Dezember-Babys 2016 Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
JDiana
Member

Re: Dezember-Babys 2016 Teil 2

Beitrag von JDiana »

He ihr
ich lese fleissig und fiebere mit euch mit bin aber gerade im Alltag recht konfus und schreibe nicht so viel :oops:

@Malaika solche Tage sind voll in Ordnung. Heute kam ich von der Schule und bin innerhalb von 5 Minuten auf dem sofa eingepennt.
Mit Muttermund kenne ich mich leider so gar nicht aus. Wieviel sollte das sein und ab wann wird es kritisch? Auch Milchtropfen sind für mich noch etwas mysteriöses :p
@Teletubs: Schade, dass eure Ferien nun gestrichen sind. Hoffentlich kannst du dich gut erholen.

Das Baby strampelt wie verrückt, heute konnte ich im Zug dem Bauch zugucken...wie so ein Wackelpudding. Ansonsten ist der Kiderwagen heute gekommen und irgendwie wird jetzt alles so real :shock:

Mal eine Frage: Wickelkommoden und so. Reicht eine Wickelfläche von 70 cm? Das Baby bleibt ja nicht immer so winzig und muss noch länger gewickelt werden. Die Schardt Kommode die ich im Blick habe ist nur 53 tief, hat aber so einen Wickelaufsatz mit dem es 70 lang werden sollte (steht jedenfalls in der Beschreibung^^)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

@Wickelkommode: Also unsere Maus hängt mit ihren zwei Jahren halt mit ihren langen Beinen rüber, aber es geht...und 70cm sollten ja gut ein Jahr langen. Und je nach Kind ist dann eh eher wickeln auf dem Boden oder so einfacher. Ansonsten improvisiert man. :wink:

@me: Habe heute noch Utrogestan bekommen...mal schauen. Werden hier in der Schweiz Ferien machen...einfach nicht so weit und einfach relaxen. Es geht einfach nur ums Rauskommen...das sind unsere Jahresferien und bis dato hatten wir erst eine Woche. Und man merkt, dass wir dringend eine Auszeit brauchen :roll:

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Wickeltisch: unserer ist recht tief denn unsere Tochter ist ca. 80cm und passt noch gut drauf. Aber ich denke auch, dass 70 reichen ist ja nicht so schlimm wenn die Füsse etwas rausschauen ;)

@Teletubs Hoffe du kommst jetzt etwas zur Ruhe resp. Dein Bauch :) und geniesse die Ferien.

@malaika Ich finde auch, dass es völlig ok ist wenn man mal Tage hat an denen man einen "Durchhänger" hat. Geht mir auch so :)

@me: Hatte diese Woche (wieder mal) eine konfliktuelle Situation mit meinem Chef. Dem fehlt einfach jegliches Feingefühl. Aber jetzt geht es mir schon wieder gut und ich freue mich auf ein schönes Wochenende. Dann musste ich heute noch nüchtern Blut abgeben, wegen den Zuckerwerten. Die waren gut und so bleibt mir der Belastungstest erspart.

Schönes Wochenende wünsche ich euch. Geniesst das schöne Wetter :)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Coci2
Newbie

Beitrag von Coci2 »

Hallo ihr Lieben

Bitte entschuldigt meine lange Abwesenheit. Mit zwei kleinen Jungs und einem eigenen Betrieb nebenbei kome ich leider nicht so oft zum Lesen (geschweige denn Schreiben). Aber meinem Bauchbewohner geht es super!

Zuckertest: Steht mir noch bevor... oh weh!

Gotti/Götti: Gotti haben wir... Götti noch nicht... macht mich etwas nervös.

Namen: Obwohl es ein dritter Junge wird und der Mädchenname seit über vier Jahren unverändert geblieben wäre, haben wir erstaundlich schnell einen Namen gefunden ;-)

Alles Liebe euch!
Bild

sibi
Newbie

Beitrag von sibi »

Hallo Zusammen
So meld mich auch mal wieder. Ich komme momentan einfach nicht sehr viel zum mitlesen und schreiben. Meine Tage müssten wie e und je einfach mehr als 24 Std haben.
Hoffe es geht denjenigen die es nicht so gut haben bald besser.

Bei uns ist immer noch alles i.o. bei der Arbeit mache ich immer noch das volle Programm mit, ausser nä Wo muss ich mal streiken. Da müssen wir mit Röntgen arbeiten und das wird für mich tabu sein. Sonst gehts noch tip top meistens. Merke einfach manchmal dass ich doch etwas müder bin als normal. Zwinge mich dann doch auch mal ein paar Min zu liegen auch wenns mir schwehr fällt.

So nun wünsche ich allen weiterhin alles Gute und eine erholsame Nacht.

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo ihr Lieben

Komme auch endlich mal wieder zum schreiben. Wir sind immer noch am züglen, nächstes Wochenende sollten wir fertig sein :D

@Teletubs: oh je, schade zu lesen, dass es nun doch so schnell gekommen ist mit dem verkürzten gebärmutterhals. wie gehts dir? kannst du etwas entspannen und die ferien doch noch geniessen? konntest du bei der arbeit alles erledigen?

@grinsebacke79: wie gings beim zuckertest?

@JDiana: Ich wickle auf der waschmaschine, weiss gar nicht wie tief diese ist. aber junior hängt mit den beinen auch etwas runter.

Gotti/Götti: Den Götti haben wir bereits gefragt nur das Gotti ist etwas problematischer. haben irgendwie niemanden aus der verwandtschaft und bei freunden bin ich mir irgendwie unsicher.

@me: Uns gehts tip top. baby ist sehr aktiv und strampelt viel. manchmal kann ich nicht so lange laufen, da das kleine wohl schon recht nach unten drückt mit dem kopf. junior war genau gleich, der hatte den kopf von anfang an unten und auch schon recht früh sehr tief. heute nachmittag haben wir US, freue mich sehr und bin gespannt :D :D
Bild
Bild
Bild

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Hey Awe
Schön das es dir soweit gut geht!! [emoji2]

Mein zuckertest war gut, kein ss-diabetis ole ole
Auch sonst gehts relativ gut. Das kreuzbein tut mal mehr mal weniger weh. Das becken arbeitet, der bauch hat gewicht.. :)

Hey sibi, das ausruhen ist wichtig! Gut das du das machst. :)

Nächste woche startet das dritte trimester uhhh krass..
Noch 8-12 wochen.. Dann darf ich meine 2 endlich in den armen halten.. Sind grad noch am einrichten vom kinderzimmer...

Schönen sonntag euch

Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. :)
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Lilly89
Member

Beitrag von Lilly89 »

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch wieder mal... die letzten Wochen vergingen irgendwie wie im Flug.... So hatte ich gar nie wirklich Zeit um mich zu melden...

Wie geht es euch?

Schön dass der Zuckertest bei allen bis jetzt so gut ausfiel.... Ich hab meinen am Freitag.. bin schon sehr gespannt...
Mir geht es auch gut... Habe keine grossen Beschwerden und auch schlafen kann ich noch sehr gut! :)

Kinderzimmer etc.: Habt ihr schon alles eingerichtet? Unser Zimmer wird Mitte Oktober geliefert.. bin ja schon sooo gespannt und kann es kaum mehr abwarten... :)

Gotti/Götti: Ojee.. das haben wir immer noch nicht.. Der Götti steht... aber das Gotti... Die Entscheidung fällt mir unheimlich schwer.. :?

Namen: Habt ihr alle bereits einen Namen? Auch da sind wir noch sehr weit entfernt.... Ab Samstag haben wir zwei Wochen Ferien... Da muss noch so einiges geklärt werden... :)

Teletubs: Wie geht es dir? Musst du nun liegen oder darfst du trotzdem noch ein paar Dinge zu Hause erledigen?

Gewicht: Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Gestern morgen und die Tage zuvor hatte ich immer so +/- 6-6.5 kg.... heute Morgen waren es 1.5 kg mehr... :shock: Keine Ahnung was da passiert ist.... So viel habe ich doch gestern gar nicht gegessen... :shock:

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Ich war jetzt eine Woche mit der Schule weg und muss mich erst mal neu sortieren. Überraschend wie anstrengend Sachen sind, die man sonst einfach mal machen konnte :wink:
Ich bin ein bisschen verwirrt wegen dem Zuckertest, anscheinend haben den alle schon und bei mir hat weder die FA noch die Hebi da je ein Wort drüber verloren. Is das wichtig, sollte ich dem nachgehen?
Kinderzimmer: Dafür, dass wir eigentlich seit einem Monat wissen, was wir haben wollen kommt mein Liebster einfach nicht aus dem Knick. Irgendwie ist das tatsächliche Bestellen noch weit weit weg und die Lieferfristen stehen bei 5-8 Wochen ... Da muss ich heute wohl mal hinterher :roll:
Götti/Gotta hatten wir von Anfang an. Unsere Freunde meinten immer so: Na wenn ihr mal schwanger seid, dann machen wir das. Also waren sie auch mit die ersten dies erfahren hatten ^^
Namen: Wir haben uns jetzt auf ca 3 Namen einschiessen können (Verschiedene Schreibweisen mit c/k oder os/us nicht eingerechnet) aber noch keine Entscheidung.
Gewicht: Vor der Klassenfahrt hatte ich +5 kg...heute noch nicht nachgeschaut

Letzte Woche rief meine FA an und hat einen "Notfallultraschall" vereinbart. Irgendwas ist auf dem letzten Ultraschallbild, was sie abklären musste und nun haben Kollegen zur schnellen Nachkontrolle geraten. Macht mich schon mega nervös, der Termin ist erst Ende der Woche... Auf der anderen Seite können wir jetzt auch nichts machen und Sorgen bringt uns nicht weiter. Also Nägel kauen und abwarten.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Lilly89: Ich habe im Kinderzimmer lediglich die Kommode mit Kleidli eingeräumt. Das baby schläft am anfang bei uns im beistellbett und dann irgendwann im zimmer. es bekommt dann das bettli von junior und für ihn kaufen wir ein neues. Namen haben wir auch schon :) habe aber ganz zufällig einen mädchennamen gelesen, den ich noch nie gehört habe und total schön finde. mein mann lässt sich diesen nun durch den kopf gehen, vielleicht ändern wir ja unsere meinung noch :)

@Gewicht: bin momentan bei +7 kg. habe am anfang relativ rasch viel zugenommen und nun einen monat lang nichts mehr. war bei der 1. ss schon so. mal schauen wie sich dies weiterentwickelt.

@JDiana: also bei mir ging das mit dem zuckertest irgendwie auch an mir vorbei. bei der 1. ss hatte ich lediglich einen nüchternbluttest machen müssen und der war gut. musste nichts trinken. diesmal wurde entweder nicht getestet oder mir vergessen das resultat zu sagen. aber ich denke mal es ist alles gut. drücke dir ganz fest die daumen, dass du bald entwarnung hast bezüglich "notfallultraschall". wann hast du termin?

@me: uns gehts tip top. US am freitag war alles gut. Babylein ist nun rund 740 g schwer und 33 cm gross :D
Bild
Bild
Bild

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Also anscheinend war es dieses Nüchternbluttest-Ding, denn trinken musste ich auch nichts. Aber die Ergebnisse sind gut: kein Diabetes, Eisen okay, kein Ischias, kein Wasser irgendwo. Baby ist grösser als es mit 27 Wochen sein sollte, aber darauf haben wir uns mit meinem Freund schon eingestellt. Mit dem Kopf liegt es nach unten und strampelt gesund und aktiv vor sich hin.
Laut Praxisassistentin habe ich jetzt schon +8kg :shock: das hätte ich nicht gedacht, das letzte Mal waren es nur 6...wow recht schnell, aber anscheinend für unser Baby ok
Ultraschalltermin ist am Freitag Abend, vielleicht gibts ja neben der ganzen unnötigen Panikmache auch ein neues Bildchen für uns :D
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Ich hatte heute noch so einen Schreckmoment. Die letzten zwei Nächte konnte ich nicht so gut schlafen weil ich so unruhige, kribbelige Beine hatte. Heute im Zug hatte ich das Gefühl mir schläft das rechte Bein ein und über den Tag verteilt hatte ich rechts immer wieder alle 10 Minuten stechende Schmerzen im Oberschenkel. Keine Krämpfe sondern nur 2-3 Sekunden in denen das Bein nicht belastet werden konnte. Beim Sport hätte ich gesagt es sind Seitenstechen oder kurz vorm Muskelkrampf, aber im Bein...das irritiert mich.
Kennt das jemand und kann mir was raten? Mir wurde nun geraten das abklären zu lassen, weil Schwangere anscheinend anfällig für Thrombose sind.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo meine Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich glaube heute kommt definitiv der Herbst.

@Gewicht: Bin bei ca. +7kg. Ist ok denke ich. Ich mache mir das nicht so viele Gedanken drüber. Wenigstens habe ich nicht mehr so Heisshunger wie auch schon.

@Müdigkeit: Ich bin zwar grundsätzlich noch sehr fit, merke jetzt aber schon langsam, dass ich im 3. Trimester bin. Gehe am Abend früh ins Bett und meistens wenn ich mit der Kleinen zu Hause bin lege ich mich auch eine halbe Stunde aufs Ohr nach dem Mittag. Auf der Arbeit habe ich dann meistens eine riesen Müdigkeits-krise ;) In der Nacht erwache ich jetzt auch immer wieder Mal weil ich nicht mehr bequem liege und komme mir so langsam etwas "walfischig" vor.

@JDiana: Effektiv hat man in der Schwangerschaft ein grösseres Risiko von Thrombose und das kann gut sein, dass dir jetzt dann doch Stützstrümpfe verschrieben werden. Einfach aus Sicherheits-Gründen. Aber das mit den kribbelnden Beinen könnte auch einfach der Bauch sein, der manchmal auf eine Nerv drückt, weshalb dein Bein so wie zu einschlafen beginnt. Das hört man auch häufig, dass das passieren kann. Ich würde aber effektiv morgen deine FÄ darauf ansprechen. Alles Gute für deinen Ultraschall.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :)

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallo zusammen!

@me: Zuerst einmal bin ich mega froh um die Kontrolle heute, wo alles plusminus stabil war. Der Bauch war in den letzten beiden Wochen schon aktiv, gehört wahrscheinlich zu mir :oops: Und die paar Tage Auszeit taten gut, waren sicherlich auch etwas aktiver als wenn wir daheim geblieben wären...aber da wäre mir die Decke auf den Kopf gefallen. Denn ich hatte dieses Jahr grad mal eine Woche Ferien :roll:

@Baby: Der Wurm drückt mit seinem Köpfchen wie schon seine grosse Schwester fleissig mit dem Kopf nach unten. Grösse und Gewicht hat sie nicht gemessen, aber das Baby ist momentan von der Entwicklung bei 27+irgendwas. Rein rechnerisch bin ich bei 26+1. Den Termin hat sie aber nicht korrigiert. Ich bin echt gespannt...ansonsten ist der Zwerg zu bestimmten Zeiten aktiv.

@Gewicht: bin jetzt bei +4kg, wobei eines davon von den Ferien stammt :roll:

@JDiana: Ich würde es ggf. abklären lassen...kann alles oder nichts sein. Im fortgeschrittenen Schwangerschaftsalter kann es schon sein, dass das Kind mal auf die Nerven drückt und es dann zu so einschiessenden Schmerzen kommen kann. In der 1.SS hatte ich das vor allem nachts, was echt unangenehm war.
Drück dir die Daumen für den "Notfall-US"...warum, weisst du eben nicht?! Schon komisch...vor allem so gar nichts zu sagen und den Patienten im Ungewissen stehen zu lassen finde ich nicht so gut.

@grinsebacke: Ja...die Zeit rast und wie du schreibst: 8-12Wochen ist nimmer lang hin :shock: Aber versuchst du eine normale Geburt oder wird KS geplant?

@Awe: Schön, dass der US gut war...wann hast du den nächsten?

@Lilly: Bei uns ist es genau umgekehrt...Gotte haben wir, aber beim Götti rätseln wir :roll:

@Job: Arbeitet ihr noch alle? Ich meine, ich habe schon ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kollegen, denn ich fühle mich ja nicht krank...aber was soll man machen? :roll: Ich wurde schon komisch angeschaut, als ich vor zwei Wochen meinen Rest fertig gemacht habe...und ich habe auch die Situation miterlebt, wo wir halt so knapp besetzt waren, weil u.a. auch eine Kollegin schwangerschaftkomplikationsbedingt ausgefallen ist. Wobei mein Mann immer sagt: es ist ein grosser Betrieb, der verschmerzt das...liebe so, als wenn du in einem kleinen wärst. Recht hat er, aber trotzdem ein doofes Gefühl. Und ich glaube auch nicht daran, dass ich vor der Geburt nochmal schaffen gehe. Aber ich werde ich zwischendurch mal in die Bücher schauen, damit ich nicht ganz verblöde :oops: Und eine Fortbildung Anfang Februar habe ich auch schon unter die Lupe genommen und werde mich dafür anmelden. Oh man...ich hab immer noch Hummeln im Hintern :lol:

@Müigkeit/Schlafen: Gut ich muss mich ja eh schonen, daher ist es egal, ob ich müde bin oder nicht. Nachts wache ich meisten so zwischen zwei und vier auf und kann in letzter Zeit nicht mehr einschlafen...meistens eher gegen 5/6Uhr. Dann ist der Wurm meistens auch aktiv...kennt ihr das auch?

So...ich werde mich jetzt mal aufs Sofa legen...musste noch ein bissl Wäsche machen. Aber jetzt ist fertig. Schönen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@jdiana Wie war dein US gestern? Ich hoffe alles i.o.?

Lg
Falbala

JDiana
Member

Beitrag von JDiana »

Ja, US lief gut. Die "Anomalie" hat sich beim erneuten schallen als Gallenblase entpuppt. Da fiel mir schon ein Stein vom Herzen. :D :D
Ein bisschen verwirrt bin ich ja weil die Hebi meinte, dass das Baby grösser ist als man jetzt im Schnitt erwarten würde. ssw27 waren 36-37 cm erwartet und sie machte mich auf ein grosses Baby-to-be aufmerksam. Die FA meinte dann zwei Tage später auch dass es schon schön gross sei und gab mir 33,6cm an o.Ô Also entweder hat sie was verdreht und es sind 36,3 (aber auch das wäre noch im erwarteten Range) oder die beiden sollten sich mal genauer unterhalten. :D
Jedenfalls bin ich froh ist bei uns alles ok, egal ob gross, klein oder mittel.

Gibts bei euch was neues? Alle ganz entspannt? Schon jemand mit einem Vorbereitungskurs angefangen?
Wir stecken noch zwischen Namen, Autositz und Beistellbett...das Kinderzimmer an sich kommt erst in zwei Monaten.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member

Beitrag von Franzi78 »

Hey zusammen,

Wie gehts euch so? Jetzt heisst es bei fast allen schon 3. Trimester, also Endspurt ;-)
Nachdem wir den Umzug hinter uns gebracht haben, komme ich auch mal wieder dazu hier rein zu schauen.

Babyzimmer: Haben wir noch viel von Junior. Müssen aber das Zimmer wegen des Umzugs neu einrichten, resp.gestalten.

Gotti/Götti: Den Götti haben wir, aber Gotti noch nicht. Macht mich auch manchmal etwas nervös.

Namen: Haben wir. Da es diesmal ein Mädchen wird, haben wir den Mädchennamen den wir bei Junior hatten übernommen.

Vorbereitungskurs: Mache ich keinen, wird meine zweite Geburt. Hatte aber auch schon vor der ersten Geburt keinen gemacht. Nur Spital angeschaut.

me: Zuckertest habe ich nächste Woche. Ansonsten lässt sich nicht viel sagen, da ich nicht so viele FA Kontrollen habe. Weiss also Gewicht und Grösse des Babies nicht. Aber es strampelt munter rum, sollte also alles ok sein. In letzter Zeit habe ich ab und zu harten Bauch und Übungswehen. Wird doch meine zweite Geburt, da sollte meine Gebärmutter nicht mehr vorher üben müssen hihi ;-)

Wünsche allen eine möglichst komplikationslose Endphase.
Liebe Grüsse

Teletubs
Member

Beitrag von Teletubs »

Hallihallo alle!

@Vorbereitungskurs: Mache ich auch nicht. Hatte beim ersten Kind aufgrund der langen Liegezeit einen Crashkurs von einer Hebamme bekommen, wobei ich mir das hätte sparen können :roll:

@Geburt: Ich bin gespannt, wie es dieses Mal wird. Beim 1.Kind haben wir ja eingeleitet, da ich sowohl psychisch als auch physisch völlig fertig war. Und ich habe auch relativ schnell die PDA bekommen, da ich schlichtweg nicht wusste, wie lange ich das aushalten kann. Für die Zweit- bzw. Mehrfachgebährenden: wie war eure 1. Geburt? Generell: habt ihr Angst? Seid ihr gespannt?

@JDiana: Gott sei Dank ist alles gut gewesen...irgendwann kann man ja gar nimmer die genaue Grösse messen und nur schätzen. Aber so lange alles im Rahmen ist, ist es ok.

@me: Yeah 28.SSW erreicht :D Mir geht es soweit gut. Nur die nächtlichen schlaflosen Zeiten sind gerade ein bisschen nervig :roll: Irgendwann geistern dann irgendwelche Gedanken im Kopf herum. Gnaaaaa...

@nächste Kontrolle: Wann habt ihr die? Ich ja schon wieder nächste Woche.

Sonnigen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Geburt Meine erste und einzige Geburt war sehr schön. Mir war sehr wichtig so natürlich wie möglich zu gebären. Das heisst ohne Schmerzmittel etc. Habe mir auch über eine Hausgeburt Gedanken gemacht. Geburtshaus ist leider etwas weit weg für uns die wir kein Auto haben. Im Spital haben sie mir eine reine Hebammengeburt angeboten. Ich habe 6 Tage übertragen und habe dann am 24.2.2015 um 16h Wehen gekriegt das aber erst um 18h kapiert;) dann sind wir so ca. Um 21h ins Spital und ich hatte wirklich nicht so schlimme Schmerzen und war sehr entspannt. Die Hebamme hat Kerzen angezündet und wir haben uns auf meinem Laptop Serien angesehen und ich bin eigentlich die ganze Zeit gestanden. So um 00:30 haben die Presswehen eingesetzt und um 1:25 war sie da. Ich hatte keinen Dammriss oder andere Verletzung. (Habe aber ca. 3-4Wochen jeden Tag mit dem Epi-No geübt).

Ich habe gar keine Angst oder Bedenken vor der zweiten Geburt. Plane wieder eine Hebammengeburt im Spital.

@vorbereitungskurs: habe ich bei meiner Tochter gemacht.

@nächste Kontrollen: am 30.09. Bei der Hebi und dann erst am 25.10. Wieder US. Bin schon gespannt der letzte US war am 10.08. ;)

@me: ganz gut im Moment. Bin gerade wieder etwas weniger müde als auch schon.

Schönen Nachmittag wünsche ich euch

Ps:sorry für den langen Geburtsbericht..

Awe
Member

Beitrag von Awe »

Hallo zusammen

@Teletubs: Ich habe meinen nächsten US am 21. Oktober. Geht also noch einen Monat. Ich arbeite noch ganz normal ja, also mein 40 % Pensum. Es geht noch alles tip top, hoffe es bleibt so bis zum schluss.

@Müdigkeit/Schlafen: Habe manchmal auch etwas schlaflose nächte, aber bin dann eigentlich nicht müde tagsüber, da bin ich noch froh. mein junior ist sehr aktiv, da muss man wach sein :wink: :wink:

@JDiana: Oh da bin ich froh, hat sich das als fehlalarm herausgestellt. freut mich für dich :) ich mache auch keinen vorbereitungskurs mehr, hatte beim 1. baby einen gemacht.

@Franzi78: Das habe ich mir auch schon gedacht mit dem harten bauch. gibt ja nichts mehr zu üben :D habe aber trotzdem auch ab und zu einen harten bauch. hoffe nun, dass die zweite geburt noch schneller geht als die erste :)

@Geburt: Meine Geburt von junior war auch sehr schön. Ging los wie im film, habe beim einkaufen das gesamte fruchtwasser verloren :) kaum zu hause war der schleimpfropf weg und hatte gleich wehen im 5 min. takt. 5 h später war der kleine da ohne jegliche schmerzmittel. bis auf die presswehen, fand ich die schmerzen ziemlich aushaltbar. hatte bei der 1. geburt schon gar keine angst und mich wirklich darauf gefreut das kleine kennenzulernen, vielleicht hat mir meine einstellung ja geholfen. freu mich auch jetzt wieder sehr darauf und bin natürlich gespannt was es gibt :)
dammmassage habe ich ebenfalls gemacht, ca. 3-4 wochen vorher. mir wurde jedoch ein schnitt gemacht.

@me: wir sind nun fertig mit zügeln, juhee :D jetzt wird die küche noch eingeräumt und dann in den nächsten tagen noch zwei andere zimmer, dann sind wir soweit fertig bis auf das büro welches noch zuerst umgebaut wird. junior hat jetzt ein eigenes zimmer und es klappt schon richtig gut mit übernachten :)
Bild
Bild
Bild

Antworten