1. ss hat es einfach nie aufgehört. hab die augen aufgemacht und es war da, und erst wieder weg mit dem einschlafen. nun hab ich doch immer wieder richtig gute stunden und ich finde das macht so viel aus und hab das gefühl kann mich immer wieder erholen. ansonsten ess ich einfach nur noch kleine portionen (haha, hab meinem mann gesagt er dürfe mir auf keinen fall nie mehr eine zweite portion geben, egal wie ich drum flehe) nachdem es mir gestern abend nachher sooo schlecht war. die meiste zeit des tages bin ich total apetitlos, aber wenn ich dann mal essen mag würd ich am liebsten richtig schlemmen - was ich dann aber wenig später elend bereue. ah und würgereiz hab ich auch keinen.

@sagen: ich hab es heute meinen Eltern gesagt weil ich es nicht mehr hören konnte mit "du hast ja fast nichts gegessen blabla" (sie haben unsere tochter gehütet) und weil mein mann mich bearbeitet hat ich soll es ihnen doch sagen. tja, sie haben GENAU so reagiert wie ich es erwartet habe: zuerst "was schon so früh???` (hallo, meine Tochter ist 19 mt, wird also gute 2 sein wenn das kleine kommt, p.s. meine schwester und ich sind keine 2 jahre auseinander) dann noch besser "war das geplant". Als ich dann ironischerweise gesagt habe "das ist ja schön dass ihr euch so mit uns freut" haben sie dann gesagt sie freuen sich ja schon, aber ich hätte mich doch zuerst besser erholen müssen blablabla (habe in der letzten Stillzeit massiv abgenommen und nun halt keine reserven mehr)

@termin: ich habe diese woche einen arzttermin weil ich einen knoten in der brust biopsieren muss. denn termin hab ich schon seit monaten. ich denke also, wenn ich schon dort bin wird er sicher auch mal noch nachschauen. hab nun halt angst dass man noch nicht viel sehen wird und ich dann verunsichert werde. aber tja, sonst muss ich dann halt nochmals hin 1,2 wochen später. werde dann bei 6+2 sein (nach meiner Berechnung)..bei 6+4 haben wir damals bei unserer tochter bereits ein schlagendes herzli gesehen..aber ja, 2 tage ist ja in diesem stadium schon ein riesiger entwicklungsschritt
schwanger im 5. ÜZ nach 2. FG (Juni 19 und Okt. 19)

https://lilypie.comBild[/link]

Wunschbaby2015
Senior Member

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@fea Ich wünsche dir für deinen Termin alles Gute. Der Knoten ist bestimmt guartig oder?
Sonst hättest du ja direkt was vom Fa gehört. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass du bereits ein schlagendes herzli siehst.

@Moose herzlichen Glückwunsch zum US, dein kleines ist ja schon richtig gross geworden.

@Nadja ich glaube das könnten die Mutterbänder sein. Nimmst du Magnesium?
Ich habe leider seit gestern auch immer wieder krämpfe aber nur für einige Sekunden.

@Alkohol ich bin immer mit dabei. Ich mag vorallem Rotwein aber auch Bier.
Wenn ich Alkohol ablehen ist der Fall klar. Ich versuche deshalb Einladungen aus dem Weg zu gehen
oder bei uns zu Hause zu feiern. Für den Fall habe ich alkoholfreies Bier mit normalen Etiketten überklebt.

@Highland ich bin froh, dass es eurem Wunder gut geht. Das mit dem Limettenbäumchen muss ich unbedingt ausprobieren.

@Tina alles Gute für deinen Termin heute.

@me ich habe seit gestern zwischendurch für einige Sekunden Krämpfe. Ich gehe davon aus dass das die Mutterbänder oder die GB ist.
Ansonsten nichts neues zu berichten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

lynni13
Newbie

Beitrag von lynni13 »

guten morgen

@moose: wow, toll. ich freu mich riesig auf morgen, ich bin dann bei 7+7, also nur einen tag weniger als du bei deinem untersuch. bin so gespannt, wie unser ängeli wohl aussieht! :) wahnsinn, dass man bereits so früh so viel erkennen kann. für mich ist das alles nach wie vor ein riesen wunder.

@cinderella: ja, du hast recht. und weisst du was?! seit gestern mittag kommt nichts mehr. aber ich will mich noch nicht zu früh freuen. bin natürlich trotzdem froh.

@nadja: ich denke, deine krämpfe sind wirklich normal. scheinbar haben das einige frauen sehr stark in der schwangerschaft. bei mir selbst sind es keine krämpfe. mehr so ein ziehen/stechen im ul. teilweise auch im scheidenbereich. aber manchmal vergeht auch ein tag ohne etwas.

@essen: ich hab das gefühl, dass wenn ich zu viel oder z.b. blähendes esse, dass ich dann viel eher magekrämpfe und einen extremen, etwas schmerzen blähbauch habe. ich sollte wohl nicht mehr zu viel auf einmal essen.

@fea: ich musste über deine posting-zeit grinsen. hast du teilweise auch mühe mit dem schlafen und liegst mitten in der nacht wach?
ist schon wahnsinn, wie eltern zum teil reagieren und einem reinreden können. aber das sind wohl einfach eltern. sie sorgen sich einfach um dich und möchten nicht, dass es dir wieder so schlecht geht. aber der abstand zwischen deinen kleinen hört sich super an. wie fühlst denn du dich? du wirst ja wohl selbst am besten entscheiden können, ob du fit genug bist für dein baby.
und das wegem dem knoten ist hoffentlich nichts böses?

female
Member

Beitrag von female »

guten Morgen:

@Alkohol: Ich lasse mir ein Glas Wein einschenken und dann tauschen GG und ich in einem gutem Moment kurz die Gläser wenn seines leer ist ;-)

Seit gestern hab ich keine Lust mehr auf Kaffee und habe nun das 2. Mal erbrochen. Naja. Hoffe es wird nun nicht noch schlimmer.

Schönen Tag auch allen

female
Erdenkindind Juli 2011
Erdenkind Oktober 2013
Sternensohn Herbst 2016 (18.SSW)
Sternentochter Frühling 2017 (15.SSW)
Erdenkind Mai 2018

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Guten Morgen

@fea: Danke für deine Worte.. ja ich hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist. Bisher hab ich keine Blutungen... soweit so gut. Den Eltern kann mans doch meistens im ersten Moment nicht recht machen oder? ;) Entweder zu früh, oder dann zu spät weil der Altersabstand zu gross ist ;) Aber sie werden sich jetzt sicher mit euch freuen, ist wohl einfach der erste Moment weil sie sich Sorgen um dich machen. Ich wünsch dir ganz viel Glück für den Termin und das alles gutartig ist!

@wunschbaby: ich nehm einfach die Elevit Tabletten, die haben Magnesium drin. Aber sonst nehm ich nix zusätzliches. Wir haben ja beide fast keine Symptome, ausser eben ein bisschen krampfig, vielleicht haben wir wirklich einfach noch "Glück"? Eigentlich sollten wir froh sein. Aber gell, wenn man noch keine Ahnung hat ob das Würmli ein schlagendes Herz hat, wären uns die üblen Symptome lieber... Ich mach mir schon jeden Tag Gedanken, ob da überhaupt was ist, ob das Herz schlägt, obs nicht eine Eileiter-ss ist... aber nützt ja alles nix.

@female: oh je! hoffe es geht bald wieder bergauf!

@sagen: bei mir wissen es meine engsten Freundinnen und meine Schwester. Wenn ich eine FG hätte oder sonst was nicht in Ordnung wäre, würde ich sowieso mit ihnen reden wollen.

@me: ich wünsch mir immer noch klassische ss-Symptome ;) und ich wünsch mir den Herbst und das Morgen schon der 14.09. ist ;)

Wunschbaby2015
Senior Member

@Nadja Elevit hat nur 100mg Magnesium glaube ich. Ich nehme 400mg
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

***cinderella***
Member

hellou again.. :)

Moose: toll geht es deinem Krümelchen so gut..

silly06: wann hast du denn deinen ersten untersuch?=)

Nadja: ich denke diese sorgend haben wir alle mal.. ich denke auch immer wenn ich aufluss habe o nein das ist sicher blut.. :/ vorallem halt wegen der SB die ich hatte.. aber meistens ist das ziehen ja normal und kommt davon das sich alles dehnt.. falls du aber gar keine ruhe findest kannst du ja auch vorbeigehen um einen us zur beruigung zu machen.. und nicht mehr lange dann ist dein US Termin sowieso ;)

lynni: ich bin Hausfrau Putzfrau Wäschefrau Köchin Lehrerin Seelsorgerin und noch vieles mehr :) bin aber 100 % zuhause für unsere Kinder da.. Soz. Päd.wäre meine Traumberuf.. hey wow so genial das nichts mehr an blutungen zu sehen ist.. das freut mich gerade mega ..

fea: so werden dann meine Schwiegereltern auch reagieren.. :/ so gemein bei so einer schöner Nachricht... aber bei uns wird es wohl ähnlich ablaufen.. druck dir die Daumen dass beim biopsieren alles gut geht und es gutartig ist ?!6+ ist ja schon arg früh aber ich hoffe ihr seht etwas..

me: nichts neues :) morgen ist der grosse tag meiner tochter.. unglaublich das sie schon 5 jahre bei uns ist <3
Bild Bild Bild

Highland
Junior Member

Beitrag von Highland »

Wichtige Meldung!!!

Migros ruft vier Sorten Gorgonzola der Firma Certa zurück, da im Produkt Listerien gefunden wurden!

Ist ja bekanntlich auch gefährlich für Schwangere!!!
1. Klässlerin 15. Dezember 2009
Kindergärteler 10. Mai 2012
Faith August 2014*
Hope April 2015*
Kämpferli ET 16. April 2017

Schnugg13
Junior Member

Beitrag von Schnugg13 »

hallo an alle

Hier wird ja fleissig geschrieben.

Darf ich mich euch noch anschliessen? ich erwarte mein zweites Wunder und freue mich sehr. ET ist gemäss Ärztin der 26.4. gemäss App aber 27.4. spielt ja auch keine Rolle, sie kommen eh wann sie wollen;-) heute bin ich bei 5+5. komme aus dem Kanton Zürich und habe Jahrgang 81.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

***cinderella***
Member

highland danke für die mitteilung..

schnugg13: wilkommen und herzlichen glückwunsch..
wie alt ist dein erstes kind? und von wo aus zh bist du;)?falls du auch in die fb gruppe möchtest schreib mir ne pn mit deinem namen;)
Bild Bild Bild

njeriu
Newbie

Beitrag von njeriu »

Hallo miteinander

Ich habe schon eine Weile still mitgelesen und würde mich gerne zu euch gesellen. Ich habe vor gut drei Wochen einen positiven Test in der Hand gehabt :D . ET ist gemäss meinen Berechnungen der 17. April. Bin jetzt also in der 7 +x Woche. Es wird unser erstes Kind und wir sind sehr aufgeregt! Meinen ersten FA Termin habe ich am nächsten Dienstag und ich bin vorfreudig, ängstlich, ungeduldig... Von allem ein bisschen. Ist echt ne Berg und Talfahrt die ganze Sache...

17.4 * Njeriu* 84* ZH* -

***cinderella***
Member

au h njeriu herzliche gratulation und wilkommen bei uns;) wie geht ea dir? hast du irgendwelche ss anzeichen?:)
Bild Bild Bild

Fledermaus

Beitrag von Fledermaus »

Hallo Zusammen

Da sind ja wieder ganz viele Neue dazugekommen! So schön :-)
Ich hab seit Dem Anfang nicht mehr hier mitgeschrieben... Irgendwie bin ich nur noch in der fb Gruppe aktiv, da das am Handy einfacher ist ;-)

Bei mir hat die Übelkeit mittlerweile auch zugeschlagen. Wobei es mir an den meisten Tagen ziemlich gut geht. Nur zwischendurch habe ich schlimme Tage mit heftiger Übelkeit und meist dann Kopfschmerzen dazu. Meist bei oder nach der Arbeit.

Lynni: ich arbeite auch als Sozpäd :-) finde meinen Job zur Zeit auch ziemlich streng, obwohl wir es objektiv betrachtet zur Zeit vergleichsweise sehr ruhig haben ;-) Ich arbeite aber auch "nur" 3 Tage in der Woche, da ich schon zwei Kinder habe. Wann hast du vor deinen Vorgesetzten von der Schwangerschaft zu erzählen? Ich glaube ich warte wieder bis zur 12./13.ssw. Wobei wir schon immer wieder Handgreiflichkeiten unter den Kindern haben, wo ich dann halt dazwischen muss. Wie ist das bei dir?

Bei mir hat es schon angefangen mit Sodbrennen. Hat das hier auch jemand? Was tut ihr dagegen? Ich kenne das sonst nur aus dem letzten Trimester. Ich hatte das nie schon so früh und unschwanger schon gar nicht.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

Willkommen und Gratulation den Neuen :-)

@Übelkeit: uuh ich hab einen miesen Tag heute. Aber ja, heute halt ich mich an Cinderella s Devise haha. Nein im Ernst, hatten heute nichts vor ausser Besuch von einer Kollegin und seit 13 Uhr lieg ich überwiegend auf dem Sofa und siehe da...Übelkeit sofort viiiel besser. Heute hab ich unsere Kleine 2,5h schlafen gelassen!! Das mach ich sonst nie weil es somit heute Abend nie Feierabend gibt. Aber es war einfach so angenehm und tja, mein Mann hat gesagt es ist ok, er schaut dann heute Abend auf sie ;-) Sie sind nun noch einkaufen gegangen.

@FG-Risiko: ich habs so im Kopf dass das Risiko mit jeder Woche deutlich abnimmt!

@Hebamme: ich werde auch wieder teilen..ich denke ich werde in der 13. Woche noch einmal einen US machen und dann das Organscreening, dazwischen und danach dann aber Hebamme. Ich hab ja das Glück, dass "meine" Hebamme (beim letzten Mal einfach die Geburtsvorbereitung und das Wochenbett und Stillberatung) mittlerweile in unserem Regionalspital Beleghebamme ist!!

@lynni: ja ich hab schon nicht-schwanger tendenz zu schlafstörungen und schwanger dann sowieso...
ja der Zeitpunkt für unser kleines Insiderli war ja sehr bewusst gewählt von uns. Ich hab mich einige monate bewusst regeneriert und hatte wirklich einen tollen sommer den ich voll genossen habe und deshalb war dann für mich auch ok wieder zu starten.

@wunschbaby: ich biopsiere eben erst morgen..und dann gehts ja sicherlich noch einige tage bis zur auswertung... aber naja, da mein arzt sehr optimistisch ist, stress ich mich da nicht so...vom ultraschall her sieht es nach einem fibromatose aus, was ja gutartig ist. sollte der worst case eintreffen, kann ich dann immer noch die krise bekommen, da muss ich mich nicht die 4 monate vorher auch schon stressen. hab den knoten ja schon einige monate, haben dann halt das abstillen abgewartet zum schauen ob es sich irgendwie zurückbildet. aber er wusste ja auch dass wir wieder starten werden mit einem zweiten und hat gesagt das sei auf jeden fall kein problem.

fea
Senior Member

Beitrag von fea »

ah falsch, fibroadenom heisst das glaubs...oder so..ihr seht, ich bin voll informiert haha

Wunschbaby2015
Senior Member

@fea ich drücke dir Daumen für die Biopsie heute und hoffe du muss nicht all zu lange auf das Resultat warten.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
Bild

Antworten