Reiten Frühschwangerschaft

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Phylis
Junior Member

Reiten Frühschwangerschaft

Beitrag von Phylis »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wäre um Euer Rat sehr dankbar, weil ich mich zur Zeit noch mit niemandem austauschen kann:

Wir haben einen Kinderwunsch und da ich schon länger nach symptothermaler Methode verhüte, kenne ich meinen Zyklus bestens.
Aus irgendeinem Grund sagt mir das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat - wieso kann ich nicht begründen, da so früh ja auch noch keine wirklichen Anzeichen vorhanden sind.
Nun bin ich ES+3 und wollte am Montag (das wäre dann ES+7) meine zweite Reitstunde nehmen.
Nun weiss ich nicht, ob das für eine Mögliche Entwicklung (Einnistung) Auswirkungen haben könnte?
Im Internet liest man allerhand...Habt Ihr eine Meinung dazu?

Herzlichst
Phylis

Claudia699
Newbie

Re: Reiten Frühschwangerschaft

Beitrag von Claudia699 »

Tu was du gerne tust. Die meisten wissen zu diesem zeitpunkt ja noch gar nichts und machen auch alles. Ich war dann noch bouldern und klettern und habe auch ab und zu ein bier getrunken. Hat bestens geklappt. Habe das gefühl es bringt am meisten, wenn du dich nicht zu fest darauf versteifst und es locker angehst.

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Am ahfang gillt eh alles oder nüt... Ich han es ross gha und bi somit au vell gritte, es schaded secher ned!
Allegdings die 2. ritstund? Aso ritisch noni lang? De bisch noni sooo sattelfest und wederum würdi ned rite, eifach weg de sturzgfohr..ich kenn jedoch eini wo im 9. monet no springstund gha het und abegheit isch... Los uf dis buchgfühl, wennd unsicher bisch merkt das s ross eh
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

Hallo zusammen

Danke für Eure Meinung.
Ja ich weiss, dass man sich nicht so viel Gedanken machen darf v.a. gerade deshalb weil man in dieser Phase ja die meisten noch nichts wissen...Trotzdem kann ich nichts dagegen tun und bin mir den Kopf am zerbrechen;-).

@Sarenz
Ja genau es isch mini 2 Ritstund dh ich bi absolut nit Sattelfest *lach* und min Körper isch sich s Rite gar nit gwöhnt, daher bini au uf die Gedanke cho. Würdi scho s lebelang rite, denn wär mini Meinig au, dass sicher nit schadet...

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

Hallo zusammen

Danke für Eure Meinung.
Ja ich weiss, dass man sich nicht so viel Gedanken machen darf v.a. gerade deshalb weil man in dieser Phase ja die meisten noch nichts wissen...Trotzdem kann ich nichts dagegen tun und bin mir den Kopf am zerbrechen;-).

@Sarenz
Ja genau es isch mini 2 Ritstund dh ich bi absolut nit Sattelfest *lach* und min Körper isch sich s Rite gar nit gwöhnt, daher bini au uf die Gedanke cho. Würdi scho s lebelang rite, denn wär mini Meinig au, dass sicher nit schadet...

lisettli
Junior Member

Beitrag von lisettli »

Hallo Phylis

Ich kann dich gut verstehen ;) ging mir auch so. Aber ich kann dich beruhigen, die Natur ist klug eingerichtet findet immer ihren Weg. Ich reite und ich tanze mehrmals pro Woche und bin nun im 5. Monat schwanger. Meine Hebamme hat mir vor meiner Schwangerschaft sogar geraten, ich solle mich viel bewegen, grad reiten und tanzen sei gut, gesund und fördere das Körpergefühl und sei genau das richtige wenn ich schwanger werden wolle (natürlich hat sie auch gesagt ich soll nicht grad auf den grössten Gumpesel sitzen und soll nicht grad Akro Rock'n Roll tanzen ;) )
Ich denke mir immer, Frauen in anderen Kulturen, in Urvölkern z.B. die müssen auch körperlich harte Arbeit verrichten, und die kriegen auch Kinder ;) Ich glaube wir machen uns da einfach viel zu viele Gedanken, es verträgt mehr als wir denken.

Liebe Grüsse und viel Spass in deiner Reitstunde!

Phylis
Junior Member

Beitrag von Phylis »

Hoi Lisettli

Danke für Dein Input!
Du hast ganz Recht - ich wollte auch nie so übervorsichtig werden. Aber wenn der Wunsch plötzlich so gross ist, macht man sich nur noch Gedanken :-O.

Gruess
Phylis

Antworten