Ich will aber es macht einfach nicht klick

Antworten
dakro
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 17:36
Geschlecht: weiblich

Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von dakro »

Hallo Leute
Ich wache jeden Tag mit dem gleichen Gedanken auf....abnehmen!! Das Thema hat sich so richtig festgebrannt in meinem Kopf und jedesmal wen ich mich im Spiegel sehe grrrr.....

Ich habe 2 wunderschöne Schawangerschaften hinter mir, bei der ersten habe ich 25kg zugenommen (hab zuglich mit dem rauchen aufgehört) und bei der zweiten hab ich 13kg zugenommen. Nach der letzten SS, bald vor einem Jahr, machte es ruckzuck und ich war wieder auf meinem Übergweicht nach der ersten SS sprich 90kg bei 1,69cm..... Der Bauch ist immer noch schlaf...

Vorallem für mich und mein Rücken möchte und muss ich abnehmen, möchte gerne auf 70-74kg kommen. Ich war schon mal in einer Ernährungsberatung und konnte so 10kg abnhemen, daher weiss ich was ich machen muss aber es macht einfach nicht klick bei mir... Wisst ihr was ich meine?! Und das macht mich völlig fertig.... :cry:

Ich sehe oft immer noch Schwanger aus, da mein Bauch einfach nur noch schlaf ist und die Muskulatur darunter weg ist.... Ich schaff es nicht, mich in Gang zu bringen und zu Hause Übungen zu machen... Wie habt ohr euch Überwunden?

Mutsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 05:37
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Mutsch »

Probiers mal mit WW hab so bei der ersten und zweiten meine je 20kg wieder wegbekommen und bin nun seit Mitte Juli dran meine diesmal 30kg wegzubekommen. :-) mir fehlen noch 15 dann bin ich "zufrieden" seit dem 14. Juli sinds jetzt 7.5kg die weg sind (:

Es ist gut wenn du Leute hast die dich motivieren auch wenns mal "Scheisse" läuft

Viel Erfolg :-)

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Nausika »

cha nöd direkt so us erfahrig rede, aber was mir emel hilft mich am afang zmotiviere isch mit sport afange. verusse.. und s'denn jedem zverzelle dassi das wett mache, so dass mi all denah fröged wies gaht und denn muessis mache, susch wärs ja piinlich weni immer wür säge "oh äh ja nei bi doch nöd gsi"[-] und bim ässe - z.b. e wucheplan a kühlschrank hänge und mal die erst wuche pro tag ei mahlziit nach ernährigsplan driischriibe mit me grosse fäldli denäbed zum es höckli/chrüzli/sternli/smily driimache wennis ighalte ha. und wenn denn mal inere wuche alli fäldli es smily hend ide folgewuche für meh mahlziite plane usw. und irgendwenn bruchsch das gar nüm wels scho automatisch machsch [-]️
druck der ganz fest duume und wünsch der viel erfolg!!

p.s. machs für dich und für niemer anders.. nöd demit der anderi kompliment mached oder irgendwas.. für dich und dis wohlbefinde. und i dim tempo!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
connemara
Vielschreiberin
Beiträge: 1303
Registriert: Do 12. Jan 2006, 12:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von connemara »

@dakro
Möchtest Du bei den quitschfidelen Chicks mitschreiben? Wir sind eine bunte lustige Gruppe von Frauen, die einander motivieren, ihren Ballast (angefuttert, weil essen so fein ist oder weil man Sorgen, Probleme hatte oder durch SS) um Hüfte, Bauch, Po und Oberschenkel los zu werden :mrgreen: Jede geht ihren Weg (WW, Almased, Low Carb, E- Balance, Ernährungsumstellung, Sport etc.) um endlich ihr Wunschgewicht zu erreichen und vor allem es dann zu halten! :D
Wir hätten Dir sicher den einen oder anderen Tipp, dass es wieder Klick macht und du den inneren Schweinhund los wirst... :wink: Trau Dich! :D

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Böhndli »

Das könnte ich sein :-)
Meine 2. Schwangerschaft ist zwar schon knapp 3 Jahre her. Ich muss/will unbedingt abnehmen. Und zwar rund 8 Kilo. Aber ich habe einfach keine Disziplin. Sport habe ich angefangen (obwohl ich eigentlich ein Sportmuffel bin, war das die kleinste Hürde) und ziehe es 2x pro Woche durch. Aber das Essen!!! Vorallem abends wenn die Kinder im Bett sind und ich Ruhe habe (und nicht teilen muss). Wenn ich dann ins Bett gehe denke ich: morgen pack ich es, dann ziehe ich es durch. Aber dan......
Weiss leider auch keine Lösung :-(

Rotscher
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 24. Okt 2013, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Rotscher »

Hallo Böhndli

Egal was Du wirklich glaubst, am Ende wirst Du recht behalten :wink:

Wenn Du fest davon überzeugt bist, dass Du keine Disziplin hast und es nicht schaffst, wird es auch so herauskommen.

Mein Tipp: Verabschiede Dich von diesen bremsenden Glaubensätzen und mach dir bewusst, was dein wirkliches "warum" ist. Warum möchtest Du abnehmen? Was wird sich damit verändern? Wie wird es sich anfühlen? Wie wirst Du Dich selbst sehen? Wie werden Dich vielleicht andere sehen (muss nicht, kann aber ein starker Antrieb sein) - wie wirst Du dich fühlen, sehen, spüren, wenn Du das Thema Abnehmen nicht in Angriff nimmst? Wo wirst Du in 5, 10 Jahren stehen?

Wer ein richtig starkes Warum hat, muss sich selten über fehlende Disziplin beklagen. Mach Dir richtig bewusst, weshalb es Dir wichtig ist...

Dazu: Fange ganz einfach an - versuche nicht heute auf morgen mehr sport einzubauen und gleichzeitig die Ernährung möglichst perfekt zu gestalten. Das ist sowohl Gift für die Disziplin wie auch für den Erfolg. Denn eine Abnahme ist kein Sprint, sondern erfordert gedult und ein Konzept. Eine Abnahme funktioniert dann am Besten, wenn Du sie progressiv gestaltest (also langsam beginnen und Stück für Stück immer weiter ausbauen).

rohan
Member
Beiträge: 124
Registriert: So 16. Nov 2008, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von rohan »

Mein Tip: verzichte nicht au essen das du magst, kombiniere anders und esse ein bisschen weniger. Plane am tag vorher was du isst und bereite alles vor. Nimm dir zeit dir etwas leckeres zu kochen. Die ernährung darf in der zeit der abnahme ruhig einen grösseren platz einnehmen in deinem leben. Sei nicht auf diät sondern esse gesund. Ich habe so 15 kg in 6 monaten abgenommen. Von 78kg auf 63 kg also normalgewicht bei 1.64 m.
Beispiel was ich esse:
Ich koche bolognes und mache für mich kartoffeln anstelle von pasta. Ich mache mir viel gemüse auch gerne mit speckwürfel oder butter und esse eiweis dazu und immer nur 1 handvoll kohlenhydrate. Salat mit ei und pouletsufschnitt mit salatsauce, die mayo lass ich dort aber weg. Morgens naturjoghurt und früchte, auch mal ein volkornbrot oder rührei mit tomaten und feta. Überlege dir was du gern isst und kombiniere das anders. Magst du gern saucen mit pasta? Ersetze die pasta durch ein gemüse z. B zucchetti oder wirz oder ähnliches.
Und manchmal hast du halt 1 stunde hunger! Das ist auch ein gutes gefühl, sich nicht gleich etwas in den mund zu stecken sondern mal einen moment warten und dann das essen geniessen was vorgesehen war.

Bianca_Li
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Bianca_Li »

Hallo zusammen

Hier gibt es einige, die mir von der Seele reden. Ich habe während der Schwangerschaft kaum zugenommen. Aber in den Wochen danach dafür ca. 12 kg. Bis heute bin ich sie nicht wieder lis geworden.

Mein Hauptproblem (habe ich zumindest das Gefühl) liegt daran, dass ich mir nicht die nötige Zeit dazu nehme. Ich denke oft, oje jetzt muss ich endlich die Disziplin haben und abnehmen.

Ich bin neben unseren Zwillingen berufstätig in unserem eigenen Geschäft. Oft habe ich schon im Internet zum Beispiel nach Zumba Kursen gesucht. Dann lasse ich es aber wieder sein, weil ich während der Arbeit nicht fehlen kann (es macht ja niemand meine Arbeit) ind ich möchte nicht, dass die bescheidene Zeit mit den Kindern noch bescheidener wird.

In den letzten Wochen habe ich es immerhin geschafft, dass ich nicht mehr spät abends esse. Ich habe das Gefühl, dass dies schon etwas bewirkt hat. Bin aber aus Angst vor dem Resultat nicht auf die Waage gestanden.

Liebe Grüsse und allen toi toi toi

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Fiona1980 »

Also mir hat so ein Kalorienzählapp (es gibt viele verschiedene, ich habe Lifesum) extrem geholfen. Immer wenn ich wieder einen Durchhänger habe, fange ich wieder damit an. Auch jetzt aktuell. Hab die letzten Wochen nur quatsch gefuttert und es ärgert mich, wenn ich die harte Arbeit, die ich nach der Geburt auf mich genommen habe, aus lauter Faulheit wieder zerstöre. Drum muss ich mich jetzt wieder am Riemen reissen. Lifesum zeigt mir an, wie viel ich essen darf. So behalte ich die Kontrolle. Wichtig ist aber, wie auch andere schon geschrieben haben, nicht Diät zu halten, sondern richtig zu essen. Also Ernährungsumstellung. Mit Hamburger und Pommes sind 1500 Kalorien wenig. Mit Salat, Gemüse, Eiweiss und guten Kohlenhydraten aber sehr viel...
Bueb 2013
Meitli 2015

Miaa
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Miaa »

Ganz einfach, lies dieses buch:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/354837651 ... überwinden

Ich habs gelesen und bei mir hats klick gemacht.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von Phase 1 »

Man kann Bücher lesen, ein Abonnement im Studio machen man kann man kann man kann...
Und trotzdem kann man doch irgendwie nicht ;-)
Ich hab von 96 Kilo jetzt auf gut 86 Kilo abgenommen innert 8 Monaten.
Die letzten zwei Monate war Stillstand weil ich mich verletzt habe beim Training.
Da ich einen extrem grossen schweinehund habe in mir drinne und das Abnehmen echt schwer ist und Vorallem beim Training ich wirklich fast jedes Mal ein arschtritt brauche hab ich meine ganze Familie mit ins Boot geholt.
Und ich schenke nun gg und mir ein Fitness Armband.
Das tritt mich dann auch nochmal in den Arsch und erinnert mich daran das ich doch mich bewegen sollte.

Das wichtigste aber überhaupt war das ich mit mir selbst im Einklang war und mich selbst angefangen habe mich zu mögen!
Und erst seit ich das kann purzeln auch die Pfunde.
Ok du hast halt ein lädierten Bauch, hab ich auch!
Aber ich bin auch stolz drauf weil ich fünf Babys darinne getragen habe und ihnen leben geschenkt hab.
Meine Hüfte hat die Babys getragen und mein Busen hat sie gestillt.
Meine Arme haben sie getragen und meine Beine sind Kilometer weit mit Ihnen im Arm gelaufen.
Ich bin schon stolz auf das was ich geschafft habe und daher komme ich nun Drann!

Von dem her, gönne dir Wellness.
Entspanne dich. Akzeptiere deine Schönheit und sei stolz auf dich selbst.
Der Rest kommt dann schon noch und wenn du jemand hast der dich zusätzlich motiviert dann ist es fast schon ein Klacks ;-)

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Ich will aber es macht einfach nicht klick

Beitrag von sonrie »

Vergiss das ganze hin und her überlegen und mach dir einen plan.
Wann fängst du an?
Was machst du?
Wann planst du die sporteinheiten ein?
Was ist dein ziel?

Setz den termin fest, mach dir den plan und dann halt dich dran, ganz ungeachtet dessen ob du lust hast oder nicht. Wenn du mal dabei bist, dann ists halb so schlimm, wirst sehen ;-)

Dieses ewige warten und überlegen und hoffen dass man mal von selber abnimmt ist doch Augenauswischerei ;-) es wird nie einfacher werden, der schweinehund bleibt, drum heisst er auch so.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten