Hibbeln 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
lea90
Newbie

Re: Hibbeln 2017

Beitrag von lea90 »

Gute Besserung deinem Schatz! So Erkältungen sind gemein.

Ich habe die ganze Hütte geputzt :roll: musste auch mal sein...

Wer weiss, vielleicht kennen wir uns :lol: haha das wäre ein Zufall
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Danke!ist nicht so schlimm aber wenn er nicht durch die nase atmen kann nachts dann schläft er halt nicht gut..waren dann heute trotzdem im babyschwimmen er liebt wasser! :D dann gabs auch einen längeren mittagsschlaf und das liebe ich! :lol:

Hihi ja putzen das könnte man immer und mit kleinkind sehr müsam! :roll:

Hmm denke nicht..so mit deinem jahrgang und alter deines sohnes kenne ich glaub ich niemanden! :D aber wer weiss!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Was ist für dich ein langer Mittagsschlaf? Wie schläft er nachts, wenn er fit ist?
Junior schläft nachts leider immernoch nicht durch :( ... dafür ist der mittagsschlaf noch recht lang (2-3h) und mir auch seeeehr heilig.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Ein langer ist bei uns 1.5 max 2h!sonst sinds so 40min bis 1h.er schläft aber am vormittag immer noch so 30 bis 40min. Also hunger in der nacht hat er schon lange nicht mehr.durchschlafen könnte er eigentlich aber meist gibts so 2 bis 3 nuggistops wenn alles normal ist. Leider gibt in der letzten zeit auch wenn er fit ist wieder sehr müsame nächt.da ist er zum teil 1h einfach wach am jammern und nuschen keine ahnung warum..
Wie ist es dann bei euch nachts?2 bis 3h mittagsschlaf wären mein traum! :D

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Er schläft im moment super schnell ein und kommt normalerweise 2 mal in der nacht wo er sein schoppen sucht (er nimmt kein nuggi mehr und schläft immer beim milch trinken und globi hören ein).
Er geht relativ spät ins bett. Zwischen 21.00 und 21.30. Dafür schläft er morgen bis ca. 8:30/09:00 uhr.
Eigentlich macht er es wirklich toll im moment. Aber wiedereinmal durchzuschlafen wäre schon cool .
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Ich weiss genau was du meinst!!und dann kommt dann nr.2 und weiter gehts mit den schlaflosen nächten! :D :D
Einschlafen ist hier im moment auch super nuggi rein und weg ist er! :) geht so um 20.30 ins bett und am morgen bis 8.00/8.30.eigentlich auch sehr angenehm!
Wahrscheindlich sind die nächte bei uns so durchzogen wegen den zähnen oder so ein bekannter schub! :lol: laufen kommt ja bald!

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Oh ein schöner Schub... laufen vereinfacht vieles ;)

Das ist ein bisschen meine "Angst", dass ich in den nächsten 10 Jahren nicht mehr durchschlafen werde :shock: aber was tut man nicht alles für diese kleinen Wunder...

Wir hatten heute Flohmarkt im Dorf. Haha Sohnemann hat nun gefühlte 100 neue Bilderbücher.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

So bin auch wieder hier! :) hattet ihr ein schönes wochenende? Wir waren gestern auf dem bielersee und der st.petersinsel!war traumhaft! Und junior hat auch super mitgemacht! :D

Freu mich schon drauf wenn er läuft obwohl ich dann wohl noch mehr hinterher renne muss! :D denke aber geht sicher noch 2 mt.die zähne sind wohl eher dran.nummer 10 wartet oder es kommen wieder mehrere miteinander!

Ich glaube auf ein langes nicht mehr durchschlafen können wir uns einstellen!diese nacht war zwar bei uns wieder super!aber wenn sie teenies sind und im ausgang haben wir dann vor sorgen auch wider schlaflose nächte! :lol:

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Ja, unser Wochenende war auch toll. Aber ich muss schon sagen, langsam aber sicher freue ich mich auf den Herbst...

meine Nacht war schrecklich. sicher 5 mal aufgestanden und um 5.15 klingelte der böse Wecker :shock: jänu, hoffen wir auf einen ausgiebigen Mittagsschlaf.

Oh der Bielersee ist toll, gell? Trägst du ihn dann noch öfters in einer Traghilfe oder einfach sonst? Ich durfte Junior am Wochenende wieder mal auf den Rücken nehmen mit unserem Luemai :lol: er ist gottseidank noch nicht so schwer. Ist mit seinen 2 1/2 Jahren gerade mal 13 kg.
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Herbst ist ok aber nicht dauerregen und kalt..sind gerne draussen aber nicht bei so sauwetter!

Oje was hatte er dann?wie arbeitest du?

Es war wirklich wunderschön!war schon lange nicht mehr auf einem schiff! :D hihi ich bin auch eine tragesüchtige,habe einen milamai! :) vorher hatte ich einen mysol aber mit dem gewicht von über 10kg war das nicht mehr angenehm!jetzt im milamai geht das super!war am freitag mit einer kollegin wandern mit dem milamai auf dem grenchenberg! :D gestern war er aber im kiwa zufrieden!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo schnin schön hast du uns gefunden! :D
Wann nimst du die spirale raus?

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Herzlich willkommen schnin!
Schön wenn unser Grüppchen wachst.
Wir haben eine Gemeinsamkeit...Wir warten auch noch wegen dem Umbau/Anbau zuhause :wink:

@chrige.. keine ahnung was ihn plagt. :? Er hustet immernoch etwas und ist mega nürzig im moment.
Ich arbeite von 06.00-13.00 uhr .
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@schnin: Haha so hat jedes alter seine tücken! :D arbeitest du? Deine 2 kinder haben 2 jahre altersunterschied wie ich gesehena habe.wie findest du diesen abstand?würde ja bei uns dann auch ca.so kommen! Habe noch keine erfahrung mit der spirale.will aber nach nummer 2 eine einsetzen lassen.wie warst du damit zufrieden?? Klappt sicher auch alles mit 3 kinder, meine schwägerin hat auch 3! :D
@lea: wie viele tage arbeitest du dann?ich glaub ich käme nicht so früh zum bett raus! :lol:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@schnin: wow 2 kleine kinder,60% arbeiten und weiterbildung hut ab!war sicher mega streng!das stell ich mir auch praktisch vor,wenn sie dann zusammen spielen können!was hast du, mädchen oder jungs oder beides?
Wir wollen auch so ende jahr anfang nächstes jahr mit hibbeln beginnen!

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

@schnin: ich bin schon total ausgelastet mit 1 Kind und 40% arbeiten ;) Du musst eine echte Powerfrau sein!
Ich habe auch keine Erfahrung mit der Spirale. Werde nach der Schwangerschaft wieder die Pille nehmen. Wir möchten unbedingt mehr als 2 Kinder. Und mich stört es nicht, die Pille zu nehmen. Finde das noch praktisch :)

@chrige: arbeite 40% auf 2-3 Tage in der Woche verteilt. Da ich eher ein Morgenmensch bin, stört es mich nicht aufzustehen. Aber nach solchen Nächten ist es echt hart :? :?
Bild

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

Liebe schnin, möchtest du mir noch deine Angaben geben für die erste Seite?
Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@lea: wie viele kinder wollt ihr? Für uns reichen 2! Mal schauen obs dann so bleibt ! :D wir verhüten im moment nur mit kondom. Die hormone der pille schlagen mir so extrem auf die psyche das wollte ich nicht mehr!!
Wo gibts du den kleinen hin wenn du arbeitets? So hasst du natürlich noch den nachmittag mit ihm das ist auch schön!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@schnin: ich plange auf den start des hibbelns sonst gehts bei mir noch. Das war dann vor den 1.schlimmer! Gut kommt ev noch aber im moment denke ich noch so, dass ich ja bereits ein gesundes kind habe! Ich weiss auch nicht was mich dann mit 2 kindern erwartet und ob ich das überhaupt schaffe! Aber da wächst man sicher rein so wie beim 1.auch! Hoffentlich ist uns dann beim 2.ein besserer start vergönnt da wüsste ich sonst nicht wie ich das dann mit dem grossen noch zusätzlich schaffen soll! :shock:

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@schnin: ui das tönt ja ganz übel! :shock: das ist nun aber alles wieder verheilt bei dir?wie hast du das zuhause mit den kindern geschafft??
Ich hatte eine woche nach ET einen KS. Da habe ich über 1lt blut verloren und durch das 2 tage mit schwindel und erbrechen zu kämpfen.dann noch eine unverträglichkeit der narkose, d.h. kopfschmerzen die nur im liegen zu ertragen waren für ca.1woche. Dann gings weiter mit meinem sohn, nach über 1 woche merkte die wobe hebamme erst dass er nicht richtig trinken konnte (falsche zungenhaltung) schlussendlich sind wir beim schoppen mit pumi gelandet und dort hat er meeeega mengen getrunken die ersten monate..alle sagen imer das geht nicht aber wie ich es anders machen könnte sagte mir auch niemand.ah und er hatte noch die berühmten 3 monatskolliken..er schrie sehr viel und schlief nur auf mir.oder auf dem bauch (immernoch)...sorry ist ein roman geworden! :oops:

lea90
Newbie

Beitrag von lea90 »

@chrige: wir wissen nur, dass wir mehr als 2 Kinder haben möchten. Wir möchten unser Herz entscheiden lassen und nie eine fest anzahl im kopf haben.

@schwangerschaft: Ihr habt ja echt krasse geschichten erlebt. Ich hatte eine ganz tolle schwangerschaft und einen geplanten KS da Beckenendlage. Der KS war auch völlig i.O. und mir ging es recht schnell wieder tiptop.
Ich wünsche euch beiden, dass ihr solche Sachen nicht mehr erleben müsst und auf eine schöne Schwangerschaft und Geburt zurückblicken könnt.

@thema figur: ich war noch nie wirklich zufrieden mit mir. Ich bin nicht dick. Bin kurvig und das ist eigentlich auch ok so (40-42). Nur wurde ich in der Schulzeit/Lehrzeit sehr gemobbt und das habe ich immernoch in mir. Ich habe mit meinem E Körbchen eine doch recht grosse Oberweite und damit sieht man automatisch fülliger aus :?
Bild

Antworten